User Tag List

Seite 28 von 58 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1431

Thema: LUCKY LUKE Gesamtausgabe

  1. #676
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann kleiner Tipp: Odetta ist auch nicht blond...

  2. #677
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Odetta ist grade mit ner EP (I know whre I'm going / Jumpin' Judy / Saro Jane / Battle Hymn of the Republic) in meiner 70er Jahre Rock-Ola ...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #678
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ok, dann kleiner Tipp: Odetta ist auch nicht blond...
    Was soll der Tipp bringen!? Zilphia Horton ist auch nicht blond ... - Und interessanter ist doch eigentlich nicht die Frage, welches Sangesmädel da Vorbild war, sondern was das für Comics sind - und wo sie ggf. auf dt. erschienen sind.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #679
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine holländische Seite zu den LL-Werbecomics (und anderen):

    http://www.digistrip.nl/HTML/Reclame...0%28ic%29.html

  5. #680
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Song den ich am stärksten mit Buffy Sainte-Marie verbinde ist eher der Titelsong zu einem der für mich besten und intensivsten Western aller Zeiten
    (der bei uns leider den reißerischen Titel "Das Wiegenlied vom Totschlag" trug):

    https://www.youtube.com/watch?v=thxnKbJFVAI

  6. #681
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei mir ist es "Universal soldier". Das ist übrigens das Original, Donovan hat es nur gecovert.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #682
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die drei Werbecomics gab es 1971 nur in Belgien in Bisquit-Schachteln, immer ein Heft pro Schachtel. Das ist eine kleine aber feine Geschichte mit je 10 Seiten = Bildern pro Buch, mit französischen und niederländischen Untertiteln. Da mir als "Schnipselsammler" jede Menge Kurzgeschichten von mit und über Lucky Luke in den Gesamtausgaben fehlen, habe ich mir eine "Special Edition" im gleichen Stil mit ca 300 Seiten gebastelt. Die ChaCha Geschichte von Parein hat dabei auch gleich Sprechblasen mit deutschem Text erhalten. In Spirou- oder Pilote-Heften gab es zu besonderen Anlässen immer mal ein Sonderheft mit Hommagen an LL von anderen Zeichnern. Ein paar davon wurden auch in die GAs aufgenommen: von Gir aus Spirou 1513 oder Maschinegunkid aus Hommage a Morris. Weitere ca. 100 Geschichten oder Reklamen wurden meines Wissen noch nicht auf deutsch veröffentlicht. Das Rocky Luke Album ist zum Teil so grottig übersetzt, dass sich die meisten Fans schon bei der Erwähnung dieser Ausgabe schnell umdrehen. Neu übersetzt und Rocky durch Lucky ersetzt, entwickeln sie schon etwas mehr Charme. Ich würde gern ein paar Beispielbilder anhängen, kriege das aber nicht gebacken ...

  8. #683
    Mitglied Avatar von hensen
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Titellied Vom "Wiegenlied vom Totschlag" heißt "Soldier Blue" und ist super!

  9. #684
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MingliFoo Beitrag anzeigen
    (...) Da mir als "Schnipselsammler" jede Menge Kurzgeschichten von mit und über Lucky Luke in den Gesamtausgaben fehlen, habe ich mir eine "Special Edition" im gleichen Stil mit ca 300 Seiten gebastelt. (...)
    Die würde ich gern mal sehen! - Kannste nicht mal Egmont kontakten, dass die das als 'Sonderband' rausbringen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #685
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ... öhm ... Kaschi war schneller ... er kann sich mal äußern, ob sich das lohnt. Im Moment liest er noch ... glaub' ich. Die Rechte an den Geschichten zusammenzusuchen dürfet allerdings schwierig werden, ich hab mich bei allem bedient, was mir übern Weg lief.
    Geändert von MingliFoo (08.10.2019 um 17:26 Uhr)

  11. #686
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Frenz Beitrag anzeigen
    Super, in Englisch ist das für mich eine echte Alternative, die ich mal antesten werde.
    Danke für den Tipp!
    Habe die Bände 1 und 2 mittlerweile besorgt, Band 3 kommt noch 2019. Band 4 wird ja in Frankreich laufend verschoben …

    https://www.amazon.de/Lucky-Luke-Com...0778307&sr=1-2

  12. #687
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens, und ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber in der Gesamtausgabe ist das Album Die Daltons auf dem Kriegspfad falsch eingeordnet. Das besteht ja aus 2 Geschichten (die auch in einem kleineren Format gezeichnet wurden), die damals nicht in Spirou, sondern in der Tageszeitung Le Parisien libéré erstveröffentlicht wurden. Anscheinend lagen da lange keine Daten für vor, und deswegen ist das Album in der Sekundärliteratur meist in 1962 eingeordnet worden, wahrscheinlich da das Album bei Dupuis als #23 erschienen ist, tatsächlich hätte es aber erscheinungschronologisch betrachtet dort als #19 (also vor Familienkreig in Painful Gulch) erscheinen müssen.

    Ist das in der Morris Redditon (die ich leider verpasst habe) berichtigt worden?

  13. #688
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Bibliographie der Reddition Nr. 64 befindet sich die Geschichte "Die Daltons auf dem Kriegspfad" zwischen den Storys "Die Daltons im Blizzard" und "Kalifornien oder Tod".

  14. #689
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau an, dann ist das tatsächlich noch weitgehend unbekannt.

    Auf der deutschen Wiki Seite war schon länger folgendes zu finden:
    "Dem Zeichenstil nach zu urteilen müssen sie 1961, synchron zu Familienkrieg in Painful Gulch und Billy the Kid entstanden sein und fügen sich in der Chronologie auch am besten zwischen diesen beiden Geschichten ein, was in der Gesamtausgabe leider nicht berücksichtigt wurde." Und das Album ist dort momentan auch zwischen den beiden Genannten eingeordnet.

    Das Album besteht ja aus 2 Geschichten, und die kürzere Les Dalton courent toujours (12 Seiten) ist sogar noch früher erschienen, nämlich vom 11.6.1960 bis zum 30.7.1960. Wöchentlich in 8 Fortsetzungen zu je 3 Halbseiten und natürlich in s/w. Diese müsste also zwischen Den Daltons auf der Spur und Im Schatten der Bohrtürme eingeordnet werden, da sie zum größten Teil in der Spirou-Pause zwischen diesen beiden abgedruckt wurde.
    Die längere Geschichte Les Dalton sur le sentier de la guerre, nach der das deutsche Album benannt wurde, und die mit 31,5 Seiten auch den Hauptteil des Albums ausmacht, ist dann erst ein halbes Jahr später erschienen, nämlich vom 21.1. bis zum 10.6.1961 in 21 Fortsetzungen. Und damit parallel zu Familienkrieg in Painful Gulch.

    Das hat Tante Wiki dann ja ganz gut beobachtet ...
    Geändert von Grubert (01.11.2019 um 15:19 Uhr)

  15. #690
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Veröffentlichung des neuen Ehapa-Programms ist klar, warum der Verlag die jetzige GA auslaufen lässt - er wird eine neue lancieren. Die könnte manches besser machen als die alte - z.B. ein besser lesbares Lettering, verbesserte Colorierung, aussagekräftigere Einführungen, mehr bisher unveröffentlichte Cover und Werbecomics, Integration der Rantanplan-Stories usw. So werden vielleicht manche zugreifen, die die bisherige GA nicht oder nur teilweise ihr Eigen nennen konnten - zumal für vergriffene Bände inzwischen immer höhere Preise aufgerufen werden. Neulich hat mein Bruder einen Band für 130 (!) Euro auf Ebay verkauft. Allerdings bin ich im Moment eher zurückhaltend, da die französische Ausgabe (Nouvelle Intégrale) es in vier Jahre gerade einmal auf drei Bände geschafft hat, so dass ich gewisse Zweifel hege, ob das Projekt überhaupt durchgezogen wird.

  16. #691
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Mit der Veröffentlichung des neuen Ehapa-Programms ist klar, warum der Verlag die jetzige GA auslaufen lässt - er wird eine neue lancieren. Die könnte manches besser machen als die alte - z.B. ein besser lesbares Lettering, verbesserte Colorierung, aussagekräftigere Einführungen, mehr bisher unveröffentlichte Cover und Werbecomics, Integration der Rantanplan-Stories usw. So werden vielleicht manche zugreifen, die die bisherige GA nicht oder nur teilweise ihr Eigen nennen konnten - zumal für vergriffene Bände inzwischen immer höhere Preise aufgerufen werden. Neulich hat mein Bruder einen Band für 130 (!) Euro auf Ebay verkauft. Allerdings bin ich im Moment eher zurückhaltend, da die französische Ausgabe (Nouvelle Intégrale) es in vier Jahre gerade einmal auf drei Bände geschafft hat, so dass ich gewisse Zweifel hege, ob das Projekt überhaupt durchgezogen wird.
    Wieso auslaufen: Im neuen Programm ist ja auch die "alte" GA drinnen: Fortsetzung mit Band 29 …



    LUCKY LUKE – GESAMTAUSGABE 29
    “The legend continues …” – mit Band 29 der Lucky-Luke-Gesamtausgabe erscheinen in der bewährten Form die aktuellsten drei Einzelalben (2019 – 2020) der Abenteuer des schnellsten Schützen des Westens samt redaktionellem Kommentar. Diese Gesamtausgabe wird zusätzlich zur “neuen” Gesamtausgabe fortgeführt.

  17. #692
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube er meinte, dass die alte GA, die bereits seit 16 Jahren läuft, nicht mehr nachgedruckt wird.

  18. #693
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meinte, dass die alte GA, die bereits seit 16 Jahren läuft, nicht mehr nachgedruckt wird.
    Danke, wird wohl so sein. Allerdings stimme ich mit GRUBERT voll überein, was die "neue" GA betrifft: Mittlerweile habe ich diese günstig in der englischsprachigen Lizenzausgabe erworben, das Zusatzmaterial ist üppig und die Anschaffung für an Comic-Geschichte Interessierte vollends gerechtfertigt. Dass der auf französisch angekündigte Band 4 seit Unzeiten verschoben wird, ist natürlich hier ein großes Hemmnis in der Kaufentscheidung. Irgendwo stand mal, dass DUPUIS mit den Faksimile-Gesamtausgaben auf die Bremse drücken würde. Dass es dabei LUCKY LUKE betrifft, ist schon merkwürdig: Wenn denn Bände wie der verschoben werden (aus Oktober 2019):

    https://www.amazon.fr/gp/product/B07...5RDHNB96&psc=1

    Ist das für mich lästig, aber durchaus verständlich, dieser wird eher nicht der echte Bringer im Geschäft sein dürfen.

  19. #694
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sagt ihr denn zur "Neuen Gesamtausgabe"?
    Ich selbst hab immer gehofft, dass diese von Egmont übernommen wird und bin somit sehr froh, dass dies endlich passiert ist!
    Allerdings stellen sich mir ein paar Fragen:
    Wie @scarpino bereits schrieb, lässt in Frankreich Band 4 ziemlich lange auf sich warten...
    Allerdings meinte Egmont mal, dass man nicht sofort mitmachen wollte, da man nicht eine unvollständige Reihe beginnen will.
    Ein gutes Zeichen?

    Außerdem wollte ich noch die Experten fragen:
    Lucky Luke erschien ja nur bis Band 31 bei Dupuis. Ist somit nach "Tortillas für die Daltons" Schluss mit der Gesamtausgabe oder glaubt ihr es wird einheitlich fortgesetzt?

    Bonus-Frage:^^
    Glaubt ihr die Einzelbände 1-3 erscheinen noch in der Regulären Reihe?
    Könnte mir nämlich vorstellen, dass Egmont sich "Die Goldmine von Dick Digger" für Band 100 aufhebt.

  20. #695
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Ich selbst hab immer gehofft, dass diese von Egmont übernommen wird .........
    Wieso denn das?

  21. #696
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa steigt bei einer Gesamtausgabe ein, die seit zwei Jahren auf Eis liegt... etwas eigenartig. Ein Statement des Verlages wäre da hilfreich.

  22. #697
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Wieso denn das?
    Ganz einfach, weil mir die Gestaltung besser gefällt und was ich an Hintergrund-Infos/Bonusmaterial mitgekriegt habe sind diese weitaus umfangreicher.
    Zumindest im Vergleich zur aktuellen GA.

    Besitze zwar schon 3-4 Bände der alten Gesamtausgabe, falls diese jedoch komplett mit der neuen Gesamtausgabe ersetzt wird, wäre ich dabei.

  23. #698
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die englischen GAs von LL bei der Amazon Aktion im Dezember 19 günstig erworben. Habe auch Kurzrezis im „GelesenThread“.

    Gefällt mir ausgemacht gut, kann sie nur empfehlen.

  24. #699
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich steige bei der neuen GA erst in ein paar Jahren ein, wenn mind. Band 1-3 auf deutsch vorliegen.

  25. #700
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nicht. Ich habe schon zu viele von den Schlabberalben. Ich fage mich, was eigentlich die Themenbände 2018 und 2019 sollten?

Seite 28 von 58 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher