User Tag List

Seite 64 von 75 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 1851

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #1576
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt/gab gute und weniger gute Sitcoms.
    Zum Beispiel BIG BANG THERORIE fand ich gut.
    Oder ALF. Womit wir wieder beim Punkt Katzen wären.
    101 Rezepte wie man auf Melmac lecker Katzen zubereitet.

  2. #1577
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ALF kenne ich. Stimmt, Grünling.

    Vor dem muss ich mich in Acht nehmen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #1578
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grünling Beitrag anzeigen
    101 Rezepte wie man auf Melmac lecker Katzen zubereitet.


    Mädels und Jungs, passt gut auf eure Katzen auf!

  4. #1579
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist ein Fellknödel ein Dachhase im fortgeschrittenen Mästungszustand.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  5. #1580
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fellknödel im fortgeschrittenen Mästungszustand kommen nicht mehr auf's Dach.
    Auf Dächern sind trainierte, muskulöse Katzen unterwegs.

    Übrigens – denn Ausdruck 'Dachhasen' kannte ich nicht, lese ich hier zum ersten Mal.
    Ist die Bezeichnung gebräuchlich?

  6. #1581
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bejahe diese Frage rundum mit Ja.
    (Wenn Sie mögen, guhgeln Sie mal bei wiki und Konsorten, da sollte was zu finden sein)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  7. #1582
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    (Wenn Sie mögen, guhgeln Sie mal bei wiki und Konsorten, da sollte was zu finden sein)
    Simmer per Du. Klingt besser.

    Hab jetzt geguckelt und bin voll im Bilde. Wieder was auf meine steinalten Tage gelernt.
    Und Katze soll angeblich wie Hase schmecken -ähäm-.

  8. #1583
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bräuchte mal euren Rat: Ich mache mir momentan ernsthaft Sorgen um meine Tante. Sie steckt momentan mitten in einem Umzug. Im Grunde zieht sie in einem Mietshaus nur zwei Stockwerke tiefer. Klar, Umzug ist immer Stress, aber innerhalb eines Hauses umzuziehen oder komplett in ein anderes Haus oder gar eine andere Stadt schon noch ein Unterschied. Einiges an Möbeln möchte sie auch neu kaufen, also es kommt nicht alles mit in die neue Wohnung, was ja auch nochmal einiges an Arbeit erleichtert. Zudem muss sie auch nicht den Dachboden und den Keller ausräumen. Was erschwerlich hinzukommt ist, dass meine Tante vieles allein wuppen muss. Sie hat weder Mann noch Kinder, ist zudem schon 69 und hat aktuell auch Probleme mit dem Rücken. Ich hatte schon Hilfe angeboten, aber die will sie nicht. Und meine Eltern können aus gesundheitlichen Gründen nicht helfen. Aber sie wollen auch nicht helfen, selbst, wenn sie könnten. Doch dazu später mehr.

    Klar, ich bin etwas jünger, aber wäre ich an der Stelle von meiner Tante, ich hätte ihren ganzen Krimskrams schon innerhalb von 1-2 Wochen verpackt. Selbst meine 70 jährige Mutter behauptet, dass sie es trotz ihrer aktuellen körperlichen Einschränkungen in 2 Wochen hinbekommen würde. Aber bei meiner Tante sieht es aktuell so aus: Seit 3(!) Monaten ist sie schon dabei ihren Krempel zu sortieren, zu entsorgen bzw. zu verpacken. Sie wirkt seit dieser Zeit auch nur noch gestresst und launisch ist sie auch. Heute sagte sie mir, dass sie nur 30-60 min am Tag was machen kann und dann ist sie schon total erschöpft. Ich fragte sie, ob der Rücken sie so zu schaffen macht und sie erwiderte, dass es nicht ihr Rücken sei sondern ihr Kopf! Sie schafft es mental einfach nicht!

    Ich hatte mit meinen Eltern darüber geredet. Mein Vater (Bruder meiner Tante) macht sich auch Sorgen. Meine Mutter hingegen ist schon seit langer Zeit der Meinung, dass sie einfach nur faul ist und davon ist sie felsenfest überzeugt. Ich muss aber dazu sagen, dass sie ihre Schwägerin schon lange nicht mehr mag.
    Ich kann es jedenfalls nicht wirklich beurteilen, ob es nur Faulheit ist oder ob meine Tante einfach ein psychisches Problem hat. Ich tendiere aber eher zu letzterem. Mir scheint, dass meine Tante durchaus etwas machen will, damit sie mit ihrem Umzug weiter kommt, aber es einfach nicht kann. Ich würde ja gerne helfen, aber wie kann man jemanden helfen, der keine Hilfe annehmen will?

  9. #1584
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jemanden, der keine Hilfe annehmen will, ist es sehr schwer zu helfen.

    Du kannst es mal versuchen, bei ihr reinzuschneien und aktiv zu unterstützen. Jedoch so, wie du oben geschrieben hast, dürftest du im Moment nicht willkommen sein. Und der Moment dauert mindestens bis Ende Zügeltermin.

    Ich denke, helfen könnte man zum Beispiel um Essen oder Getränke einzukaufen (also etwas was direkt nichts mit dem Wohnungswechsel zu tun hat). Oder die Tante zu einem Kaffee beim Italiener einladen. So in der Art.

  10. #1585
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich auch, als ob ihr Kopf einfach „blockiert“ und gewaltige Mauern sieht, wo eigentlich nur Teppichkanten sind.

    Nu kenne ich weder die Tante noch dich, weiß aber, was ganz GANZ manchmal hilft.
    Nämlich die Aufgabe, die gerade anzugehen ist, in ganz kleine Häppchen aufzubrechen. Das KÖNNTE 'ne Aufgabe für dich sein.
    Und dann (ob sie will oder nicht) einfach mal damit anfangen. Ganz ganz gaaaanz manchmal bricht dann der Damm und die blockierte Person macht mit. Und kommt auch wieder in die Gänge.

    Aber, wie gesagt, ich kenne die Tante nicht und es gibt keine Garantie, dass diese Tour funktioniert.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  11. #1586
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Jemanden, der keine Hilfe annehmen will, ist es sehr schwer zu helfen.

    Du kannst es mal versuchen, bei ihr reinzuschneien und aktiv zu unterstützen. Jedoch so, wie du oben geschrieben hast, dürftest du im Moment nicht willkommen sein. Und der Moment dauert mindestens bis Ende Zügeltermin.

    Ich denke, helfen könnte man zum Beispiel um Essen oder Getränke einzukaufen (also etwas was direkt nichts mit dem Wohnungswechsel zu tun hat). Oder die Tante zu einem Kaffee beim Italiener einladen. So in der Art.
    Helfen könnte ich eh nur am Wochenende und mal so spontan vorbeigehen ist auch nicht, da ich schon noch einen gewissen Anfahrtsweg habe.
    Ich hatte sie morgen zu mir eingeladen, da sie in meiner Stadt was zu erledigen hat. Aber da da hat sie abgelehnt mit der Begründung, dass sie doch so viel zu tun hat.

  12. #1587
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Klingt für mich auch, als ob ihr Kopf einfach „blockiert“ und gewaltige Mauern sieht, wo eigentlich nur Teppichkanten sind.
    Ja, das klingt plausibel.

    Nu kenne ich weder die Tante noch dich, weiß aber, was ganz GANZ manchmal hilft.
    Nämlich die Aufgabe, die gerade anzugehen ist, in ganz kleine Häppchen aufzubrechen. Das KÖNNTE 'ne Aufgabe für dich sein.
    Und dann (ob sie will oder nicht) einfach mal damit anfangen. Ganz ganz gaaaanz manchmal bricht dann der Damm und die blockierte Person macht mit. Und kommt auch wieder in die Gänge.
    Ich hatte auch schon mal überlegt eine Art to-do-Liste zu erstellen, die sie dann nur noch abhaken braucht.

  13. #1588
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grünling Beitrag anzeigen
    Simmer per Du. Klingt besser.

    Hab jetzt geguckelt und bin voll im Bilde. Wieder was auf meine steinalten Tage gelernt.
    Und Katze soll angeblich wie Hase schmecken -ähäm-.
    Hab das hier gefunden:

    Woher kommt der Begriff Dachhase?

    Dachhase“ ist laut Grimmschen Wörterbuch eine scherzhafte Umschreibung für eine Hauskatze, die auf einem Ziegeldach herumstreunt. Der Ausdruck stammt aus der Zeit der zweiten Belagerung Wiens durch die Türken im Jahr 1683.
    Geändert von Elena M (19.09.2023 um 00:08 Uhr)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #1589
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis. Über die 'Dachhasen' bin ich jetzt voll im Bild.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie morgen zu mir eingeladen, da sie in meiner Stadt was zu erledigen hat. Aber da da hat sie abgelehnt mit der Begründung, dass sie doch so viel zu tun hat.
    Dabei würde ich es an deiner Stelle auch belassen und nicht weiter insistieren.
    Wenn ich's richtig sehe wurde deiner Tante Hilfe angeboten, und sie will nicht. Also – wer nicht will, der hat schon.
    Wir hatten mal ein ähnliches Problem und haben dann kurzerhand vom Studentendienst ein paar Tragehilfen organisiert.
    Klappte alles wie geschmiert und es war am Schluss auch noch Zeit zu ausgiebig Pizza plus Getränke für alle.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon mal überlegt eine Art to-do-Liste zu erstellen, die sie dann nur noch abhaken braucht.
    Würde ich auf gar keinen Fall machen. Sehe ich als reine Zeitverschwendung.
    Geändert von Grünling (19.09.2023 um 02:36 Uhr)

  15. #1590
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwierig, denn einerseits denke ich auch, dass wenn Hilfe abgelehnt wird bzw nicht gewünscht ist sollte man es lassen.
    Andererseits weiß ich wie es ist wenn nichts mehr geht, weil der Kopf blockt. Da sagt man auch durchaus Dinge, die man so gar nicht will bzw meint, man möchte die Kontrolle nicht abgeben.

    Was mich erstaunt, dass sie sagt nach einer Stunde geht nichts mehr aber in deine Stadt fährt und da so viel zu tun hat.
    Lässt sie sich Daheim vlt leicht ablenken und schafft deswegen nicht so viel am Tag?

  16. #1591
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grünling Beitrag anzeigen
    Dabei würde ich es an deiner Stelle auch belassen und nicht weiter insistieren.
    Wenn ich's richtig sehe wurde deiner Tante Hilfe angeboten, und sie will nicht. Also – wer nicht will, der hat schon.
    Wir hatten mal ein ähnliches Problem und haben dann kurzerhand vom Studentendienst ein paar Tragehilfen organisiert.
    Klappte alles wie geschmiert und es war am Schluss auch noch Zeit zu ausgiebig Pizza plus Getränke für alle.
    Wenn es dann darum geht, die ganzen Sachen in die neue Wohnung zu tragen, hat sie schon ein Umzugsunternehmen dafür organisiert. Es geht halt wirklich nur darum, die ganzen Sachen die sie hat zu verpacken oder was sie nicht mehr braucht zu entsorgen.

    Würde ich auf gar keinen Fall machen. Sehe ich als reine Zeitverschwendung.
    Das vermute ich auch…


    @Godzilla
    Was mich erstaunt, dass sie sagt nach einer Stunde geht nichts mehr aber in deine Stadt fährt und da so viel zu tun hat.
    Lässt sie sich Daheim vlt leicht ablenken und schafft deswegen nicht so viel am Tag?
    Sie lässt sich definitiv schnell ablenken. Denn alles, was nichts mit dem Umzug zu tun hat, geht nämlich ohne Probleme. Sie geht auf Veranstaltungen, Klassentreffen, trifft Freunde, fährt mit dem Auto überall hin, geht regelmäßig zum Sport etc. Aber alles, was mit Mühe und Aufwand verbunden ist und kein Vergnügen bereitet, bekommst sie einfach nicht auf die Kette. Das war aber schon immer so. Allerdings noch nie so schlimm wie jetzt.

  17. #1592
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Aber alles, was mit Mühe und Aufwand verbunden ist und kein Vergnügen bereitet, bekommst sie einfach nicht auf die Kette. Das war aber schon immer so. Allerdings noch nie so schlimm wie jetzt.
    Dann muss sie es eben jetzt endgültig lernen.
    Irgendwann ist ja sowieso der endgültige Termin der Wohnungsübergabe und bis dahin muss sie es eben gebacken kriegen.
    Wenn sie schon immer so war – lasst euch von Tantchen nicht auf der Nase herumtanzen.

  18. #1593
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern sah ich bei mir ums Eck die Spurensicherung vor einem Haus. Heute lese ich, dass da jemand umgebracht wurde Kräftiger Schlag an den Hinterkopf des Opfers. Das steht wohl schon eindeutig fest.

  19. #1594
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, da ist man erstmal platt, ne?
    Kenn ich auch, wobei das in meiner Stadt ja keine Seltenheit ist, in meiner Gegend aber eigentlich schon. <.<

  20. #1595
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es zur Normalität geworden, kaum eine Woche ohne Tote. Alles tragische Einzelfälle natürlich.

    Früher hörte man bestenfalls 1x in der Woche Fahrzeuge mit eingeschalteten Sirenen am Haus vorbeifahren. Mittlerweile ist es nahezu im Stundentakt! Ich denke, es wird zukünftig noch zulegen. Wir Anwohner haben uns mittlerweile daran gewöhnt. (Jedoch manchen Hunden scheinen diese Sirenen Schmerzen zubereiten, denn sie fangen an zu heulen.)

  21. #1596
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tote haben wir zum Glück nicht, Verletzte oder Kranke gibt es leider immer mal.

    Und Hunde können viel besser hören als Menschen. Denen tun die Sirenen garantiert weh.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #1597
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es zur Normalität geworden, kaum eine Woche ohne Tote. Alles tragische Einzelfälle natürlich.
    Statistisch gesehen schon sehr unwahrscheinlich In Deutschland gab es in den letzten Jahren zwischen 200-250 Tötungsdelikte im Jahr. Und du willst mir jetzt erzählen, dass es bei dir kaum eine Woche ohne Tote gibt?

  23. #1598
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, etwas übertrieben das mit den Toten. Allerdings einige gibt es schon.

    Dazu einige Schwerverletzte dazu. Und noch einige Leichtverletzte, denen die letzte Rangelei/Schlägerei/Meinungsverschiedenheit oder nur ein Überfall nicht gut getan hat und zum Doktor oder ins Spital mussten.

    Bei uns ist einiges los. Ländliche Idylle war einmal.

  24. #1599
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub', wenn es auf dem Land gärt, ist schon alles zu spät.
    Auf dem Dorf kannst du dem Typen, der es auf dich abgesehen hat, nicht gut entkommen. Und dann wird zu drastischen Maßnahmen gegriffen.
    Hat mir mal eine Frau erzählt, die eher ländlich wohnte. In ihrer Ecke gab es dieses eine Ehepaar - Die beiden stritten sich oft. In diesem Fall war die drastische Maßnahme, zu der gegriffen wurde, die Holzfälleraxt.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  25. #1600
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, so unwahrscheinlich ist das nicht.
    Immerhin werden viele Tötungsdelikte in Deutschland nicht erkannt, was man ändern könnte, wenn mehr obduziert würde.

    Ein Rechtsmediziner sagte Mal, dass wenn auf jedem Grab eine Kerze brennen würde, wo ein Opfer eines nicht erkannten Tötungsdeliktes liegt, könnte man auf dem Friedhof Nachts Zeitung lesen.

Seite 64 von 75 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher