User Tag List

Seite 42 von 44 ErsteErste ... 32333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1093

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #1026
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider beantwortet hier mittlerweile ganz selten noch jemand Fragen, falls du es nicht bei dem Händler umtauschen kannst wo du es gekauft hast, kannst du dich wohl nur per Email an KAZÉ wenden: info@kaze-online.de
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #1027
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Achso verstehe, wusste nicht das hier kaum noch ein
    offizieller Kazé-Mitarbeiter online ist und Fragen beantwortet.

    Ich werde Kazé mal an die oben genannte E-Mail Adresse schreiben ^^
    Hoffentlich dauert es nicht mehrere Wochen, bis ich dann eine
    Antwort bekomme.

  3. #1028
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Ich werde Kazé mal an die oben genannte E-Mail Adresse schreiben ^^
    Hoffentlich dauert es nicht mehrere Wochen, bis ich dann eine
    Antwort bekomme.
    Also ich warte seit Januar auf eine Antwort.

    Jedoch ist meine Frage für Kazé offensichtlich auch unangenehmer, weshalb sie sich vor einer Antwort drücken.
    Bei deinem Thema sehe ich bessere Chancen.

  4. #1029
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Januar wow, dass sind ja mittlerweile schon 10 Monate.

    Ja ich hoffe das ich bei meinem Anliegen wirklich bessere Chancen habe ^^
    Monatelang auf eine Antwort zu warten, ist schon echt übertrieben..

    Jedenfalls danke und viel Glück bei deinem Thema.

  5. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls danke und viel Glück bei deinem Thema.
    Besten Dank.

    Ich denke jedoch, dass ich nie eine Antwort erhalten werde, da ich vermute, dass eine wahrheitsgetreue Antwort Kazé selbst in einem schlechten Licht erscheinen lässt und eine nicht wahrheits-gemässe Antwort leicht überprüfbar ist, womit Kazé auch nicht gut aussehen würde (und Kazé weiss, dass ich ihre Antwort überprüfen werde).

    Dieser Kommuniaktionsstop ist jedoch nicht nur bei Kazé, sondern grundsätzlich bei allen deutschen Anime-Publisher.
    Langfristig wäre es natürlich sinnvoll, wenn die Publisher endlich die Sache bereinigen und es dann erledigt ist. Sie hoffen wohl, dass das Thema irgendwann nicht mehr aktuell sein wird; warum auch immer sie dies glauben.

    Kurz gesagt:
    Derzeit wirkt es für die Publisher einfacher, die Anfrage einfach zu ignorieren. Deshalb gibt es keine Antwort.

  6. #1031
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eure schweizer Gesetze machen es für die Publisher aber wirklich nicht leicht ... Es ist zwar beeindruckend, dass du so hartnäckig an dem Thema dran bleibst, aber es könnte auch ganz plötzlich mal nach hinten losgehen ... (Stichwort Disc-Verkäufe)

  7. #1032
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Eure schweizer Gesetze machen es für die Publisher aber wirklich nicht leicht ... Es ist zwar beeindruckend, dass du so hartnäckig an dem Thema dran bleibst, aber es könnte auch ganz plötzlich mal nach hinten losgehen ... (Stichwort Disc-Verkäufe)
    Das irrsinnige ist ja:

    Mehrere Publisher sprachen von der Einverleiherklausel.
    Für Kinoevents (bis maximal 20 Vorführungen) gilt die Einverleiherklausel gar nicht (und auch nicht der Zwang, einen Verleih in der Schweiz zu beauftragen). Aber sie zählt für VOD und für Disc-Verwertung.

    Man nennt also einen Gesetzesartikel, der in diesem Fall gar nicht gültig ist; aber dort wo er gültig ist, funktioniert es offenbar einwandfrei.

    Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst mit "kann nach hinten losgehen".
    Denn ich habe ja nichts zu verlieren. Es gibt keine Anime-Kinoevents, also ist hier kein "Verlust" möglich. An Anime-Discs komme ich so oder so ran; egal ob jetzt deutsche oder englische/französische.
    Dies haben die Publisher leider noch nicht verstanden. Da ich nichts verlieren kann, ist es kein Problem, weiterhin hartnäcking am Thema dran zu bleiben. Würden sie dies erkennen, wären sie wohl kooperativer.

    (Wir sollten allenfalls dies - z.B. deine Erklärung, was du genau gemeint hast - in den Diskussionsthread verschieben; auch wenn hier Kazé so oder so nicht auf Fragen antwortet)

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Kommuniaktionsstop ist jedoch nicht nur bei Kazé, sondern grundsätzlich bei allen deutschen Anime-Publisher.
    Langfristig wäre es natürlich sinnvoll, wenn die Publisher endlich die Sache bereinigen und es dann erledigt ist. Sie hoffen wohl, dass das Thema irgendwann nicht mehr aktuell sein wird; warum auch immer sie dies glauben.
    Hmm, bei Kazé ist mir das schon zu Ohren gekommen, auch bei FilmConfect. Aber KSM Anime beantwortet, da schon Fragen
    und auf Anfragen wie Disc-Ersatz antworten sie eigentlich auch schnell, bekommst sogar ohne Beanstandung kostenlos zugeschickt.

    Aber es stimmt natürlich, die Kommunikation zwischen den Anime-Publishern und den Fans/Kunden hat in den letzten Jahren
    schon merklich abgenommen. Ist natürlich ein schwieriges Thema, da die Japaner natürlich selbst die Publisher in manchen Sachen zu sehr einschränken.

  9. #1034
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Hmm, bei Kazé ist mir das schon zu Ohren gekommen, auch bei FilmConfect. Aber KSM Anime beantwortet, da schon Fragen
    und auf Anfragen wie Disc-Ersatz antworten sie eigentlich auch schnell, bekommst sogar ohne Beanstandung kostenlos zugeschickt.

    Aber es stimmt natürlich, die Kommunikation zwischen den Anime-Publishern und den Fans/Kunden hat in den letzten Jahren
    schon merklich abgenommen. Ist natürlich ein schwieriges Thema, da die Japaner natürlich selbst die Publisher in manchen Sachen zu sehr einschränken.
    Also bei meinem Thema antwortet KSM btw. nicht auf meine Fragen. Auf Twitter haben sie mich zudem geblockt.
    Geändert von HyperionCH (08.11.2019 um 16:39 Uhr)

  10. #1035
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm okay, gut dein Thema ist ja soweit ich das verstanden habe,
    schon etwas komplizierter als meins ^^

    Bei KSM Anime hatte ich nie Probleme, wenns um Lizenzfragen oder Coverwünsche geht.
    Peppermint Anime oder FilmConfect sind da schon eher kundenunfreundlich. Und was ich
    bei Kazé so mitbekommen habe, schweigen sie leider viele Sachen lieber aus, als offen
    mit den Kunden oder Fans darüber zu reden.

    Naja wie gesagt, hoffe ich ja das Kazé mir bald antwortet, weil ich denke das bei den Bleach
    Boxen, dass mit diesen absolut schlechten Diskhalterungen, bei den 4er DVD Boxen bestimmt,
    auch schon andere Kazé deswegen angeschrieben haben, weil durch diese Halterungen die Disks
    nunmal beim entnehmen extrem gebogen und somit belastet werden usw.

    Ich verstehe eh nicht, warum man gerade bei den Bleach Boxen so ein unpassendes Halterungsystem
    verwenden musste, obwohl es doch schon das gute Push-Button Halterungssystem gibt, was ja bei den
    One Piece, DB/Z/GT und Super, Detektiv Conan oder Fairy Tail auch möglich war und gut funktionierte,
    um die DVDs sicher und leicht aus den Halterungen zu bekommen und wieder reinzustecken hmm

  11. #1036
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie sehen eigentlich die Chancen für ein Re-Release aller Ikki Tousen VÖ auf BD aus ?

  12. #1037
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 384

    Liebes Kazé Team

    Könnt Ihr mir bitte erklären, wie das Lizenzieren der OVAs zu Attack on Titan funktioniert? Die sind doch an Manga-Bände gebunden, aber die sind doch schon bei Carlsen erschienen. Seit der Erstveröffentlichung von No Regrets sind knapp 7 Jahre vergangen! Ich verstehe nicht wie das Ganze läuft, aber die deutsche Synchro ist so genial und ich würde die OVAs so unglaublich gerne in unserer Sprache sehen.
    Jetzt, da Mappa und nicht mehr Wit Studio für die 4 Staffel verantwortlich ist, könnte man die dafür Zuständigen vielleicht nochmals kontaktieren?

    Was ich wissen will:
    Besteht überhaupt eine Möglichkeit das die OVAs auf Deutsch erscheinen und wie hoch sind die Chancen dafür, was muss hierfür geschehen? Oder habt Ihr die Hoffnung für eine deutsche Veröffentlichung bereits aufgegeben?

    Würde mich über eine Antwort wirklich freuen.
    LG

  13. #1038
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dinaru Beitrag anzeigen
    Frage 384
    Jetzt, da Mappa und nicht mehr Wit Studio für die 4 Staffel verantwortlich ist, könnte man die dafür Zuständigen vielleicht nochmals kontaktieren?
    Wo ein Anime entsteht ist irrelevant. Eine Lizenz muss man immer beim Produzenten (also den, der den Anime in Auftrag gibt und bezahlt) lizenzieren. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass die Rechte bei einer Firma liegen können, die ansonsten mit Animes nichts zu tun haben.

    Da die OVAs an den Manga gebunden sind hätte Carlsen diese mit lizenzieren müssen was man wohl nicht gemacht hat (wenn es überhaupt möglich war) und somit ist für jeden anderen der Zug abgefahren. Zudem sind auch nur die ersten 2 OVA Reihen außerhalb Japans, in den USA, erschienen und sonst nirgends wo anders.

  14. #1039
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort. Ja, das hat wirklich keinen Einfluss. Ich habe Kodansha in Japan mal eine Fan-Mail geschrieben. Am Telefon haben sie mir gesagt, dass sie nur mir Firmen kommunizieren und die OVAs noch nicht lizenzierbar sind.
    Auch ohne Carlsen können die Bonus Episoden bei Kazé erscheinen und in den USA gibt es die OVAs lediglich mit Untertiteln.

  15. #1040
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Deutsche synchro

    Ich wollte Mal fragen, ob und für wann eine Deutsche Synchro für den Anime "Twin Star Exorcists" geplant ist.

  16. #1041
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Staffel von Jojo habt ihr ja lizenziert, aber bisher nichts damit gemacht, wieso?

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  17. #1042
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maaxiim Beitrag anzeigen
    Die erste Staffel von Jojo habt ihr ja lizenziert, aber bisher nichts damit gemacht, wieso?
    Sie haben doch was damit gemacht. Die Staffel ist auf Anime on Demand verfügbar.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #1043
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe davon aus, dass es Maaxiim um eine Disc-Veröffentlichung geht. Da haben sie tatsächlich nichts gemacht.
    Die Frage lieber bei Facebook per Privat Nachricht oder per E-Mail stellen. Hier antwortet eh keiner von Kaze.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #1044
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Kazé hatte damals – und ich glaube, das war sogar in Zusammenhang mit JoJo – gesagt, dass sie auch mal Serien als VoD veröffentlichen wollen, ohne dass es sie später auf DVD/BD geben muss.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #1045
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Kazé hatte damals – und ich glaube, das war sogar in Zusammenhang mit JoJo – gesagt, dass sie auch mal Serien als VoD veröffentlichen wollen, ohne dass es sie später auf DVD/BD geben muss.
    Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Für mich wirkte das so, als wollte man gucken, wie die Serie ankommt, bevor man sich traut Homevideo-Rechte zu holen. Da die Serie aber schon lange vorher bei Crunchyroll zu sehen war, war das irgendwie sinnlos. Ich bezweifel, dass viele das noch auf AoD geguckt haben, wenn sie es schon bei Crunchy gesehen haben Immerhin scheint JoJo in Deutschland immer beliebter zu werden. Erst kürzlich wieder in den Crunchyroll Top 10 vertreten und bei Netflix in der Kategorie ''Beliebt auf Netflix'' zu finden. Die Leute von Crunchyroll scheinen generell die Serie zu hypen. Da Kaze und Crunchy ja quasi jetzt zusammengehören, kann in der Zukunft in Sachen JoJo immer noch was passieren. Aber gerade deswegen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ein anderer Publisher noch an die Lizenz herankommt. Könnte dann definitiv bei Kaze/Crunchy verbleiben.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #1046
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon

    Richtig Anime on Demand haben u. a. Exklusiv Lizenzen zum streamen, die nie auf Disc erscheinen werden, wer weiß ob JoJos Bizarre Adventure, Part 1 & 2 auch dazugehörte. Akiba's Trip gehört u. a. zu einer dieser Streaming only Lizenzen.

  22. #1047
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    385) Laut eurem Newsletter kommt demnächst "Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Special!" bei euch. "Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie" ist ja bereits erschienen. Nun ist es so, dass der Film auf den Special aufbaut. Nicht nur, dass Lupin III und seine Gruppe Conan daher kennt, die Lösung des Falls im Film dreht sich um Ereignisse im Special. Dafür gibt es auch Szenen aus dem Special als Erinnerungen im Film.
    Meine Frage daher: Warum habt ihr den Film vor dem Special veröffentlicht, obwohl die Geschichte des Films auf dem Special aufbaut?

  23. #1048
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @Manon

    Akiba's Trip gehört u. a. zu einer dieser Streaming only Lizenzen.
    Seltsamerweise war Akiba's Trip ein Titel von Nipponart für Anime on Demand der hier nicht auf Disk ausgewertet wurde. Ich schätze mal die Zugriffszahlen waren zu enttäuschend, sodass Nipponart da einen Rückzieher gemacht hat.

  24. #1049
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebes Kaze Team,

    Ich wollte Anfragen ob man sich mal wieder die Lizenz der ersten Staffel von Black Butler holen wird und ob die anderen Staffeln und der Film aus dem Katalog verschwinden werden.

  25. #1050
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rin.Tomoko Beitrag anzeigen
    Liebes Kaze Team,

    Ich wollte Anfragen ob man sich mal wieder die Lizenz der ersten Staffel von Black Butler holen wird und ob die anderen Staffeln und der Film aus dem Katalog verschwinden werden.
    Ich kann mir vorstellen, dass die erste und zweite Staffel auslaufen werden, aber nicht die Books of.... Die Mangareihe gehört auch zu den Bestsellern von Carlsen Manga und verkauft sich sehr gut, ich denke mal, der Anime verkauft sich ähnlich gut.

Seite 42 von 44 ErsteErste ... 32333435363738394041424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher