User Tag List

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #2876
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    NICK Sonderband (blau)

    In Ermangelung einer passenderen Rubrik stelle ich meine Frage mal hier ein:
    Was ist in dem NICK-Sonderband (blau) Nr. 23 enthalten? Ich weiß nur, dass es sich
    bei dem Zeichner um Bulto Just handelt. Enthält dieser Band bzw. enthalten die vorherigen Bände
    Nachdrucke der Piccolos des Zeichners? Ich gehöre wohl zu seinen wenigen Fans,
    daher interessiert mich die Frage.

  2. #2877
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nick Sonderband Nr. 23: "Revolte der Verzweifelten" enthält Nick Piccolos Nr. 153 bis 156 gezeichnet von Miguel Bulto!

  3. #2878
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #2879
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Wohl dem, der solche Spezialisten im HRW-Forum hat. Nachdem Arnos Frage ausführlichst beantwortet wurde, verschiebe ich das Ganze in die HRW-Fanclub-Tafelrunde.

  5. #2880
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Mal wieder so eine "versteckte" Werbung für das Allmächtiger Buch.
    Der Autor Rudolf Maresch sollte aber besser recherchieren.
    Wer ist Rudolf Maresch? Der Autor ist doch Andreas Knigge!

  6. #2881
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    60 Jahre Sigurd Band 6: "Laban - Thors Wiederkehr"

    Hallo Neander, hallo liebe HRW Experten

    Bei PPM habe ich gesehen, dass die Reihe "
    60 Jahre Sigurd" im Mai 2020 mit dem Band 6: "Laban - Thors Wiederkehr" fortgesetzt wird.

    Ich habe die Bände 1-5 gekauft und erlebe diese Abenteuer
    als Sigurd Neuling. In Band 5 kamen glaube ich Sigurd GB 157, Seite 20 bis GB 170, Seite 15 zum Abdruck. Weiss jemand schon welche Heft in Band 6 abgedruckt werden? Da der Band nur 132 Seiten haben wird rechne, ich mit etwa sieben Hefte. Weiss jemand zudem, wie die Weiterführung der Reihe aussieht? Geht es bis Heft 200. Wieviel Bücher sind noch geplant?

    Mit freundlichem Sammlergruss aus der sonnigen Schweiz
    Praschi
    Geändert von Praschi (15.02.2020 um 16:18 Uhr) Grund: Formatierung

  7. #2882
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Schön, lieber Arno, dass Du jetzt dabei bist, die letzten acht Jahre noch einmal aufzuarbeiten.

    Die Bemerkung des Letzten Apachen bezog sich auf den vorhergehenden Beitrag von "Lol 65", ...

    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    Helden des Vor-Videospielzeitalters
    http://www.heise.de/tp/artikel/36/36678/1.html
    ... in dem dieser einen Link zum Artikel "Helden des Vor-Videospielzeitaltes" setzte,
    unter dessem Ende sich eine Werbung zum Knigge-Buch "Allmächtiger" befand.

    Dieser von mir erwähnte Artikel (ET: 09.04.2012) stammt vom von Dir angefragten Rudolf Maresch.

  8. #2883
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo Sam, hallo Praschi,

    ich fasse Eure beiden Fragen mal zusammen.

    Beim Sigurd sind die Bücher im Moment noch bis zu Labans Ende in der Arena geplant. Die Anzahl der Bücher müsste sich anhand der Anzahl der Hefte ausrechnen lassen. Das "letzte Wort" ist darüber allerdings noch nicht gesprochen, eine eventuelle Weiterführung hängt auch von den Verkaufszahlen ab.

    Bei meinem "Avatar-Zwillingsbruder" sieht es so aus, dass es bei den Nachdrucken um Sams lendebeschurzten Lieblingshelden zwar sehr "zähflüssig" geworden ist, aber vielleicht könnte es Fenrir ebenso so ergehen wie Tibor mit seinem Nachdruck seiner zweiten Piccoloserie. Auch hier ist "das letze Wort" noch lange nicht gesprochen. Sollte es etwas Neues an der "Fenrir-Front" geben, erfahrt Ihr es hier auf diesem Sender.
    Geändert von Neander (15.02.2020 um 19:10 Uhr) Grund: Ergänzung

  9. #2884
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Schön, lieber Arno, dass Du jetzt dabei bist, die letzten acht Jahre noch einmal aufzuarbeiten.
    Sorry, ich weiß, dass es dafür reichlich spät ist, ist mir halt jetzt erst aufgefallen. Habe da also einen
    falschen Bezug hergestellt.

  10. #2885
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Macht nichts, lieber Arno!

    Ist doch schön, wenn ab und an noch "in den Annalen geblättert" wird.

  11. #2886
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    60 Jahre Sigurd Band 6: "Laban - Thors Wiederkehr"

    .
    Zitat Zitat von Praschi Beitrag anzeigen
    Hallo Neander, hallo liebe HRW Experten

    Bei PPM habe ich gesehen, dass die Reihe "
    60 Jahre Sigurd" im Mai 2020 mit dem Band 6: "Laban - Thors Wiederkehr" fortgesetzt wird.

    Ich habe die Bände 1-5 gekauft und erlebe diese Abenteuer
    als Sigurd Neuling. In Band 5 kamen glaube ich Sigurd GB 157, Seite 20 bis GB 170, Seite 15 zum Abdruck. Weiss jemand schon welche Heft in Band 6 abgedruckt werden? Da der Band nur 132 Seiten haben wird rechne, ich mit etwa sieben Hefte. Weiss jemand zudem, wie die Weiterführung der Reihe aussieht? Geht es bis Heft 200. Wieviel Bücher sind noch geplant?

    Mit freundlichem Sammlergruss aus der sonnigen Schweiz
    Praschi

    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Da der Macher des Ganzen seine offiziellen 700 Exemplare pro Buchausgabe und damit den Sigurd-GB scheinbar tatsächlich mehr oder weniger in seiner 83. Auflage an den Mann bringen kann, wird diese Serie schätzungsweise noch bis zu Labans Ende durchgezogen werden. Ist diese Veröffentlichung für den langjährigen Fan auch nur wenig nachvollziehbar - für rare Neueinsteiger wie dich, dagegen nicht die allerschlechteste Option/nur wo bleiben hier die Anfänge?? - wäre es für mich völlig verwunderlich, gäbe es über "Laban" hinaus weitere nachfolgende Bücher. Aber da wird dir die graue Foren-Eminenz, der Herr Neander bestimmt noch etwas genauere Infos zuschieben können.

    Aber: Bei dieser idealen Gelegenheit an selbigen auch mal wieder die zum x-ten Mal neu aufgelegte Frage (der leider vorhandene Nichtaktionismus steht dabei inzwischen dem eines "Winnetou/Neugebauer" bereits nicht mehr viel nach): Wie weit sind denn mittlerweile die früchtetragenden Vorstellungen um den definitiven "FENRIR" bestellt???

    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Hallo Sam, hallo Praschi,

    ich fasse Eure beiden Fragen mal zusammen.

    Beim Sigurd sind die Bücher im Moment noch bis zu Labans Ende in der Arena geplant. Die Anzahl der Bücher müsste sich anhand der Anzahl der Hefte ausrechnen lassen. Das "letzte Wort" ist darüber allerdings noch nicht gesprochen, eine eventuelle Weiterführung hängt auch von den Verkaufszahlen ab.

    Bei meinem "Avatar-Zwillingsbruder" sieht es so aus, dass es bei den Nachdrucken um Sams lendebeschurzten Lieblingshelden zwar sehr "zähflüssig" geworden ist, aber vielleicht könnte es Fenrir ebenso so ergehen wie Tibor mit seinem Nachdruck seiner zweiten Piccoloserie. Auch hier ist "das letze Wort" noch lange nicht gesprochen. Sollte es etwas Neues an der "Fenrir-Front" geben, erfahrt Ihr es hier auf diesem Sender.

    ......Nachdem die Fragen von mir beantwortet wurden, habe ich die Beiträge in die dafür vorgesehene HRW-Fanclub-Tafelrunde verschoben.
    Geändert von Neander (16.02.2020 um 23:35 Uhr) Grund: Ergänzung

  12. #2887
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Historisches Datum 16. Februar 2020 - 1.000.000 Hit-Marke in der HRW-Tafelrunde übertroffen!

    Ein seltenes Jubiläum: Seit dem allerersten Beitrag in der HRW-Fanclub-Tafelrunde am 27. April 2010, dem Premieren-Tag des HRW-Forums, wurde am gestrigen Sonntag, dem 16. Januar 2020, nach knapp 10 Jahren erstmals die Marke von einer Million (1.000.000) Hits übertroffen. Damit ist die HRW-Tafelrunde im Hansrudi Wäscher-, Lehning- und Nostalgie-Forum inzwischen eines der meistgelesensten und beliebtesten Themen des Comicforums geworden. Mein Dank gilt sowohl den treuen Lesern als auch den Postern, die durch ihre Beiträge das HRW-Forum mit Leben erfüllt und damit zu diesem rekordverdächtigen Ergebnis mit beigetragen haben! (Nachzulesen auch im Thementableau des HRW-Forums: http://www.comicforum.de/forumdispla...ostalgie-Forum)

    Herzliche Grüße

    Neander
    Geändert von Neander (17.02.2020 um 23:30 Uhr) Grund: Nostalgie-Hit-Paraden angeschaut ;-)

  13. #2888
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Falk-Großband als Jahresausgabe

    des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern zum

    "60 Jahre Falk" - Jubiläum!




    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    FALK-Piccolo-Großband als Jahresausgabe 2020


    Zum "60 Jahre"-Jubiläum der Falk-Saga von Hansrudi Wäscher veröffentlicht der HRW-Fanclub Bayern seinen ersten Falk-Piccolo-Großband mit dem Inhalt der Falk-Piccolos Nr. 165 bis 167. Die Innenseiten wurden koloriert von Toni Rohmen.

    Den Piccolo-Großband gibt es ab 2. Mai 2020 am Stand des HRW-Fanclubs auf der 87. Internationalen Comic- und Romanmesse in Köln und danach bei Club-Vorstand Sepp Schrottner zum Preis für 18 € (+ Versand + Porto).
    Geändert von Neander (17.02.2020 um 22:30 Uhr) Grund: Ergänzung

  14. #2889
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Falk-Großband mit den farbigen Piccolos 165-167 ist eine schöne Überraschung. Ich freue mich riesig.

  15. #2890
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch dass dies eine super Idee ist und den hole ich mir in Köln an unserem Stand gerne ab! Gibt es schon etwas zum neuen Magazin zu schreiben?

  16. #2891
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ich finde auch dass dies eine super Idee ist und den hole ich mir in Köln an unserem Stand gerne ab! Gibt es schon etwas zum neuen Magazin zu schreiben?
    Ja, auf der Homepage des Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern ist schon das Cover von Heft 49 abgebildet. Eine Inhaltsvorschau ebenfalls.

    http://www.hrw-fanclub.de/

  17. #2892
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Ja, auf der Homepage des Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern ist schon das Cover von Heft 49 abgebildet...
    Genau genommen handelt es sich dort um das bisher unveröffentlichen Falk-Titelbild-Motiv. Das eigentliche - und noch zu nummerierende - Titelbild, das auch in der Anzeige auf der dritten Umschlagseite von Perry Rhodan Band 3065 erscheint, befindet sich noch bei Toni Rohmen in Arbeit.

  18. #2893
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kontrolliere gerade den Falk-Großband 126 aus dem Mohlberg Verlag.
    Es handelt sich dabei um einen Nachdruck der zweiten und dritten Teile des Falk-Abenteuers „Grafschaft der Angst“.
    Diese beiden Episoden wurden in den Sprechblase-Ausgaben 80 und 81 erstveröffentlicht.

    Großband 126 beginnt mit dem Kapitel „Das geheimnisvolle Monogramm“. Zunächst sieht es so aus, dass alle Seiten aus Sprechblase 80 nachgedruckt wurden. Doch dann muss ich leider feststellen, dass Seite 31 der Sprechblase nicht enthalten ist. Dafür existiert im Großband die Seite 32 der Sprechblase gleich doppelt!

    Weiter geht´s im Großband 126 mit der Episode „Überall lauert der Schrecken“ aus Sprechblase Nr. 81.
    Leider wurden auch hier nicht alle 14 Seiten nachgedruckt. In meinem Heft fehlen die Seiten 27 bis 30 der Sprechblase!

    Das ist leider sehr, sehr schade! Und so muss ich hier im Forum gleich drei Fragen loswerden:

    1.) Ist mein Großband ein einzelnes Mängelexemplar?
    2.) Hat einer von euch Sammlern vielleicht die gleichen Fehler in seiner Ausgabe?
    3.) Gibt es den Großband 126 auch in einer vollständigen Version?

    Ich würde mich freuen, wenn es eine Lösung für diese Rätsel gibt.

  19. #2894
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Heft scheint ein Fehldruck zu sein. Ich habe mein Heft mit den Sprechblasen Nr. 80 und 81 verglichen. In meinem Heft stimmt alles. Du kannst das Heft bestimmt noch bei Heinz Mohlberg umtauschen.

  20. #2895
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ulf vom Rhein Beitrag anzeigen
    Dein Heft scheint ein Fehldruck zu sein. Ich habe mein Heft mit den Sprechblasen Nr. 80 und 81 verglichen. In meinem Heft stimmt alles. Du kannst das Heft bestimmt noch bei Heinz Mohlberg umtauschen.
    Danke Ulf!
    Jetzt habe ich wieder gute Hoffnung, dass meine Falk-Sammlung von Hansrudi Wäscher irgendwann vollständig in Farbe und ohne Auslassungen vorliegt. Natürlich einheitlich in Großbandformat.

  21. #2896
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Weitergeleitete Fragen von Forist "Apfelmus" zu Falk und Nick-Unmixed

    .
    Weil Forist "Apfelmus" es aufgrund von technischen Probleme nicht schafft, hier selbst im Forum zu posten, hat er mich gebeten, die Fragen aus seinem vorgesehenen Beitrag ausnahmsweise an seiner statt in die Tafelrunde einzupflegen:

    Zitat Zitat von apfelmus
    Zu den Falk Großbänden noch folgendes:

    Die letzten Falk-Großbände vom Mohlberg Verlag sind 2017 erschienen. Es fehlen die letzten beiden Großbände und der von Heinz Mohlberg angekündigte Zusatzband. Der sollte für die Abonennten umsonst mitgeliefert werden. Wann erscheinen diese drei Großbände?

    Bereits 2015 oder früher kündigt der Mohlberg Verlag die Großbandserie Falk - Neue Abenteuer an. Wann wird dieses Rrojekt realisiert?

    Wirklich gut von der Qualität ist die Falk - Neue Serie. Story, Zeichnungen und Farbgebung sind einfach klasse.

    Mein Wunsch wäre immer noch eine Veröffentlichung der Falk-Piccolos der Telefonkartengeschichte als Großbände in Farbe. Das wäre ein schöner Abschluss der ersten Großbandserie. Es müsste im Ewald Verlag doch möglich sein, denn die Falk-Sonderbände liegen dort ja demnächst vollständig vor.

    Nochmal zum Mohlberg Verlag: Die Herausgabe der Nick-Unmixed-Großbände stagniert im Moment leider. Ursprünglich war dort von einer zügigen Veröffentlichung die Rede, damit das Ende der Serie nicht in weite Ferne rückt. Auch hier meine Frage: Wann geht es weiter?

    Für die Beantwortung meiner Fragen im Voraus vielen Dank!
    Geändert von Neander (24.02.2020 um 01:10 Uhr) Grund: Zitat gebastelt

  22. #2897
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Die Buchreihe "60 Jahre Sigurd" wird weiter fortgesetzt!


    Edition COMICS-etc. präsentiert

    Laban - Thors Wiederkehr


    Sigurd-Buch Band 6 wird Anfang bis Mitte Juni 2020 erhältlich sein




    © Sigurd und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Die Comicserie Sigurd aus der Feder des Comiczeichners Hansrudi Wäscher, die 1953 in Form eines Piccolo-Streifenheftes das Licht der Welt erblickte, erscheint nach ihrem 60. Jubiläum in neuer Form als Buch. Darin enthalten ist mit 132 farbigen Seiten das sechste Abenteuer im angepassten Erscheinungsbild der großen „Lehning-Hefte“. Die 1965 im Großbandformat erstmals veröffentlichte Sigurd-Geschichte „Thors Wiederkehr - Der Racheschwur“ gibt es nun erstmals als abgeschlossenes Abenteuer mit geglätteten sowie sorgfältig überarbeiteten Heft- und Textübergängen, wobei nichts von der gewohnten Spannung verloren geht.

    Zurück auf Sigurds Burg Eckbertstein müssen er und seine Freunde Bodo und Cassim feststellen, dass während ihrer Abwesenheit die Burg gebrandschatzt und ausgeraubt und dass ihr Gast, Fürst Friedrich, entführt wurde. Bewaffnete Kapuzenmänner haben diesen hinterhältigen Überfall begangen. Schließlich kommt noch eine unerfüllbare Lösegeldforderung auf die Freunde zu, gestellt von Sigurds Widersacher Walter von Eberhain, der Fürst Friedrich gefangen hält. Sigurd will den Fürsten auf eigene Faust befreien. Somit läuft er direkt in eine Falle, die ihm Walter von Eberhain im Auftrag dieser geheimnisvollen, vermummten Männer gestellt hat. Aber wer sind diese Männer und wer steckt hinter jenem hünenhaften Anführer, bekleidet mit einer schwarzen Kapuze und bewaffnet mit einem riesigen Hammer, der die alten vorchristlichen Seeräuberzeiten wieder zum Leben erwecken will und in dem seine Anhänger die Verkörperung Thors sehen? Dieser Falle zu entkommen muss mit viel Kraft und Ausdauer gemeistert werden.

    Sigurd-Buch Band 6: Laban - Thors Wiederkehr, Jubiläumsausgabe zu "60 Jahre Sigurd", Buchausgabe, Hardcover, 132 Seiten, farbig, auf 700 Exemplare limitiert, ISBN 978-3-941694-36-1. Hansrudi Wäscher: Sigurd – Laban-Thors Wiederkehr erscheint im Juni 2020 und ist zum Preis von € 44,95 (D) / € 46,60 (A) erhältlich. Bestelladresse und Verlagsprogramm: Verlag Comics-etc., Eduardstraße 48, 20257 Hamburg, Tel.:040/437091, Fax: 040/43189909. Weitere Informationen zum gesamten Verlagsprogramm gibt es unter www.comics-etc.de, E-Mail: Becker@comics-etc.de
    Geändert von Neander (14.05.2020 um 01:00 Uhr) Grund: Wegen durch Corona bedingte Kurzarbeit in der Druckerei wird das Buch Anfang bis Mitte Juni 2020 erscheinen.

  23. #2898
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Ausblick auf das nächste "Mailight" des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern

    HRW-Fanclub-Magazin Nr. 49




    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    ...Als " Appetithäppchen" ein Blick auf das Cover und ein Auszug vom Inhaltsverzeichnis


    ..................................- Erstveröffentlichungstag: 2. Mai 2020 auf der 87. Comic-Messe in Köln

    ..................................- Titelbild: Bisher unveröffentlichtes Falk-Motiv von Hansrudi Wäscher

    ..................................- Große Falk-Checkliste (anlässlich 60 Jahre Falk)

    ..................................- Rückkehr nach Burg Riedsee

    ..................................- Die französischen Falk-Großbände

    ..................................- Helga Wäscher erzählt

    ..................................- Telefonkarten-Originale (Teil 10)

    ..................................- HRW-Comic: Ork, der Rächer

    ..................................- Damals war's

    ..................................- Leserbriefe

    ..................................- u. v. a. m.


    ..................................- Link zu allen abgebildeten HRW-Clubmagazin-Covern:

    ..................................- http://www.hrw-fanclub.de/Clubmagazin/clubmagazin.html
    Geändert von Neander (25.02.2020 um 00:05 Uhr) Grund: Ergänzung

  24. #2899
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Ablaufplan zu Uli Narrs neuntem Sommertreffen

    HRW-Fanclub-Sommertreffen diesmal in Rothenburg ob der Tauber und in Bad Windsheim


    Ulrich Narrs letztes großes Sommertreffen 2019 in Tschechien und in der Oberpfalz ist noch frisch in bester Erinnerung, da hat der rührige Weidener Event-Veranstalter bereits seine Planungen zu seinem nächsten dreitägigen HRW-Fanclub-Sommerfest beendet, das dieses Mal vom Freitag, dem 31. Juli bis Sonntag, den 2. August 2020, über die Bühne geht und sowohl in Rothenburg ob der Tauber als auch in Bad Windsheim stattfinden wird.

    Weil bei dem einen oder anderen Treffen aufgrund der großen Resonanz die Sommerfest-Teilnehmer auch schon mal in verschiedenen Hotels untergebracht werden mussten, hat sich Uli Narr als "HRW-Fanclub-Basis-Hotel" diesmal das Arvena Reichsstadt-Hotel, Pastoriusstraße 5 in 91438 Bad Windsheim ausgesucht, das mit seinen über 110 Komfortzimmern nahezu allen Comicfreunden aus Deutschland Österreich und der Schweiz Platz bieten dürfte: https://www.arvena-reichsstadt.de/. Untenstehend noch eine Auswahl an Fotos vom künftigen HRW-Fanclub-Vier-Sterne-Hotel sowie einem der Zimmer, von denen Ulrich Narr schon etliche reserviert hat. Uli Narrs Stammgäste dürfen sich auf dessen 2020er-Event bereits jetzt sehr freuen.

    Anmeldungen bitte auschließlich beim Veranstalter Ulrich Narr telefonisch unter 0961 744 86 79 oder per E-Mail unter Ulrich.Narr2@gmx.de.


    .
    "HRW-Fanclub-Residenz" Vier Sterne Hotel "Arvena Reichsstadt Hotel" in Bad Windsheim




    Impressionen vom Vier-Sterne-Hotel "Arvena Reichsstadt-Hotel" in Bad Windsheim .....Foto: © 2019 Arvena Reichsstadt




    Impressionen vom Vier-Sterne-Hotel "Arvena Reichsstadt-Hotel" in Bad Windsheim ..........© Foto: Uli Narr




    Impressionen vom Vier-Sterne-Hotel "Arvena Reichsstadt-Hotel" in Bad Windsheim ..........© Foto: Uli Narr




    Impressionen vom Vier-Sterne-Hotel "Arvena Reichsstadt-Hotel" in Bad Windsheim ..........© Foto: Uli Narr




    Impressionen vom Vier-Sterne-Hotel "Arvena Reichsstadt-Hotel" in Bad Windsheim ..........© Foto: Uli Narr


    .

    Uli Narrs 9. Sommertreffen findet vom 31.07. bis 02.08.2020 statt


    Dreitägiges HRW-Großtreffen in Rothenburg ob der Tauber sowie in Bad Windsheim




    "HRW-Fanclub-Residenz" Vier Sterne Hotel "Arvena Reichsstadt-Hotel" in Bad Windsheim .Foto: © 2019 Arvena Reichsstadt



    HRW-Fanclub-Sommertreffen in Rothenburg ob der Tauber und Bad Windsheim vom 31. Juli bis zum 2. August 2020



    Veranstalter: Ulrich Narr und Hansrudi Wäscher Fanclub


    Location: Reichstadthotel Arvena, Pastoriusstraße 5, 91438 Bad Windsheim, 4 Sterne Hotel (Deutscher Hotel und Gaststätten Verband)

    Telefon: 09841/9070, arvena-reichstadthotel.de, Parkplätze: Tiefgarage im Hotel-Übernachtungspreisn enthalten

    Preise: Doppelzimmer: 2 Übernachtungen mit Frühstück 212 Euro, Einzelzimmer: 2 Übernachtungen mit Frühstück 168 Euro



    Geplanter Ablauf von Uli Narrs Weidener Sommertreffen, das wieder dreitägig vom 31.07. bis 02.08.2020 stattfindet


    Freitag, 31. Juli 2020:

    14.00 Uhr: Einchecken im Hotel, danach Treffpunkt im Hotel

    18.00 Uhr: Abendessen im Gasthof zum Storchen (Fränkische Spezialitäten, Deutsche Küche), Gemütliches Beisammensein, Ausklang ...............(Entfernung 100 m vom Hotel)

    20.00 Uhr: Nachtwächterführung in Bad Windsheim Gruppe 01

    21.00 Uhr: Nachtwächterführung in Bad Windsheim Gruppe 02

    22:30 Uhr: Anschließend Treffpunkt im Hotel Arvena, gemütliches Beisammensein, Ausklang


    Samstag, 1. August 2020:

    .9.00 Uhr: Frühstücksende im Reichstadthotel Arverna

    .9.30 Uhr: Busfahrt nach Rothenburg, Bus hält vor dem Hotel (Fahrtzeit ca. 35 Minuten)

    10.00 Uhr: Besichtigung Historische Stadtmauer, anschließend Gang zum Kriminalmuseum

    10.30 Uhr: Besichtigung Kriminalmuseum in Rothenburg

    11.30 Uhr: Freizeit zur persönlichen Besichtigung der Reichsstadt Rothenburg ob der Tauber (Rathaus, Ratsherrenstube, Markusturm,
    ...............St. Jakobi Kirche, Reichstadtmuseum, St. Wolfgangkirche, Deutsches Weihnachtsmuseum, Gerlachschmiede u. v. m.)

    17.30 Uhr: Busfahrt zurück nach Bad Windsheim

    19.00 Uhr: Abendessen im Reichstadthotel Arverna

    20.00 Uhr: Filmvorführung und Dark Star-Romanpreis-Ehrung (gepl.), Vorstellung der neuen Clubmitglieder, Comic-Nostalgie

    21.30 Uhr: Gemütliches Beisammensein und Ausklang, wer noch will kann in der Arverna Bar seinen Abend beschließen.
    ...............(Bar geöffnet bis 1.00 Uhr) oder im Ort (sehr viele schöne Locations mit Plätzen im Außenbereich).


    Sonntag, 2. August 2020:

    Ab 7.00 bis 9.00 Uhr: Frühstück im Hotel, Auschecken.

    10.00 Uhr: Besichtigung Fränkisches Bauernmuseum (ca. 5 Minuten vom Hotel)

    12.00 Uhr: Mittagessen Brauereigaststätte Döbler (Fränkische Spezialitäten, Deutsche Küche)

    Ca. 14.00 Uhr: Verabschiedung und Heimfahrt

    - Änderungen vorbehalten -


    Anmeldeschluss: Montag, 20.Juni 2020

    Anmeldungen nur bei Uli Narr: Tel: 0961/7448679 - E-Mail: ulrich.narr2@gmx.de

    Unkostenbeitrag: 35 Euro (Darin enthalten Bustransfer, Nachtwächterwanderung, Eintritt Kriminalmuseum, Fränkisches Bauernmuseum)

    Personen, die den Zug benutzen, werden vom Bahnhof abgeholt.

    - Änderungen vorbehalten –

    Veranstalter: Ulrich Narr und HRW-Fanclub
    .
    Geändert von Neander (10.04.2020 um 00:50 Uhr)

  25. #2900
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Comic Börse Köln Mai 2020 & Corona

    Gerade heute ist für Köln ein neuer Maßnahmenkatalog veröffentlicht worden, mit weitreichenden Konsequenzen. Bis zum 10.04. und auch 20.04.. Und Veranstalter anderer (nicht extra genannter Events) sollen kontaktiert werden. Es ist davon auszugehen, dass sich bis Anfang Mai da nichts mehr tun wird - alles schon zu knapp und noch komplett im Risikobereich. Dann muss die Börse eben mal aussetzen, dadurch reduzieren wir auch die Gefahren für unser Klientel (diese sind ja überwiegend schon etwas älter). Und selbst wenn die Börse stattfinden sollte; ich werde nicht teilnehmen - dafür bin ich gesundheitlich viel zu beeinträchtigt.













Seite 116 von 142 ErsteErste ... 1666106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •