User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 146
  1. #101
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Als einige Folgen der Werbecomics in der Sprechblase abgedruckt wurden hat doch auch keiner gemeckert das er die Blase extra kaufen muss.
    War diese Blase auch nur für Abonnenten der Sprechblase? Wusste ich gar nicht.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    War diese Blase auch nur für Abonnenten der Sprechblase? Wusste ich gar nicht.
    Zumindest musstest du sie kaufen und hattest einen Rest der ja viele null interessiert , aber okay, jeder sucht sich das Beispiel von vielen Möglichen raus was er will
    Geändert von Huckybear (16.10.2020 um 14:43 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #103
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Zumindest musstest du sie kaufen und hattest einen Rest der ja viele null interessiert , aber okay, jeder sucht sich das Beispiel von vielen Möglichen raus was er will
    Wieso sollten die Artikel in der Sprechblase viele "null" interessieren? Gehst Du jetzt von Dir aus? Wenn ich das ZACK kaufe, sind garantiert auch Geschichten drin die mich "etwas weniger" interessieren, aber "null"? Egal ob Tageszeitung oder Stern oder Spiegel, ich lese nie alle Artikel. Da gibt es immer etwas, dass mich nicht interessiert, das überspringe ich dann. Wenn ich danach gehe, dürfte ich mir ja überhaupt nix zu lesen kaufen. Außerdem geht es doch hier überhaupt nicht um irgendwelche Artikel, die einen "null" interessieren. Das ist doch irgendwie am Thema vorbei.

    Und weil du so schön "jeder sucht sich das Beispiel von vielen Möglichen raus was er will" geschrieben hast, möchte ich noch ein Beispiel von zwei Möglichen was ich will raussuchen: "Three Black Birds von Blueberry oder Asterix und seine 10 Prüfungen sind auch nur in der Comixene erschienen und gehören nicht offiziell zur Serie". Bist du hier ebenfalls der Meinung, dass der Rest der Comixene alle "null" interessiert hat?
    Geändert von MickySpoon (16.10.2020 um 15:08 Uhr)

  4. #104
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist dann eine Satte monetäre Belohnung für Abonnenten.. Und ein Tritt in die Allerwertesten von MV Sammler, die entweder ein Abo abschließen oder sich bei ebay teuer verausgaben müssen.

    Das erste ist die offizielle Ursprungsintention des Verlages, das zweite ein kollateralschaden, der in Kauf genommen wird.

    Zeigt sehr schön wer die Zielkunden sind (Abonnenten) und wer in den Augen des Verlages nur "geduldet wird" (Albensammler).

  5. #105
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @m.baumgaertner
    Zeigt sehr schön wer die Zielkunden sind (Abonnenten) und wer in den Augen des Verlages nur "geduldet wird" (Albensammler).
    Diese Wertung ist reine Spekulation und hat rein gar nichts damit zu tun, wie wir unsere Leser sehen. Wir freuen uns über jeden Kunden/Leser, wollen aber jenen, die dem Verlag durch ein Abonnent besonders die Treue halten, ein kleines Schmankerl bieten. Das ist in der Wirtschaft gang und gebe.
    Meines Wisens nach regt sich auch kaum jemand auf, wenn am Record Shop Day oder am Comicshop Tag spezielle Editionen nur an jene verkauft werden, die an diesem Tag auch in den Comic- oder Plattenladen kommen.

    EfWe

  6. #106
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Ein Tag vor Ablauf der Auktion steht das Album schon bei 51 Euro (ohne Porto). Damit kann man sich ja fast ein Jahresabo von ZACK finanzieren. Ich bin am überlegen...
    Aktuell 69,45. Plus Versand ist man schon locker über 70,- €. Was kostet noch mal (m)ein Abo?

    Sollte mich nicht wundern, wenn das Album bei eBay für mehr weggeht als ein Abo+Album kosten würde. Erinnert mich an die Zeiten, als das Schrottbrüder-Comic-Album (Ludolffs?) bei eBay mehrfach auf dreistellig hochgeboten wurde, weil angeblich rar und Sammlerstück und hastenichtgesehen - und das zu Zeiten, als es nur drei Klicks weiter zum regulären VK (ich glaube 10,- waren das damals) beim Verlag ganz normal bestellbar war.

    Obelix würde sagen: "Die spinnen, die eBayer!"
    Oder wie heißt es in den Fällen so schön?: 'Deppensteuer'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #107
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Diese Wertung ist reine Spekulation und hat rein gar nichts damit zu tun, wie wir unsere Leser sehen.
    Nein, nicht Spekulationen, sonder subjektive Wahrnehmung. Wenn nur ich das so sehe, und euer Vorhaben wie von Euch gewünscht ohne Nebenwirkung klappt ist es doch prima.

    - Abonnenten fühlen sich mit einem Goodie versorgt. (Wieviel wurde schon verkauft?)
    - es kommen neue Abonnenten hinzu (das vermute ich als Hauptgrund..)
    - was die restlichen Album Leser und MV Fans machen sollen habe ich noch nicht verstanden (das hatte ich mit Kolatteralschaden bezeichnet). Entweder haben sie das Album nicht, kaufen es (teuer) bei ebay, oder hoffen auf eine spätere Veröffentlichung in einer GA.

    Schauen wir in 3 Jahren wie es ausgegangen ist..

  8. #108
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    Bei Bankeinzug im Inland € 79,60.

    Tatsächlich bin ich am Überlegen, ob wir nicht eine Menge X an Alben über Ebay zum regulären Preis verkaufen, um gerade diesen Spekulanten die Suppe zu versalzen. So etwas ärgert mich tatsächlich ungeheuer. Auf der anderen Seite bieten aber nur fünf Interessierte mit. D.h. so viele - informierte - MV-Leser und ZACK-Nicht-Abonnenten scheint es dann doch nicht zu geben.

    EfWe
    Geändert von efwe (16.10.2020 um 22:22 Uhr)

  9. #109
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...)
    Tatsächlich bin ich am Überlegen, ob wir nicht eine Menge X an Alben über Ebay zum regulären Preis verkaufen, um gerade diesen Spekulanten die Suppe zu versalzen. (...)
    Keine gute Idee, denn damit versalzt Du denen nicht die Suppe, sondern gibst ihnen mehr Futter. Denn DIE kaufen dann die Menge X zum regulären Preis und haben dann diese Menge X zusätzlich um sie zum dann nicht mehr regulären Preis weiter zu verkaufen.

    Außerdem verärgerst Du damit diejenigen, die jetzt ein Abo nur deshalb abgeschlossen haben, um an das Album zu kommen. - Reglementierungen im Nachhinein zu verändern, verärgert immer diejenigen, die auf Grundlage der ursprünglichen Regeln eine Entscheidung getroffen haben.

    Und ganz ehrlich: Wenn ein Abonnent, der kein Vaillant-Fan und -Sammler ist, sein Album weiter verkauft, dabei einen Dummen findet, der bereit ist 70+ dafür hinzulegen, dem ist es von mir aus von Herzen gegönnt, sich darüber sein Abo zu einen Großteil zu re-finanzieren. Und wer 70+ für ein Album ausgibt, statt ein paar Euro draufzulegen und dafür dasselbe Album PLUS 12 Hefte PLUS eine Abo-Prämie zu kaufen (und ggf. das davon, was er partoput nicht braucht zur 'Verlustminimierung' weiter zu verkaufen), der hat's dann auch nicht besser verdient. Wobei, wer weiß!? Vielleicht will sich jemand auch nicht mit -für ihn- 'unnötigen' Heften belasten und hat Geld ohne Ende und zahlt dann eben einfach 70+ für das Album, weil er auch noch zu bequem ist, die Abo-ZACKs im Altpapier zu entsorgen. Dann ist das eben bewusst in Kauf genommene 'Bequemlichkeitssteuer' und damit auch okay. Jeder wie er mag. Wir sind ja ein freies Land.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #110
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @zaktuell
    Bei Bankeinzug im Inland € 79,60. (...)
    Okay. Plus 13,- für's Album, bzw. 16,89, weil's ja nur per Direkt-Versand zu kriegen ist und entsprechend Versand dazu kommt, macht dann 93,49. Abzüglich des Versands des eBay-Exemplars (1,55) = 91,94, heißt: Wenn das Teil für mehr ersteigert wird, kann jemand SEHR schlecht rechnen. Das müsste also der maximal noch grade eben (aber eigentlich nicht mehr wirklich) sinnvolle Endpreis sein. Aktuell noch knapp 20,- davon entfernt... (Stand jetzt: 73,-)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netterweise hat mich Huckybear vom Michel-Vaillant-Forum hierhin verwiesen. Danke! Von selber hätte ich mich nicht hierhin verirrt, da ich immer nur unter "Verlage" schaue, und dieses "Zack"-Forum auf der Startseite doch um einiges tiefer steht.

    Nun habe ich mich also durch diesen gesamten Thread durchgearbeitet, und weiss nun also, wie (und zu welchem Preis) ich zu so einem Album kommen könnte:
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Abo 79,60 € zzgl Albumpreis 13€ sind 92,60 €.
    Dazu meine Meinung:

    Ich finde, der Verlag hat alles richtig gemacht, indem er treue Abo-Kunden mit einem Extra-Geschenk belohnt.
    Für mich ist das KEIN Betrug am Kunden oder Beschiss oder "Ködern" wie es hiess. Sondern ein vollkommen legitimes Verfahren, um treue Abonnenten, die dem Verlag über die Corona-Krise hinweghalfen, besonders zu würdigen.

    Wäre ich so ein Abonnent, würde ich mich über diese Wertschätzung sehr freuen.

    Auch verstehe die die Aussagen von Efwe so, daß jeder, der jetzt noch ein neues Abo abschließt, die Möglichkeit erhält, ein solches Sonderalbum noch zu erwerben (solange der gedruckte Vorrat reicht).

    Ich war jahrelang Mitglied bei Buchclubs (erst beim Dt.Bücherbund, nach dessen Pleite bei Bertelsmann) und da waren solche Extra-Prämien gang und gäbe, welche nur von Mitgliedern, aber nicht am "offenen" Buchmarkt erworben werden konnten.

    Im Comicbereich haben seinerzeit Comixene und CCH auch einige Alben nur als Sonderdruck für Mitglieder zu erwerben herausgebracht.

    Dass ich selber deswegen kein Zack-Abo neu abschließen möchte, steht auf einem anderen Blatt. Das ist ja meine freie Entscheidung, welche bedeutet, daß ich auf die Option für dieses Album verzichte, ebenso auf eventuell noch folgende in dieser Reihe.

    Aber deswegen meckere ich doch nicht oder mache dem Verlag gar noch Vorwürfe!

    Im Gegenteil: Ich freue mich SEHR darüber, wenn der Verlag auch dank solcher Marketing-Strategien noch eine lange Zeit (hoffentlich) weiter existiert, und sowohl die Alben-Leser wie auch die Magazin-Leser mit schönen FB-Comics erfreut. Als (Nur-) Albenleser bin ich zuversichtlich, daß auch für mich in Zukunft noch einige schöne Zack-MV-Alben "normal" (d.h. nicht in dieser Mitglieder-Edition) herauskommen, die ich dann bei meinem Comic-Händler vor Ort erwerben kann. Dupuis plant ja noch einige neue Teilserien, wie gestern im MV-Thread angekündigt wurde.

    Und wenn der Verlag noch lange weiterbesteht, dann dürften wir wohl auch noch auf die fehlenden JW-Bände oder die MV-Kurzgeschichten in Albumform hoffen, oder davon träumen....

    .

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Tatsächlich bin ich am Überlegen, ob wir nicht eine Menge X an Alben über Ebay zum regulären Preis verkaufen, um gerade diesen Spekulanten die Suppe zu versalzen. So etwas ärgert mich tatsächlich ungeheuer.
    Lieber Efwe, deinen Ärger kann ich nachvollziehen, aber ich meine, das solltest Du nicht tun!!! Spekulanten wird es immer geben - gerade bei schwer erhältlichen Comics. Und ebenso Dumme, die sehr viel Geld für so etwas bezahlen. Da ist Euer MV-Sonderalbum nicht der erste Fall, und wird nicht der letzte sein.

    Jedoch mit Deinem Angebot zum regulären Preis bei Ebay (das könnte ja nur Sofort-Kauf sein, weil sonst genauso aufs Dreifache hochgesteigert wird) würde m.E. eure nette Idee und Geste, die treuen Abo-Kunden quasi zu "belohnen" kaputt gemacht.

    .

  12. #112
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @francisblake
    Weiter oben hat sich ja einer der Abonnenten geoutet, dass er das Album nicht möchte. Vielleicht könnt ihr euch ja quer schließen, und du bekommst es über ihn.

    EfWe

  13. #113
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das scheint mir auch der sinnvollere Weg, Spekulanten die Suppe zu versalzen: Abonnenten, die den Band nicht möchten melden sich hier und Nicht-Abonnenten, die den Band haben möchte, melden sich bei denen.

    Der Verlag könnte sowas dann dahin gehend unterstützen, dass es möglich gemacht wird, dass der Abonnent den Band zwar bestellt, aber mit dem Hinweis "Rechnung und Lieferung an den Album-Endabnehmer". Das würde die Sache vereinfachen und unnötiges Hin- und Her-Verschicken (und die damit verbundenen Mehr-Kosten) verhindern.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #114
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt ihr euch ja quer schließen, und du bekommst es über ihn.
    Nein, nicht solange das für mich mit Aufwand verbunden ist (per Überweisung bezahlen, das eingegangene Album zur Post tragen und weiter verschicken). Ich bin nur bereit dazu, wenn es wie von zaktuell in Post 115 beschrieben läuft.

  15. #115
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...womit klar wäre, dass OK Boomer nicht der Verkäufer des Bandes bei eBay ist
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #116
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch nie uninteressant gewordene Comics verkauft. Ich verschenke sie oder schmeiße sie weg.
    Geändert von OK Boomer (17.10.2020 um 01:52 Uhr)

  17. #117
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich könnte ich mir den von aktuell vorgeschlagenen Weg vorstellen.

    EfWe

  18. #118
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Soweit ich mich erinnere, hab ich alle Comics, die ich irgendwann mal verkauft oder verschenkt habe, später bereut und dann wieder gekauft... Unter anderem deshalb trenn ich mich daher seit Jahrzehnten nicht mehr von Comics, die ich einmal habe. Da ich zuweilen schusselig bin, kauf ich allerdings manchmal was unabsichtlich ein zweites Mal, weil ich vergessen hab, dass ich das schon habe. Solche Doubletten geb ich dann noch weiter, aber sonst sorgt hier jeder Neuzugang dafür, dass ich noch weniger Platz für weitere Neuzugänge habe...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #119
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Tatsächlich könnte ich mir den von aktuell vorgeschlagenen Weg vorstellen.

    EfWe
    Da fehlt wohl ein 'z'

    Die ganze Sache hat nur einen Haken: Eigentlich sollte die Aktion ja dazu dienen, Abonennten zu 'belohnen'. Wer nun aber kein Interesse am MV-Album hat und das 'Kaufrecht' an einen Nicht-Abonnenten (aber MV-Liebhaber) 'abtritt', hat selbst nichts davon.
    Außer dem guten Gefühl, jemand anderem ne Freude gemacht zu haben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch klar, dass momentan der ungünstigste Zeitpunkt zum Kaufen (z.B. bei Ebay) ist. Da bin ich mir jedenfalls sicher.

    Mal ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen und du bekommst das für die Hälfte. Inhaltlich ist das eh entbehrlich und nur etwas für Komplettisten. Ich kaufe die regulären Sachen und vermisse nichts.

  21. #121
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @zaktuell
    Auf der anderen Seite bieten aber nur fünf Interessierte mit. D.h. so viele - informierte - MV-Leser und ZACK-Nicht-Abonnenten scheint es dann doch nicht zu geben.

    EfWe
    Mich wundert es eher, dass bei mittlerweile 86 Euro immer noch so viele mitbieten. Es gäbe bestimmt noch genügend andere Interessenten, aber bei diesem Betrag sind bestimmt schon viele raus. Der Hauptbieter, der sich immer wieder nach vorne drängt und dadurch den Preis im Endeffekt so hochtreibt ist eigentlich keiner, der normalerweise auf Comics bietet. Er hat im letzten Monat auf 16 Artikel ausschließlich im Bereich Modellbau > Autos, LKW & Busse und Modellbau > Spur H0 geboten.
    Und der Verkäufer selbst ist auch nicht von schlechten Eltern. Er verkauft seit geraumer Zeit in großer Anzahl die Hefte vom Gratis Comic Tag - was ja auch nicht Sinn der Sache war. Er ist zwar als privater Verkäufer eingetragen, aber welcher Privatmann kommt in den Besitz von solchen Mengen dieser Hefte?

  22. #122
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    , aber welcher Privatmann kommt in den Besitz von solchen Mengen dieser Hefte?
    Z. B. ein Mitarbeiter bei einem Comic Händler.

    Und er wird auch wissen warum er keine Paypal Zahlung und damit Käuferschutz anbietet.
    Geändert von m.baumgaertner (17.10.2020 um 10:18 Uhr)

  23. #123
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder das MV-Album ganz einfach als kostenlose Prämie an Verlags-Neuabonnenten vergeben. Alle anderen können den Band kaufen. So hatte ich die Aktion auch am Anfang verstanden.
    Den freien Verkauf kann man dann ja limitieren, evtl. nach einer bestimmten Frist. Abos sind vorrangig.
    Geändert von Couper (17.10.2020 um 13:40 Uhr)

  24. #124
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    (...) Der Hauptbieter, der sich immer wieder nach vorne drängt und dadurch den Preis im Endeffekt so hochtreibt ist eigentlich keiner, der normalerweise auf Comics bietet. Er hat im letzten Monat auf 16 Artikel ausschließlich im Bereich Modellbau > Autos, LKW & Busse und Modellbau > Spur H0 geboten. (...)
    Ja, aber das passt doch auch: Jemand abseits der Comic-Scene ist (und deshalb ggf. auch unwissend, was es mit diesem Album auf sich hat), sondern Motorsportbegeisterter und daher Sammler von allem, was damit zusammenhängt: Modelle, Bücher und Comics zum Thema... Und selbst wenn er für quasi dasselbe Geld mehr Leistung bekommen könnte, an diesem 'mehr' eben einfach kein Interesse hat, es eher als Belastung, denn als Bereicherung sieht.

    Wenn der seinen Band hat, dürften weitere Angebote vermutlich bei weitem nicht mehr so hoch enden. Interessenten aus der Comic-Scene sind bei dem Preis vermutlich längst raus.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #125
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    86,- € für ein Album. Für 5,- mehr hätte man noch zusätzlich 13 weitere Comics haben können...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •