User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zustand von Comic´s richtig bewerten

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zustand von Comic´s richtig bewerten

    Hallo zusammen, bisher habe ich mich nur mit dem lesen von Comic´s beschäftigt und eigentlich war es immer nur eine Leidenschaft am Rande neben meinen anderen Hobby´s. In meiner Jugend hab ich einiges von Micky und Co. gesammelt, was ich aber nun doch abgeben möchte und stehe vor dem Problem zu den Heften eine Bewertung zum Zustand anzugeben und ich wäre für ein paar Meinungen dazu dankbar.

    Wie ich hier gelesen habe bewertet man mit 1 -3 , andere geben den Zustand von Z0 bis Z5 an.
    Welche Bewertungsform würdet Ihr für den Verkauf nutzen?

    Dann möchte ich den Zustand natürlich auch richtig angeben, aber tendiere selber immer etwas dazu die Dinge schlimmer zu sehen als sie sind. Daher würde ich das prima finden wenn mir mal ein paar Insider eine ehrliche Meinung abgeben.
    Ich habe ein paar Bilder hochgeladen und wie würdet Ihr z.B. LTB01 , 06, 08 und 10 einstufen?


    Viele Grüße, Achim
    Geändert von joho (23.10.2021 um 10:47 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anhand von Fotos Comics zu bewerten ist, als würde ich in eine Glaskugel schauen um die Lottozahlen zu erkennen...

    Der Zustand, so wie zu sehen ist nicht schlecht. Aber durch falsches Licht kann man Mängel vertuschen oder hervorheben.

    Daher wäre jede Beurteilung nur unseriöse Spekulation...

    In welchem Gebiet in D lebst du? Vielleicht gibt es nen Händler, der drüberschauen kann?
    Falls du verkaufen magst, kann ich dir die Sammlerecke oder @Racing.Rainer empfehlen. Die beiden kaufen deutsche Raritäten an und zahlen einen seriösen (Händler-)Preis
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank Dir für die rasche Antwort. Ich komme aus der Kölner Ecke, aber soweit ich das im Internet verstanden habe besteht bei dem einen Händler den ich hier gefunden habe eher weniger Interesse an Micky Maus Heften. Die Sammlerecke hatte ich mir auch schon kurz angesehen, gesucht werden dort wohl vorwiegend Hefte vor 1970 und wenn darüber, dann werden 25% vom Neupreis in Aussicht gestellt, wenn ich das richtig verstanden habe? ....

    ...ich werde mal anfragen ;-)

    Grüße, Achim
    Geändert von joho (22.10.2021 um 13:51 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joho Beitrag anzeigen
    Dank Dir für die rasche Antwort. Ich komme aus der Kölner Ecke, aber soweit ich das im Internet verstanden habe besteht bei dem einen Händler den ich hier gefunden habe eher weniger Interesse an Micky Maus Heften. Die Sammlerecke hatte ich mir auch schon kurz angesehen, gesucht werden dort wohl vorwiegend Hefte vor 1970 und wenn darüber, dann werden 25% vom Neupreis in Aussicht gestellt, wenn ich das richtig verstanden habe? ....

    ...ich werde mal anfragen ;-)

    Grüße, Achim
    Naja, die ersten 10 LTBs werden definitiv angekauft. Da wird der momentane Verkaufswert zugrunde gelegt...
    Das andere bezieht sich auf normale Massenware.

    Von Köln kannst du nach Dortmund ins Comicland fahren. Ruf vorher an und frag nach Georg, dem Chef, ob er Interesse hat
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tip!

    Grüße, Achim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher