User Tag List

Seite 74 von 233 ErsteErste ... 24646566676869707172737475767778798081828384124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.826 bis 1.850 von 5822

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1826
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    oha...Der goldene Hinkelstein mehr eine Resterampe
    https://www.rnd.de/medien/der-golden...S6Y2X46HY.html
    Was soll man von einer Rezension halten, die schreibt "Die vier Alben nach dem Generationenwechsel – Frédérik Mébarki (Zeichnungen) und Jean-Yves Ferri (Texte) – ließen einen wieder schmunzeln. Immerhin." Vom Fazit zumindest ein Volltreffer.
    Geändert von Comedix (21.10.2020 um 19:48 Uhr)
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  2. #1827
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die vier Alben nach dem Generationenwechsel – Frédérik Mébarki (Zeichnungen) und Jean-Yves Ferri (Texte) – ließen einen wieder schmunzeln.
    Immerhin ist Didier Conrad einigermaßen bekannt. Mébarki hatte ich nicht auf dem Schirm. Nach dem könnte RTL fragen, wenn sie die Million bei "Wer wird Millionär" sparen möchte (interessanterweise wurde sowohl in Deutschland als auch in den USA für eine Million nach Edmund Hillarys Sherpa gefragt – das könnte jeder über 70 und auch ein paar jüngere ohne Antwortvorschläge beantworten, das ist ja wie nach Helmut Rahn zu fragen).
    Geändert von Mick Baxter (22.10.2020 um 06:57 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #1828
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Hört sich übel an
    Wird trotzdem wie blöd gekauft werden.

  4. #1829
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht von mir

  5. #1830
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rezension von Comicleser.de ist ähnlich ausgefallen wie die auf rnd.de
    https://www.comicleser.de/?p=8878

  6. #1831
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Immerhin ist Didier Conrad einigermaßen bekannt. Mébarki hatte ich nicht auf dem Schirm....
    Mebarki hat doch viele Asterix-Alben coloriert, oder erinnere ich mich da falsch?
    Schon peinlich, wenn ein Rezensent schon Probleme hat, sich fehlerfrei durch ein Impressum zu finden.

  7. #1832
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Teil kommt in die Reihe und fertig. Das ist in der Tat eine dünne Story. Cool wäre es gewesen, die alte Ausgabe einfach wieder zu bringen. Also Schallplatte und/oder CD plus Booklet. Das wäre eiene Idee gewesen. Aber so lässt es sich natürlich breiter vermarkten.

  8. #1833
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    oha...Der goldene Hinkelstein mehr eine Resterampe
    https://www.rnd.de/medien/der-golden...S6Y2X46HY.html
    Das hätte ich vorher lesen sollen.

  9. #1834
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das Teil kommt in die Reihe und fertig. Das ist in der Tat eine dünne Story. Cool wäre es gewesen, die alte Ausgabe einfach wieder zu bringen. Also Schallplatte und/oder CD plus Booklet. Das wäre eiene Idee gewesen. Aber so lässt es sich natürlich breiter vermarkten.
    Ja, sehe ich auch so. Kommt ins Regal und komplettiert die Sammlung. MMn wurde das völlig falsch angekündigt, ich habe irgendwo gelesen, dass es ein bisher unveröffentlichter Band sein soll und daher habe ich das nicht weiterverfolgt. Hätte ich das getan, hätte ich den Band nicht gekauft. Gestern habe ich tatsächlich ein bisschen geärgert, und sooo doll ist die Geschichte auch nicht. Evtl. funktioniert sie als Hörspiel besser, das kann man sich kistenlos herunterladen, wenn ich das richtig verstanden habe.

  10. #1835
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arte - Verfügbar vom 22/10/2020 bis 22/10/2021

    Black Lives Matter, auch im neuen Lucky Luke


    Der neuste Lucky-Luke-Band "Fackeln im Baumwollfeld" führt den berühmten Cowboy in den Süden der USA. Zum ersten Mal spielt ein schwarzer Sheriff die Hauptrolle. Denn Lucky Luke erbt eine Baumwollplantage, die er an afroamerikanische Farmer verschenkt. Das aber handelt ihm eine Menge Ärger mit dem Ku-Klux-Klan ein. Ein erstaunlich aktuelles Album...

    https://www.arte.tv/de/videos/100442...en-lucky-luke/
    Geändert von Simulacrum (25.10.2020 um 17:52 Uhr) Grund: Link ausgetauscht

  11. #1836
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas Platthaus in seinem Blog zum Asterix Hörspiel äh...Comic
    https://blogs.faz.net/comic/2020/10/...lderbuch-1627/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #1837
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Arte - Verfügbar vom 22/10/2020 bis 22/10/2021

    Black Lives Matter, auch im neuen Lucky Luke


    Der neuste Lucky-Luke-Band "Fackeln im Baumwollfeld" führt den berühmten Cowboy in den Süden der USA. Zum ersten Mal spielt ein schwarzer Sheriff die Hauptrolle. Denn Lucky Luke erbt eine Baumwollplantage, die er an afroamerikanische Farmer verschenkt. Das aber handelt ihm eine Menge Ärger mit dem Ku-Klux-Klan ein. Ein erstaunlich aktuelles Album...

    https://www.arte.tv/de/videos/100442...en-lucky-luke/
    Link funktioniert nicht mehr

  13. #1838
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Andreas Platthaus in seinem Blog zum Asterix Hörspiel äh...Comic
    https://blogs.faz.net/comic/2020/10/...lderbuch-1627/
    So ganz bin ich nicht seiner Meinung. Außerdem ist am Schluss ein Fehler. Asterix erobert Rom ist in den 70ern als Band zum Film auf Deutsch erschienen, mehr Text als Bild zwar, aber mehr Bild als im Goldenen Hinkelstein. Und in Farbe. Ich habe das Original hier.

  14. #1839
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt schon, was er über Asterix erobert Rom sagt, er schreibt ja auch "bitte nicht verwechseln", das tust du gerade, er schreibt ja über den schwarz-weiß-Comic, der in der comixene erschien, nicht das Buch zum Film.

  15. #1840
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er schreibt, dass man das nicht dem Heft von 2016 verwechseln soll, genau das tue ich nicht. Ich rede von dem Band, der in den 70ern herauskam.

    Aber ich bin da kein Fachmann.

  16. #1841
    451858164354
    Gast
    Es gab zu den beiden Filmbüchern aus 1976 und der völlig anders bebilderten Neufassung aus 2016 auch eine 27-seitige Comicfassung, die von Albert Uderzos Bruder Marcel gezeichnet wurde; diese erschien als Fortsetzung in französischen Tageszeitungen. In deutscher Übersetzung (in der Comixene 24-29) allerdings nur in S/W. In den Niederlanden soll auch mal eine Farbfassung erschienen sein.

    Hätte man beide Fassungen vorliegen, wäre es mit einer geeigneten Software durchaus möglich, aus beiden Fassungen eine deutsche Farbfassung zu erstellen. Vielleicht schlummert eine solche ja bereits auf diversen Festplatten in diesem Lande und hat es in einigen Fällen und im Selbstverlag zB via Fotobuch sogar in das ein oder andere Regal geschafft...

    Zu Lebzeiten hat sich Albert Uderzo immer gegen eine Neu-Veröffentlichung der Comicfassung, zB als Album, gewehrt; vielleicht sind seine Rechtsnachfolger ja geldgieri... äh...toleranter.
    Geändert von 451858164354 (28.10.2020 um 01:43 Uhr)

  17. #1842
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Link funktioniert nicht mehr
    Bei mir funktioniert er.

  18. #1843
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Es gab zu den beiden Filmbüchern aus 1976 und der völlig anders bebilderten Neufassung aus 2016 auch eine 27-seitige Comicfassung, die von Albert Uderzos Bruder Marcel gezeichnet wurde; diese erschien als Fortsetzung in französischen Tageszeitungen. In deutscher Übersetzung (in der Comixene 24-29) allerdings nur in S/W. In den Niederlanden soll auch mal eine Farbfassung erschienen sein.

    Hätte man beide Fassungen vorliegen, wäre es mit einer geeigneten Software durchaus möglich, aus beiden Fassungen eine deutsche Farbfassung zu erstellen. Vielleicht schlummert eine solche ja bereits auf diversen Festplatten in diesem Lande und hat es in einigen Fällen und im Selbstverlag zB via Fotobuch sogar in das ein oder andere Regal geschafft...

    Zu Lebzeiten hat sich Albert Uderzo immer gegen eine Neu-Veröffentlichung der Comicfassung, zB als Album, gewehrt; vielleicht sind seine Rechtsnachfolger ja geldgieri... äh...toleranter.
    Vielen Dank für die Aufklärung.

  19. #1844
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert er.
    Bei mir ging er auch nicht, jetzt funktioniert er wieder. Ich vermute eine Macke in der Mediathek, die repariert wurde.
    Geändert von brilli (28.10.2020 um 10:56 Uhr)

  20. #1845
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es direkt bei Arte nach etwas Suchen gefunden

  21. #1846
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Es gab zu den beiden Filmbüchern aus 1976 und der völlig anders bebilderten Neufassung aus 2016 auch eine 27-seitige Comicfassung, die von Albert Uderzos Bruder Marcel gezeichnet wurde; diese erschien als Fortsetzung in französischen Tageszeitungen. In deutscher Übersetzung (in der Comixene 24-29) allerdings nur in S/W. In den Niederlanden soll auch mal eine Farbfassung erschienen sein.

    Hätte man beide Fassungen vorliegen, wäre es mit einer geeigneten Software durchaus möglich, aus beiden Fassungen eine deutsche Farbfassung zu erstellen. Vielleicht schlummert eine solche ja bereits auf diversen Festplatten in diesem Lande und hat es in einigen Fällen und im Selbstverlag zB via Fotobuch sogar in das ein oder andere Regal geschafft...

    Zu Lebzeiten hat sich Albert Uderzo immer gegen eine Neu-Veröffentlichung der Comicfassung, zB als Album, gewehrt; vielleicht sind seine Rechtsnachfolger ja geldgieri... äh...toleranter.
    Tja, der Marcel hatte bis 1976 - offenbar immer bei den Reinzeichnungen der Asterix-Seiten - "mitgearbeitet", wenn nicht mehr gemacht. Blieb aber unbekannt und immer im Hintergrund. Erst mit dem Zeichentrickfilmprojekt wähnten sich Albert Uderzo und Goscinny fast im "Disney-gleichen" Himmel. Mag sein, dass hier der Fokus verschoben wurde, was es Marcel ermöglicht hatte, zu diesem Film einen Comic zu machen. Und richtig, als Album war dieses Produkt ja kein Wettbewerber zu Albert Uderzo und Goscinny. Trotzdem mag dieser Punkt ausschlaggebend für das Zerwürfnis zwischen den Brüdern gewesen sein, und kurze Zeit später verstarb auch noch Goscinny. Nach 1976 ging Marcel seinem Bruder bei "Asterix" offenbar nicht mehr zur Hand. Meines Erachtens zusätzlich ein Faktor für die Fristerstreckung zwischen den Veröffentlichungsterminen von den Alben. Möglich, dass wir andernfalls schon mindestens bei Nr. 60 stünden!

    Zur Albenveröffentlichung: Das Album von Marcel auf Niederländisch kenne ich nicht. Es gibt allerdings ein "Pastiche", also einen "Schwarzdruck" auf französisch UND VOLL IN FARBE, der im Hardcover immer wieder neu aufgelegt wird: Größe und Aufmachung sind seriengemäß, stellst Du in die Originalserie hinein und merkst keinen Unterschied. Teuer isses schon, ich bezahlte inkl. Versand ca. EUR 60,00 dafür.

    Haben wollen?

    Dann immer wieder mal bei eBay.fr suchen nach: Les 12 Travaux d'Astérix en bande dessinée Uderzo Marcel.

    Momentan offenbar wieder mal ausverkauft ...

  22. #1847
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Zur Albenveröffentlichung: Das Album von Marcel auf Niederländisch kenne ich nicht.
    https://www.google.de/imgres?imgurl=...MygAegUIARCXAQ

    Das Softcover-Album ist etwas kleinformatiger als die gängigen Asterix-Alben und etwa 1979 erschienen (Dargaud Benelux und Oberon, möglicherweise als Beilage zum Comic-Magazin Eppo). Das Impressum enthält keine Jahresangabe, aber am Schluss wird ein Preisausschreiben verkündet mit dem Einsendeschluss 1.11.1979. Das Album enthält 27 farbige Comic-Seiten (also kein illustrierter Text), die den Schwarzweiß-Seiten der damaligen Comixene entsprechen, natürlich in flämischer Sprache. Angaben: Tekst: R. Goscinny, Tekeningen: A. Uderzo. Allerdings ist überall zu lesen, dass der Zeichner in der Tat Marcel Uderzo, der Bruder von Albert, gewesen ist.

  23. #1848
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Kaschi! Oberon kenne ich natürlich aus den damaligen Jahren … schöne Erinnerung! Das mit der Beilage könnte natürlich möglich sein, denn auch damit würde Marcel keinen Wettbewerbsbruch gemacht haben, was die Asterix-Albenveröffentlichung beträfe - immerhin hatten sich Albert Uderzo und Goscinny ja seinerzeit - 1974? - von Dargaud abgetrennt und die "Ed. Albert René" für ihre Albenausgaben gegründet.

    Und hier das Album auf französisch (selbe Größe und Aufmachung wie die deutschsprachigen Ehapa-Ausgaben im HC), das ich gekauft hatte damals im Jahre 2018 via eBay.fr:

    https://www.paris-bd.com/images/larg...irate_face.jpg

  24. #1849
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Comicversion von "Die 12 Prüfungen des Asterix" wurde auch als Raubdruck in Umlauf gebracht.

    Das Buch in HC sieht sogar sehr edel aus, jedenfalls waren die Macher bei ihrer Arbeit sehr professionell. Auf dem schönen Cover erscheinen auch die beiden Autoren René Goscinny und Marcel Uderzo , Das Papier ist sehr gut wenn nicht sogar noch besser als die regulären HC. Die 108 Comicstreifen sind dreireihig auf 36 Seiten mit einer exzellenten Kolorierung versehen. Auch das Handlettering ist perfekt. Auf der ersten Seite steht EPAHA COLONIA (das ist kein Scheibfehler!)

    Das Buch wollte ich zuerst nicht kaufen, da ich Raubdrucke nicht unterstütze. Leider konnte ich nicht widerstehen und habe schließlich doch die 100 € gezahlt.


    Nachtrag: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7655-234-18670 die Fotos durchklicken.
    Geändert von Milano (28.10.2020 um 19:18 Uhr)

  25. #1850
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja krass, ein richtig professionelles Album.
    War mir nicht klar, dass es sowas gibt.

Seite 74 von 233 ErsteErste ... 24646566676869707172737475767778798081828384124174 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher