User Tag List

Seite 47 von 66 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #1151
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nix verstehen.

    mobil gesendet mit tapatalk

  2. #1152
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Was jelly sagen will:
    Carlsen hat "Kaiserin Charlotte" von Bonhomme & Nury abgebrochen.

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das offiziell oder nur eine Vermutung?

  4. #1154
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Siehe post 1132 von Largo hier im thread,

  5. #1155
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Hab heute ein email von carlsen erhalten:
    Kaiserin Charlotte wurde nach zwei Bänden abgebrochen.

    Schönes Beispiel wie es nicht sein sollte.
    Für mich eine weiter Grund am Plan festzuhalten, keine neuen Serien zu starten.
    Klingt doch relativ seriös.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  6. #1156
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meint Kaiserin Charlotte, wurde von Carlsen nach 2 Bänden abgebrochen. Willkommen zurück in den 90ern…

  7. #1157
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich behaupte weiterhin:
    Mit jeder abgebrochenen Serie, egal bei welchem Verlag, steigt die Anzahl derer, die keine Einzelalben mehr kaufen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  8. #1158
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist diskutierbar. Finde ich nachvollziehbar, ist aber ja seit 30 Jahren so. Die Konsequenz 'Einzelalben nicht mehr' finde ich weniger nachvollziehbar als die Konsequenz, nur noch zu kaufen, dessen Qualität und Nachhaltigkeit als schätzenswertes Gut in einer Sammlung sich erwiesen hat. Ich würde mal behaupten: wer sich monatlich 10 erste Bände einer Serie kauft (= 120 im Jahr), der hat am Ende eines jeden Jahres etliches Geld ausgegeben für abgebrochene Serien und solche, die nicht gefielen. Die Konsequenz Einzelalben nicht mehr zu kaufen halte ich da nicht für hilfreich. Eher logisch wäre, nur Comics zu kaufen über die schon länger positiv gesprochen wird, sagen wir mal mindestens 10 Jahre, und wo daher auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine Serie schon vorliegt größer ist.

    Hat aber natürlich alles seine Nachteile. Die einen haben lauter mittelmäßiges oder abgebrochenes Zeug im Regal, die anderen wissen nicht, was aktuell gut ist. Aber so ist das ja. Wer Stones hört, hat geniales Zeug im Player, wer die Charts hört kann auch im Bus mitreden. Und natürlich haben die Vertreter aller Richtungen genug Pulver im Gepäck um schlecht über die anderen zu reden. Hauptsache, es können alle für sich mit ihren Entscheidungen leben.

    Bei mir ist die Vorliebe für Bücher statt Einzelalben eine rein ästhetische, die sich aber gerade auch deutlich relativiert durch die Blattgold-Ausgaben, die mich in Qualität und Auswahl auch als Einzelalben interessieren. Aber auch hier deutet sich bei mir schon das oben benannte Problem an: ich werde wohl nicht alle 2. Bände kaufen.
    Geändert von Jovis (29.01.2024 um 09:53 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #1159
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was??
    Wer erste Bände einer Serie kauft, hat zwingend solche gekauft, die nicht gefallen und wer nur Comics kauft, über die positiv gesprochen wird, kauft zwingend solche, die ihm auch gefallen? War das so gemeint?

    Würde natürlich in dieser Gewissheit auch nicht stimmen.
    Klar geht man mit neuen Sachen ein gewisses Risiko ein, dessen Größe aber von vielen Faktoren abhängt. Kaufe ich zb Zidrou ist mein persönliches Risiko des Nicht-Gefallens gleich Null.
    Hingegen habe ich schon Comics gekauft, die mir persönlich, trotz vieler positiver Stimmen nicht zugesagt haben.
    Nix ist fix!

    Aber ich sehe das wie Diskomo, wer abbricht oder ewig nicht weitermacht (gibt dafür ja auch immer noch einige Beispiele), vergrault (Serien-)Kunden.
    Als Kunde muss ich ein gewisses Vertrauen haben können, dass angefangene Serien auch fortgesetzt werden.

    Verliere ich dieses Vertrauen, verliert der Verlag mich als Kunde, zumindest was Serien betrifft.
    Klar, darf der Verlag nicht wirtschaftlich zugrunde gehen, aber im konkreten Fall denke ich, wäre Carlsen eine Fortsetzung zumutbar gewesen.
    So kaufe ich von Carlsen halt noch weniger.

  10. #1160
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Was??
    Wer erste Bände einer Serie kauft, hat zwingend solche gekauft, die nicht gefallen und wer nur Comics kauft, über die positiv gesprochen wird, kauft zwingend solche, die ihm auch gefallen? War das so gemeint?
    Haha. Nein. Erstmal beruhigen, tief durchatmen, dann später nochmal lesen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #1161
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Haha. Nein. Erstmal beruhigen, tief durchatmen, dann später nochmal lesen.

    "Ich würde mal behaupten: wer sich monatlich 10 erste Bände einer Serie kauft (= 120 im Jahr), der hat am Ende eines jeden Jahres etliches Geld ausgegeben für abgebrochene Serien und solche, die nicht gefielen. Die Konsequenz Einzelalben nicht mehr zu kaufen halte ich da nicht für hilfreich. Eher logisch wäre, nur Comics zu kaufen über die schon länger positiv gesprochen wird, sagen wir mal mindestens 10 Jahre, und wo daher auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine Serie schon vorliegt größer ist."

    Oder sich die eigenen Worte in Erinnerung rufen.

  12. #1162
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Carlsen habe ich bisher noch keinen Schiffbruch bei Serien erlitten, aber da werde ich zukünftig bei potenziellen Wackelkandidaten auch zurückhaltender agieren.
    Kaiserin Charlotte hat mich thematisch nicht angesprochen, ging anscheinend vielen so.

  13. #1163
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Mit Carlsen habe ich bisher noch keinen Schiffbruch bei Serien erlitten, aber da werde ich zukünftig bei potenziellen Wackelkandidaten auch zurückhaltender agieren.
    Kaiserin Charlotte hat mich thematisch nicht angesprochen, ging anscheinend vielen so.
    Ist aber ein richtig gutes Comic. Ist wirklich schade um die Serie.

    Mal schauen, wie es Wikinger im Nebel so ergeht. Band 2 ist in Fr ja schon letzten Sommer erschienen.

  14. #1164
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen

    Oder sich die eigenen Worte in Erinnerung rufen.
    Jedenfalls ist Textverständnis nicht deine Stärke.

    Deine Beziehungsebene zu mir ist dermaßen zerrüttet, dass ich keine Chance sehe, von dir auf der Sachebene verstanden zu werden. Aber ich versuche es nochmal:

    Der Wert "10 erste Bände pro Monat" ist ein rein hypothetischer Zahlenwert und höchstwahrscheinlich auch eher unrealistisch. Von der Zahl DER Bände, die man dann im Regal stehen hat, weil sie a) einem nicht gefielen oder b) unvollständig nach Band X abgebrochen werden, habe ich gar nicht gesprochen, weil sie noch hypothetischer weil individueller ist. DIE Zahl aber ist eigentlich wichtiger, denn sie gibt uns den Dringlichkeitsfaktor an, mit dem wir gezwungen sind unsere Kaufstrategie zu verfeinern. Bei 50% abgebrochen oder für nicht gut befunden ist die Dringlichkeit schon Recht hoch. Ich selber kenne diese Erfahrung aus den 80ern mit ComicArt, Edition Moderne, Feest und anderen, und aus den 00ern bei Panini. Wie du das machst, da habe ich keine Ahnung, wäre aber ja in einem gesunden Austauschklima, wo ich NICHT denken muss "Oh, da liest mich gerade Largo. Gleich krieg ich wieder ne Ohrfeige." interessant zu erfahren, denn du machst doch hier auch regelmäßig Rezensionen wie "nicht mein Ding, ich breche die Serie ab" und ähnliches. Da kannst du mir nicht erzählen du weißt nicht wovon ich rede. Das ist ein Phänomen das man als Comicsammler automatisch mitkauft.

    Jedenfalls, um NICHT das GANZE Regal voller abgebrochener Serien zu haben, muss man eine ganz bestimmte Strategie für sich entwickeln. In Zeiten wo ich mehr flammneue Serien kaufte als heute, hatte ich praktisch permanent 20 Artikel bei Ebay einstehen. Heute kaufe ich eben eigentlich keine flammneue Ware mehr, sondern nur noch - im allerweitesten Sinne - 'bewährte Klassiker' (oder wie immer man das nennen will. Du sagst 'altes Zeug' dazu und ja, dafür habe ich von dir auch schon mehr als eine Ohrfeige bekommen und ich glaube auch, du findest dich dabei cool.)

    Du kannst jetzt weitermachen, mir die Worte im Mund herumzudrehen, aber ich verlasse mich darauf, dass du eigentlich weisst was ich meine.
    Geändert von Jovis (29.01.2024 um 15:05 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #1165
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis
    Naja, da ich jeden Tag juristische Texte verfasse, analysiere und kommentiere sowie mit Journalisten im Austausch stehe, habe ich bislang an meinem Textverständnis nicht gezweifelt. Vl hast du ja recht, vl aber überschätzt du deine eigene Ausdrucksfähigkeit aber auch. Was weiss ich schon….

    Jedenfalls amüsiert mich dein Reflex, immer gleich mal in die Beleidigungskiste zu greifen, wenn ich versuche deine Postings zu verstehen. Dieses Verhalten zu analysieren, überlasse ich aber gerne anderen.

    Inhaltlich stimme ich dir - natürlich - wieder kaum zu. Wieso man Regale voll abgebrochener Serien oder „schlechter“ Serien haben muss, wenn man neue Serien kauft, ist nicht nachvollziehbar. Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen und ja, hin und wieder gibts einen Fehlkauf, aber geschätzte 90% sind - dank guterVorauswahl - Treffer und dank Verlagen wie Splitter habe ich auch nur eine abgebrochene Serie daheim.
    Problematischer ist es für mich, dass die einzelnen Alben(für mich oft zu) lange auf sich warten lassen, dafür können die dt Verlage aber idR nichts. Und deshalb kaufe ich lieber Soloalben oder GAs.

    und wieso ich dir die Worte im Mund verdrehe, weisst auch mal wieder nur du.

  16. #1166
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anatol wird es allen Anschein nach auch nicht über einen Band hinaus schaffen, oder?

    Der erste Band erschien im Juni (2023), allerdings wurde bisher in den folgenden zwei Programmen (bis September 2024) kein weiterer Band angekündigt.

    Hat da schonmal jemand nachgefragt?

  17. #1167
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Anatol wird es allen Anschein nach auch nicht über einen Band hinaus schaffen, oder?

    Der erste Band erschien im Juni (2023), allerdings wurde bisher in den folgenden zwei Programmen (bis September 2024) kein weiterer Band angekündigt.

    Hat da schonmal jemand nachgefragt?
    Probiers mit einem email an carlsen. Hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber mir wurde geantwortet.

  18. #1168
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Anatol wird es allen Anschein nach auch nicht über einen Band hinaus schaffen, oder?

    Der erste Band erschien im Juni (2023), allerdings wurde bisher in den folgenden zwei Programmen (bis September 2024) kein weiterer Band angekündigt.

    Hat da schonmal jemand nachgefragt?
    Das würde mich auch interessieren.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  19. #1169
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich vermute(!), das man bei Carlsen NOCH NIE die Absicht hatte, Anatol KOMPLETT zu bringen. Der Beginn der Serie gilt wohl als 'ansprunchsvoll', 'Klassiker' o.ä. und wird daher von Zeit zu Zeit (aus Prestigegründen?) immer mal wieder gebracht. Mich persönlich würde ja mal das Greg/Dupa-Material reizen und das von Hubuc/Guilmard interessieren, aber soweit wird es hierzulande wohl nie nicht kommen. Is aber nur so'n Eindruck aus 'jahrzehntelanger Marktbeobahtung'. Kann also auch ganz anders kommen. Besonders zur Zeit, wo generell viel verlegt wird, von dem ich (auch) angenommen hatte, dass das nie kommt - bis es dann doch kam.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #1170
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich würde es mich ausgesprochen ärgern, wenn Anatol wieder in der Versenkung verschwindet. Mir fehlt zwar die Expertise um mich Spekulationen hinzugeben, habe mich aber schon mehrmals über abgebrochene Reihen, neu designte Neuauflagen oder unverhoffte Gesamtausgaben etc. geärgert (unabhängig vom Verlag). Ich verstehe jeden, der erst einmal abwartet ob Serien komplettiert werden und erst danach kauft und werde es zukünftig dann wohl ebenfalls so halten, konsequenter als bisher. Ich habe es schon mehrmals geschrieben, so vergrault man Stammkunden.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  21. #1171
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber gerade der Anatol-Band war doch von Anfang an als Einzelband angekündigt. Weil man da eben eine Parallele zum Ukrainekrieg reininterpretieren kann. Ich kenne die anderen Alben auch nicht, aber bei "Keine Salami für Lucie" geht das wahrscheinlich schlechter. Da kann man Carlsen nun keinen Serienabbruch vorwerfen, obwohl ich mich trotzdem über eine schöne deutsche GA freuen würde.

  22. #1172
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Aber gerade der Anatol-Band war doch von Anfang an als Einzelband angekündigt.
    War er das? In dem Fall müsste ich Abbitte leisten. Ich hatte das als GA im Hinterkopf, kann mich aber natürlich irren.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  23. #1173
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, sie hatten durch die Blume gesagt, dass der eine Band geplant sei, und wenns super laufen sollte, man evtl über ne Fortsetzung nachdenkt. Der zweite Band ist inhaltlich etwas ausserhalb der Reihe und deutlich schwächer bevor es ab Band 3 wieder besser wird. Der Zyklus geht über 7 Bände, von denen bisher nur 5 in Deutschland veröffentlicht wurden. Das spätere, nicht von Macherot stammende Material, wurde wenigstens weitgehend in FF Extra in den frühen 80ern abgedruckt. Die Reihe wäre eigentlich was für Verlage wie All, Kult oder Finix. Die hatten hier bei diversen Nachfragen allerdings bisher kein Interesse gezeigt

  24. #1174
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann und wo wurde Kult nach Anatol gefragt? Link bitte, hab ich nicht bekommen.

  25. #1175
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Wann und wo wurde Kult nach Anatol gefragt? Link bitte, hab ich nicht bekommen.
    ok, das war wohl etwas unglücklich formuliert. Konkret erinnere ich mich an Nachfragen bei Finix und All

Seite 47 von 66 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher