User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Pawn’s Revenge (EVY)



    Autor/Zeichner: EVY ~ Twitter
    Genre: Drama, Horror, Mature, Psychological, Smut (BL)
    Kor. Verlag / Webtoon:
    Lezhin
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Bandanzahl:
    3+ (läuft noch)
    Preis:
    16,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    Vollfarbe / Großformat / ("Künstlerin EVY zeichnet uns nicht nur neue Cover-Illustrationen, sondern sie liefert für die deutsche Buchausgabe exklusiv alle Szenen unzensiert.")
    Extra / Beilagen:
    SNS Karte 1. Auflage (Band 1)
    Altersempfehlung:
    18+
    wann erscheint
    Band 1:
    25.10.2022
    Band 2:
    09.01.2023
    Band 3:
    28.02.2023
    ...

    Leseprobe: nur mit Lezhin Account klick

    Inhaltsbeschreibung: "Je-oh arbeitet als Prostituierter. Eines Tages wird er zusammen mit einem korrupten Polizisten, der ihn regelmäßig ausnutzt, von einem geheimnisvollen Typen entführt. Er setzt alles ein, um irgendwie aus seinem Gefängnis zu fliehen – er versucht sogar, seinen Peiniger zu verführen. Doch dieser lässt sich nicht so einfach täuschen. Trotzdem schafft er es, dass sich Seong-rok etwas öffnet und etwas Licht in die ganze Sache kommt.Eine düsteres Psycho-Drama voller Intrigen, Rachegelüsten und heftigem Sex nimmt seinen Lauf…"

    weitere Cover:


    Sonstiges: wird unter Fans gerne mit Killing Stalking verglichen (Optik der Hauptfiguren z.B.), die Geschichte hat aber auf jeden Fall mehr BL-Szenen als KS (das nur als "Warnung")

    Ergänzend: Manga Passion – Artikel
    Geändert von Shima (08.04.2022 um 17:07 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die längste BL-Serie ist wieder ein webtoon
    Nichts für mich und ich bin wieder enttäuscht vom Hayabusa-BL-Programm dass sie es nicht auf die Kette kriegen eine längere japanische Serie zu lizenzieren
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    wird unter Fans gerne mit Killing Stalking verglichen
    War auch meine erste Assoziation und ist sicher der Haupt-Lizenzgrund aus Sicht von Hayabusa. Da ich mit "Killing Stalking" aber nicht wirklich warm geworden bin, werde ich hier erstmal passen.

    Meine Webtoon-Wünsche sind zugegebenermaßen eh sehr begrenzt, weil mir das Medium an sich selten zusagt. Eigentlich möchte ich in erster Linie "Semantic Error" in Deutschland sehen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde so gerne Momentum oder Wolf in the House haben aber momentan liegt der Fokus wohl eher auf Erotik bei den Verlagen (nicht das mich das stört aber es wirkt dann so als gäbe es nur solche Titel auf dem Markt).
    Ich verfolge diese Serie auf Lezhin da kann ich jetzt aber auf die gedruckte Variante umsteigen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Sonstiges: wird unter Fans gerne mit Killing Stalking verglichen (Optik der Hauptfiguren z.B.), die Geschichte hat aber auf jeden Fall mehr BL-Szenen als KS (das nur als "Warnung")
    mich hat das zweite Cover auch direkt an Killing Stalking erinnert
    Mehr BL-Szenen als KS kling schon mal gut und ich finde es schön, dass wir eine unzensierte Variante bekommen werden. 16 € pro Band ist zwar nicht gerade schonend für meinen Geldbeutel, aber hier werde ich wohl nicht widerstehen können
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so scharf bin ich nicht auf den Titel. KS hab ich auch nicht gelesen. so ne Art BL mag ich nicht gerne.
    Aber hier werd ich mal antesten.

    und wenn es mir gefallen sollte hoffe ich mal 1. das es nicht sooooo viele Bände gibt und 2. das es ein bessers Ende gibt als KS (hab nur von vielen gehört, das der Ende nicht so gut sei)


    @Shima ich komme nicht auf die Twitter Seite von ihr. schaust du mal kurz nach bitte.
    Geändert von Mitsuha (08.04.2022 um 08:57 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    so scharf bin ich nicht auf den Titel. KS hab ich auch nicht gelesen. so ne Art BL mag ich nicht gerne.
    Aber hier werd ich mal antesten.

    und wenn es mir gefallen sollte hoffe ich mal 1. das es nicht sooooo viele Bände gibt und 2. das es ein bessers Ende gibt als KS (hab nur von vielen gehört, das der Ende nicht so gut sei)


    @Shima ich komme nicht auf die Twitter Seite von ihr. schaust du mal kurz nach bitte.
    Ahhh, du musst das """ aus der Twitter-URL entfernen, dann klappt's
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ging trotzdem nicht, hab’s nochmal mobil eingefügt, sollte jetzt hoffentlich gehen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke. jetzt gehts :-*
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 25.10.2022 erscheint Band 1

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin schon gespannt auf diesen Band
    kann man eigentlich schon etwas abschätzen, wie lang die Reihe gehen wird? Laut baka gibt es derzeit 48 Kapitel und man befindet sich der zweiten Season
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einige Fragen(nicht von mir) die Sie geantwortet hat: vielleicht hilft es dir @Miss Morpheusbeim einschätzen
    1. Wird es ein zweites Paar geben in der Geschichte?
    Antwort: Yes, a sub-couple is scheduled. But it won't dig as deep as the main couple. Their narrative will al…

    2. Werden wir mehr über das Verschwinden von.... in Staffel 2 erfahren?
    Antwort: Yes, it will be covered in detail in Season 3~4. The main story will be released in season 4.

    3. Sieht so aus als hätten Sie 4Season für Pawn's Revenge geplant! Endet die Staffel 2 um Kapitel 60 herum? wenn ja, gehen ich davon aus, dass die Geschichte etwa 120 Folgen umfassen wird?
    Antwort: Yeah, maybe I'm summarizing the story as much as I can, but it could be longer than 20 episodes.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mitsuha
    vielen Dank für die Info

    dann kann man wohl davon ausgehen, dass es etwas länger gehen wird, vermute ich jetzt mal ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der erste Band lässt mich mit etwas gemischten Gefühlen zurück

    die Prämisse, dass jemand durch die Schulden seines Vaters in die Prostitution getrieben wurde, finde ich persönlich irgendwie unbefriedigend. Ich weiß natürlich nicht, wie die Lage da in Korea ist, aber bei uns ist sowas eigentlich nicht möglich und auf mich wirkt so etwas so, als wollte man einfach das Bild von einem Charakter zeichnen, der an sich herzensgut ist und nur ein großes Pech zu seinen Umständen geführt hat. Aber vielleicht gibt es in den späteren Bänden dazu ja noch Erklärungen.
    Den Hauptcharakte selbst finde ich bislang auch nicht sonderlich spannend. Klar er hasst seinen Peiniger, aber das finde ich eben auch nicht besonders interessant. Ansonsten versucht er vor dem Entführer den armen ängstlichen Jungen zu spielen, aber dieser scheint das Spiel durchschaut zu haben. Ich bin gespannt, ob sich da im Laufe der Bände etwas zwischen den beiden entwickelt
    Insgesamt bin ich persönlich eher enttäuscht vom ersten Band. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Reihe mit Killing Stalking verglichen wurde, aber davon ist die Reihe zumindest nach Band 1 noch meilenweit entfernt. Die Reihe spielt in meinen Augen erstmal eher in einer Liega mit The Beast must die. Die Sexszenen sind ganz nett anzusehen, aber die Charaktere nicht wirklich interessant und man liest eben weiter, weil man doch irgendwie wissen möchte, wie es ausgehen wird



    edit: laut baka gibt es 50 Kapitel, Band 1 hat 5 Kapitel enthalten, also gehe ich mal von 10+ Bänden aus
    Geändert von Miss Morpheus (30.10.2022 um 10:36 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir hat es gefallen. Da ich Killing Stalking nicht kenne / gelesen habe, bin ich ohne Vorurteilen an den Band rangegangen.

    oooo weier, dass wird wohl ne lange Geschichte werden. na gott sein dank kam in der neuen Lizenzankündigung keine weitere Webtoon Titel. sonst müsste mich zwischen diesen und TBMD entscheiden.
    Wobei ich The Pawn’s Revenge den Vorang gegeben hätte, da mir doch eher mehr gefallen(der Zeichenstil ist der Hammer, genau mein Ding) hat von den beiden.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..und Kai Schwarz hatte doch immer wieder gesagt und gschrieben , dass so etwas wie der Webtoon Killing Stalking niemals bei Carlsen erscheinen würde
    Glück gehabt, es erscheint bei Hayabusa , da hat er doch tatsächlich Recht gehabt und es erscheint trotzdem im Verlag
    Den finnaziellen Erfolg woanders ala Killing Stalking kann Carlsen trotz allem nicht ignorieren , ob es nun einen selbst gefällt oder nicht
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der 2. Band verschiebt sich ein wenig. Thalia listet es jetzt auf den 31.1.23
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Die erste Hälfte vom Band war noch etwas konfus und ich hatte den Eindruck, dass man so viel edginess wie möglich in einer Szene quetschen wollte, aber in der zweiten Hälfte bin ich besser reingekommen. Ich mag moralisch fragwürdige Protagonisten, die man am Anfang der Geschichte nicht wirklich verstehen kann - bis jetzt ist ist für mich der größte Aufhänger, ob und wie er sich entwickelt. Ich denke, es wird so eine Reihe, die ich gerne verfolge, aber die nicht viel Potential zum mehrafachen Lesen hat. Aber das war ja erst der erste Band, festlegen will ich mich noch nicht. Die Killing Stalking-Vibes sind natürlich unverkennbar, aber die Goldfischszene hat mich auch ziemlich an sweet pool erinnert und der Protagonist hat auch ein wenig Ähnlichkeit mit Towa aus slow damage, aber das nur entfernt - beide manipulativ, aber hier mit mehr Affekt. Ich bleibe dran~

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity
    finde den entsprechenden Post gerade nicht mehr, aber du hattest wenn ich es richtig gesehen habe geschrieben, dass du diesen Titel nach dem Lesen weider verkaufen wirst. Darf ich fragen warum?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Na jaaa, so ein großer Krimi-Fan bin ich gar nicht - und ich mag schon so forsche Ukes, aber anders als z.B. bei Killing Stalking fehlt mir hier was. Er gefällt mir gut genug, um ihn bis zum Ende zu verfolgen, aber nicht, um ihn zu behalten.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #21
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nachvollziehen. Ich persönlich bin auch ein großer Fan von forschen Ukes (z.B. Machi aus deine Küsse lügen ) Aber hier werde ich nicht so richtig mit dem Uke warm. Auf der einen Seite hatte er wirklich eine sehr schwere Zeit hinter sich, aber irgendwie merkt man davon nicht wirklich viel. Sympathisiere hier viel mehr mit dem Seme und ich gehe sogar so weit,

    das ich mir wünschen würde er käme mit der Dame zusammen, in der er verliebt ist. Sie spielt natürlich auch ihre Spielchen um sich selbst ein besseres Leben ermöglichen zu können, aber trotzdem mag ich sie lieber als den Uke. Und es gab glaube ich bei mir noch nie einen BL, bei der ich für ein Heteropaar sympathisiert habe.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •