User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #9576
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wahr. Bilal ist ein Visionär. Allerdings waren bestimmte Dinge ja schon lange vorhersehbar, wurden nur ignoriert. Wenn das weltbild, das uns in der Grundschule beigebracht wurde, einfach mal angegangen worden wäre von unserer Generation (nicht nur bzgl. Öl und Umwelt, auch in Bezug auf kalter Krieg und mehr), dann wäre da ja womöglich noch Zeit genug gewesen. Unsere Generation hat's aber völlig verkackt. Und Bilal hat nur gesehen, wovor wir die Augen zugemacht haben. Z.B. Jugoslawien. In meiner Schule waren jede Menge Jugoslawen. Meinst du ich hätte irgendwas davon gewusst, was Jugoslawien eigentlich ist? Die 90er hatten schon angefangen, da hat mich das erste Mal eine Jugoslawin darüber informiert, was das eigentlich für'n Land ist. Oder eben nicht ist. Aber natürlich war es viel wichtiger sich über Nena und Markus aufzuregen.

  2. #9577
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abenteuer von Tanguy und Laverdure - Mission "Letzte Chance" (in der alten Ehapa-GA Band 7)

    Im Grunde hat die Serie mit Leutnant Doppelknall zu ihrem Wesen gefunden. SChmutzige, dreckige, abgefuckte Militär-Söldner-Geschichten, bei denen man sich über political correctness keine Gedanken mehr zu machen braucht. Dieser Anfang des zweiten Azraf-Doppelbandes ist ebenso ein Geniestreich wie die vorherigen Bände. Mehr noch: er setzt den Grundstein dafür, das Wesen der Serie anzuerkennen und auf die Spitze zu treiben, in dem man im nächsten Abenteuer (Abschied von der Mirage) unsere Helden endgültig zu Söldnern macht und das Flair der Abenteuer noch schmutziger, noch gewalttätiger, noch erbarmungsloser zu gestalten. Zu diesem Zeitpunkt ist Tanguy mitten dabei eine der härtesten frankobelgischen Serien zu sein, nicht in Bezug auf Brutalität, sondern auf das komplette Weltbild. Warum das nicht konsequenter weitergeführt wurde, liegt sehr wahrscheinlich am Ende des Magazin-Hypes und auch am dauernden Wechsel der Kreativen. Heute ist die Serie wieder viel mehr so, wie sie zu Uderzos Zeiten war, aber manchmal blitzt die dunkle Jije-Ära noch auf. Ich mag auch die neuen Abenteuer wieder, mehr als die Buck Danny's. Aber die Jije-Doppelbände sind einfach unschlagbar.

  3. #9578
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comanche 3 - Die Wölfe von Wyoming (in der Splitter-Einzelausgabe im Schuber )

    Man weiß gar nicht wo man anfangen soll, diesen Band zu preisen. Er ist für sich ganz allein benommen so minimalistisch wie brilliant. Er würde im direkten Vergleich mit dem zum Teil ähnlichen Tarantino-Film "The Hateful 8" zumindest bei mir wahrscheinlich gewinnen. Und er offenbart zum ersten Mal das genial zusammengehörende Konstrukt der ersten 5 Bände. Die Dobbs wurden in Teil 2 bereits erwähnt, der Indianerbeauftragte jedoch fehlte in Band 2, weil er ja aus der Hütte der Dobbs schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr herausgelassen wurde. Addieren wir noch das Wiederauftauchen des Tierarztes in Band 4 und wir haben eine ganze Welt für sich, meisterlich in einen legendären Edelwestern verwandelt. (Und ich habe jetzt noch kleinere Details wie Sid Bullock ausgelassen.)

    Dramaturgisch ist der Band perfekt. Kein Element zuviel, keins zuwenig. Der Stoff aus dem Legenden nun mal sind. Wo man vor Begeisterung am Ende erst merkt, wie gut er wirklich ist. Ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich den Band erstmalig in der Zack Super Box gelesen habe, wo mir irgendwann während der Schornsteinszene klar wurde, dass das selbst für verwöhnte Zack-Leser noch etwas Neues und ungewöhnliches ist. Ein Spannungsaufbau, eine Dramaturgie und eine psychologische Brutalität, die ihresgleichen sucht, obwohl - mit einem Blick nach Caranoa - Hermann und Greg dieses Kaliber an Briullianz ja wirklich seinerzeit seriell hergestellt haben. Aber obwohl ich zu dem Zeitpunkt Caranoa schon kannte, hat mich auch diese Story wieder umgehauen.

    Wem die VÖ als Zack Super Box lieblos vorkommt: ja, kann man so sehen. Aber in derselben Zack Super Box war auch noch Luc Orient 7. Auch eine legendäre Story. Es war schon echt geil auf Zack zu sein.
    Geändert von Jovis (20.10.2023 um 14:23 Uhr)

  4. #9579
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal mein Tomb Raider Trade vorgekramt wegen @Jovis.
    Am besten ist das Vorwort von Gareb Shamus in dem er öfter Wizard erwähnt als alles andere. Kann man sich nicht ausdenken.
    Das erste Heft ist ok, für einen Franchise Comic schon fast zu gut. TopCow hat immer super Zeichner und Coloristen gehabt, das merkt man. Dan Jurgens ist als Durchschnittsautor auch gut. Wer jetzt tiefgründiges erwartet wird da sicher enttäuscht aber diese Kritiken habe ich nie verstanden.
    Mir ist bewusst, dass ein FF Heft in der Regel keinen Maus Standard erreicht.

  5. #9580
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine Ausgabe hast du? Hört sich nach US an? Tomb Raider habe ich als deutsche Hefte von Ehapa und danach mg/publishing. Wenn ich bei Witchblade/Darkness ankomme, steige ich auch auf US um. Habe die Compendien Witchblade 1+2 und Darkness 1, danach die TPBs. Bis ich dann aufhörte.

  6. #9581
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nur ein US Trade. Witchblade Compendium hab ich auch.

  7. #9582
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwer lesbarer Klotz.

  8. #9583
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katastrophale Entwicklungen! Hat die Stadt einen neuen Herrscher?

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5873512
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #9584
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    409
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ballade für Sophie von Filipe Melo / Juan Cavia Splitter Verlag

    Ein tolles Buch mit der fiktiven Lebensgeschichte des Klavierspielers und Entertainers Julien Dubois. Bin sehr begeistert. Im Splitter Forum habe ich noch ein bisschen mehr dazu geschrieben.

    https://www.comicforum.de/showthread...25#post5873525

  10. #9585
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem in einem anderen Thread so ganz nebenbei über Arctica geredet wurde, war ich vom Thema und Inhalt her sehr schnell angefixt.



    Überfall in der Wüste - Steine und Geröll


    Zuvor war diese bereits etwas ältere Serie total ausserhalb vom Radarschirm der Comic-Wünsche. Kurzspitz habe ich entschieden den ersten Band zu bestellen. Daraufhin im Netz nach einem e-Comic gesucht und auch einige gefunden. Wahrscheinlich nicht aus einer legalen Quelle. Egal.
    Alle in letzter Nacht durchgelesen - mit grosser Leidenschaft durchgelesen.

    Ich bin begeistert!

    Das Thema ist schon mal verdammt gut. Und auch die Zeichnungen gehen in Ordnung. Manche Panels sind genial detailliert und bei anderen Panels sieht es so aus, als ob der Zeichner sturzbetrunken war. Der grafische Eindruck ist gespalten. Mag wahrscheinlich nicht jedermanns Sache sein.

    Nichtsdestotrotz ist die Bestellung aller verfügbaren Alben bereits getätigt.



    Einer der Herren Ärzte/Wissenschaftler, der ein ausserirdisches Kind sezieren will


    Also, wie gesagt, ich bin begeistert, wie schon lange nicht mehr. Der Comic bietet alles, was das Herz eines SF-Fans begehrt.



    Alien-Roboter mit überschweren Waffen erkämpfen ihr Schiff zurück und befreien die unschuldigen Geiseln



    Aufgrund der e-Comics darf ich ein 10 von 10 Punkten locker geben.

    Die 11 Alben in Papierform sollen in Hardcover sein. Der Verlag Bunte Dimensionen gehört da zu den Verlegern mit angenehm haptischen Artikeln, wie wir öfters bereits erleben durften.

  11. #9586
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie das so ist, wenn man erstmal wieder im Archiv stöbert, dann kommt man mit mehr als einer Serie wieder hinaus. Und so...

    Ich lese gerade den ersten Spider-Man Komplett-Schuber mit den allerersten Heften(!) von Ditko. Herausgegeben 1999 von Panini. Was für eine tolle Sache das ist. Die komplette Schuberreihe deckt - leider mit Ausnahme von Nebenreihen wie Marvel Team-Up - vorbildlich die Spidey-Serien bis 1980(!) ab. Inklusive Annuals und relevante Specials und Crossover. Der Panini-Hype ging so richtig los mit diesen Ausgaben. Das ist echt mit das Beste, was uns an Comic-Editionen je beschert wurde. Redaktionell begleitet von einem echten Crack, Reinhard Schweizer, dessen Doktorarbeit(?) "Ideologie und Propaganda in den US-Marvel Comics" ich mir seinerzeit dann natürlich auch ins Regal stellte. Man muss schon sagen: bei einer so monumentalen Aufgabe wie das Marvel-Universum kritisch und relevant zu uns zu bringen, hat Panini seinerzeit richtig gute Arbeit geleistet. Da ziehe ich auch heute noch meinen Hut.

  12. #9587
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade den ersten Spider-Man Komplett-Schuber mit den allerersten Heften(!) von Ditko. Herausgegeben 1999 von Panini. Was für eine tolle Sache das ist.
    Ja die sind wirklich klasse, ich habe mir allerdings den Spider-Man Classic Collection 1 von Panini gegönnt von dem ich nie geglaubt hätte dass dieser Band jemals auf deutsch erscheinen würde. Hier sind auch alle Steve Ditko Spider-Man enthalten (leicht vergrößert). Leider hat Panini es auch bei diesem Classic Band nicht geschafft hier eine neue Übersetzung in Auftrag zu geben...
    Ich lese hier ja fleißig mit und manchmal kaufe ich mir dann einen Comic der hier vorgestellt wurde. Da ich auch wieder einen außergewöhnlichen Band gelesen habe hier einmal meine Meinung zu dem Band:
    Marvel Must Have: Daredevil & Echo
    Nachdem diese Story zuerst 2001 bei Panini in 3 Heften erschien (und ich diese damals gelesen hatte) kaufte ich mir die 6teilige Geschichte jetzt erneut in der Hoffnung dass Panini eine neue Übersetzung in Auftrag gegeben hat und ich wurde nicht enttäuscht! Bernd Kronsbein macht hier einen sehr guten Job, diese außergewöhnliche Story ist wesentlich flüssiger und besser zu Lesen als in den Heften aus dem Jahr 2001. Dies liegt sicher daran dass der Übersetzer sich bemüht möglichst den kompletten Text ins deutsche zu übertragen.
    Es geht um Daredevil der noch den Tod von Karen Page durch Bullseye verarbeiten muss und ihr nachtrauert, als er eine Frau kennenlernt (Echo) die sehen aber nichts hören kann. Echo wurde nach dem gewaltsamen Tod ihres Vater´s durch Kingpin erzogen und sie lernt Matt Murdock kennen und es entwickelt sich eine außergewöhnliche Story über ein ungewöhnliches Paar und natürlich dem Kingpin der hier wieder die Rolle des Hauptschurken hat. Die Grafik/der Seitenaufbau von David Mack ist spektakulär und stellenweise ungewöhnlich, so muss der Leser auf Seite 1 das Heft im Kreis drehen da er spiralförmig geschrieben ist und es gibt so einige Seiten in denen Text zusätzlich in der Grafik steht (was in diesem Band wesentlich besser gelöst wurde als seinerzeit in den Heften). Es gibt im Anhang einige zusätzliche Seiten mit scribbles, über die Macher, Hinter den Kulissen, eine Timeline, eine Seite zu weiterer Lektüre und eine zu Black Widow.
    Die Reihe Must Have ist eine hervorragende Reihe, leider habe ich die meisten Storys in anderen Ausführungen...Ich war froh den Band trotzdem gekauft zu haben und habe ihn in einem Rutsch gelesen, eine sehr gute Story die jeder der Daredevil mag gelesen haben sollte!

  13. #9588
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, diese Story habe ich in der Heftversion und zu der Zeit habe ich Marvel durchaus noch lieben können, wenngleich es zu der Zeit anfing schwierig zu werden für mich.

    Du erwähnst mehrfach den Wunsch nach Neuübersetzung? Ich habe eigentlich da nichts auszusetzen gefunden. Ich kenne die frühen Marvel-Sachen noch in der US-Fassung aus den Essentials und fand den Wechsel zu den tollen Panini-Ausgaben fließend. Ich bin da nirgendwo gestolpert. Zumal Panini seinerzeit auch die Neuübersetzung von Kravens letzte Jagd dokumentierte, die Übersetzung von Born Again konnte ich mit einem US-TPB auch direkt vergleichen und ich war immer überaus zufrieden. Da habe ich übersetzungstechnisch Panini grundsätzlich mein Vertreauen ausgesprochen. Sogar die überaus anspruchsvolle Übersetzung der Invisibles für die beiden Monsterausgaben habe ich mit meinen US-TPBs verglichen und für sehr gut befunden. Da hast du eine andere Sicht?

    EDIT: Ich muss allerdings ergänzen, dass ich manche US-Texte so poetisch und stimmungsrelevant empfand, dass ich sie auch nach den deutschen Ausgaben gerne immer in US-Fassungen las. Außerdem hatte ich seinerzeit auch etliche US-Abos, so dass ich mir die deutschen Fassungen gar nicht geholt habe. Kraven und Born Again zum Beispiel las ich bevorzugt in englisch. Popcorn-Marvel wie den dicken Secret Wars 1-Band hingegen habe ich nur in deutsch von Panini und da muss ich auch nicht unbedingt die Übersetzung prüfen, es sei denn ich stolpere über was. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Marvel Exklusiv 10 SO viel Text hatte, dass das allein sehr vertrauenerweckend war.
    Geändert von Jovis (22.10.2023 um 10:36 Uhr)

  14. #9589
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Da ich auch wieder einen außergewöhnlichen Band gelesen habe hier einmal meine Meinung zu dem Band:
    Marvel Must Have: Daredevil & Echo
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Oh ja, diese Story habe ich in der Heftversion und zu der Zeit habe ich Marvel durchaus noch lieben können, wenngleich es zu der Zeit anfing schwierig zu werden für mich.
    Das war eine der ersten Marvelstories überhaupt für mich und aufgrund der außergewöhnlichen Grafik einer der Gründe, warum ich Comicleser geworden bin.
    Mit der Übersetzung war ich damals auch sehr zufrieden, auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten hatte - weder mit dem Original noch mit anderen Paninis, geschweige denn mit alten Bastei- und Condorausgaben.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  15. #9590
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade den ersten Band von Arctica durch.
    Meine Güte, die Exposition der Story ist einfach derart grottig, dass es schon wieder charmant ist.
    Am besten ist die Zugführerin mit der kleinen Meise der sie erklärt wie und warum der Ist-Zustand so wurde. Das muss man sich einfach mal geben.
    Dazu grelle Farben, der Künstler muss in Photoshop ersoffen sein, ein Fest.
    Allerdings gute technische Zeichnungen, eine leicht mysteriöse Story stehen dem gegenüber.
    Geändert von dino1 (22.10.2023 um 11:41 Uhr)

  16. #9591
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Gerade den ersten Band von Arctica durch.
    ...
    Dazu grelle Farben, der Künstler muss in Photoshop ersoffen sein, ein Fest.
    Allerdings gute technische Zeichnungen, eine leicht mysteriöse Story stehen dem gegenüber.

    Viva Arctica!




    Alles empfinde ich genau so, wie du es treffend beschreibst. Und ich denke, dass es gerade das ist, was mir derart gefällt!
    Für mich ist Arctica der Überraschungscomic des Jahres 2023 schlechthin. Ohne Ironie, ich meine es wirklich so. Dazu ist die Serie unglaublich berühmt hier im Forum. (Das beweist allein schon die Tatsache, dass im Rätsel-Thread bereits mit dem allerersten Panel ruck-zuck sofort die richtige Lösung erkannt wurde.) Jaja, Arctica mit der Meise ist ein Highlight.

  17. #9592
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Neu-Übersetzung: Ich habe hier nicht die US-Ausgabe aber wenn ich die Hefte von 2001 mit der jetzigen Ausgabe vergleiche ist die einfach flüssiger zu Lesen (wobei ich allerdings immer nur einige wenige Seiten vergleiche). Bei Daredevil Born Again warten z.B. die Gangster auf Kingpin´s Tötungs-Befehl, die deutschen Leser Wissen gar nichts davon weil dieser nicht übersetzt wurde!Hier steht in Heft 1 Seite 3 unten (Kingpin hatte einen Zettel mit der Geheimidentität Daredevil´s bekommen): Locate everyone who has touched this envelope --or spoke to anyone who has--and await the kill order. Im Panini Band der von Alexander Rösch sonst sehr gut übersetzt wurde steht allerdings: Finde raus wer den Umschlag hatte...oder wer mit jemandem gesprochen hat, der ihn hatte...und warte...Hier wurde die Brutalität/Gewissenlosigkeit des Kingpin entfernt was für mich ein dicker Fehler ist...(ich habe den englischen Artisan Band von Born Again der die Original Zeichnungen in einer bestmöglichen Qualität wiedergibt).

  18. #9593
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hier wurde die Brutalität/Gewissenlosigkeit des Kingpin entfernt was für mich ein dicker Fehler ist...
    Ah ja. Interessant und da gebe ich dir auch Recht! Ich merke aber gerade, dass in meinem photographischen Gedächtnis tatsächlich der englische Text wiederhallt. Scheinbar habe ich die deutsche Ausgabe nur ein- oder zweimal gelesen.


    Alldieweil gerade gelesen:

    Umpah-Pah 3: Der Schrecken der Meere (in der Ehapa GA) - natürlich großartig, aber...

    Meine Güte, was ist mit dem Pferd? Umpah-Pah reitet es vollkommen zu Schanden und dann geht es im Band darum, mehr Pferde zu beschaffen. Das ist zwar schön gegen das Klischee gebürstet, welches besagt, dass die Weißen Pferde zu Schanden reiten und die Indigenen sind seelenverwandte Brüder, aber es ist grausam und wird in der Geschichte als running gag gehandelt. Das wird nirgendwo relativiert oder irgendwie bearbeitet. Das ist hart, oder? (Zumal die Leiden des Pferdes durch die hervorragenden Zeichnungen in seinem Gesicht deutlich hervorgehoben und sogar auf die Spitze getrieben werden. Mochten die keine Pferde, Uderzo und Goscinny? Ich habe nichts darüber gelesen.)
    Geändert von Jovis (22.10.2023 um 16:18 Uhr)

  19. #9594
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (Zumal die Leiden des Pferdes durch die hervorragenden Zeichnungen in seinem Gesicht deutlich hervorgehoben und sogar auf die Spitze getrieben werden. Mochten die keine Pferde, Uderzo und Goscinny? Ich habe nichts darüber gelesen.)
    Genau, das wird der Grund sein, warum sie kurz darauf den Western aufgegeben und sich auf die Römerzeit konzentriert haben. Die Comicgeschichte muss dank deiner Entdeckung umgeschrieben werden.

  20. #9595
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    und sich auf die Römerzeit konzentriert haben.
    "Die Peitsche! Die Peitsche! In den See! In den See!" Ich erkenne das Muster.

  21. #9596
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal konnte ich einiges "abarbeiten"...

    On Mars_ Band 1-3

    https://www.splitter-verlag.de/on-mars-bd-1.html
    Solide SciFi-Story mit ein paar Plot-Twists kombiniert mit stimmigen Zeichnungen in "erdigen Mars-Tönen".
    Hat mir insgesamt sehr gut gefallen - würde einen für mich guten SciFi B-Movie abgeben.

    Kenya Band 1-5
    https://www.splitter-verlag.de/kenya...heinungen.html
    siehe meinen Post dazu:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5873743

    Scotland Band 1
    https://www.splitter-verlag.de/scotland-1.html
    siehe meinen Post dazu:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5871946

  22. #9597
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem letzte Nacht alle Bände von Arctica in einem Rutsch verschlungen wurden geht es an diesem Tag wieder etwas gemächlicher zu.

    Soda Band 10: Ein Polizist als Priester verkleidet

    David Salomon, der Dirty Harry der Comics-Cops, verliert sein Gedächtnis und meint tatsächlich er sei ein Geistlicher. Der Zufall will es, dass in einer Kirche ein neuer Pastor erwartet wird, zudem einige ganz, ganz bösartige Gangster auftauchen und das Abenteuer beginnt.

    Wohl bisher die beste aller Soda Geschichten. Tolle ausdrucksstarke Zeichnungen verbunden mit einem starken Plot, was wünscht man sich mehr?

    Einfach der Hammer!

  23. #9598
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Arctica Band 3 durch. Wer denkt Bendis macht decompressed storytelling muss sich das hier geben. Drei Alben und wir wissen genau nix. Einige Leute sind schon verreckt, das ist so mies geschrieben, dass man es wirklich erleben muss. Örtl, ich weiß nicht was du da siehst, bisher entgeht es mir.

    Soda 13 nochmals gelesen. Tomes letzte Soda Story, hatte sie schon mal rezensiert. Seltsame Verschwörungsstory, aber mir gefällt sie.

  24. #9599
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Arctica 1-9 gelesen und muss sagen, dass es so ab Band 5 doch um einiges besser wird. Es bleiben teilweise haarsträubende Handlungen und die Dialoge tragen sehr hölzern zum vorantreiben der Geschichte bei, aber die Action und auch nette politische Aspekte werden gut umgesetzt.
    Grafisch nerven mich ein wenig die Massen an Fotos in den Hintergründen, wobei es sehr professionell gemacht ist und gerade die Maschinen top zeichnerisch umgesetzt werden. Denke das verdanken wir Fred Blanchard der ja an vielen Sci-Fi Comics mit werkelt.
    Doch, doch, kann man lesen.

    Auch das Buchmaultier von Cordoba habe ich wieder mal mit Genuss und einem Kloß im Hals gelesen.

    Beide Comics passen perfekt zur gerade sehr konfliktträchtigen Zeit.

  25. #9600
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt in Warrens Vampirella Magazin Heft 13 und in diesen frühen Heften ist Corben noch nicht drin, aber Wally Wood. Und es wird schon deutlich, warum sein Name bis heute einen guten Klang hat, obwohl er noch gegen andere klassische Größen wie Jeff Jones antreten muss. In Heft 13 ist eine Geschichte von ihm, wo Marcus Antonius und Cleopatra gegen Anubis antreten, dabei verletzt werden und damit die Vampirrasse begründen, nachdem sie sich in ein Land zurückziehen, das heute Transylvanien heißt. Die Namen der beiden werden auch erst am Ende genannt. Unglaublich? Aber so steht es geschrieben.

Seite 384 von 417 ErsteErste ... 284334374375376377378379380381382383384385386387388389390391392393394 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher