User Tag List

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 827

Thema: MOSAIK für die Tasche

  1. #601
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neos neu dann vor oder nach "der Wende"?
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  2. #602
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaromar Beitrag anzeigen
    Hallo Uhrviech,

    danke für deine Antwort. Sobald ich von meiner gegenwärtigen Dienstreise zurück bin, werde ich mal bei Tessloff deswegen nachhaken.

    LG Jaro
    Ich schreibe dir dazu gleich noch mal eine PN ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  3. #603
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste nicht, dass es das nach der Wende auch noch gab. Wenn, dann natürlich im Anschluß
    an die "alten" Geschichten.

  4. #604
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Neos neu dann vor oder nach "der Wende"?
    Ich wusste nicht, dass es das nach der Wende auch noch gab. Oder sind da die Fan-Comics gemeint?
    Wenn, dann natürlich im Anschluß an die "alten" Geschichten.

  5. #605
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, das war nur ein Joke.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  6. #606
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viel wie ich weiß, wird es verlagsseitig keine neuen Abenteuer der Digedags geben (egal ob Runkel, Neos oder an der BAM), das hatte Hegen seinerzeit so verfügt. Bleibt bloß noch die Fanszene. Da habe ich läuten hören, dass der nächste Digedon immerhin ein Weltraum-Cover haben wird und dass die nächste Jahresgabe der Mosapedia für Liebhaber längerer MOSAIK-Erzählungen hochinteressant werden dürfte.

  7. #607
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für diese Informationen!

  8. #608
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    So viel wie ich weiß, wird es verlagsseitig keine neuen Abenteuer der Digedags geben (egal ob Runkel, Neos oder an der BAM), das hatte Hegen seinerzeit so verfügt. Bleibt bloß noch die Fanszene. Da habe ich läuten hören, dass der nächste Digedon immerhin ein Weltraum-Cover haben wird und dass die nächste Jahresgabe der Mosapedia für Liebhaber längerer MOSAIK-Erzählungen hochinteressant werden dürfte.
    Ich denke im Kontext des Auffüllens der freien Seiten müssen wir neue Abenteuer (gezeichnet von "alten" oder "jungen" Mosaik-Profis) und die Fanszene leider in einen Top werfen. Für beides wäre die Zustimmung der Hegen-Erben erforderlich. Zu erzählen gäbe es freilich mehr als genug - auch von den Fans. Ich denke da beispielsweise an Reiseberichte mit Bildvergleichen. Alternativ gibt es auch ausreichend Material das in der Hand des Verlages liegt (aus Beilagen der Jubiläumsmappen, späte Zeichnungen die für die Sammelbände oder die Klassikausgaben gefertigt wurden). Auch mit einer Auswahl der schönsten Verlagswerbung und vom Verlag in den Umlauf gebrachten Merchandising ließen sich Seiten füllen und nicht zum Schluss natürlich nach dem Muster von Band 3 - mit Material aus dem Lindner-Buch.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  9. #609
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche in den Taschenmosaiks kein Zusatzmaterial. Und da bei den Bänden zuvor ebenfalls nicht darauf geachtet wurde, dass eine neue Serie mit einem neuen Band beginnt, sollte man das mit den vier Heften pro Band also beibehalten. Bei noch 124 ausstehenden Heften passt es also ganz genau bis zum Schluss.

    Für eine Edition, in der man den umgekehrten Weg geht, und statt immer weniger Heften pro Band Serien in dicken Büchern zu bis zu 26 Heften pro Band herausbringt, wäre es natürlich wichtig, den Umfang an die Seriendauer anzupassen.

    So zum Beispiel:
    Südsee / Rom: 1 Band oder 2 Bände, je nachdem, ob man da noch mal trennt
    Erfinder- und Weltraum-Serie: 3 oder 4 Bände
    Runkel: 2 Bände
    Amerika: 2 Bände
    Orient: 1 Band

    Je nach Papierqualität und -dicke hätten die Bände in etwa den Umfang der dicken Serien-Sammelbände der Abrafaxe. Sind dann freilich keine Taschen- sondern Rucksackmosaiks.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  10. #610
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ich brauche in den Taschenmosaiks kein Zusatzmaterial. Und da bei den Bänden zuvor ebenfalls nicht darauf geachtet wurde, dass eine neue Serie mit einem neuen Band beginnt, sollte man das mit den vier Heften pro Band also beibehalten. Bei noch 124 ausstehenden Heften passt es also ganz genau bis zum Schluss.
    ...
    Das "Problem" liegt nur darin, dass nicht 124, sondern nur noch 114 Hefte ausstehen...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  11. #611
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Das "Problem" liegt nur darin, dass nicht 124, sondern nur noch 114 Hefte ausstehen...
    Huch. Ich habe offensichtlich eine spezifische Inselbegabung für maximal zweistellige Zahlen.
    Dann bin ich dafür, statt zweimal 3 Hefte pro Band zweimal 5 Hefte pro Band zu bringen. Spart einen Band. Wie gesagt, Zusatzmaterial als Lückenfüller brauche ich nicht, in diesem Format gleich dreimal nicht.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  12. #612
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Huch. Ich habe offensichtlich eine spezifische Inselbegabung für maximal zweistellige Zahlen.
    Dann bin ich dafür, statt zweimal 3 Hefte pro Band zweimal 5 Hefte pro Band zu bringen. Spart einen Band. Wie gesagt, Zusatzmaterial als Lückenfüller brauche ich nicht, in diesem Format gleich dreimal nicht.
    Auch das wäre eine Möglichkeit .... Nun fehlt vielleicht nur noch der Vorschlag, die komplette Orientserie um je 4 Seiten /Heft zu kürzen ... das spart auch den letzten Band und der Verlag muss keine neue Preiskalkulation vornehmen

    Spaß beiseite: Ich gehe jedoch davon aus, dass man bei 100 Seiten / Band bleiben wird.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  13. #613
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte auch aufgrund der großen Beliebtheit anschließend an Heft 223 die Bücher mit den ersten Heften der Runkelserie auffüllen.
    Geändert von CHOUETTE (24.02.2020 um 11:55 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  14. #614
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Man könnte auch aufgrund der großen Beliebtheit anschließend an Heft 223 die Bücher mit den ersten Heften der Runkelserie auffüllen.
    Du scheinst ja ein ganz cleverer Ewiggestriger zu sein.

  15. #615
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soeben eingetroffen und bald bei den Abonnenten:

    TaschenMosaik29-32.jpg

    TaschenMosaik Band 29-32
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  16. #616
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 28 sieht man aber leider nicht :-)

  17. #617
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Die 28 sieht man aber leider nicht :-)
    Na das Suleika-Variant kennst du doch schon und etwas Neues gibt es bislang noch nicht - aber die Lagerbestände verringern sich weiter (schließlich sind Variantcover begehrt ... zumal das Cover der 115 ja auch eine andere Hintergrundfarbe hat )
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  18. #618
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt, es gibt immer noch keine korrigierte 28, obwohl die für den Zeitpunkt der 29-32 Veröffentlichung angekündigt wurde?

  19. #619
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Das heißt, es gibt immer noch keine korrigierte 28, obwohl die für den Zeitpunkt der 29-32 Veröffentlichung angekündigt wurde?
    So ist es, es steht noch kein Termin für den Nachdruck fest weil die erste Auflage komplett abverkauft wird. Der erhoffte Nachdrucktermin war aber auch nur eine Schätzung und zwischenzeitlich gab es auch Fehlinformationen aus der Distribution (nicht vom Verlag), die unter anderem dafür gesorgt haben, dass ich nun noch auf Jahre mit dem Suleika-Variant versorgt sein werde . Aber auch diesbezüglich (Distri) hat der Verlag bereits Verbesserungen im Qualitätsmanagement in Angriff genommen.
    Siehe auch #595. Der Nachruck wird kommen, aber ich hoffe niemand stürzt in Depressionen wenn es noch einige Wochen länger dauert. Ihr werdet rechtzeitig in diesem Thread informiert ... versprochen!
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  20. #620
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade noch rechtzeitig, bevor sie hier bald alles dichtmachen. Die muss ich mir noch fix kaufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #621
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankfurt/ Oder am Hauptbahnhof kann man in der Bahnhofsbuchhandlung die neuen Bücher kaufen, was ich auch prompt gemacht habe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #622
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ebenfalls in Leipzig auf dem Hauptbahnhof.



    Dort hatte das Ordnungsamt unsere Bahnhofsbuchhandlung im Aktionismuswahn für einen halben Tag geschlossen (Dafür durften bspw. alle Fressbuden geöffnet bleiben.), inzwischen ist in der RIESIGEN Halle der Zeitungen/Zeitschriften-Bereich mit rotweißen Bändchen abgetrennt von der Buchabteilung. Nur 5 Leute dürfen gleichzeitig als Kunde den Raum betreten. Wobei ich den Sinn absolut nicht verstehe, dass man Bücher NICHT, Zeitungen und Zeitschriften jedoch TROTZDEM kaufen kann...

    Kuriosität: Ich sammele auch die SIMPSONS-Sammelbände. Am Samstag wäre der neue Band erschienen, da wurde mir gesagt, dass diese in China gedruckt werden und Panini mitgeteilt hat, dass sie noch nicht wissen, ob und wann es weitergeht. Am Sonntag gab es den neuen Band.

    ZACK gab es hingegen (am gleichen Erscheinungstag wie das MOSAIK, was es gab) noch nicht, der Grund dafür war der Belegschaft nicht bekannt. Vor lauter Schreck hab ich dann am Abend ein ZACK-Abo abgeschlossen...

    Schwere Zeiten für uns alle, denke ich.
    Geändert von thowiLEIPZIG (25.03.2020 um 23:59 Uhr)

  23. #623
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in Frankfurt/ Oder, okay da gibt es auch kaum "Coronas" zu verzeichnen, kann man die gesamte Bahnhofsbuchhandlung weiter betreten und auch alles kaufen was man möchte. Der Schwachsinn scheint noch nicht in ganz Deutschland angekommen zu sein. Ich bezweifel, dass das Virus aufgehalten werden kann, wenn man nur die Bücherabteilung absperrt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #624
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Hinweis von Phoenix, man kann die Teile ORDNEN!
    Zu diesem Thema (in Himbeersaft-Kaschemme) habe ich gerade eine Mail von einem TaschenMosaik-Abonnenten bekommen. Er zeigte mir als Anregung sein Ordnungssystem, welches er für seine Enkeln bastelt. Die Buchstützen und Staubschutz-Papphüllen sind selbst angefertigt und mit den bekannten Figuren komplettiert ...



    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  25. #625
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema (in Himbeersaft-Kaschemme) habe ich gerade eine Mail von einem TaschenMosaik-Abonnenten bekommen. Er zeigte mir als Anregung sein Ordnungssystem, welches er für seine Enkeln bastelt. Die Buchstützen und Staubschutz-Papphüllen sind selbst angefertigt und mit den bekannten Figuren komplettiert ...



    Vernutlich eine dumme Frage: Hat er bislang tatsächlich nur die fünf?
    UND Klugscheißerei meinerseits: Sieht ja schick aus, aber was passiert, wenn da mal ALLE Sammelbände stehen? Da rutscht doch alles weg...?!

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •