User Tag List

Seite 72 von 76 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576 LetzteLetzte
Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 1890
  1. #1776
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    464)

    Ist Holly Ann mit Band 4 abgeschlossen? Im Album steht nur "Ende der Episode".
    Danke, dass ihr auch solche Serien bringt, hat mich total begeistert.
    Geändert von makeshi (10.10.2023 um 15:50 Uhr)

  2. #1777
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    893
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    465)

    #4 64 ) Halte seit heute Lazarus #8 : Risen, Zwei in den Händen. Was ich mich nur Frage, wo ist die US Ausgabe Lazarus Risen (2019) #4 ? Wird die noch irgendwo nachgereicht?
    Geändert von makeshi (10.10.2023 um 15:51 Uhr)

  3. #1778
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade gesehen das ihr eine Richard Corben Reihe auflegt. Das ist sehr lobenswert. Murky World habe ich z.b. noch gar nicht.
    Wisst ihr schon ob ihr auch von den vielen Kurzgeschichten von Corben noch welche, außer Creepy, veröffentlicht?
    Da fehlen, zumindest mir, so einige in Buchform.

  4. #1779
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für mein Teil wäre jetzt erstmal SEHR dankbar für die großen Klassiker: Arabian Nights, Jeremy Brood, Vic and Blood, Den 2. Danach könnt ihr gerne machen was ihr wollt.

  5. #1780
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sieht aus als wenn Splitter sich bei der Veröffentlichung, von Richard Corben Comics, an Dark Horse orientiert; zuerst Murky World dann Den und Den 2.

    https://www.darkhorse.com/Search/Richard%20Corben

  6. #1781
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das hatte mich erst auch bewogen, bei Murky World doch zuzugreifen. Den und Den 2 finde ich erstmal echt super. Da bin ich jetzt schon lange hinterher, nachdem mir zur Carlsen-Zeit das Geld ausging. Danach wird die Serie bei mir gleich auf dem Prüfstand stehen. Wenn dann erstmal unbekanntes, weil bislang in D unveröffentlichtes Zeug kommt, werde ich da wohl ziemlich schnell wieder rausfallen. Ich brauche aber GANZ dringend mindestens die Arabischen Nächte.

  7. #1782
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Den habe ich schon alle. Den und Den 2 habe ich zweimal, einmal vom Raymond Martin Verlag und einmal vom Carlsen Verlag.
    Bei der Ausgabe vom Raymond Martin Verlag ist ein Vorwort von Philip Farmer, das bei Carlsen nicht dabei ist.
    Arabische Nächte ist schon toll, aber auch das habe ich zweimal
    Deswegen hoffe ich auf Sachen die ich noch nicht habe
    Bei Den habe ich die beiden ersten am besten in Erinnerung, danach hat Herr Corben den Zeichenstil geändert und insofern sehen die auch anders aus als anderen.

  8. #1783
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt, du hast DIE Bände, die mir am Wichtigsten sind, doppelt? Hui. Und in welchem Zustand sind die alten Dinger?

  9. #1784
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind alle noch im guten Zustand trotz mehrmaligem Lesen Hatte die alle im Erscheinungsjahr in einem Comicladen gekauft, der zufällig in der Nähe meiner Lehrstelle aufgemacht hatte.
    Durch den Comicladen bin ich erst auf Richard Corben aufmerksam geworden. Wir hatten ja vorher nichts

  10. #1785
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da existierte auch noch der damalige Volksverlag mit vielen Corben Geschichten. Es gab einige Corben Geschichten, welche die Fantasie beflügelte. DEN war dabei und auch Arabische Nächte war dabei und einiges mehr, was es da in schönster Air Brush Technik gab.

    Wunderschöne Sachen!


    Anmerkung: Persönlich finde ich es absolut supertoll, dass selbst in der heutigen Zeit namhafte Verlage sich entschlossen haben die edlen Werke des grossen amerikanischen Ausnahmekünstlers in edlen Alben neu zu verlegen. Wie der All Verlag und nahezu zeitgleich der Splitter Verlag im Wettbewerb um die Lizenzen. Das ist erfreulich für uns Fans des Richard Corben.

    Mir geht es da so, wie Kickaha es so treffend schildert: seinerzeit im Comicladen entdeckt und sofort zugegriffen. Nun, dieses praktische Internet wurde erst Jahre später erfunden und so kaufte der Interessierte, was im Laden jeweils angeboten wurde. Jedoch hatte ich nicht das unglaubliche Glück in der Nähe der Lehrstelle/Arbeitsplatzes/Technikerschule einen Comicladen vorzufinden. (Ansonsten hätte ich wohl nie geheiratet, da das Haus komplett mit Comics gefüllten Regalen ausgestattet wäre.)



    Bei der Gelegenheit möchte ich noch auf den Ziegelstein eines Comics hinweisen, Splitter hatte da vor einem knappen Jahrzehnt einen grossen Teil der schwarz-weiss Kurzgeschichten des Richard Corben herausgebracht. Ein beeindruckend schwerer Band, der eher an einen Ziegelstein erinnert als an ein zartes Albümchen. Es handelt sich um den Band Creepy, ein Meisterstück in Sachen Comics!



    Creepy ist eines der beiden Corben-Bücher, welches einen extra beleuchteten Ehrenplatz im Regal einhält (einfach nur schon, weil optisch eine Wucht!).



    Auf den kommenden Band Murky World freue ich mich ganz besonders, da ich diesen Band überhaupt nicht kenne!
    Danke Splitter!



    Und nun noch die Frage an die Redaktion: Darf man auf eine umfangreiche Corben-Sammlung hoffen?
    Ich meine, habt ihr in Planung da noch viel zu machen? Möglichst alle Bände?
    Und darf man auf einen weiteren Band mit Kurzgeschichten die Hoffnung klammern?



    Edit: Meinte natürlich „Air Brush“ und nicht „Paint Brush“ (ganz oben im Text). Freudscher Versprecher, sozusagen.
    Geändert von Örtliche Bücherei (29.08.2023 um 06:58 Uhr) Grund: Text neu aufgesetzt und erweitert

  11. #1786
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Und da existierte auch noch der damalige Volksverlag mit vielen Corben Geschichten. Es gab einige Corben Geschichten, welche die Fantasie beflügelte. DEN war dabei und auch Arabische Nächte war dabei und einiges mehr, was es da in schönster Paint Brush Technik gab.

    Wunderschöne Sachen!


    Anmerkung: Persönlich finde ich es absolut supertoll, dass selbst in der heutigen Zeit namhafte Verlage sich entschlossen haben die edlen Werke des grossen amerikanischen Ausnahmekünstlers in edlen Alben neu zu verlegen. Wie der All Verlag und nahezu zeitgleich der Splitter Verlag im Wettbewerb um die Lizenzen. Das ist erfreulich für uns Fans des Richard Corben.

    Mir geht es da so, wie Kickaha es so treffend schildert: seinerzeit im Comicladen entdeckt und sofort zugegriffen. Nun, dieses praktische Internet wurde erst Jahre später erfunden und so kaufte der Interessierte, was im Laden jeweils angeboten wurde. Jedoch hatte ich nicht das unglaubliche Glück in der Nähe der Lehrstelle/Arbeitsplatzes/Technikerschule einen Comicladen vorzufinden. (Ansonsten hätte ich wohl nie geheiratet, da das Haus komplett mit Comics gefüllten Regalen ausgestattet wäre.)



    Bei der Gelegenheit möchte ich noch auf den Ziegelstein eines Comics hinweisen, Splitter hatte da vor einem knappen Jahrzehnt einen grossen Teil der schwarz-weiss Kurzgeschichten des Richard Corben herausgebracht. Ein beeindruckend schwerer Band, der eher an einen Ziegelstein erinnert als an ein zartes Albümchen. Es handelt sich um den Band Creepy, ein Meisterstück in Sachen Comics!



    Creepy ist eines der beiden Corben-Bücher, welches einen extra beleuchteten Ehrenplatz im Regal einhält (einfach nur schon, weil optisch eine Wucht!).



    Auf den kommenden Band Murky World freue ich mich ganz besonders, da ich diesen Band überhaupt nicht kenne!
    Danke Splitter!



    Und nun noch die Frage an die Redaktion: Darf man auf eine umfangreiche Corben-Sammlung hoffen?
    Ich meine, habt ihr in Planung da noch viel zu machen? Möglichst alle Bände?
    Und darf man auf einen weiteren Band mit Kurzgeschichten die Hoffnung klammern?

    Ach, deswegen bin ich nicht verheiratet
    Ja, Creepy ist auch toll.
    Vom Volksverlag habe ich später auf Comic Börsen auch noch welche gekauft.

  12. #1787
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    466)

    Lovern Kindzierski und John Bolton haben mit Shame weitergemacht. Wollt ihr irgendwann einen zweiten deutschen Band bringen?

    https://renegadeartsentertainment.co...ct/shame-hope/
    https://renegadeartsentertainment.co...-2-hells-flaw/
    Geändert von makeshi (10.10.2023 um 15:57 Uhr)

  13. #1788
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    236
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Ist Holly Ann mit Band 4 abgeschlossen? Im Album steht nur "Ende der Episode".
    Eine klare Ansage dazu gibt es nicht, aber de facto muss man wohl erst mal davon ausgehen, dass ja. Band 4 ist in Belgien/Frankreich bereits vor fünf Jahren erschienen, und Zeichner Servain hat seit vier Jahren im Comicbereich nichts Neues mehr veröffentlicht, während Autor Toussaint munter weiter aktiv ist und jüngst bspw. die neue Serie "Elle(s)" (bei Splitter/toonfish) geschrieben hat.
    Das heißt aber nicht, dass es in Zukunft nicht doch eine Fortsetzung geben kann. Denn auch wenn Holly in Band 4 allen Grund hat, nebenher auf sich selbst, ihren Lebensweg und ihre besondere Gabe zurückzuschauen und sich darüber Gedanken zu machen, so ist das Ende trotzdem vergleichsweise offen.

  14. #1789
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    191
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich über die Corben-Reihe sehr. Murky World als deutsche Erstausgabe und dann DEN ...
    ... aber was heißt das in den Online-Katalog "DEN Band 1?2"?
    Ich bin auch gespannt wie es in den nächsten Jahren mit Corben weiter geht ... DEN 2, 3, 4, DENZ, Jeremy Brood, New Tales of the Arabian Night, The House on the Borderland und und und ...
    ... und vielleicht noch Dimwood den Richard Corben angeblich noch fertig gestellt hat aber weltweit noch nicht veröffentlicht wurde.

  15. #1790
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    191
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll natürlich
    ... aber was heißt das in den Online-Katalog "DEN Band 1 von 2"?
    heißen.
    Tja die automatische Rechtschreibkorrektur ...

  16. #1791
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dir hat es „von“ automatisch in ein Fragezeichen korrigiert?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  17. #1792
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich inzwischen vielleicht doch noch was bei Dynamite in Sachen "James Bond" getan? Ist für mich nicht nachvollziehbar, erst eine Lizenz an euch zu vergeben, um dann keinen Finger mehr zu rühren, damit Geld weiterhin zu verdienen.

  18. #1793
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    236
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Hat sich inzwischen vielleicht doch noch was bei Dynamite in Sachen "James Bond" getan?
    Nein.

    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Ist für mich nicht nachvollziehbar, erst eine Lizenz an euch zu vergeben, um dann keinen Finger mehr zu rühren, damit Geld weiterhin zu verdienen.
    Geld ist eben doch nicht alles. Da gibt es z.B. auch Unvernunft und Unvermögen. Oder schlichtes Desinteresse.

  19. #1794
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    191
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    467)

    Vielleicht ist meine Frage hinsichtlich DEN durch die IT-Bemerkung von CHOUETTE untergegangen, also nochmal,
    was heißt das in dem Online-Katalog "DEN Band 1/2"?
    Geändert von makeshi (10.10.2023 um 15:57 Uhr)

  20. #1795
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    468) Komplette Backlist

    Aus verständlichen Gründen ist der Splitter-Katalog verdünnt worden und die gedruckte Backlist seit einiger Zeit nicht mehr komplett aufgeführt.
    Diese ist aber als Leser unersetzbar, um seinen Bestand zu prüfen und daraus eine Einkaufs-/Suchliste zu erstellen. Eine Suche über den Shop ist dabei leider kein Ersatz...

    Besteht die Möglichkeit, dass die komplette Backlist, wie sie früher in den Katalogen war, weiterhin von Euch gepflegt und online zur Verfügung gestellt wird?
    Geändert von makeshi (10.10.2023 um 15:56 Uhr)

  21. #1796
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    464)

    Ist Holly Ann mit Band 4 abgeschlossen? Im Album steht nur "Ende der Episode".
    Danke, dass ihr auch solche Serien bringt, hat mich total begeistert.
    Zu 464)

    Unseres Wissens ist die Reihe damit wie angegeben abgeschlossen.

    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    #4 64 ) Halte seit heute Lazarus #8 : Risen, Zwei in den Händen. Was ich mich nur Frage, wo ist die US Ausgabe Lazarus Risen (2019) #4 ? Wird die noch irgendwo nachgereicht?
    Zu 465)

    Heft 4 ist in unserem Sammelband Lazarus Risen 2 (Lazarus 8) enthalten, falls du das meinst.

    Zitat Zitat von Phileas Beitrag anzeigen
    266)

    Lovern Kindzierski und John Bolton haben mit Shame weitergemacht. Wollt ihr irgendwann einen zweiten deutschen Band bringen?

    https://renegadeartsentertainment.co...ct/shame-hope/
    https://renegadeartsentertainment.co...-2-hells-flaw/
    Zu 466)

    Das ist aktuell nicht konkret in Planung.

    Zitat Zitat von Collectoranton Beitrag anzeigen
    267)

    Vielleicht ist meine Frage hinsichtlich DEN durch die IT-Bemerkung von CHOUETTE untergegangen, also nochmal,
    was heißt das in dem Online-Katalog "DEN Band 1/2"?
    Zu 467)

    Zum Zeitpunkt der Ankündigung waren uns von Dark Horse nur die ersten beiden Bände verkauft und angekündigt worden (wir wissen auch nicht, warum). Uns ist bewusst, dass es mehr als 2 Bände gibt ;-)

    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    468) Komplette Backlist

    Aus verständlichen Gründen ist der Splitter-Katalog verdünnt worden und die gedruckte Backlist seit einiger Zeit nicht mehr komplett aufgeführt.
    Diese ist aber als Leser unersetzbar, um seinen Bestand zu prüfen und daraus eine Einkaufs-/Suchliste zu erstellen. Eine Suche über den Shop ist dabei leider kein Ersatz...

    Besteht die Möglichkeit, dass die komplette Backlist, wie sie früher in den Katalogen war, weiterhin von Euch gepflegt und online zur Verfügung gestellt wird?
    Zu 468)

    Das ließe sich in Form einer Excel-Datei umsetzen, allerdings ohne Anspruch auf perfekte Vollständigkeit und Richtigkeit. Wir schauen mal, ob und wie wir das auf der Website unterbringen können.

  22. #1797
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    893
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen



    Zu 465)

    Heft 4 ist in unserem Sammelband Lazarus Risen 2 (Lazarus 8) enthalten, falls du das meinst.
    Da muss wohl ein Fehler in deiner Liste sein, denn die US Nr. #4 ist 100% nicht in dem Band enthalten! Nur 5 bis 8.

  23. #1798
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    Da muss wohl ein Fehler in deiner Liste sein, denn die US Nr. #4 ist 100% nicht in dem Band enthalten! Nur 5 bis 8.
    Stimmt, ist es nicht, da hab ich mich verguckt, sorry. Dann wird das Heft wohl in einem späteren Trade enthalten sein. Die Sortierung von LAZARUS ist nicht chronologisch nach Veröffentlichung, sondern inhaltlich-thematisch (darum sind auf Heft 27 und 28 des ersten Zyklus erst in Band 2 von RISEN enthalten). Wir erhalten von Image leider keine detaillierten Infos darüber, wann und wie ihre TPBs erscheinen (wenn sie das in diesem Fall überhaupt selbst wissen).

  24. #1799
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    893
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kann ich nur hoffen das irgendwann noch ein neuer Zyklus/Mini Serie erscheint in der man diese einzelne Ausgabe integrieren kann. Denn mehr Material für einen Band gibt es aktuell nicht.

  25. #1800
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #469)
    Gibt's eigentlich noch irgendeine Chance, euch dazu zu bewegen, dass ihr den 3. Zyklus des siebenlebigen Falken in der gleichen, wunder-, wunderschönen Ausgabe wie die ersten beiden Zyklen bringt, statt auf Einzelbände zu wechseln?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Seite 72 von 76 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •