User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 146
  1. #76
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, es hat doch jeder "Sammler" die Möglichkeit, das ZACK-Magazin zu Abonnieren und entsprechend zuzuschlagen.
    "Wenn du x willst musst du y machen"... Sowas kann man auch Erpressung nennen.

    Als Kind hatte ich auch Hefte (Yps und Zack.. etc.) und bin dann vor über 30 Jahren auf Alben gewechselt. Da will ich nicht mehr zurück. Zumal ja in den zack heften nicht nur MV kommt. Und ich kenne viele Sammler die keine Hefte mehr kaufen.

  2. #77
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Ebay gibt es im Moment genau ein Album. Mehr noch nicht. Allerdings verstehe ich die Leute nicht. Bevor ich - im Moment - knapp 37 Euro für ein Album inkl. Porto ausgebe, würde ein paar Euro drauf legen und ZACK für ein Jahr abonnieren und das Album regulär kaufen. Da hat man durch das Heft und die Aboprämie (ab November BDMust-Comic-Alben) immerhin einen Mehrwert. Und nach 12 Monaten kann man das Abo wieder kündige.

    Und das Album ist keine Erpressung, sondern ein Angebot, dass ich in dieser Form annehmen kann oder eben auch nicht.

    EfWe

  3. #78
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht doch einfach zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein Geschenk oder Spendenabo ?
    Da freut sich dann jemand sicher darüber ?
    Oder man fragt jemand ganz freundlich der von seinem "Albumanrecht" kein Gebrauch macht ? Möglichkeiten wenn man nur will gibt doch genug und immer.es ist nur Eigeninitiative notwendig
    Geändert von Huckybear (14.10.2020 um 11:33 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #79
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Aboprämie (ab November BDMust-Comic-Alben)
    Cool

  5. #80
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    "Wenn du x willst musst du y machen"... Sowas kann man auch Erpressung nennen.

    Als Kind hatte ich auch Hefte (Yps und Zack.. etc.) und bin dann vor über 30 Jahren auf Alben gewechselt. Da will ich nicht mehr zurück. Zumal ja in den zack heften nicht nur MV kommt. Und ich kenne viele Sammler die keine Hefte mehr kaufen.
    Sehe ich auch so.... nun denn, Mosaik/Zack/Zack Edition haben sich in den letzten Jahren Pannen und schlechter Service und Frechheiten erlaubt, dass mich auch dieser Zwang nicht mehr überrascht.

    Ich ärgerte mich mehr über die nicht kommenden MV Kurzgeschichten, als so doofe Aktionen, welche nun pervers auf Ebay erscheinen. Den Kommentar vom Halbgott der Comicbranche mag ich nicht mal mehr kommentieren.

  6. #81
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    . Bevor ich - im Moment - knapp 37 Euro für ein Album inkl. Porto ausgebe, würde ein paar Euro drauf legen und ZACK für ein Jahr abonnieren und das Album regulär kaufen.
    Abo 79,60 € zzgl Albumpreis 13€ sind 92,60 €.

    Wir haben vermutlich unterschiedliche Vorstellungen davon was "ein paar Euro" sind.

  7. #82
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aboprämie im November hat einen Wert von € 24,95 - just for your information.


    @areyoureadysteve
    Ich bin immer froh, wenn Komplettgötter der Comicleser auch eine fundierte Meinung haben. Danke.

    EfWe

  8. #83
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie im alten Griechenland... Ganz viele Götter..

  9. #84
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob man von Veröffentlichung sprechen kann, wenn die Öffentlichkeit gar keine Möglichkeit hat das Heft zu erwerben (ohne Abonnent zu sein).
    Da 'die Öffentlichkeit' die Möglichkeit hat, Abonnent zu werden, hat sie auch die Möglichkeit, das Heft Album zu erwerben. Daher kann und muss man von Veröffentlichung sprechen. Andernfalls wäre es ein Privatdruck, der eben nicht als veröffentlicht gilt, wenn und weil er nicht (theoretisch) jedermann zugänglich ist. In dem Fall wäre dann auch keine Copyright zu beachten, da dies eben nur bei Veröffentlichungen zum Tragen kommt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #85
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe: Danke für das Dufte Album,ist echt Klasse geworden!!

  11. #86
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Da 'die Öffentlichkeit' die Möglichkeit hat, Abonnent zu werden, hat sie auch die Möglichkeit, das Heft Album zu erwerben. Daher kann und muss man von Veröffentlichung sprechen. Andernfalls wäre es ein Privatdruck, der eben nicht als veröffentlicht gilt, wenn und weil er nicht (theoretisch) jedermann zugänglich ist. In dem Fall wäre dann auch keine Copyright zu beachten, da dies eben nur bei Veröffentlichungen zum Tragen kommt.
    Es gibt immer gute Gründe kein Abo abzuschließen. Wer beispielsweise berufsbedingt sehr viel auf Reisen ist und zum Erscheinungsdatum von Zack eben nicht zu Hause ist, hat wenig vom Abo. Und erst Recht nicht, wenn das Zack gern zum Erscheinungsdatum gelesen werden möchte und dann unterwegs irgendwo gekauft wird.

    Entscheidend sollte sein, das Zack gekauft wird.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Oder man fragt jemand ganz freundlich der von seinem "Albumanrecht" kein Gebrauch macht ? Möglichkeiten wenn man nur will gibt doch genug und immer.es ist nur Eigeninitiative notwendig
    Vielleicht bietet ihr im Zack eine Tauschplattform (zB auf der Leserbriefseite - so es denn Leserbriefe gibt?) an, auf der Abonnenten ihr nicht genutztes Vorkaufsrecht anbieten...

    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Entscheidend sollte sein, das Zack gekauft wird.
    Dann müsste das über Coupons funktinieren, die im Heft abgedruckt sind und ausgeschnitten werden müssen. Bei Eingang von 12 Coupons gibt es eine Treueprämie.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #88
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gibt es keine Leserbriefe, deshalb auch keine Tauschplattform. Interessierte Nicht-Abonnenten könnten das auch über PNs hier lösen

    Coupons: Sammler schneiden keine Ecken aus ihrem Heft + Kopien der Ecken können wir nicht annehmen = eine weitere Runde mit Ärger. Also eher nicht.

    Ich weiß, dass wir es niemals allen Recht machen werden, aber wir hatten entschieden, dass wir unseren alten und neuen (!) Abonnenten etwas Gutes/Schönes tun wollen, und daher das Album. Da sich 999 Exemplare nicht innerhalb von 14 Tagen verkaufen, werden wir also ganz sicher noch eine Zeitlang das Album anbieten können. Vielleicht kann sich der eine oder andere ja dann doch noch durchringen, ein Abo abzuschließen.

    EfWe

  14. #89
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich wohl machen.
    Hoffe, dass das Album dann noch greifbar ist.
    Bin aktuell im Urlaub und nicht voll handlungsfähig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  15. #90
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde niemals etwas aus dem Heft schneiden. Gänsehaut...

  16. #91
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass wir es niemals allen Recht machen werden, aber wir hatten entschieden, dass wir unseren alten und neuen (!) Abonnenten etwas Gutes/Schönes tun wollen, und daher das Album. Da sich 999 Exemplare nicht innerhalb von 14 Tagen verkaufen, werden wir also ganz sicher noch eine Zeitlang das Album anbieten können. Vielleicht kann sich der eine oder andere ja dann doch noch durchringen, ein Abo abzuschließen.

    EfWe
    Ich werde sicher kein Abo abschliessen. Im Gegenteil ich überlege mein "Abo" beim Händler zu beenden.Was interessant ist im Zack kommt sowieso als Album bei irgendeinem Verlag (Rick Master,Sauvage,Mick Tanguy oder der Sheriff) Dann wird es das einzige Album von MV das ich nicht besitzt. Davon geht die Welt nicht unter.
    Seinen Abonnenten kann man auch Gutes tun ohne die "normalen" Zackleser zu verärgern.

  17. #92
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sillage
    Das tut mir natürlich leid und finde ich schade, aber ich werde es nicht ändern können. Dabei tun wir nur etwas, das im Zeitschriftenbereich gang und gebe ist.

    EfWe

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Ich werde sicher kein Abo abschliessen. Im Gegenteil ich überlege mein "Abo" beim Händler zu beenden.Was interessant ist im Zack kommt sowieso als Album bei irgendeinem Verlag (Rick Master,Sauvage,Mick Tanguy oder der Sheriff) Dann wird es das einzige Album von MV das ich nicht besitzt. Davon geht die Welt nicht unter.
    Seinen Abonnenten kann man auch Gutes tun ohne die "normalen" Zackleser zu verärgern.
    So ein Quark aber auch.........

    Ein Magazin hat eben einen speziellen Reiz :-)

    Klar, Alben sind nat. auch etwas schönes.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Zeitschrift, die mich nicht im Mindesten interessiert, zu abonnieren, um ein Album zu kriegen, das ich zwar ganz gern hätte, aber nicht unbedingt haben muss? Da fällt mir die Wahl nicht schwer ...

  20. #95
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Es gibt immer gute Gründe kein Abo abzuschließen. (...)
    Und es gibt genauso gute Gründe, es zu tun! Mit dem 'Exklusiv-Album kommt nun ein Grund hinzu.

    So oder so hat das aber nichts mit dem Zitierten zu tun. Denn da ging es darum, ob es als 'veröffentlicht' gilt.

    Zurück zu 'gute Gründe' für oder gegen Abo:

    Einfachste Lösung, die allen gerecht wird:
    1.) Man schließt ein Abo ab, um die Pro-Abo-Gründe mitzunehmen.
    2.) Man kauft zusätzlich ein ZACK im Fachhandel um den Gründen, die dafür sprechen, zu genügen.
    3.) Und Drittens kauft man, weder über Abo noch sonstwo, kein drittes Heft mehr, um den Gründen gerecht zu werden, die grundsätzlich Alben Magazinen vorziehen.



    Kommt Dir absurd vor? - Na, guckste! Genauso absurd kommt mir die Diskussion um dieses Exklusiv-für-Abonnenten-Album vor. Und den dabei geäußerten absurden Standpunkten, muss man dann ja auch mit absurden Lösungen begegnen, damit es stimmig bleibt. Et voila!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #96
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird jetzt ganz sicher nicht das letzte Werbe MV Album oder Sonderalbum sein , weiss gar nicht wie efwe es schaffen will zukünftig alles geplantes vom MV Kosmos ins Magazin zu bringen falls sich das alles bewahrheitet in Sachen MV Zukunft
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5662179
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #97
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    "Wenn du x willst musst du y machen"... Sowas kann man auch Erpressung nennen. (...)
    Setze x = Brötchen und y = Zum Bäcker gehen, bestellen und bezahlen...
    Erpressung ist dann doch n bissl was anderes...

    Vielleicht hilft folgende Sichtweise zum besseren Verständnis:

    Stell Dir vor, es gibt einen Club. Mitglieder des Clubs entrichten regelmässig einen Obulus (Mitgliedsbeitrag). Enthalten in der Mitgliedschaft (und dem Mitgliedsbeitrag) ist ein regelmässiges Club-Journal. Verbunden mit der Club-Mitgliedschaft ist die Möglichkeit, bestimmte Produkte oder Leistungen exklusiv oder billiger als Nicht-Mitglieder zu erhalten.

    Soweit verallgemeinert gilt das Gesagte für zB die Mitgliedschaft in der Büchergilde Gutenberg, beim ADAC oder bei Werder Bremen.

    Aber es gilt eben auch für ZACK-Abonnenten. Sieh also einfach die Gemeinschaft der ZACK-Abonnenten als 'ZACK-Club', der Abo-Preis ist der Mitgliedsbeitrag für den Club, das Magazin ist dann quasi kostenlos im Mitgliedsbeitrag enthalten und als Vergünstigungen gibts Abo-Prämie, Variant-Cover und Exklusiv-Alben für 'Club-Mitglieder'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #98
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Abo-Prämie ist etwas das ich kostenlos dazu bekomme wenn ich ein Abo abschliesse.

    Hier muss man ein Abo abschliessen um das MV-Album kaufen zu dürfen.

    Das sind für mich zwei ganz verschiedene Sachen.

  24. #99
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Diskussion hier ist doch fruchtlos. Der eine abonniert, der andere eben nicht. Ich abonniere ebenfalls nicht, das hat allerdings ganz profane Gründe. Ich hatte schon oft genug Abos abgeschlossen, wie z.B. über Cinema oder diverse andere Zeitschriften. Meistens geködert mit Werbegeschenken. Nach kurzer Zeit habe ich es allerdings wieder bereut. Jede dritte Lieferung war für den Müll. Entweder vom Regen durchnässt, eingerissen, gefaltet, zerknickt oder noch schlimmeres. Und ich verweise gerne auf entsprechende Beiträge hier im ZACK-Forum, wo ebenfalls eine mangelhafte Verpackung und entsprechende Beschädigungen reklamiert wurden. Sorry, aber wenn ich ZACK kaufe, dann sammle ich das Heft auch und dann muss es auch in einem sammelwerten Zustand sein. Was bringt mir ein Abo, wenn ich jedes dritte Heft noch mal kaufen muss, weil es beschädigt ankommt. Auf dieses Lotteriespiel mit der Post habe ich keine Lust, deshalb bin ich bei einem Abo raus. Wie man es besser machen kann, zeigt die Versandverpackung von "Alfonz" der Edition Alfons. Stabil und knicksicher, weswegen ich hier auch ein Abo besitze. Sobald ZACK in stabilen Kartonversandhüllen verschickt werden würde, wäre ich sofort dabei. Oder wie sieht die Situation derzeit aus? Sind es immer noch Plastikfolien?

  25. #100
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne efwe (evtl.) nun kein Zack mehr nach Mosaik.
    Ohne das Magazin kein Michel Vaillant Werbealbum
    Efwe versucht seinen persönliches finanziellen Einsatz und Risiko als neuer Herausgeber zu minimieren und generell etwas im Magazin neu zu bewegen .

    Eigentlich existiert das Album ja öffentlich gar nicht .es ist nur jetzt durch die Neuübernahme eine Belohnung für Magazinleser und gehört null komma null zum Albenkanon der Serie
    Das ist eine Art Fan Clubalbum der Abonnennten , ähnlich wie beim Wäscherclub.Basteifreunde oder der Firmen MV Alben für Audi oder Chrysler.

    Als einige Folgen der Werbecomics in der Sprechblase abgedruckt wurden hat doch auch keiner gemeckert das er die Blase extra kaufen muss. Three Black Birds von Blueberry oder Asterix und seine 10 Prüfungen sind auch nur in der Comixene erschienen und gehören nicht offiziell zur Serie
    Geändert von Huckybear (16.10.2020 um 11:41 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •