User Tag List

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 438

Thema: AfD - Rechtsradikale Entgleisungen - Diskussionsthread

  1. #176
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch. Ich habe die Information vom Focus und dort wird der Chef des griechischen Roten Kreuzes als Quelle genannt. Warum soll der Blödsinn verbreiten?

    Wir können nicht aus allen Krisenherden der Welt die Flüchtlinge aufnehmen. Wir haben schon ca. 700.000 offizielle Flüchtlinge, die Dunkelziffer kenne ich nicht. Darüber hinaus hat Deutschland ca. 600.000 Asylbewerber. Damit sind wir weltweit ganz vorne. Diese riesige Anzahl ist schon gar nicht mehr vernünftig zu bewältigen. Die USA haben beispielsweise deutlich weniger.
    Geändert von amicus (05.03.2020 um 20:46 Uhr)

  2. #177
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Kommen dann die Außerirdischen? Oder Hitlers Neuschwabenlandflotte?
    Na, wenn sie nicht wissen, was 2025 passiert, dann schauen sie doch weiterhin die Marionette Slomka und den klebenden Claus im Heute Journal zu.

    Und immer schön brav GEZ zahlen, gell?

  3. #178
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema AFD: Mit Hilfe der Stimmen von CDU und FDP wurde in Thüringen der AFD Politiker Michael Kaufmann zum Vizepräsidenten des Landtages gewählt. Das ist ein unglaublicher Skandal!!!
    Kaufmann erhielt 45 Stimmen.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Komisch. Ich habe die Information vom Focus und dort wird der Chef des griechischen Roten Kreuzes als Quelle genannt. Warum soll der Blödsinn verbreiten?
    Das fragst du beim FOCUS? Wirklich?`

    Im Übrigen: 2% Bevölkerungswachstum ist völlig normal und mühelos verkraftbar. Davor hat Deutschland jahrelang 0,5 bis 1% Bevölkerung verloren. Da fühlte sich das Land auch nicht leerer an. 2% sind nahezu nichts. Wichtig ist, dass der Prozeß in geordneten Bahnen verläuft, und da wiederum ist wichtig, dass keine Idioten stören, etwa durch Brandlegung.

    Wir sind im Grunde jetzt erst auf dem Stand, auf dem wir bei kontinuierlicher geringer Bevölkerungszunahme seit der Jahrtausendwende wären. Das ist wichtig, da uns vor allem die jungen Jahrgänge fehlen. Wirtschaftswissenschaftler raten deshalb seit Jahren zu einer Zuwanderung arbeitsfähiger Menschen zwischen einer halben und ganzen Million pro Jahr. Unser wirtschaftliches Hauptproblem sind ja eigentlich die Rentner. Das ist ja das irre: ohne Migration leiden vor allem die, die auf Zahlungen angewiesen sind, nämlich Rentner und Arbeitslose - genau die Gruppen also, die angeblich vor den Migranten geschützt werden sollen. Da wird wieder nicht über den eigenen Zehennagel hinaus gedacht.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Na, wenn sie nicht wissen, was 2025 passiert, dann schauen sie doch weiterhin bla bla bla
    Ah, wieder das übliche Geraune ohne Substanz? Wir halten fest: da ist nüscht, da wird nüscht sein, du schwafelst nur irgendwelche Andeutungen in die heiße Luft, um irgendwie Panik oder Dummheit zu verbreiten.

    Gern darfst du mir das gegenteil beweisen, indem du deine Aussagen mit Fakten und Konkretisierungen untermauerst.

  6. #181
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen

    Wir sind im Grunde jetzt erst auf dem Stand, auf dem wir bei kontinuierlicher geringer Bevölkerungszunahme seit der Jahrtausendwende wären. Das ist wichtig, da uns vor allem die jungen Jahrgänge fehlen. Wirtschaftswissenschaftler raten deshalb seit Jahren zu einer Zuwanderung arbeitsfähiger Menschen zwischen einer halben und ganzen Million pro Jahr. Unser wirtschaftliches Hauptproblem sind ja eigentlich die Rentner. Das ist ja das irre: ohne Migration leiden vor allem die, die auf Zahlungen angewiesen sind, nämlich Rentner und Arbeitslose - genau die Gruppen also, die angeblich vor den Migranten geschützt werden sollen. Da wird wieder nicht über den eigenen Zehennagel hinaus gedacht.
    Nimmst Du da Dich als Referenz?

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Referenz zu was? Referenz in welchem Kontext? Ob ich eine halbe Million Menschen bin oder eine ganze?

    Erläuter mal.

  8. #183
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Im Übrigen: 2% Bevölkerungswachstum ist völlig normal und mühelos verkraftbar.

    2% sind nahezu nichts. Wichtig ist, dass der Prozeß in geordneten Bahnen verläuft, und da wiederum ist wichtig, dass keine Idioten stören, etwa durch Brandlegung.

    Wir sind im Grunde jetzt erst auf dem Stand, auf dem wir bei kontinuierlicher geringer Bevölkerungszunahme seit der Jahrtausendwende wären. Das ist wichtig, da uns vor allem die jungen Jahrgänge fehlen.
    Deine prozentgenaue Schläue sollte aber auch erkennen,
    dass 2% Neugeborener nach einem Jahr im Schnitt
    6 Monate alte Menschen sind ... während die 2%
    der Flüchtlinge und Migranten im Schnitt ca. 30 Jahre
    alt sind.

    Erkenne den Unterschied!
    Geändert von horst (05.03.2020 um 22:17 Uhr) Grund: gramma.

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar: Erwachsene können arbeiten, Säuglinge nicht.

    Rechnest du mit Median oder mit Durchschnitt? Wie bohrt man neu? (Buhrt man?) Wie schaff ich es, in zwölf Monaten nur sechs Monate zu altern? Quasi 100% aller Kinder, die ich kenne, sind nach einem Jahr exakt zwölf Monate alt. Die meisten Eltern sind da auch ganz froh drüber.

    (Du meinst die Neugeborenen innerhalb eines Jahres, nicht nach einem Jahr, aber auch da stimmt die Zahl nicht, weil sich Geburten nicht gleichmäßig übers Jahr verteilen, sondern ungleichmäßig häufen.)

  10. #185
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Ich lag in der Sonne, listig verborgen in der Gebirgskette, die von dem Sand gebildet wird, den der Wind am Rand des Strandes aufweht … Irgendwelche Käfer – ich weiß nicht, wie ich sie nennen soll – durcheilten diese Wüste eifrig mit unbekanntem Ziel. Und einer von ihnen, in der Reichweite meiner Hand, lag auf dem Rücken. Der Wind hatte ihn umgeworfen. Die Sonne knallte ihm auf den Bauch, bestimmt äußerst unangenehm für ihn, wenn man bedenkt, daß dieser Bauch es gewöhnt war, immer im Schatten zu sein – lag da und ruderte mit den Beinchen, und es war klar, daß ihm nichts blieb, als so monoton und verzweifelt mit den Beinchen zu rudern – und nach all den Stunden, die er da liegen mochte, ermattete er schon, lag im Sterben.

    Ich der Riese, der ich durch meine ungeheure Größe unzugänglich, gar nicht vorhanden für ihn war – ich sah mir dieses Gewedel mit an … und befreite ihn aus seiner qualvollen Lage. Da zog er weiter, der vor einer Sekunde noch dem Tode geweiht war.
    Kaum hatte ich das getan, so sah ich etwas weiter einen identischen Käfer in gleicher Lage. Auch er ruderte mit den Beinchen. Ich hatte keine Lust mich zu rühren … Aber – Warum hast du den einen gerettet, und diesen nicht? … Warum den anderen … und dieser? … Einen hast du beglückt, der andere soll sich quälen? Ich nahm einen Stock, streckte den Arm aus – und erlöste ihn.

    Kaum hatte ich das getan, so sah ich etwas weiter einen gleichen Käfer in identischer Lage …
    Sollte ich meine Siesta in einen Rettungswagen für sterbende Käfer verwandeln? Aber ich war schon zu heimisch in diesen Käfern, in ihrem sonderbar hilflosen Gerudere … und ihr werdet verstehen, daß ich diese Rettung, da ich sie einmal begonnen hatte, nicht an beliebiger Stelle unterbrechen durfte. Es wäre zu grausam für den dritten Käfer gewesen – gerade an der Schwelle zu seinem Unglück einzuhalten … allzu furchtbar und irgendwie unmöglich, nicht zu machen … Ja, wenn zwischen ihm und denen, die ich erlöst hatte, irgendeine G r e n z e gewesen wäre, irgendetwas, das mich zum Aufhören ermächtigt hätte – aber es gab eben nichts, nur weitere 10 cm Sand, immer der gleiche sandige Raum, zwar ‚etwas weiter‘, aber nur ‚etwas‘. Und er ruderte ebenso mit den Beinchen! Doch als ich mich umsah, entdeckte ich ‚etwas‘ weiter noch vier solcher Käfer … – es half nichts, ich erhob mich in all meiner Riesengröße und rettete sie sämtlich. Sie zogen davon.

    Da fiel mir der glänzend-heiß-sandige Abhang der nächsten Düne in die Augen, und darauf fünf oder sechs zappelnde Punkte. Käfer. Ich eilte ihnen zu Hilfe. Und hatte mich schon so an ihrer Qual verbrannt, war schon so in ihr aufgegangen, daß ich, als ich in der Nähe neue Käfer … sah, diesen Ausschlag gepeinigter Pünktchen, wie verrückt auf diesem Sand zu Gange war, nur helfen, helfen, helfen! Aber ich wußte, das konnte nicht ewig so gehen – war doch nicht nur dieser Strand, sondern die ganze Küste mit ihnen übersät, so weit das Auge reichte; so war es nur eine Frage der Zeit, bis ich sagen würde ‚genug‘, und es zu dem ersten nicht geretteten Käfer käme. Welcher? Welcher? Welcher? Immer wieder sagte ich mir ‚dieser‘ – und rettete ihn doch, weil ich mich nicht zu dieser schrecklichen, schier niederträchtigen Willkür durchringen mochte – denn warum dieser, warum ausgerechnet dieser?

    Bis es schließlich in mir zum Bruch kam, plötzlich, glatt, ich brach das Mitleid ab, blieb stehen, dachte ganz unbeteiligt ‚naja, es reicht‘, machte kehrt und ging zurück. Der Käfer aber, jener Käfer, bei dem ich aufgehört hatte, blieb dort mit rudernden Beinchen zurück (was mich eigentlich nicht mehr kümmerte, so als wäre mir der ganze Spaß zuwider – aber ich wußte, daß mir diese Gleichgültigkeit von den Umständen aufgezwungen war, und trug sie in mir wie einen Fremdkörper).“


    (Witold Gombrowicz: Tagebücher. Fischer S. 428 ff.)

  11. #186
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    "Hallo, Jano?!"
    "Was gibt's"
    "Ich möchte apollvomatoll denunzieren"
    "Wer spricht? Froschgrün? Muhr? Radulatis?"
    "Äh... Jaa!"
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #187
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Klar: Erwachsene können arbeiten, Säuglinge nicht.

    Rechnest du mit Median oder mit Durchschnitt? Wie bohrt man neu? (Buhrt man?) Wie schaff ich es, in zwölf Monaten nur sechs Monate zu altern? Quasi 100% aller Kinder, die ich kenne, sind nach einem Jahr exakt zwölf Monate alt. Die meisten Eltern sind da auch ganz froh drüber. (Du meinst die Neugeborenen innerhalb eines Jahres, nicht nach einem Jahr, aber auch da stimmt die Zahl nicht, weil sich Geburten nicht gleichmäßig übers Jahr verteilen, sondern ungleichmäßig häufen.)
    Das falsche "h" habe ich selbst noch erkannt
    und noch ohne deinen Hinweis korrigiert!
    Trotzdem Danke!

    Aber du hast natürlich gleich mal bewiesen
    dass dir Wortglauberei vor dem Inhalt geht.
    Wenn du ein Jahr lang Kinder auf die Welt bringst,
    dann sind sie in diesem statistischen Jahr
    am Ende im Schnitt 6 Monate alt!


    "Nach einem Jahr" ist hier natürlich gleich der
    "Statistik zu diesem Jahr" - was denn sonst.

    Wir erfassen also keinen speziellen Tag und auch
    keine Jahresschwankungen. Verfeinerte Aussagen
    sind dazu auch nicht notwendig.

    Vielmehr übergehst du wie wichtig hier die realen
    Altersunterschiede der beiden Gruppen sind.

    Denn es gibt so keinerlei Problemlösung, sondern
    nur eine Verschiebung (eventuell sogar eine Verschärfung).
    Würdest du durch verstärkte Zuwanderung das Problem
    lösen wollen, so dürften 4-6% - also in der Spitze bis
    zu 5 Millionen an Zuwanderung jährlich notwendig sein.

    Das alles hat was mit Lebenarbeitszeit, Lebenerwartung,
    Leistungseinzahlungen und dem letztendlichen
    Leistungsbezug zu tun. Also dem verbleibenden Rest der
    45 Jahre in denen du von der Ausbildung bis zur Rente
    wirklich wieviel einzahlst. Diese Zahl der Leistungserbringung
    sinkt ca. um 15 Jahre auf Null und wird die weiteren 30 Jahre
    bei ca. der sonst üblichen Hälfte liegen.

    Fast alle dieser Einzahler werden (so denn das heutige
    System weiter existieren wird) in die Grundrente
    fallen. Also mehr Geld beziehen, als sie durch die
    Einzahlungsberechnungen bekämen. So etwas kann man
    dem einzelnen Neubürger (egal wie er hierher und in
    das Rentenbezugsalter kam) nicht vorwerfen. Das System
    als solches jedoch ist maximal betroffen und deine Aussage
    somit grundfalsch.

    Denk mal drüber nach!


    Wie gesagt: ich denke wir werden die aktuelle Zuwanderung
    (sind es 2 Millionen?) problemlos verkraften weil Deutschland
    - auch weniger reich - immer noch wohlhabend genug ist. Das
    Rentenproblem ist so jedoch nicht zu lösen.

    Aber das hast du nun mal falsch niedergeschrieben.
    Geändert von horst (06.03.2020 um 03:13 Uhr) Grund: gramma.

  13. #188
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einspruch ...!!!

    Zur Information:




    Dr. Daniel Stelter - Das Märchen vom reichen Land oder wie die Politik uns ruiniert



  14. #189
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Kein deutscher Politiker hat den Auftrag, die Welt zu retten

    Mal ganz ehrlich, was haben Sie gedacht, als Sie diesen Satz im Regierungsprogramm 2017 - 2021 von CDU/CSU „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben“ gelesen haben:

    „Eine Situation wie im Jahre 2015 soll und darf sich nicht wiederholen, da alle Beteiligten aus dieser Situation gelernt haben“ (Seite 63). Oder als DER SPIEGEL am 06.12.2016 meldete: „Kanzlerin Angela Merkel hat versichert, dass die Lage von 2015 mit einem Ansturm von Flüchtlingen an Deutschlands Grenzen nicht noch einmal vorkommen soll. ‚Eine Situation wie die des Sommers 2015 kann, soll und darf sich nicht wiederholen‘, sagte Merkel bei ihrer Rede vor dem CDU-Parteitag in Essen. ‚Das war und ist unser und mein erklärtes politisches Ziel.'“



    ...

    Die drohende Wiederholung der Flüchtlingskrise von 2015 hat das Topthema Coronavirus kurzzeitig aus den Hauptschlagzeilen verdrängt. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn beides zusammenträfe: „Tausende von Einwanderungswilligen mit SARS-CoV-2 infiziert“.

    ...

    Und der Professor für Rechtswissenschaft an der Universität Basel (1489-1500) und Stadtsyndikus und Kanzler der Freien Reichsstadt Straßburg (1502-1521, daselbst geboren und gestorben), Sebastian Brant, hat in seinem „Narrenschiff“ der Kanzlerin und allen Gutmenschen dieser Welt den Tipp gegeben:


    „Der ist ein Narr, der tragen will,


    was ihm zu heben ist zuviel,
    und der allein auf das bedacht,
    was kaum von dreien wird vollbracht.“

    „Meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen“


    Wer sich allerdings selbst als Riese dünkt, und von anderen gar als „mächtigste Frau der Welt“ hochgejubelt wird, der tut sich natürlich schwer, in der Rolle des Zwerges solche Ratschläge anzunehmen und zu beherzigen.
    Dabei umreißt der Amtseid nach Artikel 56 des Grundgesetzes (in Verbindung mit Artikel 64 Absatz 2), so man ihn denn ernst nimmt, ganz klar die Ziele des politischen Handelns für jedes Regierungsmitglied, einschließlich des Regierungschefs:
    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“
    Danach hat kein deutscher Politiker den Auftrag, die Welt zu retten, sondern den Nutzen des eigenen Volkes zu mehren und Schaden von diesem zu wenden. Wer allerdings, wie Merkel, einen Bogen um „das deutsche Volk“ macht, sondern lediglich zwischen „Menschen, die schon länger hier leben“ und solchen, „die neu hinzugekommen sind“ unterscheidet, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht auf dem Boden des Grundgesetzes zu stehen.

    ...

    Nach der Drei-Elemente-Lehre des Staatsrechtslehrers Georg Jellinek (1851-1911), die heute noch gültig ist, sind die konstituierenden Merkmale eines Staates: Staatsgebiet, Staatsvolk und Staatsgewalt. Wenn die deutsche Bundeskanzlerin erklärt, man könne die deutsche Grenze nicht sichern, ist dies eine Bankrotterklärung des Staates, die an sich zum sofortigen Rücktritt der Regierungschefin hätte führen müssen. Zumal, wenn sie gleichzeitig dem türkischen Staat eben diese Verpflichtung für sein Gebiet auferlegt. Diese „Heuchelei“ (Jacques Schuster in der „Welt“ vom 19.10.2015) rächt sich jetzt. Denn:
    „Seit Jahren macht Recep Tayyip Erdogan keinen Hehl daraus, wofür er die Europäer hält: für Schwächlinge, Hasenherzen und Jammerlappen. Stets nehmen sie den Mund voll mit humanistischer Donquichotterie und bleiben trotzdem immer nur der brave Sancho Panza auf der Brüsseler, Berliner, Pariser Kaffeehausterrasse.“
    Mit dieser humanistischen Donquichotterie muss jetzt endgültig Schluss sein. Schließlich haben die schier unvorstellbaren Zustände in den südamerikanischen Fawelas, den Slums von Mumbai und anderen indischen Metropolen sowie den Armenhäusern Afrikas auch nicht eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Warum sollten es die Heerscharen junger Männer in Designer-Klamotten und mit Smartphones am Ohr vor den Toren Europas tun? Zugegeben, das ist jetzt polemisch. Doch es wird Zeit sich von der Illusion zu verabschieden, Deutschland sei aufgrund seiner Geschichte irgendwie für alles Elend dieser Welt verantwortlich."

    Quelle: https://www.achgut.com/artikel/kein_...welt_zu_retten

  15. #190
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Referenz zu was? Referenz in welchem Kontext? Ob ich eine halbe Million Menschen bin oder eine ganze?

    Erläuter mal.
    Allein die Frage

    Natürlich für einen "arbeitsfähigen Menschen". Weil wenn unter Deinen 1 Million/Jahr lauter Koryphäen sind wie Du einer bist .... dann Gute Nacht!

    Oder anders gefragt welche Art von Menschen (junge Männer, alte Frauen, mittelalte Transen, ...) sollen denn kommen und wozu eigentlich? Dass sie die
    Drecksarbeit für Typen wie Dich hier machen können?

  16. #191
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    "Ich möchte apollvomatoll denunzieren"
    "Wer spricht? Froschgrün?"
    Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
    Ich habe noch nie jemanden denunziert bzw. gemeldet.
    Alle Admins hier können das bestätigen.

    Gestern guten Witz gehört.
    Wie nennt man einen rechtspopulistischen Vollpfosten?
    Volkspfosten!

  17. #192
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Einspruch ...!!!
    Zur Information: (...)
    Information??? Wieder ein typisches Volkspfosten-Video von der Abschaumhalde.

  18. #193
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Das fragst du beim FOCUS? Wirklich?`

    Im Übrigen: 2% Bevölkerungswachstum ist völlig normal und mühelos verkraftbar. Davor hat Deutschland jahrelang 0,5 bis 1% Bevölkerung verloren. Da fühlte sich das Land auch nicht leerer an. 2% sind nahezu nichts. Wichtig ist, dass der Prozeß in geordneten Bahnen verläuft, und da wiederum ist wichtig, dass keine Idioten stören, etwa durch Brandlegung.

    Wir sind im Grunde jetzt erst auf dem Stand, auf dem wir bei kontinuierlicher geringer Bevölkerungszunahme seit der Jahrtausendwende wären. Das ist wichtig, da uns vor allem die jungen Jahrgänge fehlen. Wirtschaftswissenschaftler raten deshalb seit Jahren zu einer Zuwanderung arbeitsfähiger Menschen zwischen einer halben und ganzen Million pro Jahr. Unser wirtschaftliches Hauptproblem sind ja eigentlich die Rentner. Das ist ja das irre: ohne Migration leiden vor allem die, die auf Zahlungen angewiesen sind, nämlich Rentner und Arbeitslose - genau die Gruppen also, die angeblich vor den Migranten geschützt werden sollen. Da wird wieder nicht über den eigenen Zehennagel hinaus gedacht.
    Das überzeugt mich in zwei Punkten nicht.
    Unabhängig davon, dass mehrere Quellen angeben, ein Gutteil der jetzigen Flüchtlinge komme nicht aus Syrien, haben die meisten Flüchtlinge längere Zeit in der Türkei gelebt. Dort gab es weder Krieg noch dürfte bei den meisten ein Asylgrund gegeben sein. Ich denke, es ist nicht bösartig, davon auszugehen, dass die meisten Flüchtlinge wegen der zunehmenden Spannungen mit der türkischen Bevölkerung und der fehlenden wirtschaftlichen Perspektiven weiter ziehen will. Das kann ich persönlich gut nachvollziehen. Trotzdem ist die derzeitige Humanitätsdebatte da dann eher eine Täuschung der Öffentlichkeit.

    Weiterhin geht es aus meiner Sicht weniger um die Frage, ob es uns an Raum oder Geld für die Aufnahme dieser Menschen fehlt. Beides ist eher nicht das Problem. Ich habe eher Bauchschmerzen, weil diese Flüchtlinge uns wirtschaftlich zunächst nicht weiter bringen und ich massive Probleme bei der Integration und der Akzeptanz in der Bevölkerung sehe. Bei letzterem ist die AfD nur die Spitze des Eisberges. Mein Eindruck ist, dass die Vorbehalte viel weiter in die Gesellschaft hinein reichen. Unter diesen Vorzeichen finde ich es falsch, in größerem Umfang weitere Flüchtlinge aufzunehmen.

  19. #194
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @freeman17

    Wüsste man wie das Median-Vermögen ermittelt wird, käme man womöglich auf den zutreffenden Gedanken, dass das zahlreich vorhandene Vermögen in Deutschland schlicht denkbar mies verteilt ist und dass eine vergleichsweise geringe Wohneigentumsquote da nicht unerheblich mit reinspielt. Daraus zu schließen, dass Deutschland ein vergleichsweise armes Land sei, geht an den zugrundeliegenden Daten aber komplett vorbei.

    Oder anders gesagt, ein Median ist etwas gänzlich anderes als ein arithmetisches Mittel.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #195
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    "Hallo, Jano?!"
    "Was gibt's"
    "Ich möchte apollvomatoll denunzieren"
    "Wer spricht? Froschgrün? Muhr? Radulatis?"
    "Äh... Jaa!"
    Du gehst das Thema falsch an. Denunzieren heißt per Definition aus niederen Beweggründen anzeigen" oder "jemanden bloßstellen". Das hatten wir in der jüngeren Deutschen Geschichte bereits zweimal mit staatlicher Hilfestellung. Die Staatssicherheit in der DDR und auch die Nationalsozialisten haben auf ein riesiges Netz von Denunzianten gesetzt. Ohne die vielen anonymen Denunzianten in Form von Nachbarn, Arbeitskollegen, Familienmitgliedern hätten es diese Unrechtsregime ungleich schwerer gehabt, ihr verbrecherisches Werk zu begehen. Nun setzt die AfD eben gerade jenes Mittel wieder mit Internetportalen ein, um AfD-Kritische Lehrer zu melden. Das ist erst der Anfang. Welche Berufsgruppe kommt als nächstes dran? Wo ist die Grenze und wer definiert sie?
    Bei uns regelt das das Gesetzbuch. Im Paragrafen 130 heißt es, „wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet“, werde mit einer Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.“ Wer also zum Beispiel rassistisches Gedankengut öffentlich in einem Forum äussert, kann sich strafbar machen. Die Meldung eines solchen Verhaltens ist nicht nur richtig, sie ist eines jeden gesetzestreuen Bürgers oberste Pflicht. Das ist keine Denunziation, sondern eine Hilfestellung in Demokratieverständnis. Sollte eine meiner Äußerungen In diesen Bereich fallen, bitte ich unbedingt darum, gemeldet zu werden um meinen Fehler einzugestehen und mich zu bessern. Interessanterweise fühlen sich manche Missetäter bei allgemein formulierten Aussagen direkt selber angesprochen, wahrscheinlich meldet sich dort dann das schlechte Gewissen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  21. #196
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    @freeman17

    Wüsste man wie das Median-Vermögen ermittelt wird, käme man womöglich auf den zutreffenden Gedanken, dass das zahlreich vorhandene Vermögen in Deutschland schlicht denkbar mies verteilt ist und dass eine vergleichsweise geringe Wohneigentumsquote da nicht unerheblich mit reinspielt. Daraus zu schließen, dass Deutschland ein vergleichsweise armes Land sei, geht an den zugrundeliegenden Daten aber komplett vorbei.

    Oder anders gesagt, ein Median ist etwas gänzlich anderes als ein arithmetisches Mittel.
    Das Wohneigentum gehört dazu ... man könnte etwas verkürzt sagen, Deutschland ist ein relativ reiches Land (siehe den Vortrag von Daniel Stelter) mit vielen, nicht so reichen Staatsbürgern (siehe die hiesige Duchschnittsrente bzw. Rentner beim Flaschen- und Dosensammeln).
    Geändert von freeman17 (06.03.2020 um 09:43 Uhr)

  22. #197
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Korrekt. Die Frage ist nicht ob unser Land reich ist (das ist es zweifellos) sondern ob dieser Reichtum gerecht verteilt ist (und das ist er zweifellos nicht).
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #198
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Korrekt. Die Frage ist nicht ob unser Land reich ist (das ist es zweifellos) sondern ob dieser Reichtum gerecht verteilt ist (und das ist er zweifellos nicht).
    Materieller Reichtum ist nie gerecht verteilt. War er in der Menschheitsgeschichte auch noch nie und wird es auch nie sein.
    Es gab und gibt immer Reiche und Arme und etwas dazwischen. Wird sich nie ändern.

  24. #199
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ändert nur nichts daran, dass es bezüglich einer gleichmäßigeren Verteilung durchaus Abstufungen geben kann.

    Was ich im Übrigen nicht andeuten wollte, ist, dass gerecht dasselbe ist wie sozial. Aber das wäre wieder ein anderes Thema.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Materieller Reichtum ist nie gerecht verteilt. War er in der Menschheitsgeschichte auch noch nie und wird es auch nie sein.
    Es gab und gibt immer Reiche und Arme und etwas dazwischen. Wird sich nie ändern.
    Verrückt in einem Land wie dem unseren so eine Diskussion zu führen. Ich komm aus einer Situation mit 30 Jahren da hatte ich das schwarze unter dem Fingernagel zur Verfügung und hab mich mit einmal Essen am Tag durchgeschlagen. Das nennt man Heute Intervall Fasten. Ein paar Monate auf dem Amt haben mir gereicht und ich wollte mich beim warten nicht immer mit irgendwelchen Vollpfosten unterhalten die später im Tipico Fenter qualmend und saufend gesessen sind.
    Bis Heute maloche ich wie sau, kann auch jeden Monat den Bach runtergehen wenn wir nichts mehr leisten. Urlaube stark reduziert, bis auf 14 Tage zum Jahreswechsel hin wenn keiner mehr Zeit hat und das Weihnachtsfest dominiert.

    Wir haben das Problem das in Deutschland viel zu viele Laberer und Faulenzer bequem durchkommen ohne arbeiten zu müssen. Das hat sich auf der ganzen Welt herumgesprochen. Deshalb will bis auf unsere Rentner auch keiner nach Bulgarien. Da gäb es genug Platz und die würden sich über EU Unterstützung in Milliarden Höhe freuen. Durchschnitts Einkommen zwischen 300 - 400,- Euro monatlich sind da der Standard. Die malochen ohne Ende und sind Top ausgebildet. Die Gruppierungen die dort nicht gut tun pilgern gerne nach Deutschland. Zum Glück bekommen wir auch die Fleissigen aber noch viel zu wenige. Um die müssen wir uns kümmern und mehr reinholen!
    Geändert von jellyman71 (06.03.2020 um 11:17 Uhr)

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher