User Tag List

Seite 74 von 110 ErsteErste ... 24646566676869707172737475767778798081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.826 bis 1.850 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #1826
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist immer wieder interessant, was es für Anzeigen auf Kleinanzeigen gibt
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...77827-240-1714
    Man beachte den Preis

  2. #1827
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Ô_o
    Zumal ich den angeblichen "Künstler" nicht mal finden kann, nur Monitore. XD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #1828
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau hat man da gesehen? Die Kleinanzeige wurde anscheinend entfernt, da sie nicht mehr aufrufbar ist.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #1829
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Was genau hat man da gesehen? Die Kleinanzeige wurde anscheinend entfernt, da sie nicht mehr aufrufbar ist.
    Eine Art Kinderkritzelzeichnung, welche für 10.000 € angeboten wurde. Natürlich von einem total berühmten Künstler

  5. #1830
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Eine Art Kinderkritzelzeichnung, welche für 10.000 € angeboten wurde. Natürlich von einem total berühmten Künstler
    Oh, die Zeichnung war bestimmt richtig begehrt. Deswegen ist die Anzeige nicht mehr verfügbar.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #1831
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sie gemeldet. <_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #1832
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich habe sie gemeldet. <_<
    Wirklich? Ist ja im Grunde auch richtig so

  8. #1833
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Ja, weil das gegen die Richtlinien verstößt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #1834
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    @Black Sheep

    Ja, weil das gegen die Richtlinien verstößt.
    Gegen welche Richtlinien? Sorry, war noch nie auf Ebay.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #1835
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Gegen welche Richtlinien? Sorry, war noch nie auf Ebay.
    Auf solchen Seiten braucht es natürlich Regeln. Sonst würde jeder machen was er will. Unter anderem sind halt solche Fake- oder Spaßanzeigen nicht erlaubt.

  11. #1836
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollt ich nur eine microSD-Karte kaufen, aber dann hing ich eine Weile im Gang mit den Hörspiel- und Musik-CDs für Kinder fest.

    Ich wollte mich an die Kasse anstellen und kam von der Seite. Aus dem Hauptgang, der zu den zwei Kassen geführt hat, kam eine Frau (und ich glaube, mit einem Kind). Sie stellt sich noch vor mich an und ich war dann erst mal perplex, weil ich sie nicht gesehen hatte. Sie hatte mich vermutlich auch nicht gesehen. Ich stand dann ein paar Sekunden da und hab überlegt, an welche Kasse sie sich angestellt hatte. Sie sagte dann, dass es eine Schlange für beide Kassen sei, die sich dann aufspalte. Ich hab mich dann wortlos hinter ihr die Schlange gestellt. Dann stellte sie sich an die linke Kasse, als es weiter voranging, und ich mich an die rechte Kasse und leg meine Waren auf das Band. An der linken Kasse sagt die Verkäuferin, dass sie sie sich an die andere Kasse anstellen möge. (Die Kasse wurde anscheinend geschlossen.) Die Frau stellt sich hinter mich und fragt mich dann, ob sie vorkönne, da sie ja schon vorher vor mir in der Schlange stand. Ich hab zuerst überlegt, ob ich sie vorlasse, dann, ob ich einfach Nö sage, aber ich hab dann gar nichts gesagt und sie ignoriert. Hatte mich auch nicht zu ihr umgedreht. Die Frau fing zu meckern an und ein Mann hinter ihr hatte sich dann eingemischt. Und die Frau beschwerte sich dann, warum er sich dann einmische. (Der Mann war anscheinend eher gegen die Frau und auf meiner Seite oder neutral.) An der Kasse hab ich zur Verkäuferin auch nichts gesagt (kein Hallo, kein Mit Karte, kein Tschau), da ich die ganze Zeit schon nichts gesagt hatte und nicht wollte, dass die Frau hinter mir noch meine Stimme hört. Zum Anzeigen, dass ich mit Karte bezahle, hatte ich nur die Karte gezeigt.
    Ich muss sagen, dass mich das schon die ganze Rückfahrt nachhause beschäftigt hat und ob das so in Ordnung war oder ob ich unfreundlich war. (Waren aber nur noch zwei U-Bahn-Stationen.) Normalerweise nehm ich auch die Maske ab, aber ich war deswegen so in Gedanken, dass ich sie auf dem Weg vom Laden zum U-Bahnhof noch aufhatte. Die Frau hatte mich innerlich aufgeregt, dass sie so was Dämliches erzählt, dass es eine Schlange für zwei Kassen gäbe; wahrscheinlich nur deswegen, damit sie sich nicht für eine Kasse entscheiden muss und dann sehen kann, an welcher es schneller vorangeht, weswegen ich sie dann ignoriert hatte.

    Weiß ja nicht, was hättet ihr in dem Fall getan?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #1837
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Das dich die Situation aufgeregt hat kann ich nachvollziehen, dass es dir so nachhängt zum Teil.
    Wäre es dir unangenehm gewesen mit der Frau in einen Konflikt zu geraten? Oder warst du einfach nur platt von so viel Dreistigkeit?

    Ich kann dir nicht genau sagen was ich gemacht hätte, in so einer Situation muss man drinstecken, denn so von außen lässt sich leicht was sagen. Käme bei mir auf viele Umstände an aber an sich möchte ich Dreistigkeit nich so stehen lassen oder evtl. sogar noch belohnen. Mein Bekannter hätte sie wohl platt gemacht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #1838
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unhöflich ist, dass du gar nichts gesagt hast. Die Frau hat dich was gefragt, du hättest der Höflichkeit halber antworten können: Ja oder Nein. Ein „Nein“ ist natürlich immer schwerer zu äußern. Es gibt viele Menschen, die können anderen nichts abschlagen und sagen zu allem „Ja“ oder haben Angst, dass sie in einen Konflikt geraten, wenn sie „Nein“ sagen. Du hast dich für das Ignorieren entschieden. Zum einen, weil du scheinbar kein Ja-Sager bist und auch deine Interessen durchsetzen wolltest, und zum anderen, weil du auch ein Konfliktmeider bist und demzufolge auch nicht „Nein“ sagen konntest. Durch diesen inneren Konflikt hast du dich wahrscheinlich dafür entschieden, die Frau zu ignorieren. Nicht nur das, du hast auch deine Umgebung ignoriert und nicht mal mit der Verkäuferin ein Wort gewechselt. Du wolltest dich unsichtbar machen. Vermutlich, weil dir die ganze Situation unangenehm wurde.

    Die Frau war natürlich erst recht total unhöflich und auch dreist. Jetzt könnte man sich sicher darüber streiten, ob man solchen Menschen auch noch mit Höflichkeit begegnen sollte. Ich glaube, das muss jeder für sich entscheiden. Empfehlen würde ich dir aber schon, falls es mal wieder zu solchen Situationen kommt, dass du kurz antwortest und die Situation nicht ignorierst. Falls deinem Gegenüber deine Antwort nicht gefallen sollte und derjenige Stress macht, DANN kannst du denjenigen immer noch ignorieren. Denn da kann man eh davon ausgehen, dass man mit diesen Menschen kein vernünftiges Wort wechseln kann.

    Ich glaube, es ist auch für deinen inneren Seelenfrieden besser, wenn du klar und deutlich für deine Bedürfnisse einstehst. Ich bin mir recht sicher, dass du danach dann nicht mehr so viele Gedanken daran verschwendet würdest.

    Ende meiner Küchenpsychologie

  14. #1839
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei uns im Laden passiert das tatsächlich, dass sich ne Schlange erst später auflöst, weil die Kassen nebeneinander stehen und wenn die Schlange lang ist, kommt es erst später zur Auflösung. Aber das hängt immer von den örtlichen Gegebenheiten ab.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #1840
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elena M
    Bei uns ist es so, dass es, wenn die Kassen parallel angeordnet sind, es für jede Kasse eine einzelne Schlange gibt. Es gibt aber auch Läden, wo die Kassen nebeneinander (hintereinander) angeordnet sind und da ist durch Regale oder Absperrungen klar, dass es nur eine einzelne Schlange gibt, weil es sozusagen nur einen Zugang zu allen Kassen gibt, und dann geht man, wenn man an der Abzweigung steht, zur nächsten freien Kasse. (Letzteres war aber im konkreten Laden nicht der Fall.)

    @Angel of Death
    Im Allgemeinen mag ich ja nicht so gern Konflikte, und gerade mit Fremden bin ich dann eher ängstlich, wenn es um Diskussionen geht. (Es hängt aber auch davon ab, worum es genau geht). Ich war auch überrascht von ihrer Frage. Die meisten Leute hätten nichts gesagt, denke ich, sondern hätten sich einfach hinter mich gestellt.

    Es gibt ja auch Situationen, wo es nur eine Kasse gibt und dann eine zweite aufgemacht wird. Da kommt es auch öfters vor, dass die Leute, die weiter hinten stehen und noch keine Waren aufs Band legen konnten, dann vorne an der neuen Kasse stehen und schneller rankommen als die Leute, die an der Kasse, die schon vorher offen war, stehen und ihre Waren schon aufs Band gelegt haben, aber vor ihnen noch Leute in der Kasse sind. Da beschwert sich ja auch keiner, dass sie eigentlich eher in der Schlange standen.

    Ich hatte auch schon andere Situationen, wo ich mich gefragt hab, wie man so drauf sein kann. Beim Bäcker stellte sich mal eine Frau nicht hinter mich in die Schlange, sondern neben mich, und kam dann auf einmal immer weiter vor, bis ich zu ihr sagte, dass sie sich nicht vordrängeln solle. Beim Einsteigen in eine S-Bahn gingen gerade die Türen auf und eine Frau versuchte, noch während die Türen nicht mal richtig offen waren, sich an mir vorbeizudrängeln. Ich stand genau mittig vor der Tür (bzw. den zwei Türen, eine geht ja nach links und eine nach rechts auf), d. h. um an mir vorbeizukommen, musste sie drängeln, und als sie das versuchte, hab ich mich so hingestellt, dass sie nicht vorbeikommt. Sie hatte dann irgendwas Unverständliches gemault. Ich seh nicht ein, warum ich sie vorlassen sollte, wenn ich zuerst an der Tür steh und sie erst später kam.
    Schlimm sind auch die Leute, die meinen, sich in eine vollere S- oder U-Bahn quetschen zu müssen, während noch nicht mal alle Leute ausgestiegen sind.
    Geändert von Anti (09.10.2020 um 07:58 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #1841
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Unhöflich ist, dass du gar nichts gesagt hast. Die Frau hat dich was gefragt, du hättest der Höflichkeit halber antworten können: Ja oder Nein.
    Höflichkeit zu erwarten oder vtl. sogar einzufordern, obwohl man Unhöflich ist, ist doch an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
    Ich kann daher verstehen, dass er sie ignoriert hat, hat nicht mal zwangsläufig was mit Konfliktscheu zu tun.

    Nicht nur das, du hast auch deine Umgebung ignoriert und nicht mal mit der Verkäuferin ein Wort gewechselt. Du wolltest dich unsichtbar machen.
    Das kann man durchaus kritisieren, denn die Dame an der Kasse kann nichts dafür, stimmt schon aber nun versetz dich mal in seine Lage und wie ihn das sogar noch im Nachhinein beschäftigt hat. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich jetz mal von mir ausgehe, dass da Nervosität mit reingespielt hat, dass die Meckerzicke einen doch nochmal anquatscht, so nach dem Motto: "Bekommst ja doch den Mund auf." Hätte wohl keiner Bock drauf und nicht jeder hat nen flotten Spruch auf der Lippe.

    Ich glaube, es ist auch für deinen inneren Seelenfrieden besser, wenn du klar und deutlich für deine Bedürfnisse einstehst. Ich bin mir recht sicher, dass du danach dann nicht mehr so viele Gedanken daran verschwendet würdest.
    Das denke ich auch.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    @Angel of Death
    Im Allgemeinen mag ich ja nicht so gern Konflikte, und gerade mit Fremden bin ich dann eher ängstlich, wenn es um Diskussionen geht. (Es hängt aber auch davon ab, worum es genau geht). Ich war auch überrascht von ihrer Frage. Die meisten Leute hätten nichts gesagt, denke ich, sondern hätten sich einfach hinter mich gestellt.
    Versteh ich vollkommen, erst recht, wenn man eher introvertiert ist, war ich damals auch aber irgendwann, wenn man mich bis aufs Blut gereizt hat, bin ich vollkommen ausgerastet. Weder das Eine noch das Andere ist erstrebenswert. ^^"
    Der Mittelweg ist das Ziel, hast du da evtl. mal über eine Art Selbsthilfegruppe nachgedacht? Also, ich meine das jetz nich so krass wie sich das liest aber es scheint dich ja schon einzuschränken und ziemlich zu beschäftigen.

    Beim Bäcker stellte sich mal eine Frau nicht hinter mich in die Schlange, sondern neben mich, und kam dann auf einmal immer weiter vor, bis ich zu ihr sagte, dass sie sich nicht vordrängeln solle.
    Ja, da platzt mir auch ne Ader, man kann es ja mal versuchen und so, sowas freches. -_-
    Aber da kannst du stolz auf dich sein, dass du sie in ihre Schranken gewiesen hast, das ist doch super.

    Beim Einsteigen in eine S-Bahn gingen gerade die Türen auf und eine Frau versuchte, noch während die Türen nicht mal richtig offen waren, sich an mir vorbeizudrängeln. Ich stand genau mittig vor der Tür (bzw. den zwei Türen, eine geht ja nach links und eine nach rechts auf), d. h. um an mir vorbeizukommen, musste sie drängeln, und als sie das versuchte, hab ich mich so hingestellt, dass sie nicht vorbeikommt.
    In der Mitte stehen ist für die Ausstiger nen bisschen doof aber dein Problem versteh ich. Das sind die, die unbedingt nen Sitzplatz ergattern wollen. Und auch hier hast du Grenzen gezeigt. Was meinst du, warum du es in einigen Situationen schaffst und in anderen nicht?

    Schlimm sind auch die Leute, die meinen, sich in eine vollere S- oder U-Bahn quetschen zu müssen, während noch nicht mal alle Leute ausgestiegen sind.
    Mein Bekannter rempelt die alle weg, verbal und körperlich. XD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #1842
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep
    Oh, ich hab gar nicht gesehen, dass du gestern Abend auch noch geantwortet hast.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Unhöflich ist, dass du gar nichts gesagt hast. Die Frau hat dich was gefragt, du hättest der Höflichkeit halber antworten können: Ja oder Nein. Ein „Nein“ ist natürlich immer schwerer zu äußern. Es gibt viele Menschen, die können anderen nichts abschlagen und sagen zu allem „Ja“ oder haben Angst, dass sie in einen Konflikt geraten, wenn sie „Nein“ sagen. Du hast dich für das Ignorieren entschieden. Zum einen, weil du scheinbar kein Ja-Sager bist und auch deine Interessen durchsetzen wolltest, und zum anderen, weil du auch ein Konfliktmeider bist und demzufolge auch nicht „Nein“ sagen konntest. Durch diesen inneren Konflikt hast du dich wahrscheinlich dafür entschieden, die Frau zu ignorieren. Nicht nur das, du hast auch deine Umgebung ignoriert und nicht mal mit der Verkäuferin ein Wort gewechselt. Du wolltest dich unsichtbar machen. Vermutlich, weil dir die ganze Situation unangenehm wurde.
    Ich würde mich eher als Jasager sehen. Und im Normalfall hätte ich wahrscheinlich auch Ja gesagt. In jener Situtation war ich wahrscheinlich noch ein bisschen verärgert durch ihre Aussage mit der Schlange, die sich dann aufspalte. Aber stimmt schon, meistens versuche ich mich aus Diskussionen oder Konflikten rauszuhalten, auch um niemanden zu verärgern.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, wenn ich jetz mal von mir ausgehe, dass da Nervosität mit reingespielt hat, dass die Meckerzicke einen doch nochmal anquatscht, so nach dem Motto: "Bekommst ja doch den Mund auf." Hätte wohl keiner Bock drauf und nicht jeder hat nen flotten Spruch auf der Lippe.
    Es gibt ja Leute, die ziemlich schlagfertig sind, aber ich zähle da eher nicht dazu. Meistens fällt mir erst hinterher ein, was man am besten antworten können hätte.

    Versteh ich vollkommen, erst recht, wenn man eher introvertiert ist, war ich damals auch aber irgendwann, wenn man mich bis aufs Blut gereizt hat, bin ich vollkommen ausgerastet. Weder das Eine noch das Andere ist erstrebenswert. ^^"
    Der Mittelweg ist das Ziel, hast du da evtl. mal über eine Art Selbsthilfegruppe nachgedacht? Also, ich meine das jetz nich so krass wie sich das liest aber es scheint dich ja schon einzuschränken und ziemlich zu beschäftigen.
    An ne Selbsthilfegruppe hab ich bisher nicht gedacht. Hinterher denke ich mir immer dann immer, dass das so eine Situation für „Goosfraba“ wäre, falls ihr den Film Die Wutprobe (Link führt zu Wikipedia) kennt. Ist so ein Wort oder Ausdruck, was man sagen soll, um sich zu beruhigen.

    Ja, da platzt mir auch ne Ader, man kann es ja mal versuchen und so, sowas freches. -_-
    Aber da kannst du stolz auf dich sein, dass du sie in ihre Schranken gewiesen hast, das ist doch super.
    Bei mir dauert das meistens ne Weile. Meistens fress ich alles in mich rein.

    In der Mitte stehen ist für die Ausstiger nen bisschen doof aber dein Problem versteh ich. Das sind die, die unbedingt nen Sitzplatz ergattern wollen. Und auch hier hast du Grenzen gezeigt. Was meinst du, warum du es in einigen Situationen schaffst und in anderen nicht?
    In der betreffenden Situation gab es keine Aussteiger. Aber wenn es welche gibt, stelle ich mich immer zur Seite.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #1843
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel
    Höflichkeit zu erwarten oder vtl. sogar einzufordern, obwohl man Unhöflich ist, ist doch an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
    Ich kann daher verstehen, dass er sie ignoriert hat, hat nicht mal zwangsläufig was mit Konfliktscheu zu tun.
    Mir ging es eher darum, dass man sich nicht auf die gleiche Stufe wie die Frau stellt. Das hat sonst was von „wie du mir, so ich dir“ und sowas könnte, je nach Situation, einen Konflikt nur verschärfen.

    Das kann man durchaus kritisieren, denn die Dame an der Kasse kann nichts dafür, stimmt schon aber nun versetz dich mal in seine Lage und wie ihn das sogar noch im Nachhinein beschäftigt hat. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich jetz mal von mir ausgehe, dass da Nervosität mit reingespielt hat, dass die Meckerzicke einen doch nochmal anquatscht, so nach dem Motto: "Bekommst ja doch den Mund auf." Hätte wohl keiner Bock drauf und nicht jeder hat nen flotten Spruch auf der Lippe.
    Wenn dann hätte Anti schon direkt nach der Frage der Frau antworten sollen und nicht erst deutlich später. Dann bringt es ja auch nix mehr und dann könnten natürlich auch blöde Sprüche fallen.

  19. #1844
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Anti, das war Trick 17 von ihr so nachdem Motto "Ich gucke an welcher Kasse es schneller geht, um hier bald wieder raus zu sein", da viele Leute zu weich in solchen Situationen sind, kommen solche Leute damit meist auch durch.
    Bin da auch eher ruhig, aber lasse mir nicht alles gefallen, einfach mal den Leuten mit entsprechenden Körperhaltung einen Schritt in den Weg stellen, dann merkt man schon, ob derjenige genervt ist und eine Diskussion überhaupt Sinn macht.
    Bei mir hilft es, einfach Kopfhörer mit nehmen und etwas Musik drüber laufen zu lassen (Handy oder 3mp-Player usw helfen gut, so zu tun als hätte man solche Kommentare nicht mitbekommen) und man wird nicht von diversen Leuten wegen Dingen angesprochen, für die man gerade keine Nerven hat.

    Ich sitze auch im Bus lieber alleine.
    Hatte mal das Erlebnis mit ne Frau, die beim aussteigen hinter mir anfing zu drängeln und zu schieben, vor mir stand ne ältere Omi und ich habe mich umgedreht und gefragt ob ich die Omi umschuppen soll, nur damit sie raus kann, allerdings ne Lautstärke das der halbe Bus was von hatte (der Frau war das mit dem knallroten Kopf wohl peinlich).

  20. #1845
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist sooo nervig, wenn einem der Daumen schmerzt. Man kann im Grunde fast nix mehr ohne Schmerzen machen, weil der Daumen so oft gebraucht wird

  21. #1846
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Oma-Spruch gefällt mir, @momo.

    Gute Besserung, @Black Sheep. Ja, der Daumen ist der eigentliche Greifer. Das fällt ganz schön ins Gewicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #1847
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Der Oma-Spruch gefällt mir, @momo.

    Gute Besserung, @Black Sheep. Ja, der Daumen ist der eigentliche Greifer. Das fällt ganz schön ins Gewicht.
    Ja, leider... und danke für die Besserungswünsche Mal schauen, was beim Arzt rauskommt. Habe aber erst in 1 1/2 Wochen einen Termin. Ich bin mir aber fast sicher, dass es eine Arthrose im Daumensattelgelenk ist. Leider bin ich diesbezüglich genetisch vorbelastet und die Symptome passen auch wie die Faust aufs Auge. Im besten Fall habe ich „nur“ eine Sehnenscheidenentzündung. Na ja, man wird halt nicht jünger...

  23. #1848
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ja, leider... und danke für die Besserungswünsche Mal schauen, was beim Arzt rauskommt. Habe aber erst in 1 1/2 Wochen einen Termin. Ich bin mir aber fast sicher, dass es eine Arthrose im Daumensattelgelenk ist. Leider bin ich diesbezüglich genetisch vorbelastet und die Symptome passen auch wie die Faust aufs Auge. Im besten Fall habe ich „nur“ eine Sehnenscheidenentzündung. Na ja, man wird halt nicht jünger...
    Sooo lange? Hast Du denen nicht gesagt, dass Du Schmerzen hast?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #1849
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Sooo lange? Hast Du denen nicht gesagt, dass Du Schmerzen hast?
    Mein Hausarzt hat diese Woche Urlaub. Daher geht es erst nächste Woche. Ich behelfe mich erst mal mit Schonung und ein paar Übungen, die ich bei YouTube gefunden habe. Theoretisch könnten ich mich auch im akuten Fall als Akutpatient melden. Da müsste ich früh morgens anrufen und könnte noch am selben Tag in die Praxis. Aber ich wollte mich nicht am Vormittag zwischen all die Erkrankten setzen, zumal ich mir noch eine Grippeimpfung geben lassen wollte. Da wollte ich mir vorher nicht noch einen Infekt einfangen.

  25. #1850
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ja, leider... und danke für die Besserungswünsche Mal schauen, was beim Arzt rauskommt. Habe aber erst in 1 1/2 Wochen einen Termin. Ich bin mir aber fast sicher, dass es eine Arthrose im Daumensattelgelenk ist. Leider bin ich diesbezüglich genetisch vorbelastet und die Symptome passen auch wie die Faust aufs Auge. Im besten Fall habe ich „nur“ eine Sehnenscheidenentzündung. Na ja, man wird halt nicht jünger...
    Dann hoffe ich mal auf den "besten" Fall, oder dass es vielleicht gar nichts in der Richtung ist und von alleine weggeht, das wäre natürlich am wünschenswertesten. Und natürlich ebenfalls gute Besserung.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

Seite 74 von 110 ErsteErste ... 24646566676869707172737475767778798081828384 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher