User Tag List

Seite 437 von 439 ErsteErste ... 337387427428429430431432433434435436437438439 LetzteLetzte
Ergebnis 10.901 bis 10.925 von 10973

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #10901
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meinem Ipad auch perfekt

  2. #10902
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das Bild das ich re gepostet habe bei Euch auch perfekt?

  3. #10903
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ist unscharf.

  4. #10904
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    153
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht aber nicht nur Jelly so. Ich konnte die Bilder auf dem Smartphone auch nur unscharf vergrößern. Keine Ahnung woran das liegt.

  5. #10905
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem
    Großen Mac probiert, da kann ich nicht mal ein bisschen vergrößern, wieder unleserlich Mini.



    Eventuell kann OK Boomer etwas verwenden was für Alle besser funktioniert.

  6. #10906
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.816
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .... immer schlecht wenn der Stammbaum Kreisform hat!




  7. #10907
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das beste vom Besten Preis st angekommen.
    Auf die regulären Ausgaben warte ich noch.


  8. #10908
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz vieler Rechnungen und dergleichen war der Januar doch recht einträglich, was die Comic-Front betrifft. Starten wir mit Marvel, denn da konnte ich unter anderem die Ultimative Spider-Man-Comic-Kollektion vervollständigen…



    Wie schon bei Marvel ist auch bei DC ein Omnibus am Start. Hatte ich nach dem Spaßigen Kinobesuch von Aquaman 2 einfach Lust drauf. Außerdem gab es noch ein Paar Fortsetzungen…



    Auch abseits der beiden „Großen“ gab es mal wieder Superhelden, diesmal vom Toddster und von Jeff Lemire…



    Auch andernorts gab es Helden, wenn auch ohne Superkräfte. Zum Beispiel im mittelalterlichen Japan der Edo-Zeit… äh, oder im Weltraum… oder bei den Turtles… oder bei seltsamen Geisterwesen… Ach, wie auch immer. „Vielen Dank“ lieber Lord!



    Ach ja, eine Expertise, wann ich die Sonderbände am geschicktesten in die Hauptreihe einbinde, wäre sehr willkommen!

    Gleich nochmal ein bisschen Dantes gab es in der Sci-Fi-Ecke, zusammen mit dem vierten Alien-Band und den vielen Toden der Laila Starr. Bei letzterem weiß ich nicht so wirklich, was mich erwartet, aber Ram V’s Swampie-Inkarnation hat mir dermaßen gut gefallen, dass ich unbedingt mal was Anderes von dem Autor antesten möchte…



    Nach der Zukunft geht es in die Vergangenheit, erstmal in den zweiten Weltkrieg…



    Dann noch weiter, bis in den wilden Westen, und zum Abschluss noch ein gaaanzes Stück weiter zurück, bis ins alte Rom…



    Das war es zum Jahres-Start, diesmal ohne Manga, aber Stan Sakai ist ja nicht soo weit davon weg.

    VG, God_W.



    PS: Ein paar Noppensteine gab’s auch noch.

    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #10909

  10. #10910
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.323
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. :

    und

    Zu Deiner Frage:
    Wenn Du möchtest, dass die Usagi-"Sonderbände" Deinen Genuss beim Lesen der Hauptserie nicht spoilern [weil in ihnen Figuren auftauchen, die ihren manchmal überraschenden ersten Auftritt im regulären Usagi-Universum erst später haben], dann solltest Du Yokai erst nach Band 14 lesen und das Turtles-Crossover nicht vor "Ein bisschen Grün" in Band 8.

    Bei Space Usagi liegt der Fall ein wenig anders. Der wäre von der Entstehungszeit vor Band 12 einzuordnen, kann aber auch vorher gelesen werden. Ich würde aber zumindest Band 5 schon gelesen haben wollen. [Band 5 und Band 12 markieren jeweils die Klimax von zwei der größeren Story-Arcs in der Hauptserie. Und wenigstens einen dieser Punkte solltest Du IMHO erreicht haben, bevor Du in Space Usagi einsteigst.] Und "ein wenig anders" deswegen, weil Stan Sakai für Space Usagi eine Figur entwickelt hat, deren Pendant in der Hauptserie erst in Band 20 eingeführt wird. Dieser große Abstand soll aber so sein ... darum also dafür nicht bis nach Band 20 warten.

    Einziges Kriterium für meine Empfehlungen ist, wie gesagt, die Frage, ob bestimmte Figuren bereits eingeführt worden sein sollten. Das Turtles-Crossover zum Beispiel käme von der Erscheinungschronologie erst sehr viel später ... jedenfalls nicht vor dem bei uns gerade erst erschienenen Band 24 nämlich.
    Davon ab gibt es bei den Sonderbänden keinerlei inhaltliche Bezüge zur Hauptserie ... sie gehören, sozusagen, nicht zum Kanon.
    Yokai ist eine Art Showcase für den Buchmarkt gewesen, in dem Stan einem u.U. nicht comicaffinen Publikum einen Eindruck geben wollte, worum es in Usagi Yojimbo geht. Das Turtles-Crossover war ein Gruß an die "neuen" IDW-Turtles, mit denen Usagi bis dahin noch keine Bekanntschaft gemacht hatte. Und die Figuren in Space Usagi sind sehr späte Nachfahren der aus der Hauptserie bekannten Charaktere ... die manchmal als augenzwinkernder Kommentar zu deren Eigenschaften angelegt sind [was seine volle Wirkung natürlich erst entfaltet, wenn die "Vorfahren" aus der Hauptserie bereits bekannt sind].

    Soweit meine Empfehlungen ... und die zugehörigen Begründungen.

    Viel Freude mit Usagi
    und mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (01.02.2024 um 16:32 Uhr)

  11. #10911
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank für die mal wieder sehr aufschlussreiche und ausführliche Antwort lieber JRN, werde das berücksichtigen!
    Geändert von God_W. (01.02.2024 um 20:33 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #10912
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    409
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Januar habe ich mir die Sprechblase und die beiden zuletzt erschienenen Phantom von Wick besorgt. Die Sprechblase spricht mich von den Comic-Magazinen am Meisten an und mir kommt auch die jährliche Erscheinungsweise entgegen. Ich schmökere zwischendurch ganz gerne in dem Heft und lese es nicht gleich von Anfang bis Ende durch. Mir gefällts. Bei den Phantoms ist es ähnlich, die liegen auch eine ganze Weile bis ich dann mal wieder eine Geschichte lese.



    GhostMoney war seit dem GCT-Heft auf meiner Kaufliste. Da kam jetzt das Bundle-Angebot gerade recht. Mir gefällt es ja sehr, dass S&L die Comics nicht in Folie einschweisst und die Cover halten das auch gut aus. Allerdings haftet der verwendete Kleber für die Bundle Aufkleber, welche die fünf Alben zusammenhalten außerordentlich gut. Ein Ablösen ohne nachhaltige Spuren auf dem Cover des Band 5 zu hinterlassen, war für einen ungeduldigen Grobmotoriker wie mich nicht machbar. Empfehlung an die Bundlekäufer: Föhn, Spatel oder ähnliches und etwas Geduld mitbringen, die Cover des jeweils ersten und des letzten Albums werden es Euch danken.



    Im Comicladen ist mir noch ein Angebot zum 4er-Set von Knightfall untergekommen und der neue Usagi war auch da. Das hat mir ebenfalls ganz gut getaugt.



    Ich wünsche Euch einen schönen Februar und den Karnevalisten einen spassigen Ausklang der närrischen Zeit.
    Geändert von Gorgon (03.02.2024 um 12:10 Uhr)

  13. #10913
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.323
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gorgon :



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  14. #10914
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    49
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Bunte Mischung:


  15. #10915
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schicke Ausbeute. Was sind denn die zwei (oder drei?) Sachen zwischen Silver und Shunas Reise?

  16. #10916
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    49
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind auch Silver Bände 2-4.

  17. #10917
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Orbit Beitrag anzeigen
    Das sind auch Silver Bände 2-4.
    Serie wird bei Merkheft immer noch verbilligt angeboten (Komplett für 14,95€ )
    https://www.merkheft.de/buecher/lite...hparam=silver&

  18. #10918
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    49
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt, da habe ich die bestellt, genau wie den Mister X und Herge Wälzer zu Spottpreisen. Leider ist bei 2001 vieles, das bestellbar ist, dann tatsächlich nicht lieferbar.

  19. #10919
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte Dir für Deine Beute ja fast Beileid aussprechen. Beide Drucke werden in meinen Augen durch das in mancher Hinsicht vollkommen unpassende Zack-Logo verhunzt. Also bei einem Werbeposter wäre das ja schön und gut, aber bei einem Druck erwarte ich eigentlich, dass das gedruckte Werk respektiert und nicht manipuliert wird, und wenn ich das ausgepackt hätte, wäre ich schon ziemlich enttäuscht gewesen.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das beste vom Besten Preis st angekommen.
    Auf die regulären Ausgaben warte ich noch.


  20. #10920
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ich möchte Dir für Deine Beute ja fast Beileid aussprechen. Beide Drucke werden in meinen Augen durch das in mancher Hinsicht vollkommen unpassende Zack-Logo verhunzt. Also bei einem Werbeposter wäre das ja schön und gut, aber bei einem Druck erwarte ich eigentlich, dass das gedruckte Werk respektiert und nicht manipuliert wird, und wenn ich das ausgepackt hätte, wäre ich schon ziemlich enttäuscht gewesen.
    Da gebe ich Dir vollkommen recht! Bin noch nicht dazu gekommen das anzusprechen.
    Das erste was mir entgegen gesprungen ist. Falsche Stelle, zu penetrant und in schwarz würde es auch wesentlich besser rüberkommen und nicht das Bild erschlagen und ablenken.
    Wer kontrolliert eigentlich die Grafiker?

  21. #10921
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    49
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für's Krafttraining...


  22. #10922
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.148
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orbit Beitrag anzeigen
    Was für's Krafttraining...

    Ein Band von erschlagenden äußeren Werten. Das es sich beim Inhalt um die konsequente Umsetzung eines Running Gags handelt, musste ich erst begreifen.

  23. #10923
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe gerade Bücher auf Vorrat. Daher ist der Februar bis jetzt etwas Star Trek-lastig. Zum Rest gehört u. a. der aktuelle Band von Lore Olympus, die Reihe gefällt mir so gut, dass ich sie nun nicht mehr leihe, sondern nachkaufe.



  24. #10924
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Magus of the Library ist eine schöne Serie. Auch wenn sie gegen Ende hin etwas abfällt.

  25. #10925
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal, ein paar Sachen , bevor ich dann mal die nächsten Kisten öffne.....




Seite 437 von 439 ErsteErste ... 337387427428429430431432433434435436437438439 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher