User Tag List

Seite 31 von 40 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 987

Thema: Original Comic Seiten - wer sammelt?

  1. #751
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Enttäuschung der Tank Girl Seiten, hat mich Heute eine Überraschung erreicht.

    . https://abload.de/img/cf42cb34-190c-4de2-bvtj4m.jpeg

    Greg Land wollte ich seit dem kennenlernen in Como unbedingt. Einfach guter Zeichner und Handwerker. Dann noch mit Spiderman, das passt.

  2. #752
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nicht klagen.

    @jellyman71
    Doch, die Storyboards waren auch von mir.
    Und vielleicht gebe ich März 2021 nochmals zwei Tank Girl-Farbseiten und ein TG-Farbcover in die Auktion

    EfWe

  3. #753
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht klagen.

    @jellyman71
    Doch, die Storyboards waren auch von mir.
    Und vielleicht gebe ich März 2021 nochmals zwei Tank Girl-Farbseiten und ein TG-Farbcover in die Auktion

    EfWe
    Da ist es doch nur noch schade, dass wir nicht im Vorfeld verhandelt haben ;-)

    Ab ca. 8000,- Dollar hatte ich den Eindruck das es ein Zweikampf war. Zähneknirsch...
    Zumindest bin ich Happy ein bisschen mitgeholfen zu haben das es für Dich weiter hoch ging.
    Es sind wunderschöne Seiten!
    Das Du Dich davon trennen kannst ?!? :-))

  4. #754
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss das realistisch sehen: Ich bin 61, meine Tochter interessiert sich nicht wirklich für Comics. Was also tun mit all dem Comic-Zeugs. Lieber verkaufe ich die Sachen selbst, bevor sie dann mal im Ramsch oder Altpapier landen.

    EfWe

  5. #755
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Man muss das realistisch sehen: Ich bin 61, meine Tochter interessiert sich nicht wirklich für Comics. Was also tun mit all dem Comic-Zeugs. Lieber verkaufe ich die Sachen selbst, bevor sie dann mal im Ramsch oder Altpapier landen.

    EfWe
    Da ist was dran.
    Ich denke auch das im fortgeschrittenen Alter eher eine erfüllte Lebenszeit ohne den Drang etwas besitzen zu müssen im Vordergrund steht.
    Paar Jahre hab ich noch um Weiser zu werden, aber vorstellen kann ich es mir gut.
    Meine Kids sind ganz gut im Bilde um was es geht, die Leidenschaft wird im Moment aber auch noch nicht geteilt.

    Dann bleibt noch einen schönen Abend zu wünschen und für den tollen Erfolg zu gratulieren.

  6. #756
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Nach der Enttäuschung der Tank Girl Seiten, hat mich Heute eine Überraschung erreicht.

    . https://abload.de/img/cf42cb34-190c-4de2-bvtj4m.jpeg

    Greg Land wollte ich seit dem kennenlernen in Como unbedingt. Einfach guter Zeichner und Handwerker. Dann noch mit Spiderman, das passt.
    Greg Land war in Como?!?

    Geile Seite!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #757
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, leider ist es so mit den Comics...
    Ich habe, schweren Herzens, meine Calvin Trades und andere US Comics weggeschmissen, niemand wollte sie haben, auch nicht geschenkt.

    Greg Land ist ja umstritten, aber wenn ich sehe, dass heute ja nur noch 3D Modelle verwendet werden fast ein Vorreiter.
    Matt Ryan ist ein klasse Inker, mochte ich sehr über Andy Kubert bei den X-Men.

  8. #758
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Man muss das realistisch sehen: Ich bin 61, meine Tochter interessiert sich nicht wirklich für Comics. Was also tun mit all dem Comic-Zeugs. Lieber verkaufe ich die Sachen selbst, bevor sie dann mal im Ramsch oder Altpapier landen.

    EfWe
    Das kann ich gut verstehen. So manche Gedanken mache ich mir auch. Ich habe zwar keine Kinder, lebe alleine, habe aber so viel zeugs hier rumliegen, da denke ich schon was damit später mal passieren soll. Und diese Unmengen an Comics, haben sich ja erst in den letzten 5 Jahren angesammelt, da ist urplötzlich die Liebe zu den Comics nach über 20 Jahren pause wieder aufgeflammt. Aber wenn ich so an meine gut 300+ SF/Fantasy-Artbooks denke, an die gut 200 Trading-Cards-Sets (SF/Fantasyart und Comics), Portfolios und Kalender (auch nur SF/Fantasy/Comic, fast alles aus den 70ern und frühen 80ern) von Künstlern wie Rodney Matthews, Frank Frazetta, Michael Whelan, Tim White, nur um einige zu nennen, dann das ganze signierte zeugs, die paar Originale usw, das macht mich schon nachdenklich, was später mal damit passiert. Aber alles zu verkaufen über Ebay, da würde es mir vor der Arbeit gruseln, das traue ich mir dann auch nicht zu. Also werde ich mich wahrscheinlich später in die Kiste legen, und die eine oder andere Tonne Papier obendrauf
    So, jetzt genug von solchen Gedanken.
    Liebe Grüße
    Mollari

  9. #759
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, als Sammler, dem die Comics am Herzen liegen, sollte man sich schon solche Gedanken machen. Deshalb habe ich mich auch vor drei Jahren von der Hälfte meiner Comicsammlung (ca. 3 Tonnen Papier) getrennt. Bevor sie ins Altpapier gehen sollen andere Sammler ihren Spaß damit haben. Habe alles komplett an einen Händler, der sie auch abgeholt hat, verkauft. Kein cherry picking, nur komplett. Kam auch eine nette Summe dabei zusammen. Ebay ist Schwachsinn.

    EfWe

  10. #760
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ich finde, als Sammler, dem die Comics am Herzen liegen, sollte man sich schon solche Gedanken machen. Deshalb habe ich mich auch vor drei Jahren von der Hälfte meiner Comicsammlung (ca. 3 Tonnen Papier) getrennt. Bevor sie ins Altpapier gehen sollen andere Sammler ihren Spaß damit haben. Habe alles komplett an einen Händler, der sie auch abgeholt hat, verkauft. Kein cherry picking, nur komplett. Kam auch eine nette Summe dabei zusammen. Ebay ist Schwachsinn.

    EfWe
    Ende der 80er / Anfang der 90er habe ich mit einem Transporter 40 000! Comics an den Kurt Werth in Hannover verkauft. Der war ein unglaublicher Netter und Sympathischer Typ. Da hat sich dann auch eine Telefonfreundschaft daraus entwickelt. Damals hab ich nur alles von Corben und von Eisner behalten. Und ein paar einzelne Ausgaben.

    Meine Comics heute werde ich auf jedenfall behalten (ich lese die mehrmals) und wegen Krankheit kann ich auch nicht mehr wirklich viel machen.
    Und einen Händler zu finden, für die Artbooks, Trading Cards, Kalender und Portfolios (da sind wirkliche Schätze bei) ist extrem schwierig. Der Markt für diese Ausgaben ist leider nicht mehr vorhanden.

    Liebe Grüße
    Mollari

  11. #761
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Man muss das realistisch sehen: Ich bin 61, meine Tochter interessiert sich nicht wirklich für Comics. Was also tun mit all dem Comic-Zeugs. Lieber verkaufe ich die Sachen selbst, bevor sie dann mal im Ramsch oder Altpapier landen.
    Ich sag für mich, wenn ich tot bin interessiert es mich nicht mehr. Und für die Erben gibt es den Hinweis, was interessant ist, bzw. wie man die Sammlung am besten los wird.

  12. #762
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die dann noch etwas wert ist. Habe ich bei den alten MM-Heften gemerkt. Die sind mit der Zeit und nach dem Hype ganz schön im Preis gefallen. Wenn die Leserschaft, die diese Hefte in ihrer Jugend gelesen hat, weggestorben ist, fallen die Preise - natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

    EfWe

  13. #763
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.349
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Gratuliere EfWe zu den gelungenen Verkäufen


    Während sich die großen Jungs um die dicken Dinger balgen, sammle ich die Krumen auf...

    Die Neuzugänge der letzten Zeit:


    Francis Manapul




    Mike Perkins




    Jonas Scharf



    Jonathan Lau




    Clint Langley (auf dem Weg)




  14. #764
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schöne Krumen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #765
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #766
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heritage zu Druillet und Tank Girl:

    Traditionally, Heritage Auctions' Comic and Comic Art events have focused largely on American creators doing superhero work, only some of which was featured in this auction. Instead, our European Comic Art event looked beyond the usual suspects to some of the visionaries often unnoticed amid the capes and cowls.

    For proof, look no further than Philippe Druillet's first page to 1982's Salammbô Carthage No. 2, which sold Oct. 3 for $40,000. That is an extraordinary piece, which appeared the pages of Métal Hurlant and Pilot, that at once pays homage to Gustave Flaubert's novel and transcends it.

    But a hero did dominate the auction nonetheless: British creator Jamie Hewlett's beloved Tank Girl.

    For this event, Heritage Auctions offered his Tank Girl: The Odyssey No. 1 in its entirety - which was divided up into several lots that, all told, realized more than $100,000. It comes as no surprise that the iconic cover to that DC/Vertigo title from 1995 realized $20,000.
    Ich kann natürlich mit beiden nichts anfangen, ist was für die Älteren hier

  17. #767
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann lasst Euch mal überraschen wie Maghen die Rosinskis raushaut. Und nicht mal nur die absoluten Topseiten. Sind schöne dabei, aber da wird einem schwindelig.
    Da ist jetzt Geduld gefragt.

    Eine Farbseite neide ich jetzt schon, aber da erhoffe ich mir einen Besichtigungstermin
    Im Land der Pfeile wird wohl sein teuerstes Originale Album.
    3 Seiten vom Bogenschiessen Wettbewerb haben mit den erzielten Auktions Ergebnissen und 1 Original das jetzt noch angeboten wird zusammen über 100.000,- Euro eingebracht. Das kann ja heiter bis wolkig werden...

  18. #768
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Bild.
    In Acryl wäre es besser als digital

    https://abload.de/img/6a10ca8a-db7a-4c48-a6dkus.jpeg

  19. #769
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein anderes Bild könnte besser meine aktuelle Gefühlslage besser beschreiben.
    Zu oft nach auswärts Spielen meiner Mannschaft ergeht mir es ähnlich.
    Ich fühle mich genau wie Eine der Personen auf dem Bild und es ist nicht Batman....

    https://abload.de/img/1b69fbc7-2de2-4234-bokkya.jpeg

    Interessant zu sehen, was noch für eine zusätzliche handwerkliche Arbeit von Nöten ist um eine Seite meines Batman Liebling Zeichners in Farbe zu zelebrieren:

    https://abload.de/img/29a7f0a7-3ecb-45ab-bsbjm2.jpeg

  20. #770
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da war ich unverhofft in Timo's Inktober erfolgreich! Passt dann wunderbar in meine Warlock-Sammlung!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #771
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Da war ich unverhofft in Timo's Inktober erfolgreich! Passt dann wunderbar in meine Warlock-Sammlung!
    Einfach sooo stark die Arbeiten von Timo für Dich.
    Bäckermeister ist halt doch goldenes Handwerk :-)

  22. #772
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt schon zu meinen Favoriten Originalen mit aufgestiegen...

    https://abload.de/img/d0606593-6781-40ab-8saj8e.jpeg

    Würdige Nachfolger von Franquins Schwarzen Gedanken.
    Reiht sich nahtlos in schwarz ein.

    https://abload.de/img/6ca8d2a9-36d1-4808-9wfjbu.jpeg

    Wenn sich dann noch solche herrlichen überraschende zusätzliche Zeichnungen offenbaren....traumhaft.
    Das ist genau das was ein Original zu einem Original macht!

    https://abload.de/img/aa9011e0-90bb-4f38-8pfjwx.jpeg

    https://abload.de/img/989f1ac6-06cc-49f2-bn3jps.jpeg

  23. #773
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratuliere, auf den ersten hatte ich mitgeboten, mit genau der gleichen Begeisterung. Nice try im moderaten dreistelligen Bereich. Über das Endergebnis war ich erschüttert.

  24. #774
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Gratuliere, auf den ersten hatte ich mitgeboten, mit genau der gleichen Begeisterung. Nice try im moderaten dreistelligen Bereich. Über das Endergebnis war ich erschüttert.
    Das war mein Frust weil ich in der vergangenen Runde schon dieses herrliche Schmankerl verpasst habe:

    https://abload.de/img/32c97c0d-1e84-4413-8m0j84.jpeg

    Große Bilder, schwarzhumorige Pointen , filigrane und noch bezahlbare Kunst.

    Im Moment gehen ansonsten auch absolute 2 Reihe Bilder finanziell durch die Decke.

    Wer in Originale investierte, hat auf jeden Fall keinen Fehler gemacht.
    Es wird einen geradezu schwindelig was über den Tisch geht.

  25. #775
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das dritte kannte ich noch nicht. Finde die Arbeiten auch überragend, aber wenn das jetzt die "Einstiegspreise" sind, ist mir das persönlich zu hoch. Kann die Kaufentscheidungen aber gut nachvollziehen und freue mich über den Markt. - Die Seite mit den beiden *schwarzen* ;-) Reitern ist mein Favorit, Glückwunsch nochmals! Das zweite Panel mit den Blicken der Pferde ...

Seite 31 von 40 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher