User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: Hellblazer

  1. #1
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hellblazer

    Jetzt haut Panini wieder so eine "zwischendrinnen Band" der Serie raus.

    Kann der Verlag nicht endlich mal von vorne beginnen und die komplette Serie von 1 weg bringen?
    Da kennt sich ja echt keiner mehr aus.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Jetzt haut Panini wieder so eine "zwischendrinnen Band" der Serie raus.

    Kann der Verlag nicht endlich mal von vorne beginnen und die komplette Serie von 1 weg bringen?
    Da kennt sich ja echt keiner mehr aus.
    Welchen Band meinst du? Die Garth Ennis Deluxe Editionen? Das ist alles Zeug, das in Deutschland schon 2x erschienen ist (1x bei Schreiber & Leser und 1x bei Panini)? Oder den Hellblazer-Softcover, der die Tage erscheint? Das ist die aktuelle Serie, die in den USA noch läuft.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Jetzt haut Panini wieder so eine "zwischendrinnen Band" der Serie raus.

    Kann der Verlag nicht endlich mal von vorne beginnen und die komplette Serie von 1 weg bringen?
    Da kennt sich ja echt keiner mehr aus.
    Das Problem ist, dass auf Nr. 1 noch kein "Garth Ennis" steht... Bin bei dir, aber wird sich vermutlich weniger verkaufen. Schlecht kalkulierbar. Auch wenn hier und da mal welche laut tönen. Ich denke, Panini will Geld verdienen. Und wenn die ne Chance darin sehen würden, würden sie es machen. Antesten tun die ja schon recht oft...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das meine ich

    https://paninishop.de/hellblazer-hor...nis-1-ddchc044

    Ich finds voll schade das so eine tolle Serie nicht mal echt von Anfang an gebracht wird.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Das meine ich

    https://paninishop.de/hellblazer-hor...nis-1-ddchc044

    Ich finds voll schade das so eine tolle Serie nicht mal echt von Anfang an gebracht wird.
    Den Anfang der Serie findest du in den alten Schreiber & Leser Bänden "Erbsünde Teil 1" und "Erbsünde Teil 2" oder im gleichnamigen Hardcover-Sammelband. Kriegt man in der Regel gebraucht noch für wenig Geld. Allerdings ist der Druck der Ausgaben leider nicht so toll. Die Kolorierung ist dadurch ziemlich missraten, vor allem bei den Schwarzflächen. Die Stories sind allerdings cool.

    https://www.amazon.de/John-Constanti.../dp/3929497948

    Eine Gesamtausgabe brauche ich nicht unbedingt, da ich schon alles habe was bisher auf deutsch erschienen ist. Neue Erstveröffentlichungen würde ich aber auch sehr abfeiern. Man könnte ja zum Beispiel mal den Warren Ellis Run bringen. Der ist noch nie erschienen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß das die Erbsünde 1 und 2 echt schlecht gedruckt wurden. (Was bei S&L eher selten vorkommt) Ich habe die Bände ja hier.
    Und Erbsünde ist echt eine Hammerstoryline.

    Umso mehr ärgere ich mich ja dann über Panini über deren Ignoranz.
    Wenn sie wenigstens eine Omnibus Reihe der Serie von Band 1 weg bringen würden.
    Aber die Serie Hellblazer wird echt ausgeschlachtet und nicht gut veröffentlicht von Panini.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    ich weiß das die Erbsünde 1 und 2 echt schlecht gedruckt wurden. (Was bei S&L eher selten vorkommt) Ich habe die Bände ja hier.
    Und Erbsünde ist echt eine Hammerstoryline.

    Umso mehr ärgere ich mich ja dann über Panini über deren Ignoranz.
    Wenn sie wenigstens eine Omnibus Reihe der Serie von Band 1 weg bringen würden.
    Aber die Serie Hellblazer wird echt ausgeschlachtet und nicht gut veröffentlicht von Panini.
    Wobei man Panini bei Hellblazer imerhin nicht vorwerfen kann, dass sie es nicht immer wieder versucht haben. Da kam der Rest vom Azzarello Run (wobei hier zwei Ausgaben fehlen), dann der Mike Carey Run (+ einleitende Graphic Novel), Lady Constantine, der Beginn vom Andy Diggle Run und als Nachdruck alles von Garth Ennis. Dazu dann noch alle Serien, die ab New 52 bei DC erschienen (die aber natürlich alle bei weitem nicht so gut waren wie der Vertigo-Kram), jetzt die Sandman Universe Hellblazer Reihe und ich glaube ein Band mit neuem Black Label Material ist auch schon bestätigt.

    Klar wäre von Beginn an eine Gesamtausgabe cool gewesen, aber ob die sich wirklich gut verkauft hätte bezweifle ich ein wenig (da ja bei Schreiber & Leser vieles schon erschienen war und es ewig gedauert hätte bis man beim neuen Material gewesen wäre). Jetzt brauche ich die aber auch nicht mehr, habe keine Lust mir bestimmte Sachen wie "Schlechte Gewohnheiten" noch ein drittes Mal zu kaufen. Zumal ich die Schreiber & Leser Bände auch behalten möchte, da mir die Übersetzung dort deutlich besser gefiel.

    Traumhaft wäre allerdings ein "Hellblazer - Die Anfänge" Band, in dem die schlecht gedruckte Erbsünde und vielleicht der nächste Handlungsbogen gebracht werden (also ca. dr erste Jahrgang). Könnte man ja auch als Versuchsballon starten und dann schauen, ob sich weitere Bände lohnen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Panini angefangen hat wieder Fragen von Fans zu beantworten war das mit das erste was ich nachgefragt hatte:

    56) Ihr startet ja demnächst wieder den Ennis-Run am Hellblazer (ich hätte es ja besser gefunden, wenn Ihr den Hellblazer mal in einer Gesamtausgabe, vergleichbar mit der Spawn Origins Collection gebracht hättet, immerhin sind viele der 300 Hefte in Deutschland noch nie erschienen, .....
    Habe folgende Antwort bekommen:

    Antwort: Wir würden uns über eine deutsche Hellblazer-Gesamtausgabe auch freuen, aber wir mögen auch unsere Arbeitsplätze.....
    Wurde also recht deutlich abgebügelt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #9
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt ein blödes Argument.
    Erbsünde ist eine Hammerstoryline.
    Die ersten Runs gehören zu den Besten. Man könnte durchaus mal eine Premium Deluxe Ausgabe versuchen ob die sich rechnet.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltlich wohl nicht ganz, was wir gerne gelesen hätten, aber die Antwort ist klasse.

  11. #11
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der evtl Verlust des Arbeitsplatzes, weil einfach falsch kalkuliert oder aus gutem Willen absichtlich verkalkuliert, ist als ein blödes Argument? ok!?!?!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz so pessimistisch geht Panini ja nicht an Hellblazer ran.
    Immerhin kommt jetzt der Garth-Ennis-Run zum wiederholten Male, die beiden John Constantine - Hellblazer aus dem Sandman Universe und 2 neue Bände Hellblazer - Aufstieg und Fall...

  13. #13
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufstieg und Fall ist richtig gut, zum. das, was ich bisher lesen konnte.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xmilchx Beitrag anzeigen
    Aufstieg und Fall ist richtig gut, zum. das, was ich bisher lesen konnte.
    Dann freu ich mich drauf

  15. #15
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Spurriers Lucifer ist großartig. Daher freue ich mich auch schon auf Rise and Fall.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #16
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Spurriers Lucifer ist großartig. Daher freue ich mich auch schon auf Rise and Fall.
    Du meinst bestimmt den Hellblazer aus dem Sandman Universum - dieser hier:
    https://www.dccomics.com/comics/the-...s-hellblazer-1
    Der wird bei Panini kommen.

    Aber zusätzlich kommt auch der Hellblazer von Tom Taylor:
    https://www.dccomics.com/comics/hell...ise-and-fall-1

    ...und der Garth Ennis kommt auch nochmals.

    Es stehen also insgesamt 3 Runs an :-)

  17. #17
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du hast Recht. Ist aber wurscht, wird eh alles geholt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #18
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Du hast Recht. Ist aber wurscht, wird eh alles geholt.
    Selbstverständlich

  19. #19
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Ennis hol ich mir nicht nochmal, die 5 Hardcover aus der letzten VÖ reichen mir da, der Rest wird natürlich gekauft. Jetzt wo die Omnibus-Ausgaben von anderen Klassikern so gut laufen und die Spawn Origins Collection sich scheinbar wie geschnitten Brot verkauft hatte ich halt gehofft Panini würde eins der beiden Formate halt auch mal beim Hellblazer antesten. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das so kacke laufen würde, immerhin wären da ab Band 1 deutsche Erstveröffentlichungen dabei wenn ich das richtig sehe.

    @Poch : Weshalb würde das lange dauern, bis da neues Material kommt? S&L hat die ersten 9 Hefte gebracht und dann mit Ennis weitergemacht. Die Hefte 10 bis 40 sind meines Wissens noch nie bei uns erschienen, oder hab ich was verpasst? Ich hatte hier ja schon mal einen Hellblazer Thread eröffnet:

    https://www.comicforum.de/showthread...hn-Constantine
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    @Poch : Weshalb würde das lange dauern, bis da neues Material kommt? S&L hat die ersten 9 Hefte gebracht und dann mit Ennis weitergemacht. Die Hefte 10 bis 40 sind meines Wissens noch nie bei uns erschienen, oder hab ich was verpasst? Ich hatte hier ja schon mal einen Hellblazer Thread eröffnet:

    https://www.comicforum.de/showthread...hn-Constantine
    Du hast natürlich recht. Die Hefte 10 bis 40 sind mit Ausnahme der #27 (Story von Neil Gaiman und Dave McKean, findet sich in Hellblazer "London Streets" von Schreiber & Leser) in Deutschland unveröffentlicht. Die nächste große Lücke wäre dann von Heft 83 bis Heft 146 (da sind nur die Hefte 129 bis 133 von Garth Ennis und Heft 140 von Warren Ellis erschienen).

    Also alle fleißig die Sachen kaufen, die jetzt erscheinen. Vielleicht gibt es dann ja doch noch die Chance, dass irgendwann mal was von dem alten Kram erscheint.

  21. #21
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was mich an der Deluxeausgabe ein wenig stört ist, dass im ersten Band die 51 weggelassen wird. Ja, die ist nicht von Ennis aber mitten in seinem Run. Aber das ist wohl die Vorgabe von DC.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #22
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War in Band 2 der alten Ausgabe ja auch nicht dabei. Zum Glück fehlt die wieder, sonst hätte ich wegen dem einen Heft vielleicht umsteigen müssen!!!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #23
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich kann gönnen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #24
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole den Eintrag hoch, da ich mich gerade mal wieder mit Hellblazer beschäftige.
    Kurzer Hintergrund:
    Habe alle Hellblazer von Schreiber und Leser sowie Panini aus der Vertigo-Reihe gelesen/genossen und es hat mich in den letzten Jahren richtig angenervt, das Panini neueres Hellblazer-Material bringt - und dabei damit wirbt, das dieses das "massig Vertigo-Flair" habe.

    Ein blanker Hohn für mich, da es Panini nicht auf die Reihe bekommt, dieses alte tolle Vertigo-Material tatsächlich mal zu veröffentlichen.
    Speziell die fehlenden Delano-Hefte bis Nummer 40 schmerzen mich doch sehr.

    Daher habe ich aus purem Frust über viele Jahre das neuere Hellblazer-Material ignoriert.

    Aber wie das so ist, mit der Zeit wird man milder. (Ist das schon die Altersmilde?)

    Daher meine Frage an euch.
    Was ist WIRKLICH gut genug, es mit den alten, meist bitterbösen Vertigo-Geschichten aufzunehmen ?
    Was lohnt wirklich, meinen Frust-Boykott zu beenden und Panini -unverdienterweise- meine Euronen nachzuwerfen ?

    Hellblazer Rebirth 1-4 ?
    https://paninishop.de/hellblazer-sup...ellb001?c=1772

    John Constantine - Hellblazer 1-2
    https://paninishop.de/hellblazer-tv-...ehel001?c=4953

    Hellblazer - Gefallene Engel 1-3
    https://paninishop.de/hellblazer-sup...el-1-dblack033

    Wobei ich mich gerade bei Gefallene Engel frage: Ein 52-Seiten-Heft - in HARDCOVER ? 13 Euro ?
    Was soll das ? Die drei Bände zusammen würden einen Standard-Tradepaper mit 150-160 Seiten ergeben.
    Und Panini will uns dafür 39 Euronen abknöpfen ?
    Wollen die jetzt mit Gewalt reich werden ? Gehts noch ?????
    Geändert von Feivy_Browne (29.08.2021 um 15:00 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher