User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Uni-Umfrage für Manga-Fans: 100€ zu gewinnen!

    Hallo!


    Die Universität Trier macht eine Umfrage zu Hobbys und ostasiatischer Kultur. Mach doch mit! Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten und hilft unserer Forschung:
    https://tinyurl.com/Manga-Umfrage



    Domo arigato gozaimasu!
    Marc

  2. #2
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:26 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ständig solche neuen Umfragen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:26 Uhr)

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hier ist ein Link zur Uni Trier für ein Forschungsprojekt der Uni Trier zu Ostasiatischen Studien, der diese Umfrage beschriebt. Die Umfrage ist daher 'legit'.

    Ansonsten vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme - ich hätte auch teilgenommen, wenn es keinen Gewinn gegeben hätte.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen



    Schon wieder eine Umfrage bei der ich wildfremden Menschen meine "intimsten" Mangageheimnisse verraten soll ?
    Die meisten der Umfragen machen/erstellen Fans aus Spaß und zudem ist sowieso alles freiwillig...was dir auch schon an anderer Stelle gesagt wurde.

    Das User auch von Unis hier mal Leute für manches suchen und mal was fragen ist ebenso nichts neues, und ebenso nichts wo man gezwungen wird.

    Wem sowas nicht interessiert muss es weder lesen, sich beteiligen noch drüber aufregen...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die willkürlichste Umfrage, die ich je gesehen habe. Ein-zwei Fragen am Anfang zu Manga, und dann geht es weiter zu beruflichen Themen, Alltagsweißheiden und bis hin zu Blumenverkäufern. Würde fast meinen, das ist Spam.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von mülleimer Beitrag anzeigen
    Das ist die willkürlichste Umfrage, die ich je gesehen habe. Ein-zwei Fragen am Anfang zu Manga, und dann geht es weiter zu beruflichen Themen, Alltagsweißheiden und bis hin zu Blumenverkäufern. Würde fast meinen, das ist Spam.
    Ostasiatische Kultur besteht halt auch nicht nur aus Manga und Anime.
    Geändert von Mia (19.05.2020 um 23:47 Uhr)

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das Ziel wird wohl sein, mögliche Korrelationen zwischen verschiedenen Arten Konsum von ostasiatischen Medien mit weiteren soziologischen Faktoren (Dem """Spam""") herauszufinden. So funktioniert Marktanalyse nun mal.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #10
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Auch erfährt man auf der "docs.google.com" Seite nichts über Datenschutz, dabei gibt es doch auf jeder Internetseite entsprechende Hinweise (auch dieses Forum hat eine Datenschutzerklärung)
    Schau besser nochmal genauer hin. Direkt in der Fußzeile auf der Seite, auf die du weitergeleitet wirst, wenn du den Link anklickst, sind die Informationen verlinkt, die du suchst. Du könntest sogar einen Missbrauch melden, wenn du so überzeugt davon bist, dass dich diese bösen Menschen nur ausspionieren wollten.

    Ich habe jedenfalls mitgemacht. Ich habe damals auch in Trier studiert und find's schön, Quasi-Kommilitonen auszuhelfen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermute ich auch. Zumal die Blumen Frage noch sehr offensichtlich eine Frage nach politischen Positionen ist

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz schön intim solche Fragen zu meinem Mangageheimnissen und vorlieben (Gigantischen Oku, Paradisichen Lynn Okamoto)
    Was sollen denn die serlösen Leute von mir denken
    Ich bin anschliessend Gesellschaftlich vermutlich dann geächtet und politisch tot wenn das herauskommt mit was ich mich für abartigen , nur harmlos aussehenden Schmudddelkram mich beschäftige
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, schon einmal Danke an alle bislang für's Mitmachen!

    Das mit den "Fake"-Umfragen ist für Wissenschaftler wie uns ein echtes Problem. Leider ist der Gedanke inzwischen naheliegend, dass jede Umfrage ein Betrug wäre, denn wir werden ja alle mit solchen zugeschüttet. Dass das im vorliegenden Fall nicht so ist, kann ich letztlich mit Verweis auf die Seriosität des Forschungsverbunds einer Universität in Deutschland begründen. Wer dazu Fragen hat, kann sich gerne per Email an mich wenden.
    Gerne kann ich aber noch etwas mehr zu den Hintergründen der Studie erläutern: Es geht bei der Umfrage ja darum, wie Hobbys (z.B. Manga) mit kulturellem Transfer zusammenhängen (und ob überhaupt). Dazu messen wir dann u.a. "kulturelle Dimensionen" und natürlich Dinge wie Interesse an Ostasien und Wissen darüber. Untersucht werden am Ende die Zusammenhänge zwischen diesen Parametern.
    Da die Umfrage vom Umfang her recht überschaubar ist, verwenden wir Google Forms als Online-Plattform. Aufwendigere Umfragen werden von uns sonst mit "Unipark" erstellt. Auf den Uni-Webseiten können wir keine öffentlichen Umfragen hosten. Das selbst zu programmieren ist für eine Universität in der Regel zu aufwendig.
    Und zu der Verlosung: Das ist ein Standardverfahren bei Umfragen im universitären Bereich. Als Wissenschaftler werde ich sicher keinen Betrug wegen 100 Euro begehen – die ich noch nicht einmal privat bezahlen muss, da es sich ja um Forschungsgelder handelt! (Gerne würde ich jeweils den Gewinner/die Gewinnerin nach Ablauf der Umfrage bekanntgeben, aber das geht aus Datenschutzgründen nicht.)

    Also, ich hoffe, die Skeptiker jetzt überzeugt zu haben, und freue mich auf weitere Antworten!

    Vielen Dank!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt mal ohne, das ich meine Email Adresse gegeben habe mitgemacht, finde ich an für sich schon mal ganz interessant.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal ohne, das ich meine Email Adresse gegeben habe mitgemacht, finde ich an für sich schon mal ganz interessant.
    Vielen Dank!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uni-TR Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    Kein Problem, wünsche allen wo teilnehmen ganz viel Glück. Sofern ich meine Daten nicht unbedingt Preis geben muss, mache ich bei sowas wenn es seriös ist und hier ist es ja der Fall gerne mit.

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab teilgenommen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •