User Tag List

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 833

Thema: Herzlich Willkommen im Panini Gästezimmer

  1. #801
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Interessant. Mit Uli Hoeneß bin ich noch nicht verglichen worden und wer mich kennt, weiß, dass ich sicher keine Steuern hinterziehe und derart aufbrausend bin ;-)

    Das Comicforum lebte und lebt schon immer durch und von seinen Usern. Eine Community lebt durch und von seinen Usern, ganz allgemein. Sicherlich habe ich früher mehr mitgestaltet, bin aber zugunsten Anderer eher in den Hintergrund getreten. Aber wie man denke ich sieht, bin weiterhin da und diskutiere auch gerne mit, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Nur habe ich in den inzwischen 20 Jahren für mich persönlich gelernt, dass eine zu starke Präsenz auch Diskussionen abwürgen können. Das ist mir des Öfteren passiert, dass Beiträge von mir als abschließendes Wort empfunden wurde und danach nichts mehr lief. Das ist schade, denn so soll es ja nicht sein.

    Sicherlich gäbe es auch andere Möglichkeiten der Finanzierung. Und die ist nötig. Denn Server, Maintenance, die Präsenz im Forum selbst sind nicht einfach so zu bewerkstelligen und ich habe in den vergangenen 20 Jahren auch immer wieder privates Geld reingesteckt. Vielleicht können sich da ein paar Benutzer dran erinnern, wie sich die finanzielle Not, aufgrund des Betreibens des Forums, wie ein schwerer Schleier auf die damalige Vorbereitung meiner Hochzeit gelegt hat. Als Schulden durch zu hohen Traffic böse auf der Seele gelastet haben. Und dann kurz vor der Hochzeit die Erlösung kam, dass eine Finanzierung gelungen ist. Hier steht kein Festgeldkonto mit Abermillionen im Hintergrund. Hier stehe ich als Einzelunternehmer jeden Tag mit einem halben Bein im Knast, weil hier im Forum Dinge passieren können, die gegen Rechte Dritter verstoßen können - nur eines von vielen möglichen Szenarien. Und die Verantwortung kann mir niemand von der Schulter nehmen. Ich habe Familie, einen 16-jährigen Sohn (der übrigens auch hier im Forum unterwegs ist, Manga und Anime mag). Was würde passieren, wenn ich nicht mehr da wäre? Es ist eben ein Unterschied, ob ein Einzelunternehmer oder aber ein Unternehmen so eine Plattform betreibt.

    Das einfach mal als Denkanregung, wenn sich über die Art und Weise der Finanzierung beschwert wird oder lustig gemacht wird. Am Ende muss immer jemand die Zeche bezahlen.

    Wir haben bereits über Steady nachgedacht, um die Finanzierung auf die Community verteilen zu können. Aber diese Überlegungen fallen und fielen in eine Zeit rein, in der wir in erster Linie mit dem stabilen Betrieb des Forums zu tun hatten. Das ist nun endlich abgehakt. Wir haben eine Entscheidung über die zukünftige Forensoftware zu treffen, damit wir technisch moderner werden. Und es erscheint dem Team nicht richtig hier auch noch von der Community Geld einzufordern, bevor diese Voraussetzungen erfüllt sind.

    Und die Sorgen waren groß. Der alte Server war ja nicht nur langsam. Das Backupsystem hat Probleme bereitet und vieles mehr. Das sind Sorgen, die nun vorbei sind, weil wir wieder eine neue, stabile Umgebung haben und alles, inklusive Backups, wieder sauber läuft. Aber diese Umgebung kostet einmal

    Und wohlgemerkt: Ich trage die Verantwortung. Aber hinter mir steht ein Team. Wundervolle SysOps, ein weiterer wunderbarer Admin, die schon über viele Jahre mit mir hier zusammen dieses Forum betreuen. Und jede große Entscheidung wird in diesem Team besprochen und getroffen. Wir besprechen uns auch - wenn nötig - über die Reaktion auf einzelne Benutzer, insbesondere wenn es um Sperrungen geht.

    Aber - und das ist nun ganz wichtig: Ich und mein Team betreiben dieses Comicforum für Euch, weil es uns auch nach 20 Jahren immernoch Freude bereitet, weil es uns wichtig ist. Weil Ihr ein Stück weit unsere große Comic-Familie seid.

  2. #802
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin hier gerne unterwegs, mag den regen und dichten Kontakt zu einigen meiner bevorzugten Verlage und allgemein die breit gefächerte Aufstellung, die häufig interessante, (für mich) neue Werke in den Fokus rückt, die mir sonst entgangen wären. Klar, wenn jeder ein wenig mehr schreiben würde wäre auch noch mehr los, aber ich finde schon, dass hier reger Betrieb herrscht. Immer schön weiter so!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #803
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen

    Aber - und das ist nun ganz wichtig: Ich und mein Team betreiben dieses Comicforum für Euch, weil es uns auch nach 20 Jahren immernoch Freude bereitet, weil es uns wichtig ist. Weil Ihr ein Stück weit unsere große Comic-Familie seid.
    Schön zu hören bzw. zu lesen.

  4. #804
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Bernd, für den Einsatz Deines Teams und deinem persönlichen und privaten Investment. Ihr habt etwas Tolles geschaffen und haltet es hoch. Ich bin Euch dankbar.
    Geändert von Hluhluwe Umfolozi (18.09.2020 um 00:19 Uhr)

  5. #805
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les ja schon ein wenig da drüben bei den Fragen mit und bin seit heute Abend in eine katatonische Depression verfallen. Panini will echt nicht den letzten LoeG Band bringen. Grund ist nicht nur die wenige Aufmerksamkeit seit Band zwei, nein scheinbar hat der Lizenzgeber auch noch unrealistische Vorstellungen, laut panini.

    Hatte ja erst gedacht, da frag ich mal bei Dantes nach, aber der zweite Punkt wird wohl auch diese Möglichkeit ersticken. Müssen wir hierzulande echt auf Moore's Finales Werk verzichten, kann mir grad keinen Verlag vorstellen der den Band bringen könnte.

    "Ironie-modus an: Früher hätte ich bei Dani Books nachgefragt "

    so und jetzt geh ich weiter heulen.......
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  6. #806
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde da den Kopf nicht so schnell in den Sand stecken. Panini ist in Europa der "große Player" was das Material angeht, dass wissen die Lizenzgeber in den Staaten auch. Jetzt hat Panini das Handtuch geschmissen. Wenn man jetzt etwas Gras über die Sache wachsen lässt, Dantes (um bei dem Beispiel zu bleiben) mit Moores Cinema Purgatorio weiter so einen geilen Job macht, und Josch dann vielleicht irgendwann da drüben mal anklopft, um denen zu erklären, was hier machbar ist und was nicht, dann sind die vielleicht bereit bei einem kleineren Verlag, der Top Arbeit leistet, auch mal die Preise etwas anzugleichen, bevor sie mit Europa gar kein Geschäft mehr machen. Könnte ich mir so vorstellen (zumindest, wenn man 1-2 Jahre Geduld mitbringt).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #807
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ich würde da den Kopf nicht so schnell in den Sand stecken. Panini ist in Europa der "große Player" was das Material angeht, dass wissen die Lizenzgeber in den Staaten auch. Jetzt hat Panini das Handtuch geschmissen. Wenn man jetzt etwas Gras über die Sache wachsen lässt, Dantes (um bei dem Beispiel zu bleiben) mit Moores Cinema Purgatorio weiter so einen geilen Job macht, und Josch dann vielleicht irgendwann da drüben mal anklopft, um denen zu erklären, was hier machbar ist und was nicht, dann sind die vielleicht bereit bei einem kleineren Verlag, der Top Arbeit leistet, auch mal die Preise etwas anzugleichen, bevor sie mit Europa gar kein Geschäft mehr machen. Könnte ich mir so vorstellen (zumindest, wenn man 1-2 Jahre Geduld mitbringt).
    Der Lizenzgeber (knockabout Comics) sitzt, wie auch Alan Moore, in GB, nur so zur Info
    Wie sagte der gefalle Engel Luzifer, äh Beckenbauer immer so schön: schaun mer mal ......
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  8. #808
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, der Rest meiner Aussage bleibt dennoch genau so bestehen, ob jetzt UK oder USA ist wurscht, die wissen beide nicht wie das hier auf dem Festland (vor allem im deutschsprachigen Bereich) mit den Absatzmärkten für Comics so ausschaut.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #809
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Der Lizenzgeber (knockabout Comics) sitzt, wie auch Alan Moore, in GB, nur so zur Info
    Geht es um "The Tempest"? Das läuft über IDW/Top Shelf, zumindest war das letzten Sommer in deren Rechtekatalog.

  10. #810
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Josch dann vielleicht irgendwann da drüben mal anklopft, um denen zu erklären, was hier machbar ist und was nicht, dann sind die vielleicht bereit bei einem kleineren Verlag, der Top Arbeit leistet, auch mal die Preise etwas anzugleichen, bevor sie mit Europa gar kein Geschäft mehr machen. Könnte ich mir so vorstellen (zumindest, wenn man 1-2 Jahre Geduld mitbringt).
    Dass jemand seine Meinung von "will viel Geld" zu "nehm lieber ein bisschen, bevor ich gar nichts kriege" ändert, kommt faktisch nicht vor. So eine Situation kann sich ändern, wenn der Lizenzagent wechselt (IDW scheint jetzt wohl wirklich überall deutlich mehr kassieren zu wollen, seit sie das seit Anfang des Jahres in-house machen, das war ja schon meine Turtles-Befürchtung), aber solange das der gleiche ist, bleibt auch alles gleich.

  11. #811
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade eigentlich.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #812
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei in Coronazeiten ja manche tatsächlich lieber etwas als gar nix mitnehmen
    Bei den Almosenbeträgen aus Deutschland gilt aber vermutlich wieder die Peanuts denke und Mentalität der Deutsche Bank
    Alles ganz weit weg, also der Markt, die Leute und diese komischen Verlage deren Namen man noch nie gehört hat und deren Auflagenwitze
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #813
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2,5 Jahre später und es ist immer noch ein "gäste"zimmer? wäre es nicht an der zeit das irgendwie anders zu integrieren?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  14. #814
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Panini ja "offiziell" in einem anderen Forum unterwegs ist würde ich das hier so lassen. Man hat sich ja auch dran gewöhnt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #815
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass das original PF nun endgültig tot und nicht mehr erreichbar ist?

  16. #816
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, irgendwas dazu stand im anderen Forum. Das ist tot.

  17. #817
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Da ist "nur" das Sicherheitszertifikat abgelaufen, ansonsten ist die Seite (noch) ganz normal besuchbar

  18. #818
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zumindest sollte das nicht mehr verlängert werden. Weiß nicht mehr, in welchem Thread das stand, kenne mich drüben nicht so aus

  19. #819
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nein, das gibt es noch. Die Sicherheitszertifikate sind nur ausgelaufen. Darum wollte sich Bubi aber kümmern wenn ich das richtig erinnere.

    #churchi war schneller.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #820
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wie geschrieben, das Zertifikat IST abgelaufen, die Seite ist erreichbar (kommt vielleicht auch auf die Sicherheitseinstellungen des Browsers an, ansonsten bei der Warnung "die Seite wird als nicht sicher gemeldet" einfach "trotzdem besuchen" auswählen...)

    Edit: Crosspost

    Soweit ich das verstanden haben wird das Zertifikat wirklich nicht verlängert...

  21. #821
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hiernach soll es nicht verlängert werden: https://www.sammlerforen.net/showpos...postcount=2467

  22. #822
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für was auch? Sollen die Seite komplett totlegen... Hatte bis eben auch gedacht, dass das schon geschehen wäre
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #823
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als "Datenbank" dem einen oder anderen sicher noch von Nutzen

  24. #824
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alte Leserkommentare les ich mir dort auch noch gerne ab und zu durch.

  25. #825
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Hiernach soll es nicht verlängert werden: https://www.sammlerforen.net/showpos...postcount=2467
    Das hatte ich übersehen. Schade.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher