User Tag List

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 671
  1. #601
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    …und niemand denkt an Buddy Longway. Meiner Meinung nach einer der besten Western, allerdings eher der ruhigeren Art
    Bin dafür, dass Buddy Longway VOR den meisten anderen genannt wird.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  2. #602
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Bis zum bitteren Ende, da scheine ich wohl der einzige zu sein, der nicht wirklich glücklich damit wurde.
    Ich hab den auch nicht so abgefeiert.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  3. #603
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Nö, hier... ich war auch höchst unzufrieden mit diesem überhypten Werk. Das war komplett aus bereits allseits bekannten Versatzstücken zusammengesetzt, und pokert mit der Bereitschaft der Genre-Fans alles gut zu finden, wo Western draufsteht. Ich war sogar ein bisschen verärgert, dass man mich für SO leicht einzufangen hält.

    äh…. Was? Selten hier so einem nicht nachvollziehbare kritik gelesen.
    Ein Western Comic, der einen klassischen Western beinhaltet, die mit genialem Artwork präsentiert,
    ist also Dreck?

    Manchmal bereitet mir das Lesen eurer Kommentare fast schon körperliche Schmerzen.
    Aber du und die Bücherei haben ja noch die moderne Werke des AllVerlags, da könnt ihr dann abfeiern.

    Kein Wunder, dass sich User wie Jellyman sich immer mehr aus dem Forum zurückzieht.

  4. #604
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wirst du jetzt so beleidigend? Gestern kriegte ich noch zu hören "Du und deine 10 von 10 Bewertungen." und heute werde ich falsch zitiert (Ich habe das Wort Dreck definitiv nicht benutzt!) und für eine Negativkritik angeranzt und beschuldigt Jelly hier rauszuekeln, was ja wohl mit ganz anderen Sachen zu tun hat als mit mir. Ich fand den halt überhaupt nicht gut und auf gute Verkäufe spekulierend angelegt und ich kam mir genötigt vor, den emotional gut zu finden. Das kann ich bei vielen Geschichten nicht ab. Das hab ich gesagt und wenn jemand anderes so was sagen würde, fände ICH das interessant. Wenn du mich nur magst, wenn ich DEINE Geschichten kuschlig finde, dann schick mir ne Liste.

    EDIT: Wenn du hier nur 'bequeme' Leute magst, dann bin ich hier für dich auf jeden Fall falsch. Bequem war ich noch nie, in Onlineforen oft sehr spontan und vor allem bin ich KEIN Opportunist. Wenn du darauf stehst, den Bart gekrault zu kriegen, dann überliest du mich besser. Aber wenn du dich mit unerwarteten Statements beschäftigen willst und dich davon unterhalten lassen kannst, dann lass mich auch reden.
    Geändert von Jovis (16.06.2023 um 14:08 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #605
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schöne ist, wir leben in einer glücklichen Zeit. Wir dürfen - zumindest zum grossen Teil - selber entscheiden, was wir für gut genug finden um es zu lesen. Oder zum zweiten mal zu lesen. Das gilt hier im alten Teil Europas. In Gegenden rund um den Globus wird von Hütern der Moral, des Glaubens, oders des Regimes genau vorgegeben, was zu lesen sei.

    Wir leben in einer glücklichen Zeit. Wir dürfen entscheiden. Und das ist gut so.



    P.S.: Das Wort „Dreck“ konnte ich im besagten Beitrag nicht finden.

  6. #606
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    äh…. Was? Selten hier so einem nicht nachvollziehbare kritik gelesen.
    ...
    Largo, freundlich möchte ich dich bitten, mir eine Liste von deinen bevorzugten Comics zuzusenden. Dann werde ich mich ausschliesslich darauf konzentrieren und wohlwollende Worte darüber schreiben.

    Versprochen!

  7. #607
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Largo Beutlin: Ich sehe allerdings ein, dass ich scheinbar deine Gefühle für diesen Band verletzt habe. Das tut mir jetzt gerade doch leid und will mir auch gerade nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ich weiß allerdings auch nicht, wie ich das in Zukunft verhindern könnte. Mal gucken, was passiert. Ich dachte eigentlich, wir würden uns eher gut ergänzen statt gegenseitig auf unseren Nerven rumtreten. Wobei du mir eigentlich nicht auf die Nerven gehst.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #608
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo hab ich jemanden zitiert? Hab ich nämlich nicht. Und wo war ich beleidigend? Stimmt auch nicht. Und wo steht, dass du Jelly rausekelst? Hab ich auch nicht geschrieben.

    Also bitte mal mein Posting nochmal lesen.

    Und regt euch nicht so künstlich auf. Ihr fordert für euch alle Freiheiten, ich darf mich zu in meinen Augen nicht nachvollziehbaren Kritiken aber nicht äussern?
    und wieso soll ich meinen Bart gekrault bekommen? Blödsinn, genau wie abwertende Äusserungen zu einem der besten Western One Shots ever.

    Und ja, ich steh dazu. Mich geht es am Keks, das hier im Forum ständig das alte Zeugs abgefeiert wird. Da gehts bei vielen nur mehr um ihre Kindheitsromatik.
    Schaut mal, wie wenig hier zu neuen FB Comics gepostet wird. Das ist doch traurig.

    Da ändern auch knappe 2000 Postings in 6 Monaten nix dran.

    Mich interessiert das Forum immer weniger.

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    Bekannte, die von "Western" von Van Hamme schwärmt

    welche Western Comics würdet ihr ihr empfehlen???
    Wenn Du Italo Western magst, dann Durango. Wenn Du richtig fiese menschliche Abgründe magst, dann Marshall Bass. Und wenn Du klassische Western magst, dann Blueberry.


    @Largo Beutlin: Du musst selber wissen in welchem Umfeld Du dich bewegen willst. Ich kann mit unterschiedlichen Kritiken und den verschiedenen Geschmäckern durchaus umgehen und akzeptiere sie auch. Wenn Du das nicht kannst, dann eben nicht und das Forum mag für Dich nicht das richtige sein. Von meiner Seite würde ich eine solche Entscheidung durchaus auch nachvollziehen und Dir alles Gute wünschen wollen, dass Du ein passendes Comic Forum findest. Ich fände es zwar schade, aber ich respektiere andere Entscheidungen.
    Geändert von Alice vom See (16.06.2023 um 15:31 Uhr)

  10. #610
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht aber auch mal dazu: vorausgesetzt man will gute Comics. Nicht neue Comics. Und angenommen jedes Jahr erscheinen 5 gute neue Comics. Seit 1940. Dann gibt es in Zahlen 82x5=415 gute alte Comics abzufeiern und 5 gute neue. Das ist logisch. Natürlich feiere ich, wenn ich GUTE Comics mag, hauptsächlich alte Comics ab. Zunehmend, denn die 5 guten neuen von 2023 addieren sich zu den 415 guten alten. (Und mich dieses Jahr zu knuddeln, weil ich 5 gute neue Comics abfeiere und mich nächstes Jahr zu schelten, weil ich dieselben 5 jetzt aber alten Comics abfeiere... hahaha. Das ist aber ganz schön lustig, aber der Witz geht nicht auf meine Kosten. Also: man kann sich selbst ausrechnen, dass ich hauptsächlich alte Comics abfeiere. Jeder tut das, der gute Comics mag. Und ich persönlich sehe keinen Anlass für mich, wieso ich statt guten jetzt neue Comics abfeiern sollte. Neuen Comics gebe ich eine Chance. Und aus den Unterhaltungen hier mit Leuten die das komplett anders machen, zum Beispiel vor allem neue Comics abfeiern, daraus ergibt sich doch seit immer schon die Melange Comicforum. Das macht uns bunter im Gegensatz zur Konkurrenz. Und das wir uns unsere Farbenfrohe vorwerfen, das ist richtiger Unsinn.

    Das ist übrigens mit Filmen exakt dasselbe!
    Geändert von Jovis (16.06.2023 um 15:54 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #611
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Vergleich mit den Filmen, denn genau daran erkennt man, dass das meiste alte Zeugs nur mehr gut ist, weil man persönliche Erinnerungen hat.
    Hab gestern neben dem Training, den ersten Indy wieder mal geschaut, klasse Film! Klasse Film?
    Würde ich ihn heute das erste mal sehen, würde ich sagen, naja, ist okay. Schlechte Dialoge, ganz schlechte Actionszenen, aber immer noch coole Grundidee und eine lässige Hauptfigur.

    Und so ist es halt fast bei alten Sachen.

    Also ist es in meinen Augen falsch zu sagen, dass es 415 alte und auch heute noch gute Comics gibt. Die sind meist nur mehr dann gut, wenn man sie im Lichte ihrer Entstehungszeit sieht. Gibt natürlich Ausnahmen, aber wenige.

    Um beim Thema zu bleiben: Blueberry und Comanche z.b. sind immer noch gut
    Nicht mehr gut: Jerry Spring

    Aber feiert ihr ruhig eure alte Dinger ab! Ich muss mich halt dann und wann darüber aufregen.

    und du, Jovis, weißt natürlich, dass ich mit alten Comics, alte meine und nicht die vom letzten Jahr. Aber kannst ja weiter versuchen, dich über mich lustig zu machen.
    Dann hast bald deine 2000 sinnvollen Postings in 6 Monaten!
    Geändert von Largo Beutlin (16.06.2023 um 16:35 Uhr)

  12. #612
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ja danke, der gedanke kam mir auch, zeige ich ihr in jedem falle
    Unbedingt, und hör nicht auf die alten Männer, die hier herumgeistern und ihrer vergangenen Jugend nachweinen, indem sie altes Zeugs hypen! :-)

  13. #613
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die neueren sind wohl eher was für sie

    go west band 1 findet sie auch super!! schade das wir da noch auf band 2 warten müssen

  14. #614
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar "Bis zum bitteren Ende" nur im Zack-Heft gelesen, wo es noch "Der Sheriff" war. Auch kann ich mich nicht mehr hundertprozentig an den Inhalt erinnern. Es hat mich aber derart gefesselt, dass ich es komplett gelesen habe. Das war bei den neuen Abenteuern im Zack von Rick Master, Michel Vaillant, Mick Tanguy und anderen nicht der Fall. Man blieb nach meiner Meinung auch mit einem mulmigen Gefühl zurück, was aber wohl Ziel des Comics ist. Aber um da eine genauere Analyse zu machen, müsste ich dort noch einmal reinlesen. Zumindest ist es nach meiner Erinnerung ein Comic, über den man nachdenken kann, was nicht immer der Fall ist. Ob man die Handlungsweise gutheißt oder nicht, mag auch mit der Einschätzung des Comics ggf. im Zusammenhang stehen. Abr für mich war es kein 08/15 Western.

    Da man sich über Geschmäcker trefflich streiten kann, sollte man es doch besser lassen. Aber wer im Glashaus sitzt, sollte sich was anziehen (alte Konfuzius-Weisheit).

    Da ich mit Tim und Struppi nix anfangen kann, sind wir jetzt quitt.

    Es steht damit 1 zu 1 für mich.
    Lasst uns Spass haben und Comics abfeiern, jeder seine liebsten, hauptsache Comics (und Serien und Brettspiele und Musik ...)

    Habt euch wohl und wieder lieb.

    Ciao
    Martin

    PS: @Jellyman come back and stay
    Geändert von Martin 37 (16.06.2023 um 16:24 Uhr) Grund: ein nicht vergessen, was den Sinn ändert!

  15. #615
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    die neueren sind wohl eher was für sie

    go west band 1 findet sie auch super!! schade das wir da noch auf band 2 warten müssen
    ja, dessen Fehlen war die Enttäuschung im letzten Splittervorhang

  16. #616
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Da ich mit Tim und Struppi nix anfangen kann.
    Absolut nachvollziehbar

  17. #617
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Schöner Vergleich mit den Filmen, denn genau daran erkennt man, dass das meiste alte Zeugs nur mehr gut ist, weil man persönliche Erinnerungen hat.
    Hab gestern neben dem Training, den ersten Indy wieder mal geschaut, klasse Film! Klasse Film?
    Würde ich ihn heute das erste mal sehen, würde ich sagen, naja, ist okay. Schlechte Dialoge, ganz schlechte Actionszenen, aber immer noch coole Grundidee und eine lässige Hauptfigur.

    Und so ist es halt fast bei alten Sachen.

    Also ist es in meinen Augen falsch zu sagen, dass es 415 alte und auch heute noch gute Comics gibt. Die sind meist nur mehr dann gut, wenn man sie im Lichte ihrer Entstehungszeit sieht. Gibt natürlich Ausnahmen, aber wenige.

    Um beim Thema zu bleiben: Blueberry und Comanche z.b. sind immer noch gut
    Nicht mehr gut: Jerry Spring
    Also, hier muss ich doch energisch widersprechen. Natürlich gibt es aus den Zehntausenden von Comics, die in den letzten 100 Jahren erschienen sind, mehr als 415 auch heute noch gute, auch wenn man nicht mit allen nostalgische Erinnerungen verbindet. Ich hab meinen ersten Jerry Spring z.B. erst vor ein paar Jahren gelesen und war erstaunt, wie gut die Geschichten heute noch funktionierten, von der tollen SW-Grafik in der GA ganz zu schweigen. Muss im Einzelfall natürlich nicht jedermann so gehen.

    Und bei Filmen muss ich doch auch nicht alle Klassiker zur Entstehungszeit schon gesehen haben, um die toll zu finden. Erst gestern habe ich in der arte-Mediathek De Sicas "Und doch leben sie" zum erstenmal gesehen und fand: Absolutes Meisterwerk! Natürlich muss man die Entstehungszeit berücksichtigen und natürlich würde man vieles in einem heute gedrehten Film nicht mehr so machen (können) (wie Sophia Loren ihre Tochter körperlich züchtigt z.B.), aber andere Aspekte wirken für 1960 erstaunlich modern (der Umgang mit Sexualität) und die Aussage ist natürlich sowieso absolut zeitlos (nämlich dass es im Krieg - abgesehen von den Regierenden - immer nur Verlierer gibt und er alle Seiten verroht, die Verteidiger der Freiheit genauso wie die Angreifer, aber das wird heute im Gegensatz zu 1960 ja schon wieder nicht mehr offen diskutiert).

    Zum Thema: Hat hier noch niemand Chinaman genannt? Und noch besser, obwohl inhaltlich sehr klassisch: der Abschlussband "Der Tiger erwacht".

  18. #618
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HerrHase

    Alter Schwede, was regst du dich da wieder auf.
    “Energisch“ widersprechen

    Widersprechen genügt offenbar nicht? Muss schon energisch sein, gell!

    Und die 415 waren ein - ich nehme mal an - exemplarisches Rechenbeispiel von Jovis. Brauchst dich nicht an dieser Zahl festklammern.

    Und schön, wie du selber deine Aussage „absolutes Meisterwerk“, dann durch den Folgesatz genau in meinem Sinn relativierst,indem du das Enstehungsjahr brav berücksichtigst.
    Nix anderes habe ich gesagt.

    Also danke für deine Zustimmung, auch wenn du sie „energischen“ Widerspruch nennst! Und jetzt weiss ich auch, wer die alten Schinken in der Arte Mediathek schaut.

    Chinaman istübrigens wirklich gut, bis auf Band 1, der ist eher nicht so gut.

  19. #619
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Viele Freunde machst du dir mit deinem Diskussionsstil glaube ich nicht, Largo. Dieses an einzelnen Wörtern in den Beiträgen Anderer Festklammern und zwar immer genau denen, die der eigenen Argumentation in den Kram passen, erinnert mich unangenehm an L.N. Muhr, der hier früher jede Diskussion gesprengt hat.

    Ansonsten weiß ich nicht, wo du an meinem Beitrag erkannt haben willst, dass ich mich aufgeregt hätte. Hab eigentlich nur deiner Einschätzung widersprechen wollen, die nach meinem Verständnis darauf hinauslief, dass es nur wenige Klassiker gäbe, die heute noch lesens- oder sehenswert wären. Gerade im Filmbereich würde ich eigentlich das Meiste, was vor 2000 gedreht wurde, dem heutigen Einerlei in Multiplexen und großenteils leider auch in Programmkinos vorziehen. Was natürlich nicht heißt, dass nicht auch heute noch gelegentlich gelungene Filme gedreht werden.

  20. #620
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorweg, ich „bin“ nicht hier um mir online Freunde zu machen. Da ich euch ja sowieso nie kennen lernen werden, wäre dies ja ein sinnloses Unterfangen.
    Deinen „energischen“ Widerspruch, habe ich als deinen erregten Gemütszustand gedeutet. Mea culpa.

    Aber du wirst mir ein Festklammern vor? Gehts noch? Wer hat denn die eindeutig exemplarische Zahl von 415 gleich richtig stellen müssen?
    Wer also im Glashaus sitzt……
    Und natürlich gibts alte Filme, die man gerne schaut. Meine Worte.
    Aber nochmals zur Klarstellung: Sehr oft spielt eine persönliche nostalgische Sicht od Erinnerung da mit.
    Schau ich Top Gun, liebe ich den Film, weil mein Vater damals mit mir ins Kino ging.
    Könnte wahrscheinlich 100e Bsp bei Filmen, Büchern, Comics nennen, wo eine persönliche Erinnerung mitschwingt.

    Und das muss man halt bei der Bewertung mitberücksichtigen. Wenn ich meinen Neffen, die Zack Titel zeige, lachen die mich nur aus….

  21. #621
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um noch Öl ins Feuer zu gießen…

    Ich habe viele Comics erst Jahrzehnte nach deren Erscheinen gelesen und da Geschmäcker verschieden sind finde ich manche sehr gut gealtert, komplett ohne Kindheitsverklärung, denn ich bin erst als Teen/Tween in Comics eingestiegen. Jerry Spring z.B. hab ich erst Anfang des Jahres bekommen glaube ich und war erstaunt wie gut der mich unterhalten hat. Natürlich muss man schon ein wenig Nostalgiefan sein, bei mir sind das stark die 50er, finde die Ästhetik und Popkultur sehr schön.

    Bei allem für und wider, jeder mag was er möchte, dürfen wir auch nicht vergessen, dass die allermeisten Comics eigentlich Wegwerfartikel waren. Schnell gelesen, ab in Müll, nächste Woche oder Monat kam das nächste Heft. Niemand dachte daran, dass Jahrzehnte später alternde Herren so ein Faible dafür entwickeln.

    Und ein wenig verstehe ich Largo auch, gerade wenn man so einen Comic sehr stark findet und dann jemand komplett anderer Meinung ist möchte man am Liebsten schreien und rufen das gibt‘s doch nicht! Wach auf!

    Ansonsten freue ich mich quer durch alle Verlage was die Neunte Kunst hergibt. Da ich querbeet von Superhelden zu FB zu Mangas alles lese und liebe, sogar einige Grafic Novels, ist es seit Jahren das reinste Schlaraffenland.

  22. #622
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon interessant, Jerry Spring hat mir von 35 Jahren gefallen, heute gar nicht mehr. Finde den schlecht gealtert. Während Mac Coy mir damals nicht so gefallen hat, fand ich den beim neuerlichen Lesen letztes Monat durchaus gut.

    Also: nix ist fix! ;-)

    Und ein wenig Feuer schadet dem Alt-Herren Forum nicht;-)

  23. #623
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Feuer, Feuer, brennt nicht nur im Kamin. Um mit den Worten von Ireen Sheer Heart Attack zu sprechen. Ich bin n Alter Simpel, und es ist so simpel: Macht mich glücklich mit Harold Lloyd, schenkt mir ein Wastl Heft. Nur zwei Beispiele meines Bedarfs. Das Neue überlass Ich den Quäxen, den nassforschen Typen.

    Kleiner Spass
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #624
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Und bei Filmen muss ich doch auch nicht alle Klassiker zur Entstehungszeit schon gesehen haben, um die toll zu finden.
    Da muss ich Dir Recht geben. Eigentlich nicht nur bei Filmen, sondern auch bei Comics. Es geht auch nicht nur ums toll finden, sondern um das Verstehen der Filme überhaupt. Wer dumm und naiv durchs Leben geht und sich für nichts anderes interessiert als fürs Vergnügen, der wird nichts verstehen. Wer sich für Politik und Geschichte interessiert, der wird alte Comics und Filme verstehen und somit mehr Freude daran haben. Wenn in heutigen Filmen Merkel Sprüche eingebaut werden, dann versteht man die heute. In 20 Jahren wird die kein Mensch mehr verstehen, bis auf alte Säcke, die diese Zeit erlebt haben und solche die geschichtlich interessiert sind. Bestes Beispiel das jeder kennt ist in einem James Bond Film, wenn Rogger Moore von einem Tiger verlangt, er möge doch zurück in den Tank gehen. Den Witz versteht heute niemand mehr, der die alte Esso Werbung nicht kennt. Da tipt sich heute jeder an den Kopf, was das soll. Man gucke sich Italo-Western an. Dort sieht man 1:1 die Ästhetik der 60er Jahre und diese wurde bewusst so übernommen. Das versteht man auch nur, wenn man die 60er Jahre kennt. Man hat an den Dingen, und somit auch an Comics, mehr Spaß, wenn man auch etwas Erfahrung und/oder Wissen hat.

  25. #625
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ihr könnt mir ja alle erzählen, was ihr wollt, aber "Bis zum bitteren Ende" ist definitiv ein guter Western-Comic. Nicht umsonst hat der ZACK-Vorabdruck die Wahl zum ZACK-Held des Jahres gewonnen und damit Rick Master (die neuen Fälle) auf den zweiten Platz verdrängt, der den ersten Platz in den Jahren vor- und nachher geholt hatte.

    Ansonsten warne ich vor Verallgemeinerungen und: Nehmt doch n Meinungsaustausch nicht immer gleich persönlich (Vorsicht! Verallgemeinerung )

    Ob Film oder Comic: Nicht alles, was alt ist, ist automatisch gut, nicht alles neue automatisch schlecht. Und alt ist nicht gleichbedeutend mit Klassiker und auch bei Klassikern ist nicht alles gut gealtert. "Casablanca" kann man immer noch gut sehen, "Zeugin der Anklage" auch und "Das Haus der Lady Alquist" ebenso wie "Arsen und Spitzenhäubchen". "Zurück in die Zukunft" und "Blues Brothers" sind inzwischen "moderne Klassiker". Bonbon-Kino wie Indiana Jones, E.T., Star Wars usw. hatten ihre Berechtigung zu ihrer Zeit, waren in der aber auch 'nur' Bonbon-Kino. Wie die Karl-May-Verfilmungen in den 60er Jahren und Harry Potter und Herr der Ringe sind auf dem Weg, genauso zu enden. Einige der Edgar-Wallace-Filme kann man dagegen auch ohne nostalgische Verklärung immer noch gut gucken und die, die nicht, waren damals schon scheiße. Aber egal, wie man zu denen steht, man sollte ein paar davon kennen, um ordentlich Spaß an "Der Wixxer" zu haben.

    Oder um's mit nem Comic zu sagen: Blueberry. Die ersten 5, 6, 10 Bände sind aus heutiger Sicht natürlich Klassiker, aber qualitativ nicht großartig anders als Jerry Spring. Im Grunde 08/15 Western auf für die Entstehungszeit gutem Niveau, aus heutiger Sicht eher altbacken. Der Luckner-Zyklus ist zeitlos genial und der Zyklus ums Südstaatengold steht auch außer Frage. Nach "Angel Face" bis "Arizona Love" kann man sich schon wieder über Geschmäcker streiten und über den Mister-Zyklus und die Spin-offs (Jugend, Marshall) erst recht. Man muss also schon innerhalb einer Serie differenzieren, serienübergreifend erst recht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •