User Tag List

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #18226
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr coole Damen in letzter Zeit @N-Dee.

    Ich sag mal...



    Für’s nett Kommentieren.

  2. #18227
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #18228
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1
    So robotergeschichten sind bei mir immer sehr inspiriert von Tsutomu Nihei.
    Der T-Rex ist sehr klasse. Proportionen, Perspektive, colo...top
    Toll das grün mit den violetten flecken zu kontern.

    @N-Dee
    Danke! Dieser Batman lässt keinen Wiederspruch zu.


  4. #18229
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich kann Tonys Bilder jetzt sehen... bin aber nicht sicher, ob diese Freundschafts-Einstellungen das alleinige Problem mit der Anzeige sind. Bei manchen von N-Dees Bildern habe ich das ja auch... und in Etzerdlas Thread z. B. (wo ich früher immer alles sehen konnte) sehe ich seit Wochen überhaupt nichts mehr... auch nicht die alten Bilder, die ich früher gesehen habe. Mein Gefühl ist, dass das Ganze irgendwie auf den großen Server-Umzug zurückzuführen ist... möglicherweise mit einer anderen Grundeinstellung bzgl. Sichtbarkeitsdefinitionen als Teil davon...

    Um aber auf Tonys letzte Gasmasken-Bilder zurück zu kommen: Die bestätigen definitiv meinen Eindruck, dass dieses Thema deutliches grafisches Potential hat. Trotzdem glaube ich, dass man die beiden Motive (den Maskenmann und diese Labyrinth-Wolken-Struktur) noch schlagkräftiger fusionieren kann. Die beiden Beispiele sind für mich so eine relativ zufällige Collage aus frei verteilten Maskenköpfen in verschiedenen Drehrichtungen... und einer lückenlosen Ausfüllung der Zwischenräume mit der Struktur.

    Stärker fände ich eine echte Verschmelzung der Motive zu einem zusammenhängenden Bild. Hierfür fände ich wichtig, dass die Struktur nicht einfach in die Abstände der Figuren "hineingegossen" wird, sondern gewissermassen ein (auch räumliches) "Eigenleben" führt... als ob sie versuchen würde, sich wabernd in den Vordergrund zu drängen und den Soldaten da den Platz streitig zu machen, diese teils überdeckt, teils von ihnen überdeckt wird... Gedanke wirklich: Die Armee in einem tödlichen Nebel... nur das der nicht so richtig gasförmig, sondern fast körperhaft ist...

    Womit ich Dir jetzt nichts von aussen einreden will. Das ist einfach die Idee, die ich in Deinen ersten Versionen gesehen habe... und nach wie vor sehr kraftvoll finde...

  5. #18230
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tony Hild Beitrag anzeigen
    Nunja, man muss einfach nur befreundet sein mit mir im CF, dann würde das Problem erst gar nicht auftreten....
    Befreundest Du Dich denn mit jedem hier?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #18231
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Hyperink Beitrag anzeigen
    Also, ich kann Tonys Bilder jetzt sehen... bin aber nicht sicher, ob diese Freundschafts-Einstellungen das alleinige Problem mit der Anzeige sind. Bei manchen von N-Dees Bildern habe ich das ja auch... und in Etzerdlas Thread z. B. (wo ich früher immer alles sehen konnte) sehe ich seit Wochen überhaupt nichts mehr... auch nicht die alten Bilder, die ich früher gesehen habe. Mein Gefühl ist, dass das Ganze irgendwie auf den großen Server-Umzug zurückzuführen ist... möglicherweise mit einer anderen Grundeinstellung bzgl. Sichtbarkeitsdefinitionen als Teil davon...

    Um aber auf Tonys letzte Gasmasken-Bilder zurück zu kommen: Die bestätigen definitiv meinen Eindruck, dass dieses Thema deutliches grafisches Potential hat. Trotzdem glaube ich, dass man die beiden Motive (den Maskenmann und diese Labyrinth-Wolken-Struktur) noch schlagkräftiger fusionieren kann. Die beiden Beispiele sind für mich so eine relativ zufällige Collage aus frei verteilten Maskenköpfen in verschiedenen Drehrichtungen... und einer lückenlosen Ausfüllung der Zwischenräume mit der Struktur.

    Stärker fände ich eine echte Verschmelzung der Motive zu einem zusammenhängenden Bild. Hierfür fände ich wichtig, dass die Struktur nicht einfach in die Abstände der Figuren "hineingegossen" wird, sondern gewissermassen ein (auch räumliches) "Eigenleben" führt... als ob sie versuchen würde, sich wabernd in den Vordergrund zu drängen und den Soldaten da den Platz streitig zu machen, diese teils überdeckt, teils von ihnen überdeckt wird... Gedanke wirklich: Die Armee in einem tödlichen Nebel... nur das der nicht so richtig gasförmig, sondern fast körperhaft ist...

    Womit ich Dir jetzt nichts von aussen einreden will. Das ist einfach die Idee, die ich in Deinen ersten Versionen gesehen habe... und nach wie vor sehr kraftvoll finde...
    Hey, erstmal vielen vielen Dank für deine ausführlichen Anregungen, Hyperink.
    Zum einen, es liegt natürlich nicht nur an der Freundesliste, sondern zusätzlich daran, ob die Alben in denen sich die kopierten Bilder befinden auf privat oder öffentlich gestellt wurden. Da ich genau das geändert habe und du die Bilder ja jetzt siehst, muss es wohl stark daran liegen.
    Zu den Masken noch: das hast du soweit richtig erkannt. Es ist relativ einfach erstellt. Darum habe ich sie auch als meine 5 Minuten erstellt. Und zwar im Gimp mit vorgegebenen Filtern usw. Mit Grafiktablet selbst zu arbeiten bin ich eher nicht so bewandert. Bin mehr der klassische Zeichner. Bei den Masken habe ich eigentlich keine aufwendigeren Experimente vor.
    Gerne aber kann ich deine Ratschläge und Idee später einmal aufgreifen und anwenden. Mal sehen. Oder du zeigst gerne auch ein eigenes Beispiel. Wäre ich selber sogar gespannt darauf. Aber okay, danke dir trotzdem soweit .
    Geändert von Tornado Hurricane (16.11.2020 um 00:01 Uhr)

  7. #18232
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Befreundest Du Dich denn mit jedem hier?
    Nein, natürlich nicht. Macht ja schließlich nicht jeder mit. XD

  8. #18233
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jan, ist das Cyberpunk-Gollum? Eigentlich ne geile Idee... Herr der Ringe auf Cyberpunk umzuschreiben.

    Bei mir war das Problem, dass ich die Bilder auf meinem eigenen Webspace hochgeladen habe und ohne SSL Verschlüsselung hat Chrome die nicht mehr angezeigt. Ich nutze aber seit Oktober nur noch das CF direkt, deshalb sollte das bei mir nicht mehr passieren.

  9. #18234
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tony Hild Beitrag anzeigen
    Mit Grafiktablet selbst zu arbeiten bin ich eher nicht so bewandert. Bin mehr der klassische Zeichner.
    Das, was mir hier vorschwebt, wäre im Grunde auch eher ein "klassisch zeichnerisches" Ding. Im Grunde noch klassischer als Deine letzten Varianten...

    Zitat Zitat von Tony Hild Beitrag anzeigen
    Oder du zeigst gerne auch ein eigenes Beispiel. Wäre ich selber sogar gespannt darauf.
    Wenn Du nichts dagegen hast, könnte ich das tatsächlich mal probieren. Lust hätte ich tatsächlich dazu... wobei ich selbst nicht 100%ig sicher bin, ob es tatsächlich funktioniert. Wenn, würde ich das schon allein zeitlich nur in einem kleinen Ausschnitt schaffen. Die große Breitwand-Panorama-Version für die Nachwelt bliebe auf jeden Fall bei Dir...

  10. #18235
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee

    Danke

    Ich finde die dicken Outlines und Schattierung gibt deinen Zeichnungen eine gewisse Schwere. Sehr passend.
    @JanS

    Danke dir auch, ja, neuerdings bin ich mutiger in der Farbgestaltung und suche neue Wege zu gehen. Nicht so einfach, aber mr gefallen gerade auch sehr abgedrehte Arbeiten. Speziell Brendan McCarthy.

  11. #18236
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee
    Gollum war auch tatsächlich etwas meine Referenz.

  12. #18237
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier ein bisschen Werbung

  13. #18238
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weia... der Kollege kann wirklich ein bisschen Pfiff im Glas gebrauchen. Erinnert mich etwas an Friedrich M nach der Verschiebung des Parteitags...

  14. #18239
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL, Steampunk-Merz.^^


  15. #18240
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das muss dann aber schon ein großer Pfiff im Glas werden.

    Und schon wieder das Eichhörnchen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #18241
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal kein Eichhörnchen.

  17. #18242
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee Deine Dame hat aber auch einiges hinter sich.


    Ich find irgendwie keine interessante Referenz... aber diese Pose hat mich irgendwie angesprochen, auch wenn ich nicht weis, was ich aus ihr machen soll.
    Geändert von Federkiel (17.11.2020 um 12:20 Uhr)
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  18. #18243
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, liegt eine harte Schlacht hinter ihr, wer die Rüstung erkennt, weiß von welcher Schlacht ich rede.

    Die Pose erinnert mich an diese lebensmüden Cliffjumper.

  19. #18244
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee Hm... kann es sein, dass es sich um Eowyn aus Herr der Ringe handelt? Das Schwert und der Helm erinnern mich an sie.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  20. #18245
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee kenne die Rüstung nicht aber die Zeichnung ist sehr gelungen.
    @Federkiel da könntest du eine Art Kampf draus machen, noch die Schritte davor, so wie bei Spidey manchmal. Eine Art Bewegungsablauf.

  21. #18246
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eowyn ist richtig.

  22. #18247
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay
    @dino1 Gute Idee, allerdings glaube ich nicht, dass ich das Zeichnerisch hinkriegen würde ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  23. #18248
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausmalbilder für die Kinder. Ich denke den kennen hier alle...

  24. #18249
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Federkiel
    Oberkörper und Arme sind super ! Die Beine fallen etwas ab.

    @N-Dee
    Eowyn ist echt super. Das Bild ist schön ausbalaciert von der Verteilung der Objekte her.
    Die Hände von dem Mutierten Nashorngoliath sind toll.

    @Zwoelefant
    Dieses Drgonball ? Hab mich nie damit beschäftigt. Schicke Zeichnungen btw.


    Mache gerade gerne so sw Malereien. Von Schwarz ausgehend und ohne Vorskizzen.
    Das Monster ist ein Nosalis aus Metro 2033, deshalb die komische nase.

  25. #18250
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Jan.
    Cooles Metro-Bild. Muss zugeben, dass Metro Exodus das einzige Metro Game ist, was ich durchgespielt habe, die beiden Vorgänger haben mich nicht so gepackt.
    Der Dragonball-Man ist gut gelungen, vor allem der Busen.^^


Seite 730 von 925 ErsteErste ... 230630680720721722723724725726727728729730731732733734735736737738739740780830 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher