User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Original von Mamori
    Poké´mon???Sag mal was hat das denn mit Blue water zu tun????Ähm also ich sehe da keine ZUsammenhänge!
    Nein, ich meine nicht direkt mit den Pokemon sondern mit den Bösen, so wie sie da am ANfang sind, das erinnert mich ein wenig an Team Rocket
    Tatsächlich?! Hab ich noch net bemerkt...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Original von Mamori
    Poké´mon???Sag mal was hat das denn mit Blue water zu tun????Ähm also ich sehe da keine ZUsammenhänge!
    Nein, ich meine nicht direkt mit den Pokemon sondern mit den Bösen, so wie sie da am ANfang sind, das erinnert mich ein wenig an Team Rocket
    Achso achso!!HÄttest du auch gleich sagen können!!!Auf jeden fall finde ich da trotzdem keine ZUsammenhänge!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau Weihnachten kommt The Secret of Blue Water raus. Alles auf Deutsch. Die DVD beinhaltet die komplette Serie und den Film ( gesamte synchro auf deu). Dazu kommt noch 3 Stundenbonusmaterial und ein Mini-Artbook mit vielen Motiven. ( Quelle: Animania )

    Also man kann sich druf freun. Schein t reciht vielversprechend zu werden

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mangafan 2000
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Schortens
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn auf einer DVD die ganze Serie rauskommen soll dann kotz ich mich jetzt schon mal über die Quali aus das kann dann ja höchsten VCD Quali sein den in Amiland und Japan sind es 10DVD's

    Die Serie is aber echt Spitze, hoffentlich is die DVD Edit nicht so geschnitten wie die RTL2 Edit!!! :O

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigt, ich habe mich verlesen es soll eine DVD-Kollektion werden.

    Leider muss ich dich enttäuchen es wird so wie du es von RTL2 gewohnt bist....

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mangafan 2000
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Schortens
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich glaub da kauf ich mir dan lieber die Ami Version!! Dann muss ich zwar mein DVD Player auf Codefree umbauen aber das ist mir dann auch egal!!

    Denn Schnitte mag ich überhaupt nicht!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja so ist das halt nun mal. Wenns dem Staat oder den Machern nicht ganz passt wird geschnitten.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man ich hab alle Folgen gesehen und jetzt reichts mir und ich möchte auch keine dvd und ....nich sehn....

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach solche Serien wie Nadia sind Klassiker die kann man sich immer wieder anschaun

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mangafan 2000
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Schortens
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So me hat jetzt sein DVD Player zwangsweise auf Codefree umgebau da ich mir die Ami Versi von Video Girl Ai gekauft hab, als nächstes kauf ich mir die Ami Fassung von The secret of Blue Water!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Siless
    Ach solche Serien wie Nadia sind Klassiker die kann man sich immer wieder anschaun
    Einer der besten Gainax Serien. Hat mir besser gefallen als NGE.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    word!

    nadia ist ein absoluter klassiker. niemand versteht es so gut, einzelne stories und parodien zu etwas komplett neuem verschmelzen zu lassen, wie gainax. hut ab vor den freaks.

    der richtige tite lautet übrigens nadia:secret of blue water.

    site

    review

    gallery

    gainax site

    Original von MakotoICh finde, der Anime ist aus verschiedenen zudammengesetzt
    daraus mach gainax auch keine hehl, in nadia finden sich elemente von laputa, 20.000 meilen unter dem meer, der atlantis saga etc. gainax hat schon immer versatzstücke anderer geschichten in ihren animes verarbeitet, das ist kein geheimnis.
    Original von Makoto ich finde er hat irgendwie was von Pokemon...
    pokemon!?

    wegen king oder was? das ist eher eine anspielung ud das obligatorische maskottchen der magical girls...

    edit: team rocket!? na ja, du weißt aber schon das nadia vor pokemon entstanden ist oder?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Manga,meine erste selber gezeichnete Figur und mein heiligster aller Anemis.Ich liebe Nadia,und ich finde sie wunderschön gezeichnet...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur so als Tipp, da es mir bei deinen letzten Post immer aufgefallen ist. Anime wird es richtig geschrieben

  15. #40
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Anime, wäre für eine Neuveröffentlichung auf DVD. Diese 10+ Volumes würden nur mein Platz für die zukünftigen Anime DVDs bei mir killen...

  16. #41
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thread ausgrab* *Staub abpust* Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass ausgerechnet ProSieben MAXX den Anime aktuell in der HD remasterten Blu-ray-Fassung wiederholt?

    Ich war bei "Nadia" immer schon zwiegespalten. Einerseits waren die Arcs und Folgen mit dieser Neo Atlantis-Sekte unfassbar spannend und gut. Andererseits gab es leider viele weniger tolle Episoden dazwischen, durch die man sich immer durchquälen muss, bis der geile Shit kommt. Aber das ist ja bei den meisten Animes so. DBZ *hust* One Piece *hust* Detektiv Conan *huuuuuuuuuust* Also es gehörte nie zu meinen RTL2-Anime-Favorites, aber trotzdem schwingt der Nostalgiebonus mit und die Serie wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben, insbesondere Nadias Einstellung zu Lebewesen und der Natur, auch wenn ich nie vegetarisch leben könnte. So gut wie NGE war die Serie aber definitiv NICHT! Mir gefällt halt einfach nicht, dass Nadia und Jean bei den Konfrontationen zwischen der Nautilus und Neo Atlantis immer so untergehen und als Protagonisten leider herzlich wenig beizutragen haben. Das hält die Serie für mich davon ab, so gut zu sein wie NGE und dergleichen.

    Na ja, wie dem auch sei. Für mich kam es auf jeden Fall sehr unerwartet, dass ProSieben MAXX ausgerechnet diesen alten RTL2-Klassiker wieder ausgegraben und ins Programm genommen hat und das weckt bei mir starke Hoffnungen auf weitere Ausstrahlungen dieser Art ("Monster Rancher", "Dr. Slump", "Ranma" und die alten "Shin-chan"-Folgen wären da bei mir hoch im Kurs).
    Geändert von ulxTIMxate (17.12.2021 um 16:30 Uhr)

  17. #42
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.501
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab's mitbekommen. Ich finde Jean und besonders Nadia sprechen sehr gestelzt.

  18. #43
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Abstand der Jahre und wenn man sehen kann was sich im Anime Bereich so getan hat,
    kommt die Serie etwas altbacken daher und trotzdem kann ich die Serie nicht ignorieren.
    Im großen und ganzen hat man aber bei Gainax gute Arbeit geleistet.

    Auch ich würde mich über weitere Anime-Klassiker bei Pro7Maxx freuen.
    Ich würde echt gerne die Königin der 1000 Jahre und Taro Alien mal wieder sehen.

    Update 21.12.21:
    Zensur ist bei Pro7Maxx keine in der Serie.
    Heute war die Strand-Folge (12) dran wo Sanson und Jean Grandis und Nadia beim Umziehen beobachtet haben.
    Geändert von maxedl (21.12.2021 um 19:54 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    521
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Na ja, wie dem auch sei. Fuer mich kam es auf jeden Fall sehr unerwartet, dass ProSieben MAXX ausgerechnet diesen alten RTL2-Klassiker wieder ausgegraben und ins Programm genommen hat und das weckt bei mir starke Hoffnungen auf weitere Ausstrahlungen dieser Art ("Monster Rancher", "Dr. Slump", "Ranma" und die alten "Shin-chan"-Folgen waeren da bei mir hoch im Kurs).
    ProSieben Maxx arbeitet viel mit Publishern zusammen, was die gezeigten Titel angeht. Im Fall von Nadia stammt das ueberarbeitete Bild ja von dem Rerelease von Nipponart.
    Auch wenn ich mir die von dir genannten Titel auf dem Sender wuenschen wuerde, so sehe ich aktuell maximal fuer Monster Rancher eine Chance, da hier ja der KSM Disc Release bevorsteht.
    Dr. Slump wuerde ich auch gerne vollstaendig auf Disc haben. Da wurden damals ja nur 2 DVDs mit insgesamt 8 Folgen releast (auf der 2. Disc zudem irgendwelche Random Episoden, anstatt wie bei Vol. 1 die Folgen 1 bis 4).

    ~ MfG Smart86 ~

  20. #45
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maxedl Beitrag anzeigen
    Auch ich würde mich über weitere Anime-Klassiker bei Pro7Maxx freuen.
    Ich würde echt gerne die Königin der 1000 Jahre und Taro Alien mal wieder sehen.
    Und ich dachte, ich wäre der einzige Bekloppte, der sich noch für "Taro Alien" interessiert Die Serie ist halt echt Nostalgie pur. Würde ich sogar auf DVD kaufen. Das war halt auch echt das Jahr, in dem der Anime-Boom am extremsten war durch DBZ im Abendprogramm. "Digimon Tamers", "Shin Chan", "Detektiv Conan", "Ranma ½", "Dr. Slump" und "Hamtaro" gingen alle im selben Jahr an den Start: 2002.

    Zitat Zitat von maxedl Beitrag anzeigen
    Update 21.12.21:
    Zensur ist bei Pro7Maxx keine in der Serie.
    Heute war die Strand-Folge (12) dran wo Sanson und Jean Grandis und Nadia beim Umziehen beobachtet haben.
    Das war aber auch bei RTL2 uncut. Die Schnitte in "Nadia" bezogen sich eher auf Gewaltspitzen, wie als sie in Folge 8 an einem Kreuz hängt und die letzten beiden Folgen waren stark geschnitten. Sonst nichts.

  21. #46
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, ich wäre der einzige Bekloppte, der sich noch für "Taro Alien" interessiert Die Serie ist halt echt Nostalgie pur. Würde ich sogar auf DVD kaufen.
    Kann ich nur unterschreiben die Aussage.
    Eine DVD-Box zu Taro Alien wäre schon lange fällig.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Die Schnitte in "Nadia" bezogen sich eher auf Gewaltspitzen, wie als sie in Folge 8 an einem Kreuz hängt und die letzten beiden Folgen waren stark geschnitten. Sonst nichts.
    Ich habe mal meine DVD mit der Folge 8 mit der Folge 8 welche am 15. Dezember auf ProSiebenMaxx zu sehen war verglichen.
    Als Hinweis wo die Schnitte in Folge 8 waren nehme ich mal die Info von Schnittberichte.com.
    https://www.schnittberichte.com/schn....php?ID=564307
    Im Grunde fast dieselben wie bei RTL2.

    Die Schnitte bei 12:22 sind in der Blu-Ray/ProSiebenMaxx Version zu sehen.
    Während man in der DVD/RTL2 Version ein Standbild aus der Totalen hat,
    zeigt man nun das öffnen der Decke und wie Nadia am "Kreuz"
    mit Marie und King in die Halle herabgelassen werden.
    Nur das Fingerschnippen ist im Ton neu eingefügt worden.
    Zwischen der Begrüßung durch Gargoyle bis zur Erwähnung des blauen Steins
    sind so einige Sekunden mehr Bild als früher vorhanden.

    Im Grunde hat man den Schnittfehler nach der Begrüßung von Jean durch Gargoyle behoben,
    wo Nadia, Marie und King wenig später in der Halle an der Decke hängen.

    Alle anderen Schnitte wurden beibehalten.

    Ich habe mir auch noch mal Folge 12 auf der DVD angesehen und auch in der RTL2 Fassung hat man von Grandis und Nadia nichts zensiert.

    Auf den DVDs mit den Zensierten Folgen sind die jeweils unzensierten Folgen in Japanisch mit Untertitel als Extra zu sehen.
    Ob man auch bei den Blu-Ray die unzensierten Folgen zusätzlich dabei hat weiß ich jetzt nicht.

    Auf alle Fälle bin ich trotzdem mal auf die letzten beiden Folgen gespannt.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze die Blu-rays, aber habe noch keinen Blick reingeworfen. Ich weiß zwar, dass die Serie damals geschnitten war, aber ich glaube das wäre mir so nicht aufgefallen, wenn ich nicht wüsste, wo geschniten wurde abgesehen von den letzten 2 Folgen.
    Es besteht die Möglichkeit, dass Nipponart das so wie bei Escaflowne gelöst hat und die geschnittenen Stellen in OmU zwischendrin hat, aber beim Überfliegen der Reviews auf Amazon heißt es wohl, dass UTs an diesen Stellen fehlen. Pro7 Maxx hat diese Stellen dann evtl rausgeschnitten, damit es die Zuschauer nicht irritiert.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich besitze die Blu-rays, aber habe noch keinen Blick reingeworfen. Ich weiß zwar, dass die Serie damals geschnitten war, aber ich glaube das wäre mir so nicht aufgefallen, wenn ich nicht wüsste, wo geschniten wurde abgesehen von den letzten 2 Folgen.
    Es besteht die Möglichkeit, dass Nipponart das so wie bei Escaflowne gelöst hat und die geschnittenen Stellen in OmU zwischendrin hat, aber beim Überfliegen der Reviews auf Amazon heißt es wohl, dass UTs an diesen Stellen fehlen. Pro7 Maxx hat diese Stellen dann evtl rausgeschnitten, damit es die Zuschauer nicht irritiert.
    Genau so ist es, es gibt paar OmU Stellen, die wurden dann wohl geschnitten. Habe die Serie auch komplett auf Blu-ray hier stehen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nadia ist mir bis heute besonders gut in Erinnerung geblieben.

    Wird der Anime jetzt wieder ausgestrahlt? Bzw., an die, die die DVDs haben, sind dort immer zensierte und unzensierte Folgen zu sehen oder muss man da auf spezifische Ausgaben achten?

    Ich würde mir wirklich gerne die Serie kaufen aber wenn, dann hätte ich gerne die Vollversion ohne ausgelassene Szenen.

  25. #50
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.501
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lollalli Beitrag anzeigen
    Wird der Anime jetzt wieder ausgestrahlt?
    Die Serie läuft auf Pro7Maxx.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •