User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welches neue Verlagsprogramm Herbst/Winter 2023 findest du am Besten

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Altraverse

    1 4,76%
  • Carlsen Verlag

    6 28,57%
  • Crunchyroll

    0 0%
  • Egmont Manga

    2 9,52%
  • Hayabusa

    8 38,10%
  • Manga Cult

    3 14,29%
  • papertoons

    0 0%
  • Planet Manga

    0 0%
  • Reprodukt

    2 9,52%
  • Tokyopop

    5 23,81%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Question Welcher Verlag liefert das beste Herbst- / Winterprogramm 2023?

    Geändert von Meister Yupa (18.06.2023 um 06:30 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hayabusa ist mittlerweile klare Nummer 1. Nicht erst seit diesem Programm. Da ist fast jeder Schuss ein Treffer. Super Leute die da arbeiten. Die haben ein Händchen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was fehlt, ist ein Punkt wie: kein Programm kann mich überzeugen. So geht es mir auf jeden Fall.
    Bei den Verlagen Hayabusa, papertoons, Planet Manga, Reprodukt; sind es 0. Bei den anderen schwankt das, zwischen 0-4 pro Monat.
    Speziell bei den Neuerscheinungen hat es jetzt nichts dabei, von dem ich sagen würde, das tönt interessant, den muss ich lesen. Da hat es auf alle Verlage gesehen, 3-4 die den Status vielleicht haben.

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Was fehlt, ist ein Punkt wie: kein Programm kann mich überzeugen.
    Schließe ich mich an. Ich habe kaum was gefunden in den Programmen. Manche Titel sind auch noch absolute Wackelkandidaten. Das schlimmste ist, wenn ich nicht auf die Links klicken würde, wüsste ich nicht mal mehr was eigentlich so in den Programmen angekündigt wurde.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gar keiner. Grotten schlecht wie ich finde. Besonders bei Tokyopop und Egmont, Panini ebenfalls.

  6. #6
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen Programm lliegen tatsächlich alle großen Verlage gleichauf mit null Titeln, die mich interessieren. Nach der Auswahl der letzten Programme setze ich meine größte Hoffnung für zukünftige Lizenzen allerdings auf Manga Cult und eventuell hole ich mir doch den Einzelband zu "Demon Slayer".

  7. #7
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Anscheinend fehlt der Punkt wirklich. Ich habe ihn halt nicht beachtet, da das in den letzten Jahren nicht so schlimm war.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht überlege ich mir, Eyeshield 21 zu kaufen, ansonsten war das nix diesmal. Aber irgendwer wird da schon zuschlagen, ansonsten würden es nicht mehr und mehr Neuerscheinungen jedes Jahr.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    187
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es wie meinen Vorrednern. In den neuen Programmen habe ich durchgängig nichts Interessantes für mich gefunden. Die Frage ist jetzt, soll ich trotzdem für einen Verlag voten, auch wenn ich eigentlich "nur" Manga aus den früheren Programmen weiterkaufe? Das hätte ja dann eigentlich nichts mit dem Herbst-/ Winterprogramm von 2023 zu tun...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt, soll ich trotzdem für einen Verlag voten, auch wenn ich eigentlich "nur" Manga aus den früheren Programmen weiterkaufe? Das hätte ja dann eigentlich nichts mit dem Herbst-/ Winterprogramm von 2023 zu tun...
    Ich habe den Sakamoto Titel bei Hayabusa und Carlsen Junji Ito. Macht die Verlage aber nicht automatisch zu guten Programmen aus persönlicher Sicht. Daher würde ich da auch "Keiner" machen, wenn es zur Auswahl stünde.

    Meistens weiss ich nach 1 Woche nicht mal mehr, was überhaupt lizenziert wurde. Muss ich mir da sorgen machen wegen mein Gedächnis? Oder liegt es einfach an diesen für mich nichtssagenden Titeln? Papertoons ist bei mir übrigens komplett aus der Wertung raus. Die Programme werden immer "schlecht" sein, weil ich keine Webtoons dieser Art lese.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Verlag hat diesmal Knallertitel für mich dabei, aber bei Tokyopop habe ich mehr sichere Titel gefunden als bei den anderen. Ein paar davon sind sogar Titel, die ich schon mit Freude erwarte, z.B. Definitely Love und Yuki & Matsu. Ich habe seit Jahren das Problem, dass nur sehr selten etwas kommt, was mich wirklich interessiert. Solche Titel waren z.B. Mila Superstar bei Egmont oder Isekai Office Worker bei Hayabusa. In der Regel kaufe ich immer weniger und meistens nur lauwarme "eh, könnte ok sein" -Titel.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  12. #12
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Mal war durchgehend... ernüchternd für mich. Bei altraverse, Carlsen und Crunchyroll war erstmals nichts für mich dabei, auch keine vielleicht Titel. Manga Cult ist mit einem und Egmont mit 2 Einzelbänden dabei. Tokyopop sieht mit einem Einzelband, einer dreibändigen Reihe und 4 vielleicht Titeln zumindest auf dem Papier mit Abstand am besten aus, aber ich würde nicht sagen, dass mich ihr Programm überzeugt. Es spricht mich anscheinend am meisten an. Nur gerade bei den vielleicht Titeln stelle ich am Ende meistens fest, dass sie mir doch nicht genug gefallen um sie zu kaufen.

    Irgendwie haben mich alle eher enttäuscht. Vor allem was den Shojo/Josei Bereich angeht. Außer TP wird da bei allen immer mehr abgebaut (soweit das denn noch möglich ist) und TP bringt halt leider sehr oft immer wieder das Gleiche.

    So schnell wie dieses Mal war meine Übersicht an neuen Titel jedenfalls noch nie fertig.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss auch leider sage, das mich kein Programm richtig umgehauen hat. MC war leider diesmal etwas kleiner. Carslen hat mit u.a. Veil, Hireath und Mord im Dekagon einige tolle Titel, durch den starken Shoujo-Mangel kann ich das Programm aber leider nicht als großartig bewerten. Gleiches gilt für Kaze: Medalist, Beast Complex, Darwin's Incident und längere BL-Reihern, alles großartig, aber kein Shoujo, gar keiner.
    Ich wähle mal Hayabusa
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  14. #14
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop hat ein ziemlich ausgewogenese Programm, in dem ich aus jedem Genre etwas für mich gefunden habe. Platz 2 geht an Crunchyroll für Medalist und Beast Complex.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Meistens weiss ich nach 1 Woche nicht mal mehr, was überhaupt lizenziert wurde. Muss ich mir da sorgen machen wegen mein Gedächnis? Oder liegt es einfach an diesen für mich nichtssagenden Titeln?
    Ist bei mir genauso.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #16
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich - jetzt nur im Hinblick auf neue Lizenzen, fortlaufende Reihen mal ausgeklammert - das Herbstprogramm bei durchweg ALLEN Verlagen enttäuschend finde. Da fehlt mir einfach dieser Wam-Bam-in-your-face-Titel, den sonst jedes Programm immer hatte. Im Moment liefern sie einfach alle nicht so richtig ab. Da kommt eine Spinoff-Novel nach der anderen und Artbooks von den falschen Serien. Aber offensichtlich stehe ich mit dieser Meinung hier absolut nicht alleine da.

    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich mir nur die Shonen/Seinen-Titel der Verlage angeschaut hab. Shojo interessiert mich eigentlich nur, wenn es was aus der Kindheit ist, wie eben "Wedding Peach".

    Meine persönlichen Highlights sind zum einen ganz generell, dass Carlsen nun Disney-Mangas rausbringt und dadurch eine massive Marktlücke endlich schließt, die EMA seinerzeit hinterlassen hat. Gibt mir auch Hoffnung, dass sie "Kingdom Hearts II" neu auflegen könnten, eventuell als Massiv-Edition. Bei "Angel Sanctuary" greif ich diesmal eventuell zu.

    Ansonsten freu ich mich ein wenig auf die Luxury Editions von "I*O*N" und "Wedding Peach", sofern alle verfügbaren Farbseiten auch in Farbe sein werden, was abzuwarten bleibt. Andernfalls werden die knallhart reklamiert. Also hab ich mal für Carlsen und EMA gestimmt. Aber "keines" wäre meine eigentliche Antwort gewesen.

    Nun haben Carlsen und Tokyopop jeweils "Lupin III." und "Super Mario" angetestet. Wäre halt schön, wenn darauf auch Taten folgen würden, sprich die Titel in Serie gehen. Gibt es da eigentlich Informationen zu den Verkaufszahlen?

    Schlussendlich bin ich aber auch ganz froh über diese Entwicklung, da die letzten Programme so gut waren. Hab da noch etliche Titel, die ich nachkaufen muss. Von daher ist diese Nullrunde mal ganz erholsam für meinen geschundenen Geldbeutel.

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Titel, auf den ich warte, ist Shunas Reise von Miyazaki bei Reprodukt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht, welche Titel ich mir jeweils von den Verlagen gewünscht hätte.

    Carlsen:

    First of all das "Yu-Gi-Oh!"-Artbook, "Kingdom Hearts II" als Massiv-Edition und "Alice Academy" als Shojo Pearls-Titel. "Lupin III." in Serie und Neuauflagen von "Tokyo Babylon" und "Tokyo Mew Mew" bieten sich derzeit ebenfalls an.

    EMA:
    "Sailor V Eternal Edition", "Maison Ikkoku"/"One Pound Gospel" Neuauflage, "Urusei Yatsura" und "The Culprit is Hanzawa".

    Panini:
    Irgendeine neue "Pokémon"-Lizenz, wie z. B. der Manga zur neuen Anime-Serie mit Liko und Roy. Oder endlich mal das Artbook und/oder Databook zu "Die ersten Abenteuer".

    MangaCult:

    "Saint Seiya" und "Yu Yu Hakusho". Die Light Novels zu "GANTZ", sowie das Databook und was auch immer da noch verfügbar wäre. Generell mehr von Hiroya Oku, wie z. B. "HEN".

    Crunchyroll:
    "Ganbare! Kickers"

    Tokyopop:
    "Super Mario" in Serie

    Altraverse lizenziert sowieso seit jeher völlig an meinen Interessen vorbei. Insofern hab ich an den Verlag absolut keine Erwartungen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crunchyroll hat noch nie Klassiker gebracht, warum sollten sie also Kickers bringen? Und Shoujo Pearls-Titel sind leider nur beliebte Serien, eine abgebrochene hat da natürlich keine Chance.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  20. #20
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Crunchyroll hat noch nie Klassiker gebracht, warum sollten sie also Kickers bringen? Und Shoujo Pearls-Titel sind leider nur beliebte Serien, eine abgebrochene hat da natürlich keine Chance.
    Weil das mal der meistverkaufte Anime von Kazé war, also Platz 1 der Jahres-Verkaufscharts. Da könnte man schon meinen, dass es Sinn macht, dann auch den Manga dazu zu bringen.
    Geändert von ulxTIMxate (20.06.2023 um 14:12 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Carlsen:
    "Alice Academy" als Shojo Pearls-Titel und Neuauflagen von "Tokyo Babylon" und "Tokyo Mew Mew"

    EMA:
    "Sailor V Eternal Edition", "Maison Ikkoku"/"One Pound Gospel" Neuauflage, "Urusei Yatsura"

    MangaCult:

    "Saint Seiya" und "Yu Yu Hakusho"
    Das wäre ein Wunschprogramm
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  22. #22
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Weil das mal der meistverkaufte Anime von Kazé war, also Platz 1 der Jahres-Verkaufscharts. Da könnte man schon meinen, dass es Sinn macht, dann auch den Manga dazu zu bringen.
    Falls du mit deinem Hirn-Kommentar mich meinst, ich interessiere mich null für deutsche Animeveröffentlichungen, also ist diese Info neu für mich.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  23. #23
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Falls du mit deinem Hirn-Kommentar mich meinst, ich interessiere mich null für deutsche Animeveröffentlichungen, also ist diese Info neu für mich.
    Nö, das bezog sich auf Crunchyroll. Hab es dann rausgenommen, um Missverständnissen vorzubeugen, aber dann war es wohl leider schon zu spät.
    Geändert von ulxTIMxate (20.06.2023 um 18:39 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Das waere ein Wunschprogramm
    Das wuerde ich alles sofort kaufen .

    ~ MfG Smart86 ~

  25. #25
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das schlimmste ist, wenn ich nicht auf die Links klicken würde, wüsste ich nicht mal mehr was eigentlich so in den Programmen angekündigt wurde.
    So ging's mir leider auch. Dieses Mal hat wirklich kein Verlag einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Webtoon-Trend trifft bei mir leider in keinster Weise einen Nerv und wenn ich nicht viele von den neu aufgelegten Mangas noch nicht besäße, dann würde ich wirklich alt aussehen. Da hab ich echt Glück, aber wie sieht's mit denen aus, die damals schon zugegriffen haben?

    Ich hab für Tokyopop gestimmt, weil ich da von allen Verlagen noch das meiste für mich gefunden hab. Von einem "guten Programm" würde ich allerdings nicht sprechen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •