User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #5376
    Mitglied Avatar von sweep
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand ne Info warum auf dem Cover des 9. Bandes der MV Collector's Edition das Vaillante Emblem im Schriftzug fehlt?

  2. #5377
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    (...) den Satz "...weil jedes Problem aufhört, eines zu sein sobald es keine Lösung gibt" verstehe ich nicht.
    Müsste es nicht "eine Lösung heißen"? (...)
    Ich hab hier n bissl den Überblick verloren, weiß nicht, ob der Punkt schon geklärt wurde, aber wenn, dann eben hier nochmal:
    Es ist völlig richtig, dass da "keine Lösung" steht. Der Sinn der Aussage ist:
    Wenn es ein Problem gibt, dann gibt es auch eine Lösung. (Hardcore-Formulierung: "Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.") Wenn es keine Lösung gibt, gibt es auch kein Problem, denn wenn es ein Problem gäbe, gäbe es auch eine Lösung. Daraus folgt: Ein Problem, bei dem sich herausstellt, dass es dafür keine Lösung gibt, löst sich auf. Oder eben: Hört auf ein Problem zu sein, weil zum Problem immanent dazu gehört, dass es eine Lösung gibt. Daher: Keine Lösung -> kein Problem.

    Wohlgemerkt: Das ist der Sinn der Aussage, soweit ich es verstehe. Das bedeutet nicht, dass ich die Aussage, bzw. die dahinter stehende Anschauung teile.

    Mal n ganz blödes Beispiel: Man nehme einen Zauberwürfel, der komplett gelöst ist, also alle sechs Seiten einfarbig sind. Dann prokelt man einen mittleren Kantenstein heraus, und setzt ihn verdreht wieder rein. Dann bringt man den kompletten Würfel durcheinander, so dass alle Flächen recht schön bunt sind. Dann gibt man diesen Würfel jemanden, der von sich behauptet, den Zauberwürfel lösen zu können. - Er wird daran verzweifeln, weil der Würfel so manipuliert gar nicht lösbar ist. Ergo: Es gibt keine Lösung, aber grade deshalb ein Problem für den, der glaubt, den Würfel lösen zu können... - Dies wäre ein Beispiel dafür, dass ein Problem eben nicht aufhört, eins zu sein, sobald es keine Lösung gibt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #5378
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlagt mich, aber ich glaube, dass das einfach nur ein Dreckfuhler ist und es "eine Lösung" heißen soll.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  4. #5379
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Ein Problem, bei dem sich herausstellt, dass es dafür keine Lösung gibt, löst sich auf. Oder eben: Hört auf ein Problem zu sein, weil zum Problem immanent dazu gehört, dass es eine Lösung gibt.
    Seit ich unter der Brücke schlafen muss, weil ich total bankrott und überschuldet bin, dachte ich immer, ich hätte ein Problem... aber dank "Asterix" weiß ich: ich hab gar keins! Denn da ich weiterhin bankrott und überschuldet sein werde, eine Lösung meines Problemes also völlig ausgeschlossen ist, hat sich auch mein Problem in Luft aufgelöst!

  5. #5380
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Schlagt mich, aber ich glaube, dass das einfach nur ein Dreckfuhler ist und es "eine Lösung" heißen soll.
    Veto.

  6. #5381
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Seit ich unter der Brücke schlafen muss, weil ich total bankrott und überschuldet bin, dachte ich immer, ich hätte ein Problem... aber dank "Asterix" weiß ich: ich hab gar keins! Denn da ich weiterhin bankrott und überschuldet sein werde, eine Lösung meines Problemes also völlig ausgeschlossen ist, hat sich auch mein Problem in Luft aufgelöst!
    Jaja, so ist das mit den Theoretikern. Die erklären dir dein Leben mal so richtig.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  7. #5382
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dureaux Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch für die Auskünfte bzw. Verweise.
    Ja, mir geht es da wie Dir, MrBlonde, ich wollte mir die jetzt auch endlich mal zulegen ... hmpf.
    Na ja, ich behalt's mal im Auge; vielleicht tut sich ja doch noch was ... irgendwann.
    Wenn man speziell an dieser Ausgabe interessiert ist, würde ich zur englischen Version greifen. Da ist wenig zensiert (zumindest scheinen alle wichtigen Geschichten bzw. die aus Barks' Hauptserien drin zu sein) und man kann dann auch lesen, was Barks wirklich geschrieben hat, statt dem, was sich Frau Fuchs ausgedacht hat. Wer nicht genügend Englisch kann, muss wohl auf eine der zahlreichen bereits erschienenen Barks-Ausgaben zurückgreifen bzw. die noch erscheinende Entenhausen-Edition-Kioskalbenreihe (da gehört Barks eh hin, also an den Kiosk ).

  8. #5383
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Jaja, so ist das mit den Theoretikern. Die erklären dir dein Leben mal so richtig.
    Seit ich "Iris" gelesen habe, wache ich unter der Brücke jeden Morgen auf mit einem Gefühl der... der grenzenlosen Euphorie, der unbändigen Lebenslust!!

  9. #5384
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Wenn man speziell an dieser Ausgabe interessiert ist, würde ich zur englischen Version greifen. Da ist wenig zensiert (zumindest scheinen alle wichtigen Geschichten bzw. die aus Barks' Hauptserien drin zu sein) und man kann dann auch lesen, was Barks wirklich geschrieben hat, statt dem, was sich Frau Fuchs ausgedacht hat. Wer nicht genügend Englisch kann, muss wohl auf eine der zahlreichen bereits erschienenen Barks-Ausgaben zurückgreifen bzw. die noch erscheinende Entenhausen-Edition-Kioskalbenreihe (da gehört Barks eh hin, also an den Kiosk ).
    Ich fand Fuchs' Übersetzungen immer toll und sie haben ihren ganz eigenen Charme (oder wie man das nennen will). Doch nachdem ich in den letzten Jahren alle Barks-Geschichten incl. Bonusmaterial noch mal gelesen habe, bekam ich immer mehr Lust, das alles im Original zu lesen, weil die Unterschiede so immens sind. Doch das wäre finanziell nicht zu stemmen.

    mobil gesendet mit tapatalk

  10. #5385
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich fand Fuchs' Übersetzungen immer toll und sie haben ihren ganz eigenen Charme (oder wie man das nennen will). Doch nachdem ich in den letzten Jahren alle Barks-Geschichten incl. Bonusmaterial noch mal gelesen habe, bekam ich immer mehr Lust, das alles im Original zu lesen, weil die Unterschiede so immens sind. Doch das wäre finanziell nicht zu stemmen.

    mobil gesendet mit tapatalk
    Naja, die Fantagraphics-Ausgabe dürfte insgesamt billiger sein, als wenn Egmont jetzt die deutsche Übersetzung derselben hätte durchziehen können. (Natürlich nur sinnvoll, wenn du nicht schon eine andere deutsche Barks-Ausgabe komplett im Regal stehen hast.)

    Btw: Was ich wirklich nervig finde, ist in diesem Thread das parallele Diskutieren verschiedener Comicreihen, die nichts miteinander zu tun haben, außer dass sie zufällig auf Deutsch bei Egmont erscheinen. Könnte nicht einfach jemand bspw. hier im Albenforum einen Asterix-Thread aufmachen (wenn ihn die Reihe mehr interessiert als mich)? So sind doch ausländische Comicforen auch geordnet, eben nach Reihen, Autoren usw., so dass man auch eine Chance hat, entsprechende Diskussionen später nochmal wiederzufinden. Gibt doch keinen Grund mehr, nachdem es kein Verlagsforum von Egmont mehr gibt, an dieser absurden Aufteilung nach Verlag(en) festzuhalten. Das Barks-Thema wäre sicher auch im Disney-Bereich besser aufgehoben, wo es einen entsprechenden Thread zur neuen Barks-"Gesamt"ausgabe ja auch längst gibt.

  11. #5386
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich ganz genauso und verstehe das überhaupt nicht, dass es nicht anders gemacht wird.
    Ich habe das mit zwei Reihen von Carlsen versucht. Tim und Struppi ein bisschen Zulauf, XIII gar nicht. Aber ich wäre bei Barks und Asterix sofort dabei.
    Oder auch Spirou & Fantasio usw.
    Eröffne doch einen entsprechenden Thread es wäre auf alle Fälle ein Gewinn, weil übersichtlicher.

    mobil gesendet mit tapatalk

  12. #5387
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    (...) Btw: Was ich wirklich nervig finde, ist in diesem Thread das parallele Diskutieren verschiedener Comicreihen, die nichts miteinander zu tun haben, außer dass sie zufällig auf Deutsch bei Egmont erscheinen. Könnte nicht einfach jemand bspw. hier im Albenforum einen Asterix-Thread aufmachen (wenn ihn die Reihe mehr interessiert als mich)? So sind doch ausländische Comicforen auch geordnet, eben nach Reihen, Autoren usw., so dass man auch eine Chance hat, entsprechende Diskussionen später nochmal wiederzufinden. Gibt doch keinen Grund mehr, nachdem es kein Verlagsforum von Egmont mehr gibt, an dieser absurden Aufteilung nach Verlag(en) festzuhalten. Das Barks-Thema wäre sicher auch im Disney-Bereich besser aufgehoben, wo es einen entsprechenden Thread zur neuen Barks-"Gesamt"ausgabe ja auch längst gibt.
    +1
    Ich wunder mich auch schon seit längerem und hab keine Ahnung, wie das entstanden ist...
    Spätestens als der erste, der zum neuen Asterix inhaltlich was sagen wollte, hätte icxh erwartet, dass er dafür einen neuen Thread aufmacht... - letztlich liegt's aber wohl eben grade daran: Solange keiner neue, spezielle Threads eröffnet, nehmen die meisten die, die grad da sind. Ungeachtet dessen, dass je allgemeiner der Thread(titel) umso unübersichtlicher wird's. Is so.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #5388
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja neue eröffnen, hab aber bei Asterix nichts zu sagen. Bei Michel Vaillant oder Lücky Lükk sieht das dann schon wieder anders aus.

    mobil gesendet mit tapatalk

  14. #5389
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Wenn man speziell an dieser Ausgabe interessiert ist, würde ich zur englischen Version greifen. Da ist wenig zensiert (zumindest scheinen alle wichtigen Geschichten bzw. die aus Barks' Hauptserien drin zu sein) und man kann dann auch lesen, was Barks wirklich geschrieben hat, statt dem, was sich Frau Fuchs ausgedacht hat. Wer nicht genügend Englisch kann, muss wohl auf eine der zahlreichen bereits erschienenen Barks-Ausgaben zurückgreifen bzw. die noch erscheinende Entenhausen-Edition-Kioskalbenreihe (da gehört Barks eh hin, also an den Kiosk ).
    Ich hätte halt gern die Fuchs-Übersetzung in einer "schönen" Ausgabe gehabt. Die Classics-LTB-Reihe mit den Barks-Geschichten interessiert mich wg. des popeligen Formats deshalb nicht.

  15. #5390
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das Barks-Thema wäre sicher auch im Disney-Bereich besser aufgehoben, wo es einen entsprechenden Thread zur neuen Barks-"Gesamt"ausgabe ja auch längst gibt.
    Aha. Und wo verstecken sich dieser Disney-Bereich und der Thread zur Barks-Gesamtausgabe? Ich kann sie leider nicht finden.

  16. #5391
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #5392
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es posten aktiv gefühlt fünf Leute, das jetzt noch aufzusplitten macht für mich keinen Sinn. Jetzt ebbt noch die Iris an und dann ist sowieso erstmal noch mehr tote Hose.

  18. #5393
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Einen Thread mit über 5.000 Beiträgen zu splitten, bzw. nicht mehr mit Beiträgen fortzuführen, die 'dauerhafteren Wert' haben (als zB 'Wann erscheint'), macht für mich aus Gründen der Übersichtlichkeit immer Sinn...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #5394
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ja, es gibt leider nicht mehr viele Mitglieder, welche hier aktiv ihre Meinung posten.

    Abgesehen von manchen anderen, äh, Mitgliedern welche sich allein darauf beschränken ihre Meinung zu der Meinung anderer zum besten geben zu müssen. Versteht mich nicht falsch, jeder darf schreiben wozu er Lust hat, aber es geht auch mir auf den Senkel, dass gewisse Individuen auffallend oft rumstänkern und rumpöbeln. Die Typen können oder wollen einfach nicht verstehen, dass manche das Lesen von Comics zu einem Hobby erkoren haben.
    Dass es da ehemals sehr aktive Beitragsschreiber verleidet wird ist verständlich.

    Als um so wichtiger erachte ich, dass doch noch einige angenehme und aufgestellte Menschen sich hier einbringen und dadurch unser liebstes Forum am Leben erhalten. Und sollte dabei im Thread zwischen Asterix und MV und Disney und anderen etwas durchgemischt sein so ist das doch immer noch besser als gar nichts.

    Beispiel: Bis vor etwa einem Jahr sprudelte das Forum selbst in nächtlichen Stunden über. Jeder hatte etwas zu schreiben ... und sei es nur, dass die Katze eine Tonlage tiefer (!) geschnurrt hätte. Es gab was zu erzählen!
    Und heute? Zwischen zwei und sechs Uhr herrscht erschreckende Funkstille. Tote Hose!

    Da bin ich persönlich schon sehr froh, wenn füüünf aktive Mitglieder top motiviert schreiben.



    In einem anderen Thread ist jemand, der für seine Enkelkinder Tassen bedruckt. Eine wunderschöne Sache! Kaffeetasse mit Pauli Bild drauf. Oder Tom und Biberherz und so. Sehr schön die Beiträge zu lesen und die Fotos zu bestaunen.

    Ich fühlte mich so richtig an die guten alten FF Zeiten erinnert - und habe gleich einen schönen Fix und Foxi Band von Egmond bei meinem Dealer bestellt. (Diese Info musste ich zwingend loswerden um den Rank „Back To The Topic“ zu bilden.)

    Hehe! Somit gibt es nebst Asterix und MV nochmals mindestens einen weiteren Comic zu reden drüber. Fix und Foxi, Pauli, Tom und Klein Biberherz, etc.



    Edit: Tschuldigung, aber der FF-Band ist vom Mitbewerber Carlsen, wie ich soeben herausfand.
    Asche auf mein Haupt.
    Geändert von Örtliche Bücherei (07.11.2023 um 23:01 Uhr)

  20. #5395
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's eigentlich ganz gut hier. Die derzeit erscheinenden CEs laden dazu ein, auch über CEs insgesamt zu sprechen und am selben Ort werden die einzelnen CE-Serien und Bände besprochen. Ich finde schon, dass es nicht unübersichtlich wird während der Diskussionen. Wenn man natürlich jetzt recherchieren will, ob sich seit LL CE Band 1 die Meinung über die LL CE geändert hat, dann wird's natürlich schwierig. Aber vielleicht hilft dann auch die Erinnerung? Ich fänd's jetzt auf jeden Fall umständlicher, für Tanguy, Blueberry, Vaillant, Lucky Luke, Asterix je einen Thread zu haben und wenn ich dann über Ehapa GAs/CEs im Allgemeinen sprechen will, bin ich Off Topic.

    Und zum Gesamtflow der Posts... ich find's hier nicht zu einsam. Ich meine, damals als das Leipziger Forum hier integriert wurde, da gab es einen echten Rush, aber vor allem deshalb, weil das Off Topic Forum plötzlich über alles bisher bekannte Maß gut besucht war. Aber der Comic- und sonstige Medienbereich kommt mir nicht so verwaist vor, nicht verwaister als früher. Aber auch vor 10 Jahren wurde schon ein Rückgang der Aktiven beklagt. Der Bereich der Kreativen, der ist allerdings wirklich irgendwie eingeschlafen.

    Aber guckt mal: der bestbesuchte Tag des CF insgesamt war im Mai 2020! Das ist ja praktisch ein aktueller Termin. Bei einem stagnierenden Besucheraufkommen hätte ich erwartet, dass der beste Tag irgendwann vor 2010 gewesen wäre. Oder eben damals, als das CiL integriert wurde. Da kamen ja Mangakas und die sind ja bekanntlich 100 mal so viele wie Frankobelgier.
    Geändert von Jovis (07.11.2023 um 22:10 Uhr)

  21. #5396
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Tablet zu zitieren ist fast unmöglich. Ich kopiere:
    Beispiel: Bis vor etwa einem Jahr sprudelte das Forum selbst in nächtlichen Stunden über. Jeder hatte etwas zu schreiben ... und sei es nur, dass die Katze eine Tonlage tiefer (!) geschnurrt hätte. Es gab was zu erzählen!
    Und heute? Zwischen zwei und sechs Uhr herrscht erschreckende Funkstille. Tote Hose!“

    Das waren noch Corona-Zeiten. Heute müssen alle wieder „normal“ arbeiten. Ich beobachte das auch an mir selbst.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  22. #5397
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corona-Zeiten, stimmt! Macht Sinn.


    Also gut, ich nehme alles zurück. Der neue Satz würde somit folgendermassen aussehen:
    „Es wäre nett, wenn in der Nacht noch einige Nachtaktive mehr im Forum aktiv wären.“

    Oder so in der Art. Na, irgendwie halt.

    BTTT: Ich freue mich auf mein neues Fix und Foxi aus dem Hause Egmond .


    Edit: Was schreibe ich da wieder für einen Mist hin. Habe nachgeschaut und feststellen müssen, dass der Band bei Carlsen erschienen ist. Mann, bin ich ein Depp!

    Sorry Folks!

  23. #5398
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Gerd-Müller-Trophäe
    Genau, diese.
    Aber Michel Vaillant lebt ja noch, also gibt es da keine Trophäe.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #5399
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ALL

    Also ich hab wahrlich keine Probleme zu jedem Ehapa-Titel einen neuen Thread aufzumachen. Aber wozu dient dann dieser Sammelthread, der wie ein Gemischtwarenladen daherkommt? Müssen wir jetzt auch im Zack-Forum, wenn wir eine Story/Serie aus dem aktuellen Heft besprechen, einen neuen Thread aufmachen?

    Hätte ich Zeit und Lust, würde ich die Iris hier rausziehen. Aber es gibt in meinem Leben Wichtigeres.

    Ciao
    Martin

  25. #5400
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Leider ja, es gibt leider nicht mehr viele Mitglieder, welche hier aktiv ihre Meinung posten.

    Abgesehen von manchen anderen, äh, Mitgliedern welche sich allein darauf beschränken ihre Meinung zu der Meinung anderer zum besten geben zu müssen. Versteht mich nicht falsch, jeder darf schreiben wozu er Lust hat, aber es geht auch mir auf den Senkel, dass gewisse Individuen auffallend oft rumstänkern und rumpöbeln. Die Typen können oder wollen einfach nicht verstehen, dass manche das Lesen von Comics zu einem Hobby erkoren haben.
    Dass es da ehemals sehr aktive Beitragsschreiber verleidet wird ist verständlich.

    ...
    Ach Öffi. Hier musst du viel positiver denken. Da wo es das pralle, vergnügliche Leben gibt, existieren immer auch Schmarotzer, die sich wie Blutegel an die Beine des Wirts heften. Die saugen dan mit ihren Rüsseln die Lebenskraft dieser sich einsetzenden Leute ab. Haben sie einen ausgesaugt, nehmen sie sich den nächsten vor. Ihr Hunger, ihren Lebensfrust zu bewältigen, ist unstillbar. Sie können es nicht ertragen, wenn sich andere amüsieren und ihren Spaß haben. Sie denken sich: Denen werde ich den Spaß schon irgendwie verderben können. Die sind alle so fröhlich hier, während der Schamrotzer heimlich in sein Kissen heult vor lauter Frust.

    Alle fröhlichen, auf Inhalte ausgerichtete User unterstützen somit mit ihren Beiträgen nicht nur die daran interessierten Leser, sondern auch diese Schmarotzer. So können diese sich über ihren positiven Beiträge sogar doppelt freuen.

    Welchen Schmarotzer habe ich mit diesem Beitrag wieder froh gemacht? Bitte nicht melden bei mir! Bleibt in eurer Frusthöhle lieber alleine.

    Frustfreie Grüße vom gutgelaunten
    Martinus
    Geändert von Martin 37 (08.11.2023 um 04:52 Uhr)

Seite 216 von 236 ErsteErste ... 116166206207208209210211212213214215216217218219220221222223224225226 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher