User Tag List

Seite 56 von 73 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1817
  1. #1376
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Frage, die man sich stellen muss, lautet doch: Gibt es in Japan noch Mangas, die du in Deutschland vermisst.

  2. #1377
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Laut Michael Cheng, Programmleiter Egmont, soll es im Frühjahrsprogramm 2024 endlich wieder einige Shoujo Manga geben
    Komplettes Interview findet ihr hier: https://www.manga-passion.de/article...-neue-programm
    Die Begründung finde ich arg seltsam... als ob bei der riesigen Masse an Shoujo zwei Programme lang in Japan nichts von "entsprechender Qualität" dabei war und jetzt plötzlich wieder. Aber Hauptsache es kommt wieder was!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #1378
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Nochmal zur Penny Manga Sache:
    Bei mir gab es diese nun doch (Restbestand?), aber ziemlich unauffällig. So wie die in der Aktionsauslage drin lagen, aber nicht wirklich ansprechend für Manga Fans. Aber die sollen ja sicher auch eher neue Leser bzw nicht-Manga-Leser fangen.

  4. #1379
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Die Frage, die man sich stellen muss, lautet doch: Gibt es in Japan noch Mangas, die du in Deutschland vermisst.
    Genug!
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  5. #1380
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Bei mir gab es diese nun doch (Restbestand?), aber ziemlich unauffällig. So wie die in der Aktionsauslage drin lagen, aber nicht wirklich ansprechend für Manga Fans. Aber die sollen ja sicher auch eher neue Leser bzw nicht-Manga-Leser fangen.
    Würde mich auch wundern, wenn Mangafans jetzt anfangen, ihre Mangas im Penny zu kaufen. Bei Büchern in Discountern denke ich meistens an Mängelexemplare, sei es, weil ein entsprechender Stempel auf dem Buch ist, oder weil es wirklich einen Knick im Einband hat.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #1381
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Die Frage, die man sich stellen muss, lautet doch: Gibt es in Japan noch Mangas, die du in Deutschland vermisst.
    Für mich nur noch eine kleine Handvoll.

  7. #1382
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan gibt es so viele Mangas, die kennt man doch gar nicht alle, da kann man dann ja auch nicht sagen, ob und was man noch alles vermisst. Würde man aber alle kennen, gibt es sicher genug, die man vermissen würde, oder so.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #1383
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kuro80 Beitrag anzeigen
    Zudem kann man schon Lizenzwünsche zuschicken. natürlich realistische.
    Ich glaube, Lizenzwünsche schicke ich dann doch lieber an Verlage, die mehr Kompetenz aufweisen als ein Betreiber irgendeiner wahllosen deutschen Fan-Newsseite. Ich hätte es lieber, wenn meine Reihen auch komplett erscheinen (auch wenn man leider an großen Beispielen sieht, dass es dort ebenfalls haken kann).

  9. #1384
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Lizenzwünsche schicke ich dann doch lieber an Verlage, die mehr Kompetenz aufweisen als ein Betreiber irgendeiner wahllosen deutschen Fan-Newsseite. Ich hätte es lieber, wenn meine Reihen auch komplett erscheinen (auch wenn man leider an großen Beispielen sieht, dass es dort ebenfalls haken kann).
    Animenachrichten ist keine Fan News Seite... aber steht dir ja frei wo du deine Wünsche hinschickst, ich kenne die Leute ein wenig und habe Vertrauen das die gute Lizenzen zu uns bringen.

  10. #1385
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kuro80 Beitrag anzeigen
    Animenachrichten ist keine Fan News Seite...
    Ehrlich gemeinte Frage: Was ist es dann, wenn keine Fanwebsite? Laut der Website arbeiten sie ehrenamtlich als Hobbyredakteure, anscheinend, weil sie mit der Website und Werbung nicht genug Geld reinkriegen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #1386
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben wir einen Thread, wo man darüber diskutieren kann, welche Titel man gerne auf Deutsch sehen würde? Natürlich machen Wunsch-Threads jetzt weniger Sinn, weil die meisten Verlage hier nicht mehr aktiv sind, aber ich fand es immer schön zu sehen, welche Titel andere Benutzer sich wünschen oder unterstützen. Und wenn man auch über die Titel tiefer diskutieren könnte, fände ich es noch schöner. Der Wunsch-Thread von MC ist natürlich da, aber nicht wirklich, was ich suche.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  12. #1387
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ehrlich gemeinte Frage: Was ist es dann, wenn keine Fanwebsite? Laut der Website arbeiten sie ehrenamtlich als Hobbyredakteure, anscheinend, weil sie mit der Website und Werbung nicht genug Geld reinkriegen.
    Naja ich sehe es halt nicht als Fan Website, die recherchieren schon recht gut. Ist nur meiner persönliche Meinung, wegen der Qualität, die sie abliefern. Das war damit gemeint. Und ja ich weiß, das alle im AN Team noch einer geregelten Arbeit nachgehen.

    Dennoch bin ich davon überzeugt, das sie das hinbekommen, mit Yomeru. Bin wie schon erwähnt aktiv auf ihrem Discord Server und bekomme einiges mit.

  13. #1388
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal zu den Mangas bei Penny: Mein Penny hat anscheinend auch noch Nachschub bekommen (oder Restposten?) und jetzt Soul Eater Massiv 1 im Angebot.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #1389
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Haben wir einen Thread, wo man darüber diskutieren kann, welche Titel man gerne auf Deutsch sehen würde? Natürlich machen Wunsch-Threads jetzt weniger Sinn, weil die meisten Verlage hier nicht mehr aktiv sind, aber ich fand es immer schön zu sehen, welche Titel andere Benutzer sich wünschen oder unterstützen. Und wenn man auch über die Titel tiefer diskutieren könnte, fände ich es noch schöner. Der Wunsch-Thread von MC ist natürlich da, aber nicht wirklich, was ich suche.
    also im Prinzip gibt es ja den Manga für Erwachsene Thread, bei dem solche Titel vorgestellt werden können, oder auch den BL Thread von Eraclea, aber so einen eigenen Thread gibt es nicht, dass stimmt. Wenn Interesse daran besteht, würde ich aber einen erstellen, so in die Richtung "Mangas, die ich gerne in Deutschland sehen würde"
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #1390
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also im Prinzip gibt es ja den Manga für Erwachsene Thread, bei dem solche Titel vorgestellt werden können, oder auch den BL Thread von Eraclea, aber so einen eigenen Thread gibt es nicht, dass stimmt. Wenn Interesse daran besteht, würde ich aber einen erstellen, so in die Richtung "Mangas, die ich gerne in Deutschland sehen würde"
    Also ich würde so einen Thread benutzen. Ich habe gerade ein paar Shoujo-Titel bei Altraverse gewünscht und ich würde sie gern auch im Forum diskutieren und wissen, was andere Benutzer von den Titeln halten. Es gibt in Japan eine Menge von interessanten Titeln, die ich gar nicht kenne, und falls jemand ein paar Worte über sie sagen würde (wie im Eracleas BL-Thread), wäre das wirklich interessant. Ich würde dann wahrscheinlich auch öfter Wünsche zu den Verlagen schicken.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  16. #1391
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaden tut es ja nicht und man könnte da definitiv besser diskutieren. Vielleicht finden so einige auch noch Titel, die sie auf dem deutschen Markt vermissen. Man könnte solche Threads dann auch in Social Media, etc. mit verlinken und so die Verlage, die halt nicht (mehr) hier sind, darauf aufmerksam machen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #1392
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da Fragen zu deutschen Veröffentlichungen entweder hier oder in den entsprechenden Foren gestellt werden, habe ich den Thread Fragenthread zu deutschsprachigen Manga-Lizenzen mal von oben gelöst (letzter Beitrag war da von November 2020).

  18. #1393
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Manga Passion:
    Ein Mitarbeiter der Trierer Buchhandlung Minna No Kôen hat in einer Instagram-Story erklärt, dass Carlsen Manga! zukünftig mehrere Reihen nicht mehr nachdrucken würde. Betroffen seien unter anderem Wer bist du zur blauen Stunde?, BL Metamorphosen – Geheimnis einer Freundschaft sowie Der Mann meines Bruders und Unsere Farben. Wann genau die jeweiligen Verträge auslaufen ist nicht bekannt, bereits jetzt dürften aber nur noch die Restexemplare (ab)verkauft werden.
    Wer bist zu zur blauen Stunde? und BL Metamorphosen mochte ich sehr und habe sie schon längst komplett, bei den beiden anderen schreckt mich der Zeichenstil etwas ab.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  19. #1394
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Mann meines Bruders ist IMO auch eine Kaufempfehlung. Vielleicht nicht wegen der Zeichnungen, aber sie zeigen gut die Probleme der Schwulen.

  20. #1395
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Titel lässt man aber schnell ziehen. Waren wohl kein Erfolg und fragt auch keiner mehr groß nach.

    Edit: Ja, der Mann meines Bruders kann man auf jeden Fall lesen!
    Geändert von Dekaranger (12.08.2023 um 16:07 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #1396
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also mir gefiel nur der erste Band zu Der Mann meines Bruders. Danach hat es in meinen Augen stark abgenommen und war eher nur noch "nett". Ist aber auch wieder eine Weile her, als das ich jetzt genaue Gründe nennen könnte.

  22. #1397
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei wir war es genau andersherum, der erste Band war nur okay und erst dann wurde der Titel richtig gut. Kann man im Thread nachlesen, dann muss ich hier nicht tiefer ins Detail gehen...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #1398
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    SirLector hat noch ein Video hochgeladen mit ein paar mehr Reihen, die bei Carlsen auslaufen. Als Quelle hat er manga_profi genannt - ein Mangahändler, so z.B. bei Instagram zu finden. Von den vier hier genannten Reihen habe ich schon alle, aber bei den restlichen sind auch ein paar für mich interessante dabei.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #1399
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uff, da wird sich ja wirklich von einer ganzen Reihe - auch erschreckend neuer - Serien getrennt.
    Bis auf Geliebter Affe habe ich alle die mich interessieren.
    Kimi ni nare... da bringt man dann hoffentlich trotzdem Band 2, wenn er denn irgendwann kommt.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #1400
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich viel auf einmal:

    Abe Sada
    Anonymous Noise
    Barrage
    Battle Angel Alita Last Order (Band 12 mit Schuber)
    BL Metamorphosen
    Chiisakobee
    Defense Devil
    Der Mann meines Bruders
    Dialoge mit mir selbst
    Existenzen und andere Abgründe
    Fokus 10
    Ghostly Things
    Haru x Kiyo
    Hitotsubana
    Judge
    Kimi ni Nare
    Lupus in Fabula
    Manga Love Story (71-78)
    Murcielago
    Personal Paradise
    Please Love Me
    Poison City
    Schattenarie
    Skull Party
    Soul Eater (alte Version)
    Unsere Farben
    Weekly Shonen Hitman
    Wer bist du zur blauen Stunde?
    Zwei Espresso
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

Seite 56 von 73 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960616263646566 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •