User Tag List

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 541

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2021

  1. #501
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Da stellt sich die Frage ist das nur für Europa oder die ganze Welt?
    Für den französischsprachigen Raum.

  2. #502
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai
    Tnx Werden die auch alle in Frankreich gedruckt? z.B je nach Verkaufszahlen in Kanada kann ich mir vorstellen das dort auch gedruckt wird?

  3. #503
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Suisujin: Das weiß ich nicht, da musst du mal bei Glénat nachfragen. Ich schätze aber, der kanadische Verkaufsanteil dürfte vergleichsweise klein ausfallen. (Diverse französische Manga-Verlage drucken m.W. in Italien, aber das nur am Rande.)

  4. #504
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    204) Wann werden die Gewinner des YU-GI-OH Rally Gewinnspiels bekannt gegeben?

  5. #505
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    204) Wann werden die Gewinner des YU-GI-OH Rally Gewinnspiels bekannt gegeben?
    Der wurde vorhin auf Instagram in der Story bekanntgegeben

  6. #506
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Können das auch Leute sehen, die kein Instagram haben?
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  7. #507
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 204: Wurde nun auf Instagram bekannt gegeben: gewonnen hat Deborah Goergen! Und weil so viele von Euch so fleißig gerätselt haben, verlosen wir noch 10 kleine Überraschungspreise, deren Gewinner nächste Woche benachrichtigt werden.
    Geändert von Kai Schwarz (06.12.2021 um 13:43 Uhr)

  8. #508
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 204: Kann man an dem zusätzlichen Gewinnspiel auch ohne Social Media Account teilnehmen?
    Oder werden diese unter den bereits vorhandenen Anmeldungen verlost?
    Wo kann man daran teilnehmen wenn es etwas eigenes sein sollte.?

  9. #509
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Können das auch Leute sehen, die kein Instagram haben?
    205) Sind dort auch die Lösungen der Rätsel?

  10. #510
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 204: Man konnte die ganze Zeit über auch ohne Social-Media-Account mitmachen über unsere Website. Die 10 zusätzlichen Gewinner*innen werden unter allen Teilnehmer*innen, die über die Website teilgenommen haben, ausgelost, nicht nur auf Social Media. https://www.carlsen.de/manga/manga-h...raetsel-rallye

    Zu 205: Wir senden diese Woche auch noch eine E-Mail an alle Teilnehmer*innen, in der wir sowohl die Gewinnerin als auch die richtigen Lösungswörter bekannt geben. Somit erfahren auch die Fans ohne Social-Media-Account davon.
    Geändert von Kai Schwarz (06.12.2021 um 13:59 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade endlich „in this corner of the world“ gelesen. Brauchte etwas Abstand zum Film. Auch hier wieder großes Lob.

    Folgende Frage kam sicher schon oft:

    206) Barfuß durch Hiroshima ist ja nicht abgeschlossen im Deutschen oder. Gibt es Pläne einer neuen/kompletten Auflage?

  12. #512
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 206: Ja, die Frage kam schon öfter. Die Bände 1-4 sind ja weiter lieferbar und enthalten sozusagen den ersten (autobiographischen) Story Arc. Die weiteren Bände stehen akut nicht auf unserem Zettel.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #513
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    207) Jetzt wo Band 7 von Blue Giant Supreme erschienen ist, sieht die fehlende 6 auf dem Spine noch bescheuerten aus, gibt es da Infos inwiefern/ob das gelöst wird?

  14. #514
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    208) Wird Yu-Gi-Oh auch noch als E-Manga erscheinen? Mitterweile erscheinen ja fast alle Neuveröffentlichungen monatlich mit dem Release. Daher schätze ich ma, dass ihr bei Yu-Gi-Oh wahrscheinlich noch nicht rechtzeitig die Lizenz oder die Daten hattet. Ist aber auch nur eine Vermutung.

    P.S. War ein echt schönes Jahr mit euren Ebooks, danke schon mal für alles. Meine Kindle-Bibliothek an Manga ist mittlerweile weit über 1000 Bände groß Ich freu mich auch schon auf Hunter x Hunter und Soul Eater als E-Manga und bin gespannt wann man da im neuen Jahr was zu sehen bekommt und ob ihr da bald schon was verraten könnt

  15. #515
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 207: Bisher gibt es (leider) keine Lösung. Denkbar wäre, wir stellen (etwa auf unserer Homepage) eine "6" in der entsprechenden Schriftart, weiß auf schwarz, zum Ausdrucken + Ausschneiden + Selbstaufkleben zur Verfügung...?

    Zu 208: Nein, das ist derzeit nicht geplant. YU-GI-OH! ist aktuell gedruckt ja nur als MASSIV-Edition lieferbar. E-Manga dieses Umfangs haben zu große Datenvolumen, weshalb es die E-Manga auch z.B. bei NARUTO, DRAGON BALL oder SOUL EATER nur als Einzelbände gibt bzw. geben wird, zumindest vorerst. Und eine digitale Edition der 38 YU-GI-OH!-Einzelbände würde vermutlich nur ein sehr begrenztes Publikum finden, weshalb wir bis auf weiteres nicht geplant haben. (Es kommt hinzu, dass wir auch bei diversen anderen Serien noch E-Manga aufbereiten müssen und die Kapazitäten für die nächsten Monat durchgeplant sind.)
    Geändert von Kai Schwarz (13.12.2021 um 13:17 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #516
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 207: Bisher gibt es (leider) keine Lösung. Denkbar wäre, wir stellen (etwa auf unserer Homepage) eine "6" in der entsprechenden Schriftart, weiß auf schwarz, zum Ausdrucken + Ausschneiden + Selbstaufkleben zur Verfügung...?
    Die beste Lösung wäre ein Aufkleber in bspw. Band 10 beiliegend. Ich werde meinem Band nicht mit Klebstoff zu Leibe rücken
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  17. #517
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    209)
    Könntet ihr euch Vorstellen zu Serien wie z.B. zu One Piece, Fans zur Fehlersuche/Korrekturlesen einzusetzen welche Fehler/Sätze und Namensdreher und Übersetzungsfehler erkennen und Euch vor dem Druck zur Korrektur melden. Tokyopop macht das ja schon bei der Light Novel Overlord.
    Warum ich sowas vorschlage? Ich habe jetzt für fast 4 Jahre One Piece pausiert gehabt aber weiter gekauft, ab Band 70 habe ich OP wieder in die Hand genommen um mich bis zum Band 99 durchzulesen. Doch das Lesen wird durch Haarsträubende Übersetzungsfehler zur Zerreißprobe.
    Obwohl die Bänder bei mir in der 1-3 Auflage sind, wird Rufy die ganze Zeit im Kolosseum Ruby (Damit er nicht erkannt wird) genannt nur um in einem anderen Band Lucy genannt zu werden. Danach nennt die Prinzessin Viola ihren Schwager Kyros Bruder und nicht Schwager, was er eigentlich ist und was sie davor schon gemacht hat. Nur zwei so nervige Beispiele.
    Das ist jetzt alles eine Weile her bei den Bändern 70-78 und ich mache mir sorgen um die weiteren Bänder, doch hätte damals der/diejenige ihren Job richtig gemacht hätte ich in der 1-3 Auflage solche Haarsträubenden Fehler nicht. Denn wegupdaten lässt sich das leider bei mir im Regal nicht mehr, und ich muss mich nun alle paar Jahre wohl immer wieder über die selben Fehler ärgern.
    Geändert von ova (14.12.2021 um 19:22 Uhr)

  18. #518
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 204: Wurde nun auf Instagram bekannt gegeben: gewonnen hat Deborah Goergen! Und weil so viele von Euch so fleißig gerätselt haben, verlosen wir noch 10 kleine Überraschungspreise, deren Gewinner nächste Woche benachrichtigt werden.
    210) Und sind die Gewinner schon ausgelost worden?

  19. #519
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 209: Nein, können wir nicht. Wir sollten "unsere" Arbeit schon selbst gut erledigen, im Ablauf wäre das auch hier nicht wirklich machbar. Wir bitten um Pardon für ggf. Fehler in den Bänden, sowas ist super ärgerlich. Bei gedruckten Büchern kann man das tatsächlich erst bei Neuauflagen ändern. Ich habe deinen Post aber mal dem zuständigen Redakteur weitergeleitet.
    Geändert von Kai Schwarz (15.12.2021 um 14:47 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #520
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 210: Das weiß ich gerade nicht, aber falls du zu den Gewinner*innen gehören solltest, wirst du wie erwähnt bestimmt informiert.
    Geändert von Kai Schwarz (15.12.2021 um 14:47 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #521
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    211)
    Kommen auch Preiserhöhungen bei den gedruckten Mangas?
    Geändert von Suisujin (16.12.2021 um 01:19 Uhr)

  22. #522
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 211: Generelle Preiserhöhungen für gedruckte Manga sind bei uns derzeit nicht geplant - angesichts der aktuellen Lage bei Papier-, Druck-, Logistikpreisen usw. aber auch nicht prinzipiell auszuschließen. Bei einzelnen Titeln (die sich für uns gar nicht kalkulieren, die wir aber fortsetzen - oder z.B. bei Mini-Nachdruckauflagen) ist es schon möglich, wir versuchen aber, von den angekündigten Verkaufspreisen möglichst nicht abzuweichen, insbesondere bei den angekündigten Neuheiten. Das tun wir zurzeit sogar auch nicht bei Titeln, die kalkulatorisch ins Minus rutschen, weil kurzfristig Druckpreise massiv ansteigen können. Wir hoffen, dass sich die Situation bald wieder entspannt.
    Geändert von Kai Schwarz (17.12.2021 um 14:04 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #523
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    212)
    Wieso wird bei den aktuellen Neuerscheinungen das Jahr auf der Rückseite bereits mit 2022 angegeben?

  24. #524
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 212: Weil sie formal Januar-Neuheiten sind (machen manche Verlage schon länger so).
    Geändert von Kai Schwarz (17.12.2021 um 14:03 Uhr)

  25. #525
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 212) Eine kleine Ergänzung: Im Normalfall kommen die Neuheiten von Carlsen immer im letzten Viertel des Monats, ab und zu sogar mal Anfang des nächsten (also im „korrekten“ Monat). Der Monat kann also als „da sind die Manga definitiv verfügbar“ angesehen werden.
    Geändert von Ninelpienel (17.12.2021 um 11:30 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher