User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: Neuer Verlag: Skinless Crow

  1. #26
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Insania Tenebris liegt schon bei mir Ebenso das Kussgatter... die Qualität ist in Ordnung und lässt so gerade noch die hohen Preise durchgehen... Bei Piskors Red Room bleibe ich dann aber bei den US Ausgaben.

    Die Vanish Lizenz wundert mich etwas, hat aber einen wunderbaren 90s Image Vibe... etwas blöd das die Serie (ebenso wie Crossover?) seit Donny Cates Unfall auf Eis liegen, hoffe da tut sich wieder was.

  2. #27
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Cates hatte nen Unfall? Ich hab irgendwo gelesen das Crossover pausiert weil man eine neue Serie zum Laufen bringen möchte. Was ich sofort glaube, da bei den Amis sowas inzwischen öfter vorkommt, siehe Snyder oder Tynion. Verlagsmäßig kann ich es verstehen aber es kommt dann halt leider zu langen Wartezeiten, bzw meist werden die alten Serien dann einfach mal vergessen, Saga ist da so eine Ausnahme, aber wenn man sich andere "pausierte" Serien ansieht dann ging irgendwann gar nix mehr. Morning Glories, Über oder ich glaub East of West gehört auch dazu, um mal einige zu nennen. Aber wenn man sieht wie lange Warren Ellis brauchte um Planetary abzuschließen, dann stirbt die Hoffnung zuletzt
    Geändert von joe ker (10.01.2024 um 08:55 Uhr)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  3. #28
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    East of West wurde ordentlich beendet, bei MG und Über habe ich die Hoffnungen aufgegeben (gibt schon einige Halbleichen bei Image, aber hey sogar Battle Chasers läuft irgendwie wieder )

    und Cates scheint es schon recht ordentlich erwischt zu haben... https://bleedingcool.com/comics/donn...-car-accident/

  4. #29
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.439
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine Besprechung zu Cosmic Detective von Lemire ua:

    https://www.comicleser.de/?p=12299

    Mir ist die Story zu abgehoben.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cosmic Detective spricht mich auch nicht wirklich an - zumal ich den Band auch als rel. teuer empfinde. Lt. Homepage in A4, wird wohl daran liegen.

    Viel mehr interessiert mich Vanish. Ab Start als Softcover welches ich als attraktiver empfinde. Den habe ich mir schon vorbestellt, mein erster Comic aus diesen Verlag.
    Den Preis des Softcovers finde ich "ok" da 1) in Deutsche übersetzt und 2) die Qualität sicher massiv besser sein wird als die des US-Trades.
    Knapp 20€ für 119 Seiten sind aber dennoch kein Pappenstiel.
    Geändert von Kabalix (20.02.2024 um 08:29 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    Cosmic Detective spricht mich auch nicht wirklich an - zumal ich den Band auch als rel. teuer empfinde. Lt. Homepage in A4, wird wohl daran liegen.

    Viel mehr interessiert mich Vanish. Ab Start als Softcover welches ich als attraktiver empfinde. Den habe ich mir schon vorbestellt, mein erster Comic aus diesen Verlag.
    Den Preis des Softcovers finde ich "ok" da 1) in Deutsche übersetzt und 2) die Qualität sicher massiv besser sein wird als die des US-Trades.
    Knapp 20€ für 119 Seiten sind aber dennoch kein Pappenstiel.
    Vielleicht haben die Preise auch etwas mit der Auflage zu tun?
    Cosmic Detective mit z.B. 666 Stück laut Homepage
    Vanish HC mit 222 Stück und Softcover 444 Stück

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Sicherheit- irgendwie müssen ja die Kosten wieder reinkommen. Verständlich.

  8. #33
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem anderen Forum in dem ich noch unterwegs bin, hat sich ein Verlags Verantwortlicher übrigens sehr zufrieden mit dem bisherigen Verkäufen gezeigt. Auch wenn bis jetzt nicht wirklich viel für mich dabei ist, freut mich das sehr.

    Und bin auch gespannt, was uns der Verlag an weiteren Serien so präsentieren wird.

  9. #34
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.439
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besprechung zu The Kissing Gate

    https://comicgate.de/rezensionen/the...tergeschichte/

    Ich mag das Album.

  10. #35
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal so frei und zitiere eine Titelankündigung aus einem anderen Forum:


    "Neue Serie? Neue Serie!
    "Time before Time" ist "Back to the future" auf Speed!

    2140. Um einer Welt ohne Zukunft zu entkommen, wenden sich viele ans Syndikat – eine Verbrecherorganisation, die einen für den richtigen Preis in der Zeit zurückschmuggelt und eine bessere Vergangenheit verspricht. Tatsuo, ein Schmuggler des Syndikats, will sein kriminelles Dasein hinter sich lassen, doch dann macht eine FBI-Agentin seinen Fluchtplan zunichte und die beiden werden von seinem früheren Arbeitgeber durch die Zeit gejagt. Time before Time ist eine Mischung aus Saga und Looper, ein Sci-Fi-Krimi, der beweist, dass man seiner Vergangenheit nicht entkommen kann.

    Der erste Band von Time before time erscheint im April/Mai.
    Wieder im Soft- und streng limitierten Hardcover-Format.

    Dies hier ist das Softcover:


    "

    Im Original erscheint die Serie bei Image, es gibt auch schon 29 Hefte bzw. 5 Trades.

  11. #36
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @El Duderino
    Darf ich fragen von welchem Forum du da immer schreibst? Das PPF?
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  12. #37
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der Verlags Verantwortlichen dürfte wohl Filmfan sein, jedenfalls hab ich die Infos aus movieside.de.

  13. #38
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke. Wenn du da mal wieder reinschaust, magst du mal fragen ob Skinless Crow nach Erlangen kommt.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  14. #39
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier der Link damit nicht jeder suchen muss:
    https://www.movieside.de/threads/ski...uspense.20290/
    Keine Sorge - ich bleibe dem Forum hier treu.

    Zum erwähnten Comic "Time before Time" hier der Link auf Image wo man das erste Issue lesen kann:
    https://imagecomics.com/comics/series/time-before-time


    Ich habe im Übrigen heute mein "Vanish Band 1" Softcover erhalten. Dieser war eingeschweißt falls darauf jemand Wert legt.
    Grafisch schaut der Comic echt Top aus was ich beim Kurzen durchblättern gesehen habe. Was die Story "kann" werde ich in kürze feststellen.
    Verarbeitungstechnisch ist der Band äußerlich wie ein Panini-Softcover anzusehen. Papierqualität ist aber eine andere, für mich höhere Kategorie als bei Panini. Es ist etwas matter und wirkt in Kombi mit den Zeichnungen echt toll.
    Formattechnisch ist das Softcover normales US-Format was ich als sehr positiv sehe.

    Alles in allem bin ich froh diesmal nicht das US-Trade genommen zu haben. Der Aufpreis auf Deutsch ist vertretbar und vor allem ist die Verarbeitung um Welten besser - das wage ich mal zu behaupten, hab schon genug US-Trades zuhause.

    Eine reine Hardcover-Ausgabe hätte ich aber bei diesem Comic definitiv nicht bestellt. An den Verlag: Bitte mehr Softcover.
    Geändert von Kabalix (06.03.2024 um 18:42 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Ah, danke. Wenn du da mal wieder reinschaust, magst du mal fragen ob Skinless Crow nach Erlangen kommt.
    Mir ist die Antwort quasi zugeflogen, im Movieside Forum.
    Ich darf mal zitieren:
    "Der Verlagsgründer wird als Besucher anwesend sein, um die Lage mal zu checken und zu schauen, ob das etwas für uns wäre. Wenn ja, sind wir dann 2025 am Start.
    Wo wir auf sicher sind, ist die Fantasy Messe Basel."

    Und man würde eigentlich auch gerne hier im Forum schreiben, aber leider hapert es, wie derzeit ja bei div. Usern, an der Kommunikation mit dem (abwesenden) Admin Team.

    Auf jeden Fall hat man ein offenes Auge und Ohren in dieses Forum, nur leider noch keine Freischaltung bekommen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @El Duderino

    Super! Danke für die Info!
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    "Der Verlagsgründer wird als Besucher anwesend sein, um die Lage mal zu checken und zu schauen, ob das etwas für uns wäre. Wenn ja, sind wir dann 2025 am Start.
    Wo wir auf sicher sind, ist die Fantasy Messe Basel."
    2025 dürfte der Verlagsgründer in Erlangen ziemlich allein auf weiter Flur wandeln.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  18. #43
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat hier jemand schon "Harrow County" gelesen und kann 2,3 Sätze dazu sagen?

    Hatte gestern den ARtikel in der vorletzten Alfonz dazu gelesen und es würde mich schon interessieren.
    Aber der Preis ist ja auch nicht ohne...

    Danke.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    426
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand schon "Harrow County" gelesen und kann 2,3 Sätze dazu sagen?

    Hatte gestern den ARtikel in der vorletzten Alfonz dazu gelesen und es würde mich schon interessieren.
    Aber der Preis ist ja auch nicht ohne...

    Danke.
    Ich habe den Band gelesen und fand ihn sehr gut. Die Geschichte wird gut aufgebaut und ist auch stimmig erzählt. Teilweise episodenhaft, aber es gibt auch einen klaren roten Faden und ich bin gespannt wie es in Band 2 weitergeht. Highlight sind für mich aber die Zeichnungen von Tyler Crook (zwei Ausgaben wurden allerdings von anderen Künstlerinnen gestaltet) und die sehr gute Kolorierung. Hier profitiert der Band auch extrem vom Großformat. Klar, billig ist der Band definitiv nicht, aber für mich auf jeden Fall das Geld wert.

    Generell hat sich Skinless Crow mittlerweile zu einem meiner Lieblingsverlage entwickelt. Bisher habe ich Nailbiter, Killadelphia, Harrow County, Mind MGMT und Kissing Gate gelesen und fand alle sowohl inhaltlich wie auch von der Aufmachung echt gut. Cosmic Detective und Vanish liegen auch schon hier, habe ich allerdings noch nicht gelesen. Wobei ich schon froh bin, dass die neuen Serien bei denen jetzt auch als günstigeres Softcover erscheinen. Bei vielen Titeln reicht mir das aus.

  20. #45
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Poch
    Danke für den Beitrag, habe den Band jetzt doch bestellt.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  21. #46
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ed Piskor (Red Room) hat sich das Leben genommen...
    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...-11455439.html

  22. #47
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier steht etwas mehr ohne Bezahlschranke dazu, schon tragisch , alle eine Folge von Corona und des Lookdown irgendwie
    https://groberunfug.de/comic-kuenstl...20aus%20Berlin
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #48
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich darf auch mal wieder freudigeres verkünden, denn im Mai startet noch eine neue Serie.

    "Alte Comichasen werden den Zeichenstil sofort erkennen? Na, klingelts?
    Rob Guillory's satirische Horrorkomödie FARMHAND findet endlich den Weg in deutschsprachige Gefilde! Der Comic ist gespickt mit schrägem, schwarzen Humor ... einfach so wie es sein muss.
    Freut euch!

    Jedidiah Jenkins ist ein einfacher Farmer. Aber seine ertragreichste Ernte ist nicht Mais oder Soja. Er baut schnell heilende, höchst anpassungsfähige menschliche Organe an.
    Jahrelang haben Jeds Organtransplantate viele geheilt, doch tief in der Erde der Jenkins-Familienfarm hat etwas Bedrohliches Wurzeln geschlagen. Heute wird dieser finstere Samen ausschlagen und die Jenkins werden die ersten sein, die in diesen bitteren Apfel beißen müssen.
    Eisner-Award-Gewinner Rob Guillory (Chew) präsentiert eine neue düstere Comedyserie über die dunkle Seite der Wissenschaft und den Untergang der Agrarkultur.
    Die Natur ist eine wehrhafte Mutter."





    Es wird 4 Bände à je ca. 150 Seiten geben und ist dann abgeschlossen.

    Und eine HC Variante wird es auch geben:



    Ich habe ja Guillory's Stil bei Chew sehr geliebt, da waren massenweise "köstliche" Panels dabei.
    Geändert von El Duderino (09.04.2024 um 06:44 Uhr)

  24. #49
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.439
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, auf wie viele Bände Time before time angelegt ist?

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme an so wie die US-Trades - also 5 Bände:
    https://imagecomics.com/comics/series/time-before-time

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher