User Tag List

Seite 50 von 53 ErsteErste ... 4041424344454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1321
  1. #1226
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Dass es kaum noch alteingesessene User gibt oder die nichts mehr schreiben, hat schon seine Gründe, das Forum macht keinerlei Spaß mehr. Es meckern sich ständig die gefühlt immer gleichen fünf Leute wegen der immer gleichen unwichtigen Sachen an.
    Zumindest bei mir gibt es einen anderen Grund: Ich bin mittlerweile viel bei Discord aktiv, und die diversen Fangruppen dort sowie die Arbeit am Bertel-Express nehmen den Disneycomic-Fan in mir schon so sehr in Beschlag, dass oft nicht mehr viel Energie für dieses Forum oder das Fieselschweif übrig bleibt.
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Es gibt ja noch die Maus-Comics
    So sehe ich das auch. Gerade darüber, dass wir von Egmont noch die Gottfredson-Library bekommen haben, sollten wir angesichts der jüngsten Verwirrungen vonseiten Disneys wirklich glücklich sein.
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Dass die Reakteure jetzt wegen den Bombie-Stories einer Schweigepflicht unterliegen ist natürlich blöd gelaufen. Mir ist auch nicht klar wieso - ist ja jetzt nicht so als ob sich jetzt gleich die BILD darauf stürzt und morgen die Titelstory "SKANDAL - so zerstört Disney Rosas Meisterwerk" zu lesen sein wird.
    Anderseits...ist jetzt halt nun mal Vorschrift - kann keiner ändern und kann halt - abgesehn von den Genies in der Disney-Abteilung, die sich das ausgedacht haben - keiner von den Lizenznehmern was dafür. Natürlich wär's schöner gewesen, dass jetzt vollständig zu haben - anderseits kenn ich auch kaum einen User hier im Forum der "Lebensträume" und "SLSM - Kapitel 11" noch nicht in irgendeiner Form gelesen hat. Wir werden's also überleben.

    Find es sehr schade, daß Jano jetzt das Interesse verloren hat. Nach Peter Höpfner, der vor ziemlich genau drei Jahren den Schuh gemacht hat, jetzt die nächste Legende die den Rücktritt macht
    Pet war zumindest noch eine Zeitlang weiterhin als freier Mitarbeiter am LTB beteiligt. Mittlerweile taucht sein Name bzw. Petit Media aber nicht mehr im Impressum auf...

    Was das Andere angeht: Ich frage mich ja, wie man sich das bei Disney vorgestellt hat. Glaubten die echt, dass Fans das nicht bemerken würden, auch wenn Rosa nicht darüber geredet hätte?

    Von mir natürlich auch noch alles Gute an Jano - dein Beitrag zu dieser ganzen Sache ist wirklich enorm und dass es Unmut darüber gab, wie die Reihe nun zuende geht, liegt natürlich auch an dem hohen Standard, den du dir selbst gesetzt hast. Je höher die Qualität ist, mit der man als Fan verwöhnt ist, desto anspruchsvoller wird man dann natürlich auch

    Ich hoffe übrigens inständig, dass du die Zusammenstellung irgendwo sicher gespeichert hast; irgendwann wird bei Disney ein anderer Wind wehen und man einsehen, dass diese Verbote zumindest in dem Ausmaß Quatsch waren. Dann würde die Stunde der DRL 9 & 10, wie sie ursprünglich geplant war, schlagen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Aber für den Moment müssen wir uns halt damit arrangieren, wie es jetzt ist.

  2. #1227
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen

    Was das Andere angeht: Ich frage mich ja, wie man sich das bei Disney vorgestellt hat. Glaubten die echt, dass Fans das nicht bemerken würden, auch wenn Rosa nicht darüber geredet hätte?
    Die im Vergleich zum Konzern winzige Comicsparte spielt für Disney schlicht keine Rolle, ausser als Katalog für Merchandisingrechte, sprich intellectual property. Man kann davon ausgehen, dass die meisten Disney-USA-Manager nur mal am Rande je von Comics gehört haben, als etwas, dass es früher mal gab.

    Und das geht den meisten US-Bürgern so.

  3. #1228
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine wohl weltweit einzigartige Konstellation.

  4. #1229
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirtschaftlich gesehen tragen die klassischen Disney-Comics weniger als 1% zum globalen Gesamtumsatz des Konzerns bei.

    Auf den zentralen asiatischen Märkten spielen diese Comics ebenfalls keine Rolle. Im Kern ist es nur ein Teil Europas, nicht einmal ganz Europa, wo diese Dinge Aufmerksamkeit hervorrufen.

  5. #1230
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja ich habe alle Alben, Micky Maus Hefte , TGvDD, Hall of Fame, Don Rosa Collection 3x3 Bände im Schuber und die fünf fantag Schuber. Also alles komplett...eat your shorts you woke Disney Company suckers. Ich habe alles und hoffe Disney besinnt sich irgendwann mal eines besseren.

  6. #1231
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Besinnung" scheint mir hier allgemein das richtige Wort angesichts von offensichtlichen anger-management-Problemen.

  7. #1232
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Was das Andere angeht: Ich frage mich ja, wie man sich das bei Disney vorgestellt hat. Glaubten die echt, dass Fans das nicht bemerken würden, auch wenn Rosa nicht darüber geredet hätte?
    Ich denke, Disney ging es nicht darum, dass das niemandem auffällt, sondern nur darum, dass ihnen nieman die Schuld dafür gibt. Wenn ein paar Leut denken Egmont ist zu blöd um die Rosa-Sammlung vollständig umzusetzen, kann ihnen das ja egal sein. Wenn so offen wie jetzt darüber gesprochen wird, dass Disney das erzwungen hat, dann erreicht den Konzern auch ein wenig von dem Unmut. Disney hat vermutlich einfach gehofft, dass wenn sie verbieten, dass drüber gesprochen wird, sie die Comics ohne Aufsehen einsacken können und wenn es überhaupt irgendwelchen Ärger gibt, dann nur für die Lizenznehmer.

  8. #1233
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sehr schade aber danke für alles @Jano !
    Die DR Library war für mich die beste GA die es aktuell gibt.

    Nachdem die ersten schon die schuber bekamen:
    Ist „Lebensträume“ nun zensiert enthalten oder gar nicht?

  9. #1234
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist denn die DON ROSA Collection auch schon überall ausverkauft oder stehen die Schuber noch bei etlichen Händlern rum? Im Vergleich zu den 3333 CARL BARKS COLLECTION war die Don Rosa Collection mit 2300 auch gut vertreten. Und miteinem Preis von 525€ der nachfolgenden Kollektion im Stil von fantag mit 350€ klar zu bevorzugen. Auch schade daß die DON Rosa LTB Reihe nichts mehr geworden ist.

  10. #1235
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Das ist sehr schade aber danke für alles @Jano !
    Die DR Library war für mich die beste GA die es aktuell gibt.

    Nachdem die ersten schon die schuber bekamen:
    Ist „Lebensträume“ nun zensiert enthalten oder gar nicht?
    Die Geschichte ist gar nicht enthalten.

    mobil gesendet mit tapatalk

  11. #1236
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Die greifen alle auf dieselbe Datenbank zurück. Das Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB). Das sind keine Shops, die irgendwie selber Lagerhaltung betreiben, sondern sie ordern wie jede Buchhandlung via VLB beim Barsortiment. Was du angezeigt bekommst, ist nicht, was irgendein Händler vorrätig hat, sondern was der Theorie nach vorrätig sein könnte, je nach Stand der Sterne und pimaldaumen.

    Nur ist das VLB naturgemäß nicht bei jedem einzelnen Titel und immer topaktuell. Daher steht bei Titeln, die lokal nicht vorrätig sind idR "lieferbar in 3 Wochen", weil die Software annimmt, dass es vielleicht noch international irgendwo liegt (sprich: beim Verlag). Egal ob Don Rosa oder Gutenberg Bibel Erstauflage.

    Eine Bücherei sollte wissen, wie das funktioniert, oder es ist keine Bücherei.

    Die einzige Chance, den Titel noch zu kriegen, ist im Moment im hintersten Eck eines Comicshops, oder wenn Spekulanten, die die Restauflage aufgekauft haben, ihre Bestände zu Apothekerpreisen in die Wildbahn entlassen.
    Du scheinst recht zu haben. Der neue Status gibt keinen Grund zur Hoffnung:

    ----------------------------------

    Rosa, Don; Walt Disney Uncle Scrooge and Donald Duck: The Old Castle's Other Secret: The Don Rosa Library Vol. 10 [bestellt: 1 ST; geliefert: 0 ST]

    9781683961345 [Buch (ling)] 28,99 EUR

    Der Artikel ist zur Zeit leider aufgrund einer Lieferverzögerung seitens des Verlags nicht lieferbar. Gerne haben wir Ihre Bestellung vorgemerkt.
    ---------------------------

    Da bestelle ich lieber ab. Nicht dass ich noch die gekürzte englischsprachige Ausgabe erhalte....

  12. #1237
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind keine guten Nachrichten.

  13. #1238
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen

    Da bestelle ich lieber ab. Nicht dass ich noch die gekürzte englischsprachige Ausgabe erhalte....
    Die es ja nicht gibt.

  14. #1239
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Die es ja nicht gibt.
    Ja, meinte falls es eine geben sollte.

  15. #1240
    Mitglied Avatar von Dago63
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nähe Ansbach
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen wird bei mir der letzte Schuber der DRL kommen. Mit Schrecken musste ich hier lesen, dass die Bände nicht vollständig sind. Ok, bestellt ist bestellt. Das Paket wird, wie alle anderen ungeöffnet bei mir ins Regal wandern. Muss man sich ja nicht antun, auch noch zu öffnen um dann festzustellen, dass Geschichten fehlen.
    Wie viele andere, habe ich ja auch die alten Don Rosa Bücher. Gott sei Dank komplett und ungelesen, so dass sie für die Nachwelt in absolutem Topzustand erhalten bleiben. Zwar wollte ich meine Comic-Sammlung in absehbarer Zeit einmal verkaufen... aber nachdem die Originale nicht mehr so erscheinen werden, wie sie früher einmal erschienen sind, werde ich doch meine Disney-Comics behalten. Auch wenn ich nicht weiß, was irgendwann einmal mit meiner Sammlung passieren wird. Die alten Sammler, sterben ja irgendwie langsam aus und ob die Generation die jetzt heranwächst, noch Interesse an den Originalen haben wird... ich bezweifele das.
    Seit Jahren lese ich keine Comics mehr, sondern sammele sie nur noch. So kann ich auch nicht beurteilen, was zensiert wurde oder die Zukunft noch bringen wird.
    Zum Thema "Disney" wurde schon viel geschrieben aber eines ist sicher, Walt Disney hätte für so eine Entwicklung niemals sein Einverständnis gegeben. Leider ist ja auch kein Familienmitglied der Disney-Familie in diesen Konzern eingebunden um dem ganzen Einhalt zu gebieten. Die Produktionen, die in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten unten dem Namen Disney auf den Markt gekommen sind, haben mit Disney eigentlich nichts mehr zu tun. Der letzte Film, der eigentlich noch den Namen "Disney" verdient hat, war "König der Löwen". Alles was danach kam... war nur noch Schund. Computeranimierte Produktionen... da dreht sich jedem alten Walt Disney Fan, der Magen herum.
    Das waren noch Meisterwerke, die in der Anfangszeit in die Kinos kamen. Genauso wie die alten Barks, Gottfredson und Don Rosa Comics! Meisterwerke, die nur noch die alten Fans kennen und lieben!
    Ein Wort noch zu Jano. Ich kann jeden seiner Schritte nachvollziehen und ich hoffe, dass er sich jetzt die Zeit nimmt, sich zu erholen und irgendwann, egal in welcher Form auch immer, wieder zurückkommen wird. Ohne Jano, wäre dieses Forum nicht mehr das was es einmal war. Aber die Gesundheit geht immer vor.

  16. #1241
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dago 63: Sehe ich noch nicht ganz so kritisch. Um mich herum gibt es wieder mehr Kinder, die ein LTB o. ä. vor der Nase haben. Auch gab es nach Roys Weggang von Disney noch gute Filme ("Fluch der Karibik" fällt mir da ein). Das ganze kippte um, als Iger kam. Sein Vermächtnis besteht eigentlich nur darin, andere Firmen aufzukaufen (Pixar, Marvel, Lucasfilm) und deren kreativen Inhalt auszuschlachten bis es nicht mehr geht. Das scheint z. Zt. der Fall zu sein. Nachdem Chapek - obwohl der längst nicht soviel Schuld hat, wie ihm das Board anlastete - gehen mußte, kam Iger zurück, um den Mist, den er selbst verzapft hat, zu korrigieren. Bin gespannt, ob er es schafft.

  17. #1242
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern mit Band 9 der GA begonnen, worauf ich mich sehr gefreut hatte. Nach so langer Zeit wieder in dieses Universum einzusteigen und einfach mal abschalten.
    Doch die erste Geschichte "Die Jagd nach der Goldmühle"... Ich hätte den Band fast weggelegt. Ich weiß gar nicht genau, woran es lag, denn eigentlich war die Story gut. Doch wegen des Versmaßes fand ich es so unglaublich anstrengend, sie zu lesen. Ich habe mich dann durchgekämpft und mich sehr auf die Hintergründe gefreut. Die fand ich dann ungleich interessanter und ich finde es mehr als bemerkenswert, wie penibel Don Rosa wohl gearbeitet und recherchiert hat, sodass die Finnen ihm wegen dieser Gesichts so sehr huldigen.
    Geschmäcker sind verschieden, und wahrscheinlich stehe ich alleine auf weiter Flur. Doch das trübt nicht sie Freude, bald in dem Band weiterzulesen.

    mobil gesendet mit tapatalk

  18. #1243
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So! Nun ist nach langem Warten auch Schuber 5 angekommen.

    Damit ist die Don Rosa Library vorerst komplett. Etwa drei Jahre hat es gedauert vom 1. bis zum 10. Band zu gelangen. Die Hälfte der Zeit benötigte der letzte Schuber. Und ich bin froh, hat es noch geklappt diese Library vollständig zu erhalten. (Na gut, einige Geschichten werden vom Disney Konzern unter Verschluss gehalten. Stichwort: Giftschrank.)


  19. #1244
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, da muss ich doch noch einmal Fragen, welche Geschichte fehlt noch außer "Lebensträume" (abgedruckt in tollste Geschichten von Donald Duck 290)? Handelt es sich nicht bei der zweiten Geschichte um eine die bereits in der ersten Auflage in Band 4 oder 5 bereits abgedruckt ist und nur nicht mehr nachgedruckt werden darf in höheren Auflagen? Fehlt sonst noch eine in Band 9 oder 10?
    Ps.: Habe jetzt weiter vorne in diesem Thema gelesen "Der gewissenlose Geschäftsmann aus Entenhausen" (enthalten in Band 5 dieser Reihe) darf wohl nicht mehr nachgedruckt werden und somit fehlt nur "Lebensträume" wenn man bereits diesen Band in der 1.ten Auflage gekauft hat...
    Geändert von Manfred G (13.12.2023 um 09:32 Uhr)

  20. #1245
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, du hast recht. Es fehlt "nur" Lebensträume.
    Die andere Rosa-Story, die betroffen ist, ist Kapitel XI von SLSM, welches bereits in Band 5 enthalten war.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  21. #1246
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antwort Reschi und obwohl es natürlich Mist ist habe ich die Story im TGvDD 290 und werde dieses Heft einfach daneben stellen. Habe im Ehapa Shop eben festgestellt dass Band 5 noch lieferbar ist (Auflage 2021). Da es einige Bände im Shop gar nicht mehr gibt werden diese wohl gar nicht nachgedruckt...

  22. #1247
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, dann sollte man zuschlagen, wenn man die Bände noch nicht hat...
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  23. #1248
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 sollte man sich wirklich sichern und am besten eine der englischen Veröffentlichungen, die The Dream of a Lifetime enthält.

  24. #1249

  25. #1250
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt Band 10 der Don Rosa Library gelesen, die fehlende Geschichte "Lebensträume" wäre die erste Story in Band 10 gewesen, Herstellungsdatum ist 11/2002. Für die gesamte Handlung ist diese Geschichte nicht wirklich wichtig gewesen! Entscheidend ist im Grunde dass auch "Ein Brief von daheim" (A Letter From Home, Or The Old Castle´s Other Secret) enthalten ist da dies der Abschluss der gesamten Onkel Dagobert-Geschichten ist! Es fehlen außerdem 2 Pin-ups auf denen Bombie der Zombie abgebildet ist. Interessant wäre es wenn jemand die englischen Anmerkungen von Don Rosa zu Lebensträume aus der englischen Library posten könnte damit man diese dem Buch 10 beilegen kann (oder gibt es eine Seite dazu?)
    Wünsche allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr!

Seite 50 von 53 ErsteErste ... 4041424344454647484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •