User Tag List

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 464
  1. #351
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Watt für Schuber???
    (Zusatzfrage: Was is eigentlich mit ZACK-Schubern, den schwarzen? - Gibbet die noch, sind die noch bestellbar? - Habs nich ausprobiert, aber da müssten die Spezial-Alben eigentlich auch rein passen...)
    Die ZACK-Schuber gibt es nicht mehr. Irgendwann habe ich das mal gelesen...

  2. #352
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die gibt es schon lange nicht mehr

  3. #353
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Wie sortiert ihr eure Spezial-Alben:

    • Alle zusammen, nach fortlaufender Bandnummer...
    Genau so.

  4. #354
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    die gibt es schon lange nicht mehr
    Bis Jahrgang 2026/27 habe ich noch Reserve. Dann ist Schluss.

    Hatte mal ein Riesenpaket gekauf.

  5. #355
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich leider nicht

  6. #356
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ah, okay, Danke auch von mir. Ich kannte nur die Splitter-Schuber, die aber ja nicht in 'neutral', sondern nur zu Genres/Serien gestaltet sind... - Und dass Gotta 'neben' Splitter noch n 'eigenes' Ding hat, war mir auch neu.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #357
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich oute mich jetzt mal, da ich diese Reihe nicht abonniert habe und bisher nur einen Bob-Morane-Band gekauft habe. Der zweite Band wird der im März erscheinende BM sein.
    Für mich, der eher zufällig auf diese Reihe gestoßen ist, ist das ein bisschen undurchsichtig mit der Nummerierung und verschiedenen Reihen, von denen ich dann auch nicht weiß, ob alle Bände gebracht werden oder generell nur ein Band als Appetizer erscheinen soll (mich interessiert bspw Diebreihe um den Tennisspieler, habe leider den Titel vergessen).
    Daher würden mich die Ursprünge des Z interessieren: Warum ist das so?
    Und gibt es irgendwo eine Liste, in der die innerhalb der Reihe Zack Spezial erscheinenden Reihen zusammengefasst ersichtlich sind?
    Tut mir leid, wenn ich diese Fragen stelle, die für Leute, die schon länger damit vertraut sind, wahrscheinlich lästig sind ...

    mobil gesendet mit tapatalk

  8. #358
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang sind auf der Rückseite der Zack Spezialreihe immer alle bisher erschienenen Titel aufgelistet! Ich glaube verwirrend ist zusätzlich die Reihe Zack Edition! DIE ist tatsächlich nicht serienÜBERGreifend numerriert und ist eine Albenreihe (Hardcover) mit Serien und One-Shots, so wie bei Splitter im Grunde auch, nur quantitativ natürlich nicht so ausufernd. Zum Überblick über diese Zack Edition kann ich dir bislang nur den Thread zur Zack Edition empfehlen. Dort müsste im Grunde eine Auflistung irgendwo stehen.

    Jari heißt die Serie mit dem Tennisspieler und da sind derzeit 2 Alben in der Reihe Zack Spezial erschienen. Wie gesagt: wenn dich die Reihe Zack Spezial interessiert, dann ist für dich eigentlich alles ganz einfach. Das sind die Softcover-Ausgaben, die von 1-heute durchnummeriert sind. Diese Bände sind im Grunde alle inhaltlich abgeschlossen (und die ersten Ausgaben sind auch alle schon vergriffen!) und die Vollendung der dort präsentierten Serien (wie Jari) hängt wohl vom Abverkauf ab. Wenn Jari sich nicht verkauft, steht eine Veröffentlichung weiterer Bände durchaus zur Diskussion, wenn ich das richtig verstanden habe. Scheint aber bislang kein zu großes Problem zu sein, denn - siehe oben - die ersten Bände sind im Grunde alle schon vergriffen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #359
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M. Hulot
    Das ist relativ leicht erklärt: "ZACK Edition" ist das Albenlabel für alle Comic-Alben, die im Umfeld von ZACK erscheinen. Die ersten Alben, die bis 2020 im Mosaik Verlag erschienen sind, sind nicht mehr lieferbar. Nachdem Blattgold im Oktober 2020 das Magazin übernommen hat, haben wir die "ZACK Edition" wieder belebt. Gestartet sind wir mit den "ZACK Spezial"-Alben, deren Vorbild die "ZACK Box" war - einzelne Alben verschiedener Serien in einer Reihe. Die Idee dahinter war, unsere "ZACK"-Abonnenten mit einer Reihe von Comic-Alben zu belohnen, die nur sie direkt über den Verlag erstehen konnten. (Dazu später mehr) Inhaltlich sollten das Serien sein, die entweder im Koralle-"ZACK" waren ("Michel Vaillant", "Johnny Focus", "Bob Morane") oder hätten sein können ("Patrick Lemans", "Jari"). Aber schnell ist klar geworden, dass das schwierig wird, da viele alte "ZACK"-Serien mittlerweile bei anderen Verlagen in GAs erscheinen oder die Rechte kaum noch zu bekommen sind, da die Urheber verstorben sind und die Erben entweder nicht aufzufinden sind oder keine Lust haben, sich darum zu kümmern. Deshalb habe ich mich nun auf "vergessene" oder "verschollene" Comics wie "Michel & Thierry", "Alain Cardan" o.ä. konzentriert. Wenn möglich - d.h., die Verkaufszahlen stimmen -, sollen alle Bände einer Serie innerhalb der Reihe veröffentlicht werden. Im Moment sieht es so aus, da mittelfristig die limitierte Auflage von 555 Ex. von jedem Band verkauft wird. Einige neue Titel sind geplant.

    Parallel dazu erscheinen unter dem Label "ZACK Edition" auch Comics, die ganz "normal" im Comicfach- und Buchhandel erscheinen und erscheinen werden, und deren Backlist gepflegt wird. Z.Zt. sind das "Johnny Focus Gesamtausgabe", "Michel Vaillant 2. Staffel", "Michel Vaillant Legenden", Michel Vaillant 2. Staffel Collector's Edition", "Das Paris der Wunder", "Bob Morane Classic", "Doktor Radar", "Rio", "Das Gold der Belgier", "Von der anderen Seite der Mauer". Angekündigt sind "13h 17 in Jonathan Lassiters Leben", "Strandräuber", "Die Flintenweiber Gesamtausgabe", "Giant Gesamtausgabe", "Die Flüsse der Vergangenheit", "Die Chroniken von Amoras", "J-Rom" und "Lederfratze".

    Nochmals zu der "ZACK Spezial"-Reihe: Hier sind wir in einer etwas unglücklichen Lage. Von den Abonnenten wird sie leider nicht so angenommen wie erhofft, was sich schon darin gezeigt hat, dass ich die ursprüngliche Limitierung von 999 Ex. auf 555 Ex. senken musste. Damit sich die Reihe bei dieser Stückzahl aber rechnet, brauchen wir eine Menge X an Direktbestellern, die aber nicht erreicht wird. Deshalb müssen wir zudem eine Menge Y an wenige ausgewählte Comichändler abgeben. Allerdings würde sich die Reihe nicht rechnen, wenn wir sie allein über den Comichandel mit entsprechenden Rabatten vertreiben würden. Deshalb werde ich mit der nächsten Tranche von weiteren vier Alben (Ankündigung, sobald eine noch ausstehende Lizenzfrage geklärt ist) ankündigen, dass die Bände auch von Nicht-Abonnenten bezogen werden können.

    EfWe

  10. #360
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Erklärung. Dann schaue ich mal, welche Serien noch so für mich in Frage kommen und bestelle dann ggf. vor.

    mobil gesendet mit tapatalk

  11. #361
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Wie/Wo sortiert ihr eure Spezial-Alben:
    Eine gute und witzige Frage Frage! Witzig, weil irgendwie überflüssiger Luxus (*lach*). Gut, weil ich mir auch nicht sicher bin und noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen bin. Hab die Hefte teils schon mehrmals hin und her geräumt. Passt irgend wie alles nicht....
    Bei den wenigen Heften, die es bislang gibt, ist das noch nicht so wirklich wichtig aber es werden ja wohl mehr... aber trotzdem ein Luxus-Problem (*grins*).

  12. #362
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja. First world problems. Und als solche eben eigentlich keine. Letztlich sind die Alben ja so oder so da, wo sie sind. Deshalb war es ja auch ausdrücklich als 'Monk-Frage' deklariert.

    Andrerseits: Ich bin da halt 'monkig', es beschäftigt mich und ich tausch mich zuweilen halt gern über das aus, was mich grad beschäftigt. Und das sind nunmal nicht immer nur 'weltbewegende' Dinge, sondern manchmal eben auch im Grunde völlig unwichtige. Aber die gehören nunmal eben auch zu meinem Gedankenkosmos. Auch unabhängig davon, ob ich das 'will' oder nicht: "Es denkt in mir." - Ich find das soweit okay. Wichtig ist dabei mMn nur, dass man sich selbst darüber klar ist, was 'objektiv gesehen' wie wichtig ist und damit eben auch bewusst hat, dass es zuweilen 'völlig unwichtige Dinge' sind, die in einem gedacht werden...

    Das ist so'n bisschen wie: Ich hab jede Menge Ticks und Macken. Die sind aber alle okay, solange sie nicht zwanghaft sind und niemand anderer darunter leiden muss. Beispiel: Ich trete zuweilen nicht auf Fugen zwischen Gehwegplatten. Ich KANN es aber, bzw. manchmal mach ich eben genau das: Ich 'balanciere' auf den Fugen. Und manchmal beachte ich die Fugen überhaupt nicht, sondern gehe einfach. Ist also nicht zwanghaft. Und jedem anderen kann es völlig egal sein, ob ich auf Fugen trete oder nicht, da muss niemand drunter leiden. Insofern ist das eine meiner Macken, die mMn völlig okay ist. Davon hab ich etliche.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #363
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist auch interessant, dass Big Bang Theory endlich mal diese Art zu denken in Mode gebracht hat, aber überhaupt gar nicht dauerhaft. Heute muss man sich da schon wieder erklären und ggf. sogar entschuldigen, obwohl ganze 12 Jahre lang die Welt des Comic-Sortierens und -Sammelns eigentlich salonfähig gemacht wurde. Aber wahrscheinlich haben die meisten dann doch nicht mit ihnen, sondern über sie gelacht.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  14. #364
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja. Wer einen Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #365
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal als kleiner Teaser: Im Rahmen der Bände #13 - #16 der ZACK Spezial-Reihe wird Graton zurückkehren.

    EfWe

  16. #366
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    juhuuuu mv jw oder die famile labord... ??????

  17. #367
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, es wird die Familie sein. Für Julie Wood kommt mir die Spezial-Reihe nicht SO gut geeignet vor. Unmöglich ist es natürlich nicht, dass hier die Bände ab 4 kommen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #368
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hat efwe nicht vor noch nicht allzu langer Zeit angemerkt, dass bei Julie derzeit GAR NICHTS geht, weil da ehapa ne Option drauf hat, im Zuge der MV CE...!?

    Ansonsten bin ich grade gar nicht so glücklich mit egal welcher Zusatzserie für die Spezial-Reihe, weil es nur die VÖ der da bereits laufenden Serien verzögert. Aber gut. Graton? Die Familie brauch ich eher nicht so dringend. Spannender/Interessanter fänd ich seine Onkel-Paul-Geschichten oder die entsprechenden Nicht-Onkel-Paul-aber-analog-dazu-für-Tintin-Kurzgeschichten.

    Mein Favorit wäre natürlich das einzig noch auf dt. fehlende Julie-Album (aber auch nur das, für die Bände davor und/oder danach fänd ich die Spezial-Reihe auch eher ungeeignet, das dann lieber in Form der dreibändigen GA, die auf dt. nach einem Band 'pausiert' hat...).
    Geändert von ZAQ (21.03.2024 um 19:51 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #369
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bei Julie auch in erster Linie an die neue Serie gedacht, über die es im letzten Jahr rumorte. Aber auch bei der alten Serie denke ich, dass efwe da mit seinen exzellenten Beziehungen sowohl ins Ausland als auch zu Ehapa drankommen könnte.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #370
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Wie/Wo sortiert ihr eure Spezial-Alben:
    Ich sortiere diese nach Nummern hinter die Zack Comic-Boxen von Koralle wobei ich die ersten natürlich in der nummerierten schwarzen Box habe die auch für Stabilität im Regal sorgt. Eine Ausnahme mache ich für die Bob Morane Classic Alben,diese stelle ich vor die Bob Morane vom All Verlag die in einem anderen Fach stehen zusammen mit Luc Orient und Bruno Brazil vom All Verlag(und anderen Alben).
    Geändert von Manfred G (22.03.2024 um 10:38 Uhr)

  21. #371
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine auch, dass JW durch die Ehapisten blockiert ist... außerdem stehen bei JW noch 5 Bände aus, da wäre es eigenartig, wenn Blattgold von denen jetzt nur vier publizieren würde (#13-#16). MV ist sowieso von Ehapa geblockt. Also bleiben genau genommen tatsächlich nur die neun Labourdet-Alben zur Publikation übrig, die zwischen 2001 und 2008 von Graton Editeur rausgegeben wurden. Druckvorlagen existieren. Es könnte also ein erster Schub von vier Alben publiziert werden.

    Ansonsten gäbe es noch die nicht-vaillantologischen gratonschen Kurzgeschichten der Jahre 1953-1965, aber ich bezweifle, dass für so ein Projekt geeignete Druckvorlagen von Dupuis oder Lombard existieren. Die Vorstellung, dass jetzt dieses Material publiziert wird, ist irgendwie abwegig.

    Bliebe als weitere Möglichkeit das ausgeklammerte Comic-Material der MV-Dossiers über Steve McQueen, James Dean, Ayrton Senna etc. Aber das scheint mir auch abwegig zu sein - zumal es sich ja NICHT um Graton-Material handelt, sondern bloß um Material des Studios Graton.

    Es scheint alles auf die Familie L. hinzudeuten, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass das die vermutlich spießigste und uncoolste frankobelgische Serie überhaupt sein dürfte.

  22. #372
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass 13-16 mit einer Serie oder einem Projekt gefüllt wird. Gemeint ist sicher, dass während der 13-16 Graton zurückkehrt. (Mit dem ersten Band von.... [Wunschprojekt einfügen])
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  23. #373
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass 13-16 mit einer Serie oder einem Projekt gefüllt wird. Gemeint ist sicher, dass während der 13-16 Graton zurückkehrt. (Mit dem ersten Band von.... [Wunschprojekt einfügen])
    Stimmt, so ist es vermutlich gemeint. Da kommt dann wohl der erste Labourdet-Band... natürlich wäre es mir lieber, es wäre das geheimnisvolle vierte Julie Wood-Album. Vielleicht konnte Blattgold JW doch von Ehapa loseisen. Ehrlicherweise kann ich mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer für die Labourdets interessiert...

  24. #374
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ehrlicherweise kann ich mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer für die Labourdets interessiert...

    ...da bist du im Irrtum.

  25. #375
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    ...da bist du im Irrtum.
    Na gut, ich korrigiere mich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele Leute für die Labourdets interessieren. Das ist auf jeden Fall nicht der typische frankobelgische Stoff, durch den die Spezial-Reihe charakterisiert ist.

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •