User Tag List

Seite 10 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 435

Thema: Erko

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die "Türme von Bos-Maury" mal wieder zu Gemüte geführt. Das ist für mich vielleicht das beste im Bereich Mittelalter-Comic, das ich kenne.
    Das Hermann großartig, realistisch und ganz eigen zeichnen kann, sieht man ja in all seinen Werken. Aber die Geschichte, mit ihren tragischen Wendungen und auch die Charaktere sind bei TvBM fantastisch.
    Ich hatte mal die ersten Bände von Jeremiah gelesen. Da fand ich weder das Szenario noch die Charaktere auch nur annährend so vielschichtig und glaubwürdig.

    Ich hoffe noch auf einen weiteren Band 11-15 und das Prequel.
    Hat jemand noch Empfehlungen im Bereich Mittelalter-Comic, an TvBM anlehnend?

  2. #227
    Junior Mitglied Avatar von Dan Wallach
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Du hast noch Ehapa vergessen, immer nur mit wirrer Nummerierung innerhalb von übergeordneten Reihen.
    Ach, stimmt. Danke für den Hinweis. Die großen Science Fiction-Comics oder so ähnlich hieß die Reihe? Ich fände es halt schön, wenn es wirklich eine kontinuierliche GA geben würde, die bis zum Ende durchgezogen wird. Hermann ist 82 und erfreut sich bester Gesundheit (möge es noch lange so bleiben), aber so viele Jeremiah-Bände wird es jetzt auch nicht mehr geben, dass die GA beim aktuellen Tempo die finalen Bände früher einholt, als Hermann die Serie beendet hat.

    Zitat Zitat von Hobbes13 Beitrag anzeigen
    Hat jemand noch Empfehlungen im Bereich Mittelalter-Comic, an TvBM anlehnend?
    Ich bin in Sachen MA-Comics kein Experte. Ich mochte "Das dritte Testament" (Carlsen) seinerzeit ganz gerne. Geht aber auch eher mehr Richtung Mystery/Phantastik (religiöse Umdeutungen) und hat auch nur 4 Bände.

  3. #228
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hobbes13 Beitrag anzeigen
    Hat jemand noch Empfehlungen im Bereich Mittelalter-Comic, an TvBM anlehnend?
    "Die Gefährten der Dämmerung".
    Halte ich sogar für noch etwas stärker als Bos-Maury! Knackiger 3-Teiler, der vor allem am Ende so richtig in die vollen geht. Das ist eigentlich ein Meisterwerk.
    https://www.splitter-verlag.de/die-g...belwaldes.html

  4. #229
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dan Wallach Beitrag anzeigen
    Ach, stimmt. Danke für den Hinweis. Die großen Science Fiction-Comics oder so ähnlich hieß die Reihe?
    Ja, und dann noch zwei Alben innerhalb der "Comics Unlimited". In die Reihe hat Ehapa dann einfach alle Serien reingesteckt, die sie nicht vorher schon eingestellt hatten. Hat aber auch nichts gebracht, denn besonders langlebig war diese Reihe dann auch nicht.

    Ja, die Türme von BM sind großartig. War da von der GA sehr positiv überrascht, da ich die Serie vorher nicht kannte. Jeremiah ist sicher wesentlich schwächer, auch wenn Hermann selbst das anders sehen dürfte.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Tipps, ich werde mir die Bände mal zu Gemüte führen.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ja, und dann noch zwei Alben innerhalb der "Comics Unlimited". In die Reihe hat Ehapa dann einfach alle Serien reingesteckt, die sie nicht vorher schon eingestellt hatten. Hat aber auch nichts gebracht, denn besonders langlebig war diese Reihe dann auch nicht.
    Die Jeremiah-Kiosk-Alben waren drucktechnisch so perfekt. Das MAschinenlettering hat mich bei dem kargen Text nicht so gestört. Ich fand die viel besser als die Carlsen-Variante. Die GA ist aber jetzt die beste Version. Deswegen habe ich nach einigem Zögern auch zugeschlagen. Hoffe auf Band 6. Hat die Originalversion der GA in den hohen Nummern Zusatzmaterial?

  7. #232
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Die Jon Rohner GA von Kult E. ist aber noch leicht in Z0 zu finden. Habe ich letztes Jahr gekauft.

    Vielen Dank für den Tip, hab ich mir inzwischen besorgt und finde den Band wirklich sehr gut gelungen.
    Die Geschichten sind alle sehr gut.

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comiccombovertrieb kündigt zum 10.12.2020 an:

    https://www.comiccombovertrieb.de/Jeremiah-38

  10. #235
    Junior Mitglied Avatar von Dan Wallach
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah super. Vielen Dank!

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Comiccombovertrieb kündigt zum 10.12.2020 an:

    https://www.comiccombovertrieb.de/Jeremiah-38
    Wahnsinn! Wenn man denkt es geht nicht mehr schlechter (hässlicher) als im letzten band, setzt Hermann noch einen drauf. Kapiert!

  12. #237
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen weiteren Band der Jeremiah Gesamtausgabe wäre mir lieber gewesen.

  13. #238
    Junior Mitglied Avatar von Dan Wallach
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wahnsinn! Wenn man denkt es geht nicht mehr schlechter (hässlicher) als im letzten band, setzt Hermann noch einen drauf. Kapiert!
    Finde ich jetzt nicht. Gerade bei dreißiger "Jeremiahs" gab es doch schon deutlich schlechtere Cover wie zum Beispiel die Nr. 31 oder die Nr. 35.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dan Wallach Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt nicht. Gerade bei dreißiger "Jeremiahs" gab es doch schon deutlich schlechtere Cover wie zum Beispiel die Nr. 31 oder die Nr. 35.
    was beweisen würde das es auch bei schlechtem Geschmack unterschiedliche Bewertungen gibt.
    Erstaunlich ist das Hermann die Top Ten der hässlichsten FB Cover mit mindestens 6 Beteiligungen anführt. Hätte ich vor 20 Jahren nie für möglich gehalten.
    Ziemlich selbstgefällig im Alter geworden und mit soviel Herz bei der Sache wie ein Insolvenzverwalter bei der Abwicklung eines Copy Shops.

  15. #240
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    was beweisen würde das es auch bei schlechtem Geschmack unterschiedliche Bewertungen gibt.
    Erstaunlich ist das Hermann die Top Ten der hässlichsten FB Cover mit mindestens 6 Beteiligungen anführt. Hätte ich vor 20 Jahren nie für möglich gehalten.
    Ziemlich selbstgefällig im Alter geworden und mit soviel Herz bei der Sache wie ein Insolvenzverwalter bei der Abwicklung eines Copy Shops.
    Hier muss ich jetzt doch mal widersprechen. Erstens sah der neue Jeremiah beim Durchblättern in der niederländischen Buchhandlung nun so schlecht nicht aus. Zweitens kann man Hermann mangelnde Leidenschaft für seinen Beruf wirklich nicht unterstellen. Ich hab ihn vor ein paar Jahren auf der Kölner Comicmesse erlebt, wo er unermüdlich signierte und auch auf Nachfrage seitens des Salleck-Mitarbeiters keine Pause machen wollte. Für einen 80-Jährigen ist das ja nun beileibe nicht selbstverständlich und nötig hätte er es sicher nicht mehr.

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wahnsinn! Wenn man denkt es geht nicht mehr schlechter (hässlicher) als im letzten band, setzt Hermann noch einen drauf. Kapiert!
    Ausnahmweise kann ich hier für mich auch einen Gegenstandpunkt einnehmen. Ich kann halt nur vermuten. Ich finde mehrere Betrachtungsstandpunkte:
    1) Plakativität des Covers ist verkaufsfördernd. Wissen wir alle.
    2) "Hässlich" ist nicht zwangsweise "abstoßend" - Jeder Mensch setzt sich mit seinem störenden Pickel an der Nase auseinander. Und Warzen werden sogar liebevoll besprochen, damit sie verschwinden.
    3) Ist es nicht konsequent, in einer solchen "Endzeit-Serie" eine Entwicklung zu zeigen? Eine, wo Schönheit nicht mehr kommen wird, weil die Welt der Menschen schon untergegangen war, ... ist?

    Vielleicht ist es ja auch ein Statement, ein berührendes, das im Alter dieses Künstlers seine Beschäftigung mit dem eigenen Ende betrifft. Liebe Menschen meines eigenen Umfeldes, die "im Alter" sind, verändern Ansichten und Meinungen, stellen infrage, was früher undenkbar erschien. Ich denke an Leloup, der nach Jahren der Pause doch YOKO TSUNO weitergemancht hatte, bis heute! Und auch er drückt seine Geschichten "anders" aus. Soll man denn dasitzen, und beim Vögelfüttern warten, bis es vorbei ist? Hermann zeichnet weiter, für seinen Sohn Yves wird es ja wohl auch wichtig sein ...

    Ganz im Gegenteil verhalten sich aber die Bilder für BOS-MAURY:

    https://hermannhuppen.be/

    Sonst bin ich ja fast immer Deiner Meinung, wenn's um "optische Freuden" geht, hier muss ich einfach eine Lanze für den Huppen brechen.

  17. #242
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe die Argumente zum Cover ehrlich gesagt nicht.
    Dort ist eine Frau abgebildet und sie entspricht der typischen Art wie Hermann weibliche Wesen seit Beginn der Serie zeichnet

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frauen waren jetzt noch nie schön im Sinne von attraktiv und die krummen Frauen Beine Hermann Standard.War eventuell zu lange in China, hab ich so nur dort gesehen. Ein gerupftes Hühnchen sieht nicht viel schlechter aus.
    Da trifft Vance schon eher den "Standard" Männergeschmack. Das ist nicht mein Kritikpunkt. Ich kann sehr gut mit gewollt hässlichen Zeichnungen sehr gut umgehen, mag das noch mehr wie viele geleckte Zeichnungen die sonst en masse herumschwirren. Einen Guido Sieber vermisse ich seit Jahrzehnten sehr. Das ist hässlich mitten in die Fresse auf höchstem Niveau.
    Was Huppen aber die letzten Jahre abliefert ist einfach ein lustloses runter Klecksen auf einfachstem Niveau. Was soll die schwarze Wasserfarben Sosse die von oben ins Bild schwappt? Es geht nur noch darum so viel Alben als möglich rauszuhauen und es gibt definitiv nicht viel amateurhafteres in FB wie das was Hermann abliefert.

    Auch die Annahme er hätte es nicht nötig, so was gibt es sowieso nicht auf der Welt und keiner weiss warum Jemand anderes noch mehr, oder überhaupt Geld benötigt. Die Hermanns werden schon wissen warum es weiter gehen muss. Die Leidenschaft neue gute Comics der Menschheit zu präsentieren kann es auf jeden fall nicht sein.

    Klar ist Hermann ein netter Mensch, aber es gibt auch Momente da ist er es eben nicht und kann genervt sein wie jeder Andere auch. Da muss jetzt nix verklärt werden.

    Die Vorschau Seiten des neuen Bos Maury Bandes hauen mich auch nicht um.
    Der rote Virus der den Berg runter rollt, muss man verstehen was das sein soll?
    Lieber in 3 Jahren noch 1 sehr guter Band anstatt 2 hundsmiserable im Jahr oder haut er sogar 3 in einem Jahr raus?
    Geändert von jellyman71 (09.11.2020 um 00:33 Uhr)

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das noch mal klarzustellen, ich bin grosser Hermann Fan.
    Das was die letzten jahre gerade bei Jeremiah fabriziert wurde schmerzt da richtig. Man möchte Ihn beraten und sagen. lass Dir Zeit, werde wieder genauer und kratze nicht an Deinem Legendenstatus als Einen der besten FB Zeichner die es je gab!

  20. #245
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Um das noch mal klarzustellen, ich bin grosser Hermann Fan.
    Dann solltest du dir beim Formulieren vielleicht etwas mehr Mühe geben. Einem Mann mit über 50 Jahren Berufserfahrung vorzuwerfen, er zeichne amateurhaft, ist schon etwas schräg.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hermann Fans die es nicht wahrhaben wollen.
    Ja es schmerzt.
    Ersetzen wir amateurhaft mit schlampig und lustlos.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde es sich verselbständigende Manierismen nennen.

    Und ich bin kein Hermann-Fan.
    Geändert von Mick Baxter (09.11.2020 um 13:56 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich würde es sich verselbständigenden Manierismen nennen.

    Und ich bin kein Hermann-Fan.
    Da überhöhst Du aber ganz schön das seelenlose Hermann Alterswerk gepinsel. Das wird den Künstlern die wahrhaftig auf hohem Niveau manieriert haben nicht gerecht. Das dürfte auch nicht Hermanns Weg und an sinnen sein.

    Für Originalseiten der 80er und 90er gibt es einen Markt ab 6000,- Euro aufwärts, für Seiten der letzten Jahre existiert kein Markt. Das kauft sich keiner und es dürften nicht gerade wenige Leser abgesprungen sein die ganz treu jeden Hermann gekauft haben.
    Mich zu vergraulen muss man auch erstmal schaffen...

  24. #249
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und du überhöhst den Audruck "Manierismen" (hat hier nichts mit der Kunstepoche zu tun). Die können auch psychopathologische Symptome sein. Ich verstehe darunter kleine, oft anatomische Fehler, die sich im Alter bei Zeichnern gerne als typische Handschrift einschleichen und zunehmend verstärken. Manche finden das dann toll (z.B. bei Wäscher oder Paape und sogar Weinberg), andere können das gar nicht ab.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #250
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wäscher pinselte die schönsten Frauen in allen möglichen anatomischen Stellungen (LECHZ), bis die Sehnen schmerzen . Hermanns Weiber hatten schon immer hässliche Leiber. Manche mögens so.
    Geändert von frank1960 (09.11.2020 um 17:38 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 10 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher