User Tag List

Seite 25 von 31 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 768

Thema: Action-Figuren, Statuen und Artverwandtes

  1. #601
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Spider-Men sind klasse, passen perfekt zu den Omnibussen dahinter.

    Und sehr schickes Schiff! Sieht gut aus. Noch mehr Gefallen mir aber die ganzen Behälter für die Teile, das hilft bestimmt sehr beim Zusammenbauen.

    Wollte Samstagabend eigentlich das Flugtaxi anfangen, bis ich feststellte, dass ich mich erst registrieren und die Anleitung runterladen muss... Dann hatte ich keine Lust mehr. Jetzt ist alles da, also nächsten Samstag dann

    Bin am Überlegen, ob ich mir selbst den BlueBrixx Adventskalender von Star Trek schenke...

  2. #602
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ja, ich festgestellt, dass ich mir leichter tue, wenn ich die Steinchen in solchen Schalen grob vorsortiert habe. Außerdem lasen die sich auch zügig zusammenstapeln, wenn der Tisch anderweitig gebraucht wird. Ich hab keinen Platz, wo ich die Sachen mehrere Tage oder gar Wochen ausgebreitet liegen lassen kann.

    Ja, die Adventskalender sind schon schick. Auch die kleine Burg Blaustein finde ich ganz cool.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #603
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    DC Multiverse Batman (Year 2) by McFarlane nach McFarlane (irgendso'n Goldlabel)





    ne... werde in diesem Leben kein Freund mehr von Action Figuren...





    Cool das man ne Art Statue draus machen kann







    Geändert von #churchi (19.10.2023 um 20:35 Uhr)

  4. #604
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wau - das Plastik- Cape macht schon was her! Sehr Batman- like. Eine beeindruckende Figur.

    Das Stoff- Cape ist ein bißchen wie ´n Teppich. Sieht bei anderen Figuren aber ähnlich doof aus. Alleine bei Mattel´s Masterverse- Figuren haben sie es imo ganz gut hinbekommen. Der Stoff für die Umhänge von Skeletor & Co ist sehr viel dünner als hier.

  5. #605
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde, der blanke Batman (Bild 1) sieht scheusslich aus. Aber zusammen mit dem Cape gibt er was her.

  6. #606
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    DC Multiverse Batman (Year 2) by McFarlane nach McFarlane (irgendso'n Goldlabel)
    Finde das Farbschema toll. So habe ich Batman als kleines Kind kennengelernt - grau/blau.

    Mit dem Stoffcape kann der je nach Pose, ziemlich gut aussehen, aber das aus Plastik finde ich sehr viel besser.


    Ich wollte unbedingt Callisto aus dem Marvel Legends Wolverine 5-Pack haben und fand einen günstigen Pack, bei dem Omega Red schon weg war. Ihr nur einfaches Ellenbogengelenk ist nicht so toll aber an sich mag ich die Figur sehr. Dass wir sie überhaupt bekommen oder auch Cyber, das hat doch niemand vermuten können.



    Geändert von Unbreakable Cosmo (22.10.2023 um 12:25 Uhr)



  7. #607
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erstes Set mit über 5000 Teilen hat sich spontan während des Baus zu einem Ü 7000 Teile Set erweitert, denn als das Hauptgebäude so langsam Formen annahm beschlich mich das Gefühl, dass das Teil ohne Bergfried eher wie ein Herrenhaus denn wie eine Burg aussieht. Hier ein paar Bauabschnitt-Zwischenstände:


















































    Bilder des fertigen Gebildes, also der Burg Blaustein mit der Bergfried-Erweiterung (erste von bislang vier Erweiterungen), und einigen Detailaufnahmen folgen die Tage irgendwann.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #608
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinnig schönes Modell! Wie groß ist denn die Burg samt Bergfried? Und wo stellst du die zu Hause hin? Aber du ja mehr Platz als ich in meiner Wohnung Sind die anderen Erweiterungen auch schon da?

    Bei dem Batman ein paar Beiträge früher gefällt mir auch die Variante mit dem Plastikcape besser. Hat irgendwie was.

    Ich bin momentan mit einem gewissen Taxi beschäftigt, ganz viele kleine Teile.



    Und dann kam noch ein Adventskalender an. Auf der Rückseite werden ein paar der Micro-Schiffe und Gadgets verraten, den Rest kann man erahnen.


  9. #609
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, geil! Ist das Flugtaxi auch die BlueBrixx-Variante?

    Wo ich den Oschi von Burg hinstelle? Momentan thront sie noch auf dem Küchentisch, das wird aber nicht lange so bleiben (dürfen). Muss mal schauen, wo ich die unterbringe. Hab neben Vollzeit-Job, Family und Comics lesen einige Wochen dran gesessen, von daher relativiert sich auch der Kaufpreis. Hab dabei viele "passende" Sachen geguckt. Tag des Falken, Prinz Eisenherz, Flesh & Blood, Excalibur usw. Jetzt bau ich aber erstmal wieder was Anderes, kann ja nicht dauernd nur an Burgen basteln. Im Grunde sind mir Sci-Fi-Sets lieber. Krümelchen war allerdings derart begeistert von der Burg, dass sie sich die kleine Variante im BlueBrixx-Adventskalender gewünscht hat, für mich gab es dann auch die Star Trek Ausgabe.

    Die zweite Erweiterung (Vorburg) liegt zwar schon hier, werde ich aber nicht direkt anbauen. Den Saalbau und die Hurde-Erweiterung habe ich noch nicht. Ist ja auch alles nicht sooo günstig und ich hab mit den Adventskalendern noch ein Sci-Fi-Set mitbestellt, "um versandkostenfrei zu werden".
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #610
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, das Taxi von BB.

    Die Begeisterung von Krümelchen für die Burg kann ich aber verstehen

  11. #611
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiles Taxi!

    Macht gerade Lust wieder mal den Film dazu anzuschauen.

  12. #612
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Danke für die vielen Fotos. Klemmbausteine und Modelle bzw. Figuren sind wohl so das einzige, was ich selber nicht sammle, aber anschauen tue ich es mir gerne.

    Hätten wir noch Platz würde ich mir ein Modellbausatz eines Segel-/Piratenschiffes wünschen. Zum Bemalen und schön hinstellen. Vielleicht suche ich doch mal danach.

    Keep on klemming the stones
    Martin

  13. #613
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, die Größe war ich noch schuldig. Höhe ist 53cm, Länge und Breite muss ich noch messen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #614
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan mit einem gewissen Taxi beschäftigt, ganz viele kleine Teile.
    Hast du denn einen Multipass?
    Gefällt mir sehr.



  15. #615
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mein Kumpel und ich gern unsere Unlimited Cards fürs Kino so nennen, ja irgendwie schon

    Ich hoffe, es wird am Wochenende fertig. Und es gibt sogar zwei Varianten fürs Dach, vor und nach Leeloos Sturz.

  16. #616
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Coole Idee mit dem Vorher und Nachher.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #617
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Makabrerweise haben sie sowas auch mit einem Tschernobyl-Diorama. Ist aber glaub ich nicht von BlueBrixx selbst, sondern nur bei denen im Vertrieb.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #618
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie versprochen hier die fertige Burg Blaustein inklusive der ersten Erweiterung – Bergfried – in ganzer Pracht.









    Die Zugbrücke lässt sich mit Hilfe der Winde an der linken Seite des Wachhäuschens natürlich runterlassen und hochziehen.





    Anschließend wird das Tor zum Innenhof geöffnet, wo sich der Brunnen, also die Trinkwasserversorgung der Bewohner befindet.









    Verschiedene Türen führen ins Innere der Burg, unten im Hof in die Küche, wo die Bediensteten ihr Tagwerk verrichten, am oberen Ende der Treppe eine schönere Tür zum Speisesaal der Herrschaften, aber dazu später.





    Beginnen wir mit den abnehmbaren Modulen und den einzelnen Räumen, von oben nach unten scheint mir sinnvoll. Natürlich lässt sich das Dach des Bergfrieds entfernen. Zwischen den Zinnen im obersten Stock hat der Wachmann eine Sitzgelegenheit zur Einnahme von Mahlzeiten. Den Raum erreicht er über eine Leiter.



    Die hohe Seite des Bergfrieds ist mit zwei schmalen Mauervorsprüngen versehen, an denen man die Wand herausziehen kann, um den Blick auf alle vier Stockwerke freizulegen.







    Im zweiten Stock von oben befindet sich die Schlafgelegenheit nebst Nacht-Tisch und im Kamin prasselt ein wärmendes Feuerchen.



    Ebenfalls über eine Leiter kommt man noch ein Stockwerk tiefer. Öffnet man dort die Bodenklappe kann man den Eimer herunterlassen, vermutlich um unten die Notdurft aus dem Eimer zu entleeren? In einer Wandnische erleuchtet eine Fackel den Raum und über den schweren Riegel (geschickt eingebaut und tatsächlich funktional) kann man die große Tür versperren, den einzigen Zugang zum Turm.



    Klappt man das Dach des oberen Wehrgangs hoch kommt man von der anderen Seite an eben diese Tür. Ist sie geöffnet kann man natürlich durchschauen.





    Hier noch der Eimer im untersten Stock. Rechts führt tatsächlich ein Abfluss mit dunkler Brühe nach außen, also da ist auch physikalisch tatsächlich ein offener Schacht!



    Kommen wir zum Hauptgebäude, wo sind unter dem Dach das Schlafzimmer des Burgherren befindet. Dieses erreicht man über eine Treppe und es führt auch eine Treppe hoch zum Dachboden. Das Dachgebälk haben wir allerdings zusammen mit dem Dach entfernt. Man beachte die schöne Sitznische am Fenster und den über eine Tür erreichbaren Abort, also das stille Örtchen. Die drei Bogenfester verfügen über verschließbare Läden. Die Tür links von der Treppe führt auf den oberen Wehrgang zum Bergfried.





    Der Erker, in dem sich die Toilette befindet von außen, die dunkle Fäkalienkruste ist gut erkennbar.



    Ein Stockwerk tiefer befindet sich der Speisesaal, an dessen Wänden sich Pflanzen breitmachen, wie man es in alten Gemäuern wie Kirchen, Burgen und dergleichen öfter findet. Habe ich in Schottland viel gesehen, z.B. auf der Insel Iona. Tolle Säulen am großen Fenster und wieder eine kleine Sitznische am kleinen Fenster, dazu der große Kamin, die Kerzenständer, Fackelhalter, Truhe etc… Die Tür führt in den Hof, ist quasi der Haupteingang.







    In der Küche hängt ein großer Kessel über dem Feuer, links eine Pfanne am Herd und Gemüse usw. In einer Nische wird Käse aufbewahrt, wovon ein halbes Rad noch in der Kiste darunter ist (weiß man nur, wenn man es selbst gebaut hat, ist der Knaller! Außerdem hat die Tür zwei Türen, eine zum Innenhof, die Hintere führt in einen Geheimgang/Fluchttunnel, den man von außen auf dem dritten Bild schon erkennen konnte. Wenn man schräg auf das Modell schaut, fällt er kaum auf, oder man stellt einen der beiden Bäume davor.









    Insgesamt ein großartiges Set, wie ich finde. Die drei weiteren Erweiterungen werde ich sicher auch irgendwann noch dranbauen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #619
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der langen Bauphase im Mittelalter dürfte es endlich auch mal wieder Sci-Fi sein. Krümelchen und ich haben sich jeder ein Set geschnappt...





    Ich den Großen mit knapp 1000 Teilen, Krümelchen die kleinere Variante mit gut 400 Teilen.


























    Waren teilweise ein bisschen tricky, gerade beim Kleinen stehen die Außenwände gut unter Spannung, das hätte Krümelchen alleine nicht hinbekommen, hat insgesamt aber wieder enorm viel Spaß gemacht und das transparente Grün sieht einfach geil aus.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #620
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Burg Blaustein ist ein echt schickes Teil! An was Details da alles gedacht wurde.

    Die Cubes sehen auch klasse aus. Wenn ich nicht schon einen kleinen anderen Cube hätte, könnte so einer glatt neben meine Voyager passen. Wobei... ein Cube kommt ja selten allein...

  21. #621
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es.

    Wiederstand ist zwecklos.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #622
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.926
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neuer




    und ein alter Spaß.


  23. #623
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Ein neuer
    ...
    und ein alter Spaß.
    ...
    Das ist ja nice. Noch nie gesehen und Asterix ist auch gerade ein neuer raus. Gaston erkenne ich nicht alle Szenen. Aber Figuren zu frankobelgischen Comics sehe zumindest ich nicht oft. Am ehesten klar Asterix, aber nicht so hochwertige wie dein Diorama.



  24. #624
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Szenen nicht, aber die Dioramen sehen gut aus. Was steht denn bei Asterix und Obelix an der Wand?

  25. #625
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.926
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Was steht denn bei Asterix und Obelix an der Wand?
    Müsste eigentlich "Das ist Korsika!" heißen.



    Das sind Metallfiguren aus Frankreich der Firma Pixi. In Beitrag 568 habe ich auch schon mal ein paar vorgestellt.
    Ich muss mich da immer echt schwerstens zurückhalten. Da gibt es echt supergeile Teile. Habe ja jetzt für das neue Asterix-Set schon wieder verzweifelt einen schönen Platz gesucht.
    Ich persönlich finde, dass bei den Metallfiguren die Farbe wesentlich besser zur Geltung kommen als bei den Kunststoff- bzw. Kunstharzfiguren.
    Und ich befürchte, dass ich mir das Set zum neuen Band mit Obelix und Asterix in der Rikscha wohl auch nicht verkneifen kann.

    Edit: Und ich habe anhand des Panels gerade erkannt, dass ich den Tisch falsch aufgestellt habe.
    Geändert von albert-enzian (27.10.2023 um 22:06 Uhr)

Seite 25 von 31 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher