User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 124 von 124

Thema: One Week Friends (Matcha Hazuki)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 und damit der Abschluss ist gelesen und ich bleibe wie nach Band 6 ein wenig unschlüssig zurück. Es ging mir dann doch ein wenig zu schnell mit der ganzen Entwicklung. Keine Ahnung ob es sowas wirklich gibt, aber ich kann es mir nicht vorstellen und die Art der Auflösung dann erst Recht nicht.

    Obwohl es ja heißt, dass bei Gedächnisverlust eine Konfrontation mit den vergangenen Ereignissen zu einer Wiederherstellung des Erinnerungsvermögens führen kann. Aber das ist doch sicher ein schleichender Prozess. Hier ging es aber im Raketenmodus.

    Hmm abseits diesen Medizinischen Kram war es aber schön zu lesen. Dieser unaufgeregte Erzählstil gefiel mir bis zum Ende. Daher bin ich mit der Reihe sehr zufrieden. Unter Romance Gesichtspunkten war ich aber am Ende doch enttäuscht. Aber war ja auch nicht wirklich vorgesehen wie ich das so sehe. Buh. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #102
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin vom Ende nicht wirklich begeistert.


    Ganz am Anfang fand ich sie echt toll. Wie Yuki sich eingesetzt hat, damit es Kaiori gut geht. Aber dann, als ihr alter Schulfreund dazu kam, wurde Yuki einfach nur noch anstrengend.... Er benimmt sich echt daneben und bekommt die Eifersucht nicht in den Griff. Und dann wird das alles in den ersten fünf Seiten einfach abgehandelt, was sich durch zwei (?) Bände zog und alles ist wieder Friede, Freude Eierkuchen???
    Ja, das Kaiori sich erkundigt macht sogar Sinn. Aber es ging mir leider dennoch zu schnell.
    Genauso wie die Auflösung wegen ihres Gedächtnis. Das war mir viel zu lasch. Und kam dann auch viel zu schnell.... Und dann wars das. Und Yuki kriegt es nicht mal gebacken, ihr zu sagen, dass er sie liebt.
    Na, es hat wirklich gut angefangen :/
    Wenigstens das Cover ist toll.

    Geändert von Koyo (03.08.2018 um 22:08 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm du hast mit alledem schon Recht Koyo. So ging es mir ja auch. Es hätte dem Titel gut getan, den Wandel ein wenig früher einzuläuten und damit schrittweise und glaubhafter zu gestalten. Alles in einem großen Finale abzubacken machte mit dem Hintergrund dieses Szenarios einfach keinen Sinn.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #104
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab ich ja erwartet. Ich hatte mir auch mehr Romance gewünscht, ich kann Koyo bei allem nur zustimmen. Yuki hat mich später dann auch nur noch genervt.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Hab ich ja erwartet. Ich hatte mir auch mehr Romance gewünscht, ich kann Koyo bei allem nur zustimmen. Yuki hat mich später dann auch nur noch genervt.
    Du kanntest ja schon den Anime hmm war der denn nun genauso Tu? Oder hattest du den Manga nicht mehr verfolgt?

    Shounen und Romance, dass ist eben wie Feuer und Wasser.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #106
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei dem was Deka hier geschrieben hat, bin ich ganz glücklich darüber dass ich den Manga abgebrochen habe. Das Ende hätte mir ebenfalls überhaupt nicht zugesagt.

    Yuki hatte sowieso schon angefangen mich zu nerven und auch wenn ich Kaori sympathisch fand, konnte es das nicht wirklich ausgleichen. Ich hatte mir auch schon gedacht dass die Auflösung wohl nicht allzu komplex sein würde. Das hätte ich auch gar nicht gebraucht bei dem Titel, wenn mir der Rest zugesagt hätte.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  7. #107
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Also bei dem was Deka hier geschrieben hat, bin ich ganz glücklich darüber dass ich den Manga abgebrochen habe. Das Ende hätte mir ebenfalls überhaupt nicht zugesagt.

    Yuki hatte sowieso schon angefangen mich zu nerven und auch wenn ich Kaori sympathisch fand, konnte es das nicht wirklich ausgleichen. Ich hatte mir auch schon gedacht dass die Auflösung wohl nicht allzu komplex sein würde. Das hätte ich auch gar nicht gebraucht bei dem Titel, wenn mir der Rest zugesagt hätte.
    Ich dachte immer hinter seiner Eifersucht stecken romantische Motive. War aber anscheinend ein Trugschluss. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #108
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Du kanntest ja schon den Anime hmm war der denn nun genauso Tu? Oder hattest du den Manga nicht mehr verfolgt?

    Shounen und Romance, dass ist eben wie Feuer und Wasser.
    Ich hab den Manga im Laden leicht überflogen XD Ich wollte schauen, ob es anders als der Anime ist.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #109
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Manga im Laden leicht überflogen XD Ich wollte schauen, ob es anders als der Anime ist.
    Ja gut und dein Fazit? Lohnte sich anscheinend nicht zu kaufen da identisch nehme ich mal an. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #110
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh, ich hab wohl etwas zu wenig geschrieben, tut mir leid XD Ja, für mich lohnt es sich eher nicht. Der Anime und der Manga sind gleich. Ich habe ihn noch nicht gekauft, ich hab mir erstmal den Anime angeschaut. So mache ich es nämlich normalerweise. Erstmal der Anime (ist sozusagen ja Werbung XD), dann vllt der Manga. Meistens gefällt mir der Manga erst nach dem Anime. Hätte ich beispielsweise den Anime von „Yona“ nicht geschaut, wäre der Titel bei mir auch nicht so hoch. Vllt hätte ich ihn dann auch gar nicht angefangen, was meiner Meinung nach eine sehr große Schande wäre T~T
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  11. #111
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay das war nachvollziehbar. XD
    Bei mir ist es lustiger weise andersrum. Lese ja lieber immer den Manga. Ich brauche nach deiner Auskunft aber mir somit den Anime nicht mehr anschauen. So gut war der Titel nicht, um einen völlig identischen Anime anzuschauen. Mache ich nur, wenn der Manga mich total umgehauen hat. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #112
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand das Ende gut. Sicher ein wenig einfach gelöst, aber stören tut es mich jetzt auch nicht. Und solche Konfrontationen sind ja auch nichts untypisches, zumal Kaori später erklärt, dass es noch um mehr ging als diese eine Situation. Ich denke nach wie vor, dass Yuki romantische Gefühle für Kaori hat, wir bekommen davon nur leider nichts mehr zu sehen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die beiden später zusammen kommen. xD Irgendwie habe ich bei der Reihe auch mit keinem groß romantischen Ende gerechnet, daher bin ich diesbezüglich nicht enttäuscht. Trotzdem ist es irgendwie schade drum. Gegen einen 8. Band hätte ich nichts gehabt. *seufz*

  13. #113
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau die kommen noch zusammen, aber das will man dem Shounen Publikum nicht zumuten sich anschauen zu müssen. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #114
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir mal, dass es nicht (nur) daran lag. Es ist halt schade um einen 8. Band. Der hätte noch einige offene Fragen klären können. :/ Vielleicht durfte sie nicht weiter an dem Titel arbeiten und konnte deshalb nur auf das Nötigste eingehen.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber um so ärgerlicher. Da so um Band 4 der Titel eher am rum bummeln war. Es gab gar keinen richtigen Fortschritt und dann ging das eigentliche Konzept auch noch gänzlich flöten. Erst später kam man wieder in die Spur um dann aber alles schnell abzubacken. Also das nur das Nötigste verarbeitet wurde, dass war nun nicht mein Gefühl. Fand es eher teilweise zwischenzeitlich unnötig gestreckt, auch wenn ich es gerne gelesen habe. Aber so im Nachklapp wäre viel mehr drin gewesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #116
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem nötigsten bezog sich auf Band 7. Dass es eben hauptsächlich um ihre Erinnerungen ging und die Beziehungsebene eher außen vor gelassen wurde. Ja ich denke auch, dass noch mehr möglich gewesen wäre. Aber gut so muss man den Rest eben für sich weiter spinnen.

  17. #117
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!
    Auf JAPANIAC.de wurde heute ein Interview freigeschaltet:
    https://www.japaniac.de/interview-mi...-week-friends/

  18. #118
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mutige Frage ist da drin, da ja ein wenig Kritik mitschwingt, ja da hat sich was nicht weiter entwickelt in der Freundschaft. Von Romance will ich erst gar nicht wieder anfangen. Habe ich mich ja schon ausgelassen. Und die Antwort ist dann ja auch dementsprechend klar. Der Leser muss es selber richten. XD
    Großes Schade würde ich sagen. Trotzdem mag ich den Titel wegen des Erzählstils und den doch gelungenen Wechsel aus Ernst und Lustig. Das Stilelement mit 4-koma muss man schon als sehr gelungen hier ansehen. Daher finde ich den Titel trotz allem gut und kann ihn empfehlen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #119
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer nach Riley Horner sucht, der findet Berichte über jemanden der der Hauptfigur nicht unähnlich ist. Da geht es aber um einen Tag und nicht eine Woche. Aber sowas scheint es wirklich zu geben. Wenn man dem glauben schenken kann. War da ja anfangs skeptisch. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #120
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Live Action-Projekt ist in Arbeit:
    https://www.animenewsnetwork.com/new...roject/.163166
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #121
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:19 Uhr)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher ist nicht bekannt, wer das neue Live Action-Project macht. Da Overseas dort steht, kann man davon ausgehen, dass es nicht Japan ist. Vielleicht Korea/China? Hollywood nimmt ja oft nur die ganz großen Titel.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #123
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:19 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel erhält eine Fortsetzung. Quelle

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher