User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 110

Thema: Neues Comic-Label "Zonfeld Comics"

  1. #51
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ulla und Peter sind dahingeschmolzen. Es gibt keine Hoffnung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eure Konversation ist irgendwie wundervoll. So langsam fühle ich mich hier wohl. Es ist mehr ein undefinierbares Gefühl von etwas Bestimmtem, das zu flüchtig ist, in einer Zelle gefangengehalten zu werden. Ich glaube auch, dass ich gut zu euch passe.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eric Zonfeld Beitrag anzeigen

    Ein anderer schreibt: "Ein Buch von Unitall habe ich allerdings, nämlich die Schlacht bei Dorking. Einfach weil es mich schon immer fasziniert hat zu lesen, als welche Bedrohung die Briten das wilhelminische Deutschland gesehen haben. Die Intention des Verlegers war eventuell mehr das Schwärmen in der Vorstellung, es wäre genau so gekommen, wie dort beschrieben." Diese Kombination, dieses „Herr Lehrer, ich glaube, ich habe da etwas sehr Bedenkliches aufgedeckt“ ist derart ... billig und einfach nur (Selbstzensur; anderes Wort für: brillant). Bezeichnend für die Zeiten ist es, dass so etwas vielen gar nicht mehr auffällt. Aber schwer waren sie ja immer, die Zeiten. Und gebildeter als heute waren sie ja nie, die Massen.
    [
    Auch auf eigene Aktivisten geht man gerne los: Jedenfalls war es wohl MOF von Epsilon, der permanent in einer Art und Weise angegangen wurde, dass man sich schämen musste (und ich das auch so geäußert habe) für die anonymen Internet-Helden, die mal richtig wer sein können in einem … Internet-Forum.
    Du hättest ruhig sagen können , wer "einer" ist. Und glaube mir, ich bleibe bei meiner Aussage. Und es ist überhaupt nichts Besserwisserisches dabei, ich habe allerdings in meinem Leben festgestellt das 1+1 = 2 ist. Bei dir scheint es anders zu sein?

    Was MOF betrifft: Leider waren die getroffenen Aussagen über seine Vorgehensweise mehr als treffend, die Fakten sprechen für sich. Sich brüsten, ihn immer unterstützt zu haben, tun heute nur die, die nichts verloren haben. Aber alles in allem ruht das Thema und sollte auch als beendet angesehen werden.

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Thread ist mal wieder ganz großes Tennis! Von Norman Spinrad habe ich vor fast dreißig Jahren "Kind des Glücks" gelesen. Hat mich verwirrt. Passend zum Threadverlauf: kennt jemand die Kurzgeschichte "The Entropic Gang Bang Caper (1969) - Das entropische Multifick-Endzeit-Panorama."? Darf mir jeder antworten. Die Linken oder die Rechten.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    "pheww", … seit 2011 und 128 Beiträgen bereits mit im Spiel, und noch immer arglos!
    Daher: Vehementer Einspruch!
    Seit 1954 nämlich, ist genau DIES ohne jegliche Beweisüberlieferung geblieben.
    Ich verstehe nicht. Wer hat 128 Beiträge und ist erst seit 2011 dabei?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #56
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil! Der Titel kann wirklich von Meister Spinrad persönlich sein, ich kannte das Buch, in dem die Story auf Deutsch enthalten ist, bislang gar nicht, besorge ich mir umgehend. Geht einem doch immer wieder was durch die Lappen. Aber das ist halt das Schöne am Leben (u.a.): immer wieder was Neues entdecken! Also meinen Dank an Carl.
    Geändert von Eric Zonfeld (14.04.2020 um 04:40 Uhr)

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem. Nur fürchte ich mittlerweile ganz stark, dass Norman Spinrad und SciFi-Kollegen ihr Leben lang umsonst gegen die Dummheit der Menschheit angeschrieben haben. Hätte mir nämlich auch nie gedacht, dass in einem Comicforum einmal linksextreme Staatssicherheitstruppen in Ökolik- Blockwartmentalität gegen Comics und Bücher antreten würden. Ohne überhaupt den ganzen Inhalt der Geschichten zu kennen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dauert nur noch ein paar Stunden (oder noch weniger), dann sind alle Vigilant-Seiten geschaltet und ihr könnt euch auch den Hauptcomic von Heft 1 per pdf reinziehen. Ich stelle den Link dann hier online.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Link zur Leseprobe DER VIGILANT, Heft 1 (Hauptcomic): www.zonfeld-comics.de

    Die gedruckten Hefte sind noch nicht verfügbar; Heft 1 ist zwar schon angeliefert worden, aber Heft 2 ist irgendwo im Nirvana in deutschen Landen unterwegs und noch nicht da. Die beiden Hefte gehen aber gemeinsam an den Start, also ...

    EBooks Nr. 1 und 2 sind bereits erhältlich, kosten 2,99 Euro pro Nummer.

    Viel Freude mit dem Lesen der Gratis-pdf!

  10. #60
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich draufgeklickt und angelesen.

    Herrlich wie gekonnt der Eric hier völlig frisch und aus neuer Perspektive unser Deutschland betrachtet.
    Das ist Satire vom Allerfeinsten, gekonnt schneidet er kritische Themen an und es gelingt ihm grandios den Finger immer wieder in die schwelenden Wunden deutscher Politik und Rechtsstaatlichkeit zu legen.
    Die gleichzeitige Wucht und Geschmeidigkeit seines prosaischen Könnens steht Größen wie Garth Ennis in nichts nach.

    Wer in meiner Kurzrezi Satire findet darf sie behalten.

    Um meiner Blockwartmentalität und meinem Denunziantentum gerecht zu werden plädiere ich übrigens dazu das hier zuzumachen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Carl Montgomery Der ebenfalls brillante Anthony Burgess hat vor über dreißig Jahren gesagt, dass die Schicht der Leute, die in der Lage sind, seine Bücher zu verstehen, im Aussterben begriffen ist. Kein weiterer Kommentar erforderlich. Spinrad war und ist wohl Zeit seines Lebens enttäuscht, dass ihm der wirtschaftliche Erfolg verwehrt blieb - und nicht nur dass, auch viele Kritiker und "Profis" wussten sein Werk nicht genug zu schätzen.

    Was mich - wir sind ja hier bei Comics - wundert: Mein Lieblings-Comicautor Peter Milligan kann wenigstens von seiner Arbeit leben, würde mich nicht wundern, wenn nicht ...

  12. #62
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Natürlich draufgeklickt und angelesen.

    Herrlich wie gekonnt der Eric hier völlig frisch und aus neuer Perspektive unser Deutschland betrachtet.
    Das ist Satire vom Allerfeinsten, gekonnt schneidet er kritische Themen an und es gelingt ihm grandios den Finger immer wieder in die schwelenden Wunden deutscher Politik und Rechtsstaatlichkeit zu legen.
    Die gleichzeitige Wucht und Geschmeidigkeit seines prosaischen Könnens steht Größen wie Garth Ennis in nichts nach.

    Wer in meiner Kurzrezi Satire findet darf sie behalten.

    Um meiner Blockwartmentalität und meinem Denunziantentum gerecht zu werden plädiere ich übrigens dazu das hier zuzumachen.
    Wunderbar! Ich danke dir, denn jetzt weiß ich: Ich habe alles richtig gemacht.

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt enttäuscht. Gibt gar keine Nazis vom Polarkreis im Comic. Ich habe mich schon auf den geheimen Bunker in der Samenbank auf Spitzbergen gefreut. Aber solche Comics wie "Der Vigilant" gehen in Deutschland schon mal gar nicht. Und dann noch bei einem rechten Verlag. Nicht zu tolerieren. "The Iron Dream" wurde auch nicht bis zum Schlusswort von Spinrad gelesen. Im Buch waren nämlich Nazis drinnen, das muss sofort verboten werden. Das geht in Deutschland nämlich gar nicht. Die Politik in Deutschland macht doch alles richtig. Ist ja nicht Trumps Land. Dort funktioniert ein Punisher, in Deutschland nicht.
    Geändert von Carl Montgomery (14.04.2020 um 19:22 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf Grund der massiven Kritik hier (und da ich glaube ich selbst bin dann auch schon nicht mehr neutral dem Comic gegenüber) hab ich mich dazu entschlossen zuerst nur das technische sprich die Bilder zu bewerten und das Comic dann später zu lesen wenn ich nicht mehr befangen bin.

    Zeichnerisch war ich echt überrascht. Das ist schon gute Arbeit die da gemacht wurde. Man erkennt das du Spawn gelesen haben dürftest . Auf Grund der TV-Reporter. Das hat mich daran erinnert.
    Das Cover hätte mir wahrscheinlich in Blutrot oder schwarzweiß besser gefallen. Dieses Rosa irritiert mich etwas. Würde mich vom Kauf in einem Shop wahrscheinlich sogar davon abhalten reinzuschauen.
    Die folgenden Seiten sind zeichnerisch für mich durchaus ansprechend, echt gut gemacht.

    Am Anfang echt viel Text. Ich persönlich mag es nicht so gerne wenn sich eine Comicgeschichte am Anfang selbst erst erklären muss. Da mag ich es lieber, wenn es gleich zur Sache geht und danach die Erklärungen Häppchen für Häppchen kommen.

    Die Leichenteile wirken ein wenig (ich sag mal) puppenhaft. So schauen Körperteile die abgetrennt wurden nicht aus. Das wäre dann noch unsauberer.
    Was ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann ist, warum sich ein Vigilant zum Schluss dem Opfer komplett offenbaren sollte. Das wäre mir zu plakativ.

    Das Seitenlayout ist ansprechend. Die Colorierung auch. Lediglich beim Lettering (das sauber gemacht ist) hätte ich ein wenig die Fonts gewechselt.

    Aber .... ich hab den Comic noch nicht gelesen.
    Das werde ich aber auf jeden Fall nachholen.

    Das ist jetzt ehrlich gesagt meine erste Bewertung ever die ich nur auf Grund der Optik gemacht habe.

  15. #65
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #66
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nach den ersten Eindrücken will Ich mir das nicht länger antun. Weil: MÖCHTE DAS HEFT LESEN! Zu viel an Leseprobe. Verdirbt die Vorfreude aufs Ganze. Ich muss aber sagen, hier wird unter falscher Flagge gesegelt. Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Spaß und Jux und Dollerei; aber ist das Satire? Eher ein Tatsachenbericht. Stahlnetz in Comicform.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure bisherigen Kommentare, ist für mich wirklich interessant, denn als Macher (der ja auch immer einen anderen Informationsstand hat als der Leser) entwickelt man schnell einen Tunnelblick.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic hat was von Daredevil und Punisher. Ich mag beide Chara sehr und lese die US Comics dementsprechend. Die sind politisch auch nicht "immer" korrekt aber dennoch ausgesprochen unterhaltsam. Auch die Zeichnungen sind vom Stil gar nicht mal unähnlich. Kann sich sehen lassen finde ich. Der Comic liest sich auch sehr flott. Die politischen Zustände/Aussagen sind aus meiner Sicht völlig überzeichnet. Finde mich nicht überall wieder. Ist mir aber auch egal. Das kann ich alles gar nicht Ernst nehmen bei der Art der Präsentation und soll ich ja auch nicht, wenn mir jemand das Wort Satire so offen ins Gesicht drückt. Ich konnte über einige Szenen sogar herzhaft lachen, lag aber eher an der Situationskomik. Werde ich mir auf jeden Fall gedruckt zulegen. Fühlte mich gut unterhalten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Einstieg musste ich an The Dark Knight (Bildaufbau) , Spawn und der Killer von den Monologen (S& L) denken, später kam auch noch ein wenig Kill or be Killed hinzu
    Daredevil und Punisher kann ich nicht so beurteilen , da kenne ich nur die Bendis/Brubaker und Ennis Max Sachen
    Ist sonst gerade zum Anfang auf den ersten Seiten ganz gut gezeichnet, hätte ich jetzt so nicht erwartet , gelesen habe ich es noch nicht , nur die erste Seite und den Rest überflogen
    Hätte vorher so etwas in der Art von Hagenow zeichnerisch befürchtet (Sieht ein klein wenig nach Alex Maleev Athmo aus )
    Was ich persönlich ja gar nicht mag , sind so Ausdrücke wie Mega Supi Geil , dass ist weder Slang noch ist es Zeitlos , hat was von peinlichen bzw. 80er Jahre Udo Lindenberg Sprache ala Tschüssikowski, Oberaffentittengeil usw... und altert sehr,sehr schlecht (muss dann immer sofort an ein Fanzinecomic denken, sorry )
    Geändert von Huckybear (14.04.2020 um 22:22 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #70
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wenn du dann später siehst, wie der ein oder andere Politiker redet, dann passt das schon wieder. Einfach unrealistisch. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute den ersten Band von "Vigilant" gelesen.

    Textauszug: "Nachdem sich genug Ballast in mir angesammelt hatte, gab es für mich nur zwei Alternativen: Zukünftig wegschauen - oder Eingreifen, Korrigieren, Richten! Richten!"

    Inhalt: Im Groben und Ganzen beschreibt die Handlung die Tat und das Motiv eines Bürgers, der Selbstjustiz an einem verurteilten und wieder freigelassenen Mörder verübt. Der Bürger wird als Vigilant bezeichnet.

    Hintgergrund: wikipedia beschreibt Vigilante so: „Anhänger selbst ernannter Bürgerwehren, die das „Recht in die eigenen Hände nehmen“ (Selbstjustiz verüben), werden als Vigilanten bezeichnet.

    Meinung zum Inhalt: Satire kann ich in dem Comic an keiner Stelle erkennen. Für mich erscheint das Heft als ideale Rekrutierungsbroschüre für Leute wie Tobias R. (Hanau), Stephan E. (war schon mal in Kassel), Beate Z., Mundlos und Böhnhardt , Markus H. oder Stephan B. aus Halle. Letzterer wurde als ein unauffälliger Eigenbrödler bezeichnet, der sich eines Tages als Verteidiger abendländischer Werte berufen fühlt und versucht zu "richten".

    Eric Zonfeld, am besten Du verteilst schon mal ein paar Gratis Exemplare unter den Leuten von Combat 18.

    Kommentar: Verbieten kann man soetwas nicht. Da es ja von vornherein als Satire ausgewiesen wurde. Man sollte aber auch nicht allzuviel Worte darüber verlieren. Geeignet für Leute die Gut und Böse nicht mehr unterscheiden können, und sich vor den Karren spannen lassen.
    Geändert von fred (15.04.2020 um 12:20 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So, ich habe mir die Leseprobe dann auch mal gegeben und versucht auszumachen wo die Satire versteckt ist. Denn ganz ehrlich, wer sich genötigt sieht im Vorwege darauf hinzuweisen wie satirisch das Ganze doch gemeint ist und am Ende der Leseprobe in sicherer Erwartung dessen, dass sie nicht verstanden werden wird auch noch einen expliziten Hinweis darauf meint anbringen zu müssen, der hat ganz sicher nicht verstanden was Satire ist.

    Satire soll nach meinem Verständnis durch Überzeichnung Zustände kritisieren und darf diese dabei durchaus auch der Lächerlichkeit preisgeben. Aber was genau wird hier kritisiert?

    Dass ein Satz wie "Der Islam gehört zu Deutschland." dem reinen Wortsinn nach Unfug ist, bestreiten vermutlich nicht einmal viele derjenigen, die die dahinter stehende Aussage mittragen. Denn Fakt ist, dass in Deutschland eine nennenswerte Anzahl Muslime lebt und die gehören damit unstrittig zu unserer Gesellschaft. Was man dem Gauck-Verschnitt (kam der Spruch nicht vom Wulff?) hier in Dauerschleife in den Mund legt, könnte man mit viel gutem Willen als satirische Kritik am reinen Wortlaut interpretieren. Als solche habe ich das allerdings nicht verstanden und es sollte mich auch wundern wenn die nicht weiter geht.

    Die Sonderermittler-Gruppe wird mit einem Deutschen mit erkennbarem Migrationshintergrund und einem Mann in Frauenkleidern zusammengesetzt. Wenn das auch Teil der Satire ist, was will man damit anderes zum Ausdruck bringen als dass man Dunkelhäutige eher nicht als "richtige" Deutsche akzeptiert und Männern in Frauenkleidern deutlich ablehnend gegenüber steht? Was kommt damit anderes zum Ausdruck als dass man diese Menschen allein über diese Eigenschaften definiert und bewertet bzw. abwertet?

    Lt. Amazon-Werbung wird schonungslose Kritik an jeder Form Gewalt geübt. Das passiert dann im zweiten Heft, richtig? Denn hier ist davon nicht viel zu merken und Kritik wird eher an anders definierten Formen der "Gewalt" geübt. Ob es die "Lügen- und Systempresse" ist, die Schonung übelster Subjekte, die eine gutmenschelnde und auf beiden Augen blinde Justiz wieder auf die Menschheit loslässt oder komplett unfähige Politiker, denen es allein um das Bild einer weltoffenen und allem gegenüber toleranten Gesellschaft geht.

    Das geht alles in Richtung eines überspitzten "Das wird man noch sagen dürfen." und zauberte mir nicht ein einziges Mal so etwas wie Schmunzler oder ein leichtes Grinsen aufs Gesicht. Ich muss aber auch gestehen, dass mir das angeblich Satirische an verschiedensten Formen des Rap komplett abgeht. Insofern geht es für mich hier allein darum, die Grenzen dessen was man sagen bzw. schreiben darf auszudehnen und diesbezüglich zu "desensibilisieren".

    Vergleiche mit einem Punisher verbieten sich insofern als dieser in der Tat vergleichsweise unpolitisch daherkommt. Klar würde der sich ganz sicher auch des Triebtäters annehmen. Das Hintergrundrauschen ist da aber ein gänzlich anderes. Mein Eindruck ist der, dass die im Comic als satirisch deklarierte und insofern goutierte Bestrafung des allgemein als "Unmenschen" akzeptierten Triebtäters gleichsam Akzeptanz für andere im Comic enthaltene Aussagen erzeugen soll und sei es nur unbewusst (für den Leser).

    Man kann im Grundsatz der Meinung sein, dass man sich mit zu vielen "Fremden" unwohl fühlt weil es unter ihnen auch solche gibt, die sich nicht integrieren wollen, dass unsere Justiz in bestimmten Fällen (hier wohl eher generell) nicht hart genug durchgreift und man mitunter den Eindruck gewinnen kann, dass Täterschutz vor Opferschutz zu gehen scheint, unsere Politiker alle möglichen Interessen nur nicht die ihrer Wähler verfolgen oder dass sexuelle Orientierung wesentliches Definitionsmerkmal von Menschen ist und jede Form von allen akzeptiert und für gut befunden werden muss, anderenfalls wird man selbst nicht akzeptiert.

    Dass im Vigilanten differenziert wird, kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen und auch als satirische Zuspitzung geht mir das alles nicht nur deutlich zu weit sondern erweckt in der Tat bei mir den Eindruck, dass versucht wird, extreme Sichtweisen durch einen "Gewöhnungseffekt" salonfähig zu machen.

    Für mich ist das nix.
    Geändert von LaLe (15.04.2020 um 17:48 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gerade wieder einmal lauthals lachen. Eben habe ich eine neue Episode von "Electric Dreams" von Philip K. Dick geguckt. Dieser geniale Schriftsteller hatte im Gegensatz zu vielen anderen auch den visionären Durchblick.

    Ich bin schon auf Tschäisen und seine Mama in Teil 2 gespannt. Die heißt sicher Schakkeline-Schanin.

    Eric würde ich empfehlen, dass im dritten Teil über die Rettung von Gussi, der Gans oder Freddy, der Feldmaus geschrieben wird. Zur Beruhigung.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß zwar nicht, wer die Gussi und der Freddy sind, aber die Germans können beide sicher gut gebrauchen. Die sind doch so süß. (Weiß man, auch wenn man die nicht kennt, braucht man nicht, gut gemeint ist wichtiger.)

  25. #75
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eric Zonfeld Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, wer die Gussi und der Freddy sind, aber die Germans können beide sicher gut gebrauchen. Die sind doch so süß. (Weiß man, auch wenn man die nicht kennt, braucht man nicht, gut gemeint ist wichtiger.)
    Jerry Lewis alias Eugene Fullstack in "Artists and Models" soll lieber diese beiden possierlichen Tierchen vom Bauernhof zeichnen. Wäre seiner weiteren Karriere zuträglicher. Er träumt ja lieber von der Vampir Lady und ihren Abenteuern. Ich gehe jetzt weiter lachen.
    Geändert von Carl Montgomery (15.04.2020 um 18:16 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher