User Tag List

Seite 24 von 37 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 909

Thema: Corona - Covid 19

  1. #576
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Heftig wie schnell man als Pflegepersonal Aussätziger wird
    https://www.zeit.de/arbeit/2020-04/i...ial-distancing

    Prognose Zufunftsforscher Matthias Horx September 2020
    https://www.absatzwirtschaft.de/das-...ei-ist-170962/
    Matthias Horx finde ich klasse. Finde er sieht das in vielen Dingen richtig, bzw. ich finde mich zumindest in seinen Aussagen wieder.

    Der Virus der uns das schlechteste antut das einem Mensch passieren kann, der Angriff auf Leben, Gesundheit und wirtschaftlich sicherem Dasein, holt gleichzeitig die besten Eigenschaften aus den Menschen. Das ist eine Blaupause wenn ein übergeordneter fremder Feind zum Angriff bläst.

    Wir müssen Zusammenhalt, uns gegenseitig helfen, sofort in den kreativ Modus übergehen wie man die Krise am besten meistert. Erfinderisch sein.
    Ich hab noch nie soviel und intensiv zuhause und im Geschäft gearbeitet wie jetzt. War mir noch nie so klar in allem. Noch nie so zielstrebig, noch nie so freundlich zu allen. Hab auch noch nie von den anderen soviel Ruhe und ich würde sogar sagen Liebe gespürt. Fühle zum ersten Mal das oft beschworene weltweite Gemeinschaftsgefühl, ich denke weil wir alle einen gemeinsamen Feind haben und jeder bei jedem weltweit auf Hilfe hofft, oder wenn er denn Hilfe hat diese auch an jeden weiterzugeben. Egal woher er kommt!

    Das was ganz anderes als wenn es um Geld geht. Alles was mit Geld geben zu tun hat macht aggressiv! Wenn wir mit Geld anderen helfen sollen macht das immer wütend und holt das Schlechteste aus den Menschen heraus, es radikalisiert. Wer welches hat will es nicht an andere angeben die nichts haben. Bekommen es die die nichts haben werden Sie zu den gleichen Menschen oder noch schlimmer.
    Beim Virus ist das was ganz anderes, er macht vor nichts und niemandem halt. Er macht uns gleich. Das scheint die Menschen zu beruhigen, sie zu gefühlvolleren Wesen zu machen. Es geht nicht mehr darum seine Lebensqualität ins Unermessliche zu steigern, sondern um das Überleben.
    Das Klopapier ist ein ganz gutes Symbol für Frieden und Harmlosigkeit. Das billigste, lächerlichste Produkt überhaupt wird zum heissbegehrten Statussymbol. Es bringt uns auf den untersten Punkt unseres Dasein. Egal wieviel jemand hat, am Ende des Tages waren wir einmal am Tag alle gleich und das ist beim kacken. Das Scheisshauspapier hat uns alle gleich gemacht. Auch jemand der ganz wenig auf dem Konto hatte, Morgens aber mit 3 Klopapier Rollen aus dem Einkaufsmarkt gekommen ist hat sich als Sieger gefühlt, Jaaaahhh ich hab’s geschafft!
    Alle Clubs zu, alle Luxus Urlaubslocations geschlossen, selbst ganz Reiche sehen erstmal das Kapital schwinden.
    Ich erinnere mich noch gerne vor 8 Wochen als meine 15 Jährige Tochter wieder auf dem Weg war den Tag mit Instagram und Handy zu verschwenden und zu zerstören. Hab Ihr das Hände radikal abgenommen und an mich genommen. Wir waren sogar paar Stunden getrennt. Ich hab es 2 Tage durchgezogen und danach haben wir feste Zeiten festgelegt. Was war das Ergebnis? Sie hatte Ihre Mutter berichtet das sie sich in der Handy Zeit richtig wohl gefühlt hat, wie befreit. Hat sich für ganz viele Alltagsdinge interessiert. Sie war erleuchtet und glücklich. So schön kann manchmal Entschleunigung sein.
    Die Einzigen die wir beim Slowdown rausnehmen sind natürlich die Comic Verleger! Nicht das mir da Einer auf die Idee kommt weniger rauszubringen.
    Comics kommen gleich nach Einem
    Gehen Medikament und Corona Schnelltest. Die Verantwortung der Verleger für die Menschheit ist riesengroß!

  2. #577
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ...

    Das was ganz anderes als wenn es um Geld geht. Alles was mit Geld geben zu tun hat macht aggressiv! Wenn wir mit Geld anderen helfen sollen macht das immer wütend und holt das Schlechteste aus den Menschen heraus, es radikalisiert. Wer welches hat will es nicht an andere angeben die nichts haben. Bekommen es die die nichts haben werden Sie zu den gleichen Menschen oder noch schlimmer.
    ...
    jellyman, hast du das Buch "Tief unten" von Joris-Karl Huysman gelesen ?

    Daraus folgende Passage:

    „Geld zieht Geld nach sich, ist bemüht, sich immer an den gleichen Stellen zu sammeln, es bevorzugt als Empfänger Schurken und Mittelmäßige; und wenn es dann unergründlicherweise einmal eine Ausnahme macht und sich bei einem Reichen häuft, dessen Seele weder mordlustig noch schäbig ist, bleibt es unfruchtbar, außerstande, sich in gescheites Gut zu verwandeln; nicht einmal von mildtätigen Händen ausgegeben vermag es irgendeinen höheren Zweck zu erfüllen. Fast möchte man meinen, dass es sich auf diese Art für seine falsche Bestimmung rächt, dass es sich bewusst selber lähmt, sobald es einmal nicht den elendesten Halunken, den widerwärtigsten Rüpeln gehört. Noch Seltsameres geschieht, wenn es sich gar, entgegen aller Normalität, in die Hände eines Armen verirrt. Den nämlich beschmutzt es dann, sofern er rein ist, augenblicklich; es treibt den Züchtigsten der Notleidenden zur Begehrlichkeit, bringt bei dieser Gelegenheit gleich auch Körper und Geist ganz unter seine Kontrolle, verführt sodann seinen Besitzer unmerklich zu niederem Egoismus, zu gemeinem Stolz, flüstert ihm ein, sein Geld nur für sich allein zu verwenden, macht den Demütigsten zum hoffärtigsten Lakaien, den Großzügigen zum Geizhals. In Sekundenschnelle verwandelt es sämtliche Gewohnheiten, wirft sämtliche Ansichten über den Haufen, wandelt die halsstarrigsten Leidenschaften, und das im Handumdrehen. Es ist das nahrhafteste Futter der großen Sünden und ist gewissermaßen auch ihr sorgsamster Buchhalter. Wenn es einmal zulässt, dass sein Besitzer selbstlos handelt, Almosen spendet, einem Armen Gutes erweist, entfacht es in diesem Armen alsbald Hass gegen Wohltätigkeit; es ersetzt Geiz durch Undank, stellt die Balance wieder her, so dass sich unterm Strich alles ausgleicht und nicht eine Sünde zu wenig begangen wird.“

  3. #578
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun also doch. Die EU hat ein Hilfspaket von 500 Milliarden Euro geschnürt. Nutznießer werden vor allem Spanien und Italien, die uns gerne als Nazis bezichtigen. Beide Länder waren nicht willens, bei den aus den Krediten aus den ESM Fonds zu vergebenen Krediten Bedingungen zu akzeptieren. Deutschland, Niederlande, Finnland und Österreich konnten sich nicht durchsetzten. Italiens Finanzminister feiert sich selbst; sind die Kredite doch wieder nur an geringfügige Bedinungen geknüpft.

    Das Beschimpfen und Beleidigen Deutschlands hat sich also wieder einmal bezahlt gemacht.

  4. #579
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.325
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich nicht. Freeman17 ist besorgt und schaufelt, überaus fleißig, Informationen aus unterschiedlichen Quellen in diesen Thread. Es wäre ja beknackt, wenn seine Einschätzung konträr zu den eingestellten Beiträgen verlaufen würde.
    Abgesehen davon, dass sich eine eigene Meinung dadurch auszeichnet und zu erkennen gibt, dass man diese in eigenen Worten wiedergibt bzw. wiedergeben kann, ist Sinn und Zweck eines Forums die öffentliche Diskussion und nicht das unkommentierte Schaufeln externer Beiträge Dritter.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #580
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.325
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es macht schon einen Unterschied ob man etwas mit eigenen Worten wiedergibt oder nur Beiträge anderer verlinkt und (voll-)zitiert um nicht zu sagen kopiert. Das kann man machen um eigene Aussagen zu belegen oder zu begründen, nicht um diese zu ersetzen.

    Und wenn ich daran denke, was ich zu hören bekam als ich es wagte auf eigene Rezensionen an anderer Stelle nur zu verlinken, dann frage ich mich in der Tat woher die Toleranz für freemans Postingverhalten herrührt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #581
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hardy

    Woher beziehst du eigentlich deine Informationen? Aha, aus den Medien, welcher Art auch immer. Ach ja, wenn man dann hier und da zu einen Thema etwas gelesen und dann eine eigene Meinung postuliert, dann ist das kein Medienwiedergabezeugs. Ist das eigentlich eine Wortneuschöpfung deinerseits?

  7. #582
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte sich das bewahrheiten:

    https://abload.de/img/db1e6d40-46dd-4980-87ysj4c.png

    Müssen wir davon ausgehen das Covid-19 uns direkt aus der Hölle geschickt wurde!

  8. #583
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Matthias Horx finde ich klasse. Finde er sieht das in vielen Dingen richtig, bzw. ich finde mich zumindest in seinen Aussagen wieder.
    Jetzt hab ich das tatsächlich komplett gelesen!

    Es ist durchaus eine "so-kann-es-sein-Zukunft",
    die er beschreibt, die aber eindeutig durch ein
    "heile-Welt-Wunschdenken" beschrieben ist.

    Oder anders herum formuliert. Ich lese daraus
    hervor, dass jemand wegen seinem aktuellen Unmut
    über die heutige Welt das vermeindlich bessere
    in Projektion ableitet.

    Im Sinne von: war schon die Welt bis jetzt schlecht,
    dann soll wenigstens die Zukunft gut sein. Das ist
    mir zu viel Psyche und zu wenig Realität. Ähnlich
    dem - aktuell ruhenden Thema - Erderwärmung.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das was ganz anderes als wenn es um Geld geht. Alles was mit Geld geben zu tun hat macht aggressiv! Wenn wir mit Geld anderen helfen sollen macht das immer wütend und holt das Schlechteste aus den Menschen heraus, es radikalisiert.
    Was für ein Weltbild: bei mir ist es genau anders
    herum. Ich habe eine solide Geldplanung und muss
    jetzt nicht aggressiv agieren. Gäbe es keinerlei Geld
    müsste ich jetzt mit Axt und Messer vor die Haustüre
    treten und mit meinen Nachbarn um das Stück Fleisch
    für den Abendtisch meiner Familie kämpfen.

    Und praktisch real auf die Gegenwart bezogen. Weil
    ich solide bin kann ich mich jetzt vorrangig um z. B.
    unsere Angestellen kümmern, so dass diese auch
    über die Krise hinwegkommen. Meine Entscheidung steht
    also "pro" Arbeitsplätze, Firma und letztendlich pro
    Comicbuchkultur, weil es Geld gibt.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das Klopapier ist ein ganz gutes Symbol für Frieden und Harmlosigkeit. Das billigste, lächerlichste Produkt überhaupt wird zum heissbegehrten Statussymbol. Es bringt uns auf den untersten Punkt unseres Dasein. Egal wieviel jemand hat, am Ende des Tages waren wir einmal am Tag alle gleich und das ist beim kacken. Das Scheisshauspapier hat uns alle gleich gemacht. Auch jemand der ganz wenig auf dem Konto hatte, Morgens aber mit 3 Klopapier Rollen aus dem Einkaufsmarkt gekommen ist hat sich als Sieger gefühlt, Jaaaahhh ich hab’s geschafft!
    Auch wenn ich mich wiederhole.

    In Europa (und auch Deutschland) standen
    Nudeln, alle Arten von Konserven, Grundstoffe,
    wie Mehl, Zucker etc. und auch mal der
    Wein an der Spitze. Das Klopapier aber nie!

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Einzigen die wir beim Slowdown rausnehmen sind natürlich die Comic Verleger! Nicht das mir da Einer auf die Idee kommt weniger rauszubringen.
    Der Staat (Öffnungen der Läden) und der Handel
    (Lagerhaltung) müssen mitmachen. Das ist das
    A und O.
    Die Verlage selbst sind fähig auf die
    jeweiligen Umstände zu reagieren. Aktuell jedoch
    werden Waren in Millionenwerten zu den Verlagen
    (bzw. deren Lägern) zurückgeschickt.

    Warten wir nächste Woche ab, was der Staat
    entscheidet. Es liegt vorrangig an ihm.

  9. #584
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horx war doch der, der 2001 prophezeit hat, dass sich dieses Internet so gut wie erledigt habe.
    Im März 2001 veröffentlichte er einen ausführlichen Essay in der „Welt“, in dem er das Ende des „digitalen Rausches“ verkündete. Die tägliche Nutzungsdauer des Internets werde abnehmen, besonders die Jugendlichen würden sich wieder vom Bildschirm verabschieden. Der schönste Satz lautete: „Das Internet wird kein Massenmedium – weil es in seiner Seele keines ist.“
    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../11535108.html

  10. #585
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Horx war doch der, der 2001 prophezeit hat, dass sich dieses Internet so gut wie erledigt habe.


    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../11535108.html
    Und jetzt?
    Hat er jetzt seinen Beruf verfehlt?

  11. #586
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @horst
    Horx geht mit einem anderen Hintergrund an das Thema dran. Ein sehr interessanter wie ich finde.
    Für Realität brauchst Du die Virologen. Und wenn sie uns nicht wieder ein Klops von wegen Masken bringen nichts rein singen wollen, auch durchaus brauchbar.

    Nudeln, Zucker, Konserven und Mehl hatten in der Öffentlichkeit nie den Stellenwert und Symbolkraft wie das Klopapier. Um das ging es mir.
    Ich tendiere wie die Franzosen eher zu Rotwein.

    Natürlich geht es in aller Erster Linie um Gesundheit und Löhne. Ich kann ein Lied davon singen.

    Jetzt hat jeder Zeit und räumt sein Lager auf, noch mehr angetrieben durch die ungewissen Zukunft. Also wird alles zu Geld gemacht was rechtlich im Moment machbar ist. Natürlich ein sehr sehr großes Problem.
    Geld Hamstern.

  12. #587
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horx ist so wie diese Krankheit als Chance Quatschratgeber.

    Wir alle werden wieder zur Normalitaet zurueckkommen, nix 12 Monkeys, und auf die Coronamonate als ne komische unwirkliche Zeit zuruecksehen. Einige werden sie verteufeln, andere idealisieren.

    Aber erstmal wird jeder zusehen, das er selbst so unbeschadet wie moeglich da durch kommt.

  13. #588
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Sollte sich das bewahrheiten:
    Müssen wir davon ausgehen das Covid-19 uns direkt aus der Hölle geschickt wurde!
    Zumindest sollten wir nicht gutgläubig den Wissenschaftsheiligen
    à la Streeck (Heinsberg Studie) hinterherlaufen. Gerade hat auch
    Östereich noch so ein Brett hingelegt.

    Ich selbst frage mich (der ich seit 2 Monaten von ca. 2% Sterblichkiet
    ausgehe, weil sich dieser Wert im Mittelfeld weltweit immer mehr
    manifestiert), wie man neuen Studien von 0,37 oder gar nur 0,12
    ernst nehmen kann. Überlegen diese Leute überhaupt, was sie
    schreiben?

    Würden z. B. 0,12 stimmen dann wären Heute schon ca. 16 Millionen
    der Italener infiziert und in ca. 3 Wochen wäre dort die komplette
    Herdenimmuniät erreicht. Wer geht davon aus - und vor allem - wie
    will man solche - in meine Augen - abstrusen Zahlen argumentativ
    begründen? Frage: wie können sich 16 Millionen Menschen angesteckt
    haben wenn die beobachtete Ansteckungsquote (bzw. Ro) nie hoch
    genug dafür waren und warum haben dann 99% von denen aktuell
    keinerlei Symptome? Das beißt sich alles von vorne und hinten in
    den Schwanz und man kann nur sagen: "Vorsicht vor "unseren" Fachleuten
    ... sie stochern mit ihrem fachlichen Ego in der absoluten Unwissenheit
    herum. Ein normaler Mittelklasseschüler kann diese Fehler aufdecken.

    Aber der "kritische" Journalismus spielt seine Versagerolle (weil
    ausgefallen) perfekt. Beispiel: plötzlich über 50.000 Genesene in
    Deutschland - aber nur ca. die Hälfte davon in Italien - wo es doch
    dort "früher und mehr" Infizierte gab. Gibt es zwei verschiedene
    Virenstämme? Sind die Zählungen total unbrauchbar? Wie begründen
    sich solche eklatanten Unterschiede.

    Warum melden unsere Presseportale alles ungeprüft - wieso werden
    offensichtliche Fehler nicht kritischer hinterfragt.


    ---

    Wobei ich nicht ausschließe, dass es irgendwann am Schluss der
    Pandemie eine Zahl unterhalb von 2 oder gar 1 geben kann. Dies
    funktioniert jedoch nur, wenn wir mit "viel faktischem Wissen", den
    Virus passend bekämpfen und z. B. wirklich alle Risiken gezielt
    auschließen - also mind. die Alten und Kranken konsequent schützen.
    Die Aussage wäre dann richtig: der Virus hat das Potential von 2%
    oder gar mehr der Erdbevölkerung zu töten ... es ist uns aber
    durch die richtigen Maßnahmen gelungen den Wert unter z. B. 1%
    zu drücken. Die hier immer noch akzeptierte Idee der "gezielten
    aber schnellen" Durchseuchung läuft dem übrigens konträr.

  14. #589
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der WHO sind in Südkorea schon ca. 100 Genesene erneut infiziert. In Japan gab es ja sowas auch schon. Hoffe immer noch das ist nur ein Testfehler. Also wenn das so wäre, dann halleluja.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #590
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Die Aussage wäre dann richtig: der Virus hat das Potential von 2%
    oder gar mehr der Erdbevölkerung zu töten.
    Das ist irgendwo zwischen "sehr pessimistisch" und "völliger Quatsch".

    Bei der spanischen Grippe sind zwischen 1,5 und 2,8 % der Weltbevölkering gestorben. Und die Sterberate lag bei 5 bis 10 Prozent. Das ist weit von Covid-19 entfernt (selbst ohne die deutlich verbesserten medizinischen Möglichkeiten, die wir heute haben).

    Die Zahlen von Streeck basieren auf konkreten Erhebungen, du glaubst ihn, mit Mutmaßungen und Hochrechnungen widerlegen zu können.

    Aber vielleicht werden ja einige Impfgegner von der Sinnhaftigkeit solcher Maßnahmen überzeugt werden können. Masern sind zum Beispiel fünfmal so ansteckend wie Corona.
    Geändert von Mick Baxter (11.04.2020 um 17:32 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #591
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das ist irgendwo zwischen "sehr pessimistisch" und "völliger Quatsch".
    Also

    a) ist dir der Begriff Potential* sicher näher bekannt ... oder nicht!

    und

    b) sind damals an der spanischen Grippe nur deswegen letztendlich
    nur 1,5 / 2,8% gestorben, weil damals (wahrscheinlich) 99% der
    Weltbervölkerung ihr Land oder Kontinent niemals verlassen haben.
    Warum wohl sind Heute 170 bis 180 Länder innerhalb von ca. 30
    Tagen infiziert!?


    Damals hatte der Virus (nach allem, was wir heute wissen/vermuten
    können) nach 30 Tagen noch nicht einmal das Ursprungsland verlassen.

    Du verstehst, dass leider du, mit diesem Vergleich, völligen Quatsch
    geschrieben hast! Ich jedenfalls würde bei einer Beschreibung z. B.
    eines Bugatti Veyron mit über 1.000 PS nicht mit einem VW Käfer
    mit 34 PS gegenargumentieren.






    * hier: Beschreibung eines möglichen Geschehens

  17. #592
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir brauchen solche Erhebungen und Prof. Streeck hat zunächst das Zwischenergebnis seiner Erhebung (seines Teams) vorgelegt. Ohne derartige Erhebungen tappen wir doch im Dunkeln. In Bayern soll übrigens auch eine laufen. Streeck war eindeutig vorneweg bei den Erhebungen, ein Wissenschaftsheiliger ist er mit Sicherheit nicht und ich halte ihn auch nicht für arrogant und abgehoben. Ich erwarte Taten, Worte sind nett, aber Taten entscheiden.
    Seine fachliche Vita gefällt mir, nicht zuletzt weil ich beruflich viel mit HIV Infizierten zu tun habe und Virologen wie er haben immerhin dafür gesorgt, daß seit geraumer Zeit ein HIV Infizierter durchaus ein Alter erreichen kann, wie jeder "gesunde" Mensch. Einen Impfstoff haben sie noch nicht entwickelt, aber Medikamente, die das Überleben ermöglichen.
    Und das ist das was wir brauchen, solange wir keinen Impfstoff haben (wenn es überhaupt einen geben wird, siehe den Beitrag oben von Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt).

    PS. Und wenn noch jemand meine Meinung zu Corona wissen will, ich wiederhole mich gerne:

    Wir stecken bis zum Hals in der Schei..e !
    Geändert von freeman17 (11.04.2020 um 17:52 Uhr) Grund: Ergänzung

  18. #593
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Horx ist so wie diese Krankheit als Chance Quatschratgeber.

    Wir alle werden wieder zur Normalitaet zurueckkommen, nix 12 Monkeys, und auf die Coronamonate als ne komische unwirkliche Zeit zuruecksehen. Einige werden sie verteufeln, andere idealisieren.

    Aber erstmal wird jeder zusehen, das er selbst so unbeschadet wie moeglich da durch kommt.
    "Sterben als Chance" von Schweinchen Schlau (Horx), Zukunftsforscher

  19. #594
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das ist irgendwo zwischen "sehr pessimistisch" und "völliger Quatsch".

    Bei der spanischen Grippe sind zwischen 1,5 und 2,8 % der Weltbevölkering gestorben. Und die Sterberate lag bei 5 bis 10 Prozent. Das ist weit von Covid-19 entfernt (selbst ohne die deutlich verbesserten medizinischen Möglichkeiten, die wir heute haben).

    Die Zahlen von Streeck basieren auf konkreten Erhebungen, du glaubst ihn, mit Mutmaßungen und Hochrechnungen widerlegen zu können.

    Aber vielleicht werden ja einige Impfgegner von der Sinnhaftigkeit solcher Maßnahmen überzeugt werden können. Masern sind zum Beispiel fünfmal so ansteckend wie Corona.

    Der Vergleich hinkt auch im Bezug zum Deutschen Reich. Im Herbst 1918 waren schon viele von tausende von Menschen an Hunger gestorben und starben auch wegen der alliierten Seeblockade auch weiter. Erst als Deutschland das Friedensdiktat von Versailles unterschrieben hatte, wurde die Blockade von den Alliierten aufgegeben. Sehr viele Menschen waren extrem geschwächt, insbesondere Kinder und ältere Menschen waren davon betroffen.

    Die Menschen waren überhaupt nicht auf das Virus vorbereitet, welches da auf sie zukam. Die Krankheit wurde zunächst überhaupt nicht ernst genommen. Das ist heute doch etwas anders.

    Die Ausgangssituation von 1918 lässt sich also mit der Jahres 2020 nicht vergleichen.

  20. #595
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Freund Hardy, als ausweglos will ich die Lage nicht beschreiben, denn dann hätte ich geschrieben "wir sind in der Schei..e ersoffen"
    Geändert von freeman17 (11.04.2020 um 18:23 Uhr) Grund: Ergänzung

  21. #596
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das HI Virus ist sehr "wandlungsfähig", dennoch wurden wirksame Medikamente entwickelt, das gibt Hoffnung, wird aber etwas dauern.
    Geändert von freeman17 (11.04.2020 um 18:50 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  22. #597
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte die Zeit der Osterisolation nutzen,all denen zu danken, die mich in dieser Zeit unterstützen
    In der Isolation ist es wichtig,gute Freunde zu haben.Daher mein besonderer Dank an Prof. Müller-Thurgau, Dr.Riesling, Baron von Merlot. Vielen Dank auch an meine italienischen Freunde Signore Barolo und Signora Prosecco, Giovanni Aperol unterstützt mich in besonderen Augenblicken.Erwähnen möchte ich noch meine besten Freunde,Pasquale Konjak, Iwan Wodka, Jack Daniels, Johnnie Walker und Jaques Moet, die in dunklen Stunden immer bei mir waren
    Für die schönen und und erholsamen Augenblicke nochmals recht herzlichen Dank
    Frohe Ostern 🐇🐣🐰

  23. #598
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt auch im Bezug zum Deutschen Reich. Im Herbst 1918 waren schon viele von tausende von Menschen an Hunger gestorben und starben auch wegen der alliierten Seeblockade auch weiter. Erst als Deutschland das Friedensdiktat von Versailles unterschrieben hatte, wurde die Blockade von den Alliierten aufgegeben. Sehr viele Menschen waren extrem geschwächt, insbesondere Kinder und ältere Menschen waren davon betroffen.

    Die Menschen waren überhaupt nicht auf das Virus vorbereitet, welches da auf sie zukam. Die Krankheit wurde zunächst überhaupt nicht ernst genommen. Das ist heute doch etwas anders.

    Die Ausgangssituation von 1918 lässt sich also mit der Jahres 2020 nicht vergleichen.
    In Bezug auf die Behauptung, daß Corona noch schlimmer als die Spanische Grippe sei, wohl schon.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Damals hatte der Virus (nach allem, was wir heute wissen/vermuten können) nach 30 Tagen noch nicht einmal das Ursprungsland verlassen.
    Danach aber schon:

    Vom Zeitpunkt des Ausbruchs der Grippe in Kansas bis August 1918 trafen mehr als eine Million amerikanische Soldaten in Europa ein, einen derartig regen Verkehr zwischen Neuer und Alter Welt, aber auch Truppenkontingente aus dem Britischen Empire, hatte es zuvor nie gegeben.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #599
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil auch die Österreich Studie angesprochen wurde:

    Es wurden 2000 Leute österreichweit angeschrieben , wovon sich 1544 bereit erklärt haben mitzumachen. Diese wurden von 01.04. bis 06.04. kontrolliert. Von diesen waren 5 aktuell mit Corona infizierte was ein Rate von 0,33% ergibt mit einer Schwankungsbreite von 0,12% bis 0,76%. Genau das sagt die Untersuchung aus, nicht mehr und nicht weniger(aktuell sind in Österreich ca 0,14% positiv getestet).

    Das sind statistische Fakten die in Österreich von Sora Institut gemacht wurden, die immer die wahlprognosen machen und das immer ziemlich genau haben,also Spezialisten für Hochrechnungen sind.
    Interpretieren darf das jeder selbst, aber mit irgendwelchen herumrechnereien an der methode zu zweifeln wäre Humbug. Solche Untersuchungen sollen nun laufend und auch mit größerer Stichprobe gemacht werden, wobei jene von 1500 schon gar nicht so schlecht ist um aussagekräftig zu sein.

  25. #600
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    idur14 könnte, wenn er will, aus Österreich berichten, wie es dort mit den Masken läuft, kommt man da günstig ran?

    In meiner Stamm-Tankstelle werden jetzt OP Masken angeboten, für 7,50 EURO das Stück (Originalpreis 20 Cent). Hier treiben bereits "Seuchengewinnler" ihr Unwesen, in Deutschland fehlt nur noch ein Maskenzwang ohne das wir (zu normalen Konditionen) an Masken herankommen.

Seite 24 von 37 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher