User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #5651
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    @jellyman71

    Griechische Mythologie? Schon mal gehört?
    Superhelden funktionieren wunderbar, weil sie trotz aller Stärke auch immer eine Achillesferse haben. (Ich Schelm)
    Mit den Helden kann man unwirkliche Situationen erleben und fiebert mit wenn ein noch stärkerer Gegner auftaucht. Sie reflektieren das Gute im Menschen und schaffen so einen gemeinsamen Nenner für den Leser.

    Natürlich interessiert dich das alles nicht und du hast natürlich zu den hundert billionen fatastillionen Gründen immer noch einen mehr „wie“ ich [sic] sie scheiße zu finden, aber so nicht kommentiert wollte ich das nicht stehen lassen.
    Jetzt nach dem Du das aufgeklärt und Argumente anführst finde ich es gut. Warum sollte mich das nicht interessieren wenn gute Argumente kommen? Meinungen zu ändern wenn es gute Argumente dafür gibt, bestimmt mein Leben. Ich kann auch bei einigen bleiben weil sich herausstellt das ich Recht habe. So ist das ein ständiges hin und her
    The Killing Joke und Die Rückkehr des dunklen Ritters sind bei meinen Allzeit Comics forever, unersetzlich dabei!
    Auch Superman hat mir schon gefallen und Swamp Thing gehört sowieso dazu. Aber das knallbunte durchschnitts Helden Spektakel ist tatsächlich nicht meins. Halt Stop, schon wieder muss ich eine Schleife zurück machen, Guardians of Galaxy hat mir als Film Bombe gefallen der war nur noch gut. Die anderen haben mich wieder gelangweilt.
    FB gibt es eine Menge Schrott, Superhelden ebenso. Bei FB lese ich viel lieber rein weil mich die Themen vielmehr ansprechen. Bei Superhelden brauch ich ganz viel Empfehlung vorab damit ich keine Zeit verschwende.
    Geändert von jellyman71 (13.10.2020 um 14:20 Uhr)

  2. #5652
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bei Superhelden brauch ich ganz viel Empfehlung vorab damit ich keine Zeit verschwende.
    Okay, dann lege ich mal los. Ich beschränke mich fürs Erste auf eine Handvoll Sachen.

    - Identity Crisis
    - New Frontiers
    - Batman: Long Halloween
    - Batman: Dark Victory
    - Silver Surfer von Dan Slott.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #5653
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Okay, dann lege ich mal los. Ich beschränke mich fürs Erste auf eine Handvoll Sachen.

    - Identity Crisis
    - New Frontiers
    - Batman: Long Halloween
    - Batman: Dark Victory
    - Silver Surfer von Dan Slott.
    Und den lim. Schuber der Batman-Collection von Neal Adams mit sign. Druck!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #5654
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und weil bei mir zu viel Batman dabei ist, schiebe ich nochmal

    - The Golden Age von James Robinson hinterher.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5655
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Long Halloween, Dark Victory hab ich und begeistert mich. Alles was Carlsen je gebracht hat an Superhelden ist gelesen. Ich war und bin ja wieder ein Carlsen Junge.
    Tilsners Grendel und alles von Ennis usw.

    Identity Crises, New Frontiers zb, solche Themen hab ich ausgelassen, was ist an den beiden zu empfehlen, was ist daran so gut?

  6. #5656
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Long Halloween, Dark Victory hab ich und begeistert mich. Alles was Carlsen je gebracht hat an Superhelden ist gelesen. Ich war und bin ja wieder ein Carlsen Junge.
    Tilsners Grendel und alles von Ennis usw.

    Identity Crises, New Frontiers zb, solche Themen hab ich ausgelassen, was ist an den beiden zu empfehlen, was ist daran so gut?
    Darwyn Cooke ist ein großartiger Zeichner und Erzähler! Der hat so viel Bewegung in seinen Zeichnungen und so viel Tiefe... Trotz dass sie im Zeichentrickstil sind!

    New Frontier erscheint nächstes Jahr als Deluxe-Edition bei Panini.
    Aktuell ist von Darwyn Cooke "Batman EGO" erschienen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #5657
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @jellyman71

    Identity Crisis ist so mit die persönlichste Geschichte zu DCs Superhelden und zeigt auf wie hilflos sie trotz ihrer Superkräfte und anderer Möglichkeiten sind, wenn ganz bestimmte Umstände (das wäre jetzt gespoilert) zusammentreffen. Davon ab wird die heile Welt der Justice League in einer Art und Weise erschüttert, dass man das kaum glauben mag. Und nicht von dem Crisis im Titel abschrecken lassen. Mit den ganzen Multiversen umspannenden Krisen hat die Identity Crisis nichts zu tun. Die ist ein perfekter und absolut geerdeter Superhelden-Krimi und steht gut für sich allein.

    Es gibt kaum eine Geschichte in diesem Genre, die mich mehr berührt und bewegt hat als dieser Siebenteiler von Brad Meltzer und die deutlicher aufzeigt, dass man es hier auch nur mit Menschen zu tun hat. Ganz großes Kino.

    DC: The New Frontier
    von Darwyn Cooke widmet sich der Zeit zwischen dem Golden und dem Silver Age der Comics indem die Story Helden beider Zeitalter zusammenbringt und vor dem Kontext dieser Zeit eine richtig tolle Geschichte erzählt. Davon ab ist das Teil traumhaft bebildert und hat reihenweise Preise eingesammelt, darunter diverse Eisners.

    Robinsons The Golden Age macht ähnliches und konfrontiert die Helden des Golden Age mit der McCarthy-Ära. Obwohl einige Elemente später Einzug in die normale DC-Continuity hielten gilt die Miniserie als Elseworld. Geoff Johns bezeichnete die Serie als einen der Gründe weshalb er sich an seinen vielgelobten JSA-Run machte, den es leider nicht komplett auf Deutsch gibt.

    Dan Slotts Silver Surfer ist inhaltlich wie auch optisch (Mike Allred) Popart vom Feinsten. Herrlich abgedreht und naiv wirkend ist das für mich so mit das Beste was Marvel in den gut 30 Jahren, die ich Marvel lese, herausgebracht hat.
    Geändert von LaLe (13.10.2020 um 15:57 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #5658
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dan Slotts Silver Surfer ist tatsächlich etwas ganz besonderes. Da werden so viele Gegensätze vereinigt (z.B.die abgedrehten galaktischen Abenteuer auf der einen Seite, und die in ihrer Familienpension völlig geerdete Begleiterin vom Silver Surfer, Dawn Greenwood auf der anderen Seite), daß das Universum der Stories einen ganz eigenen Geschmack bekommt. Der grafisch sehr popartige Stil trägt auch viel zur besonderen Atmosphäre bei, alles in allem ein echter Trip, der aber durch das Erdenmädchen nie komplett ins Abgehobene abgleitet.
    Geändert von electrified (13.10.2020 um 17:03 Uhr)

  9. #5659
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal vielen Dank für die Infos.

  10. #5660
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die drei Sonderbände sind allerdings verlagsvergriffen. Nur den abschließenden Megaband bekommt man dort derzeit noch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #5661
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jelly
    Wenn du wirklich da etwas einsteigen willst, kommst du um die englischen originale kaum rum. Panini fängt da gerade erst an sich etwas mehr zu engagieren.
    Schau einfach Mal bei Google rein und Gib DC oder Marvel omnibus bzw. DC absolute ein. Wiki hilft dir da weiter.

    Wichtig ist auch was aktuell sinnvoll verfügbar ist. Vieles ist Out of Print.

    Meine jeweiligen Tipps
    Marvel
    Thor Omnibus von simonson
    Fantastic four von Waid und Wieringo omnibus
    DC
    All Star Superman absolute edition
    Justice Deluxe Edition von Alex Ross gemalt

    Die sind entweder episch oder zum Nachdenken und gleichzeitig typische Superhelden Geschichten.

  12. #5662
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thor von Simonson habe ich eine Ausgabe aus der offiziellen Marvel Comic Sammlung gelesen, hat mir auch sehr gut gefallen, und wird bestimmt auch irgendwann weiter gelesen dieser Run.

  13. #5663
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    @jelly
    Wenn du wirklich da etwas einsteigen willst, kommst du um die englischen originale kaum rum. Panini fängt da gerade erst an sich etwas mehr zu engagieren.
    Schau einfach Mal bei Google rein und Gib DC oder Marvel omnibus bzw. DC absolute ein. Wiki hilft dir da weiter.

    Wichtig ist auch was aktuell sinnvoll verfügbar ist. Vieles ist Out of Print.

    Meine jeweiligen Tipps
    Marvel
    Thor Omnibus von simonson
    Fantastic four von Waid und Wieringo omnibus
    DC
    All Star Superman absolute edition
    Justice Deluxe Edition von Alex Ross gemalt

    Die sind entweder episch oder zum Nachdenken und gleichzeitig typische Superhelden Geschichten.
    Danke Dir Idur.

    All Star Superman hab ich und gut gefallen. Von Ross auch alles was in D erschien.
    Thor und Fantastic Four schau ich mir jetzt an. Das sind solche Helden die definitiv an mir vorbei gegangen sind.
    Von Batman hab ich alles was Panini als Sammelbegriff oder Einzelbänden gebracht hat, aber irre lang aus Zeitgründen nichts mehr davon gelesen.

    Klasse Info von Dir CR, den Deluxe Band hol ich mir. Wie kommt man in die beste Version von Identity Crisis ran? Wie an den Silver Surfer?
    Ich würde mit LaLe Tips so schnell wie möglich einsteigen.

  14. #5664
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71

    Da du ja auch großer Noir und F-B Fan bist, empfehle ich dir bei den Superhelden den Daredevil Run von Bendis / Maleev und den anschliessenden Run von Ed Brubaker / Lark in den Paperbacks (evtl. ja noch gebraucht zu bekommen, für dich aber bestimmt gar kein Problem )
    Da fällt dir der Übergang /Einstieg nicht schwer ,da der Superhelden Anteil eher sehr reduziert gering und unterschwelliger ist
    Viel mehr düsterer Noir Thriller mit Superhelden light Anteil

    Von DC Gotham Central , noch komplett erhältlich, wird aber ganz sicher nicht mehr nachgedruckt
    Autoren Brubaker und Rucka die du ja beide von ihren eigenen Thriller Arbeiten u.a bei Splitter gut kennen müsstest
    Was wäre , wenn die Helden gerade nicht da sind, die Bösen aber schon und die Polizei und die Bürger von Gotham selbst zusehen müssen wie sie nun aus Ihrer Sicht zurechtkommen

    Ansonsten kann ich dir den sehr ernsthaften Garth Ennis Punisher ausserhalb des Marvel Superhelden Universums aus Marvel Max empfehlen, irre zynisch, kompromisslos und brutal , könnte dir aber evtl. gefallen
    Alles sieht aus wie US Marvel , aber kein Superheldenkosmos, für den Um-/ Einstieg evtl. nicht schlecht
    Sozusagen der Durango unter den Marvel Sachen
    Geändert von Huckybear (14.10.2020 um 01:08 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #5665
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie kommt man in die beste Version von Identity Crisis ran? Wie an den Silver Surfer?
    Ich würde mit LaLe Tips so schnell wie möglich einsteigen.
    Die Identity Crisis sollte in diversen (auch gesammelten) Versionen bei den üblichen Händlern erhältlich sein. M. E. reicht die siebenteilige Miniserie völlig aus. Es gab zwar ein durchaus lesenswertes Special zu Flash, das, wenn ich nicht irre, in der Eaglemoss-Variante mit enthalten ist, das ist aber kein Must-have. Genausowenig wie die Titans-Ausgabe in der so etwas wie ein Nachspiel enthalten ist.

    Für Genießer ist vermutlich die Absolute Edition das Richtige. Die kostet dann aber auch. Zu Eaglemoss rate ich eher selten, kann mich aber auch nicht erinnern, dass der Sonderband bei denen übel missraten ist, also übler als ... äh ... üblich. Irgendwann gibt es mal ein, zwei Seiten wo sich der Schrifttyp ändert und auch mit dem Text stimmte was nicht.
    https://www.paniniforum.de/index.php...38#post1778538

    Mir reichen meine sieben Hefte.

    Und den Silver Surfer solltest du bei den üblichen Verdächtigen ebenfalls problemlos bekommen. Auf deutsch gibt es da auch keine Alternativen zu den drei Sonderbänden und dem abschließenden Megaband. Ich glaube, da gab es nicht einmal Variant Cover.
    Geändert von LaLe (14.10.2020 um 08:30 Uhr) Grund: typos, typos und typos
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #5666
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde dir gerne noch Flash (vor allem seit Rebirth) empfehlen. Barry ist ein -für mich- vielschichtiger Charakter der versucht es alles recht zu machen, aber das gelingt bekannter weise ja nie. Dazu gefällt mir noch das ganze Drumherum um sein Kräfte usw.

  17. #5667
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3

  18. #5668
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl mein Interesse an Superhelden in den letzten paar Jahren nachgelassen hat, gibt es schon einiges wirklich lesenswertes da draussen. Ich empfehle ja immer die extra Meile zu gehen und sich an "Runs" abzuarbeiten. Für die üblichen Verdächtigen ala Dark Knight Returns muss man in einem Comic-Forum kaum noch eine Empfehlung aussprechen ... . Von daher einigermaßen aktueller Stoff der eine zeitlang beschäftigt:

    Marvel:
    - Daredevil von Bendis
    - Thor von JMS
    - Avengers von Hickman
    - Fantastic Four ebenfalls von Hickman
    - Wolverine von Jason Aaron
    - X-Force von Remender
    - Iron Man von Matt Fraction

    DC:
    - Batman von Grant Morrison
    - Batman von Scott Snyder
    - Flash von Geoff Johns
    - Green Lantern von Geoff Johns
    - Justice League von Grant Morrison

    Gibt natürlich noch viel mehr. US-Superhelden Zeug macht aber imo am meisten Spaß, wenn man einem Kreativ-Team über längere Zeit folgt.

  19. #5669
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vor einiger Zeit den Wolverine-Run, von Panini aus 2004, gelesen und dort gab es auch zwei Stories von Jason Aaron: Den Oneshot "Der Mann in der Grube" und den Drei- oder Vierteiler "Schnappt Mystique". Beide Geschichten waren wirklich echte Hightlights, mit deutlichem Abstand, fast zum kompletten Rest. Der Name des Autors hat sich bei mir dann auch gleich eingeprägt.
    Kann diese Empfehlung also nur bestätigen.
    Bei einem Panini-Omnibus zu Jason Aaron würde ich wohl sofort zugreifen.

  20. #5670
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich widerspreche nur ungern, aber jetzt zu ich's. Bei vielen dieser Stories braucht man Vorwissen oder sie sind einfach schwer zu kriegen (ff von hickman, jla von GMO). Ob etwas gut ist oder nicht ist ja Geschmackssache, aber Batman von GMO, macht ohne viel Vorwissen nur halb soviel spass.

    Oder um nochmal zurückzukommen,jelly. Überleg dir genau vorab, was du willst und was es gibt. Ich bin Grad dabei den Kamandi Omnibus aus dem letztjährigen Amazon Glitch durchzuarbeiten. Das ist Kirby und passt grundsätzlich eher zu deinem Geschmack als zb der auch sehr gute aber flashige x-force Run von remender. Den gäbe es aber wieder in einem relativ preiswerten Omnibus.
    Nicht ganz so einfach das ganze. Vielleicht grenzt du deine Anforderungen noch etwas ein .

  21. #5671
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    oder sie sind einfach schwer zu kriegen ( jla von GMO)
    warum sollte das schwer sein? 4 Trades oder 1 Omnibus. fertig.

  22. #5672
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und die deutschen Ausgaben bekommt man hinterher geschmissen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #5673
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin 2006, nach sehr langer Zeit, wieder mit Grant Morrisons Batman eingestiegen. Ich hatte nicht das Gefühl besonders viel Vorwissen mitbringen zu müssen. Klar, Morrison bezieht so ziemlich jede krude Batman Story die es je gab in seinen Run ein, aber das hat keinen Einfluss auf das Verständnis der eigentlichen Handlung. Man sollte allerdings nicht mitten in Morrisons laufender Story einsteigen. Wer mit Batman Inc. anfängt ist selber schuld.

  24. #5674

  25. #5675
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sehr schöne Bestellung.

    Silver Surfer: Parabel ist natürlich auch ein feines Teil.

    Bis auf den Alfonz steht das alles bereits bei mir und ich kann das ausnahmslos empfehlen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 227 von 410 ErsteErste ... 127177217218219220221222223224225226227228229230231232233234235236237277327 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher