User Tag List

Seite 83 von 86 ErsteErste ... 337374757677787980818283848586 LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.075 von 2149
  1. #2051
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon weiter oben von mir erwähnt, wird es höchstwahrscheinlich auch bei den DBZ HD Boxen, dass japanische Opening und Ending sein.

    Da man sonst auch bei den Dragonball HD Boxen, dass deutsche Opening verwendet hätte, gleiches Spiel beim Re-Release aller, alter DB/DBZ Movies
    und Z-TV Specials auf Bluray, da waren auch nur, auf der deutschen Tonspur, die jeweiligen japanischen Openings und Endings drauf ^^°

    Es wird die deutschen Openings, sowie es bei den Dragonball HD Boxen auch war, nur als Extras auf den Discs geben. Würde mich schon sehr wundern,
    warum bei DBZ aufeinmal, die deutschen Songs laufen sollten. Weil sonst hätte man das davor, ja auch schon getan..

    Und was One Piece betrifft, weiß ich nicht warum das hier klappt, aber klar ist, dass man DB/Z/GT nicht mit One Piece vergleichen kann.

  2. #2052
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jack, also ich bin immernoch der Meinung, dass bei DB das Intro extra ist, weil es nur in VHS-Qualität vorliegt. Vom französischen Intro gibt es einfach kein HD Master. Und es stimmt nicht vom Bildmaterial mit dem japanischen Intro überein. Wer auf Japanisch schaut, hat dann das falsche Intro, wenn plötzlich das französische Bildmaterial gezeigt wird. Daher extra. Bei DBZ wären die Intros fast inhaltsgleich. Da könnte man locker das deutsche Intro beisteuern.

    Ich hab jetzt Mal die Z Specials eingelegt, weil ich wissen wollte ob die Intros nun tatsächlich japanisch sind, weil ich mich daran nicht erinnere. Nun, ich sehe im Intro japanische Untertitel, aber gesungen wird nix. Es läuft nur das typische rockige Intro ohne Gesang. war das nicht schon immer so? Hatte damals Die Entscheidungsschlacht auf VHS und denke da war auch kein Gesang.

    Ich habe beide Z Specials Son Gokus Vater und die Geschichte von Trunks auf Blu Ray eben überprüft.

    Das GT Special ist mit deutschem Intro, mit dem "Hand in Hand" Intro (von Tommy Morgenstern?).


    Noch was zu One Piece, weil ich es derzeit schaue. Das erste Intro war das deutsche. Aber jetzt nach einigen Folgen wo das zweite Intro da ist, ist dieses auf japanisch. Ich bin jetzt nicht in One Piece mit den Intros bewandert. Vielleicht gibt es das entsprechende Intro garnicht auf deutsch, das kann sein. Aber es ist trotzdem schonmal ein Stilbruch.

  3. #2053
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kyle07 Was Dragonball betrifft, rede ich ja von der deutschen Version von "Makafushigi Adventure", welches damals ja Polyband extra, ins Deutsche übersetzen
    hat lassen, von daher, wäre es definitiv möglich gewesen, hier ein originales deutsches Opening zu Dragonball HD zu haben ^^

    Was die Z-Specials betrifft, ist es zwar die Instrumental-Version, die damals auch schon auf den Polyband DVDs drauf war, aber eben nicht das deutsche "gesungene"
    Cha-la Head Cha-la, also somit höchstens "neutral" weder japanisch noch deutsch, aber nicht die deutsche TV-Version, welche man hätte benutzen können.

    Beim GT-Special liegt es daran, dass es hier nur die "SD-Fassung" ist, da Toei sich geweigert hatte, den GT-Film ebenso zu remasteren, wie die Movies 1-13 plus die
    2 TV-Specials, heißt es ist "noch" die alte Polyband-Fassung auf der Bluray drauf

    Und bei One Piece ist es logisch, da wir in der deutschen RTL2-Fassung über 100 Folgen! lang "Die Legende" hatten, statt wie die Japaner, die anderen Intros, gleiches
    Spiel bei Conan, wo man es auch vermasselt hatte, nicht alle Intros, zu übersetzen ^^° Daher auch hier bei der Bluray-Fassung, dieser Misch-Masch, wo dadurch sogar,
    Teile des vorhandenen dt. Tons weggelassen wurden, wenn ich an die Einleitungstexte von Conan am Anfang jeder Folge denke -.-

  4. #2054
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss aber zugeben es zu verstehen, dass das deutsche Intro von Polyband nicht verwendet wurde. Ich mein, andere Produktion, anderes Studio, andere Lizenz. Ich verstehe schon, dass es nicht gemacht und wahrscheinlich nichtmal in Erwägung gezogen wurde. Klar, für Fans nicht 100%ig verständlich, die wissen, dass eine deutsche Version existiert, aber trotzdem.

    Lief halt auch nicht bei uns im TV, daher ist das "Original" schonmal keine schlechte Entscheidung.

    Zu den TV Specials: ich nehme Mal an, die instrumental Version ist dann eben korrekt im deutschen, oder? Ich nehme Mal an im japanischen Intro würde gesungen, bei uns aber nicht. Dann würde ich das aber mit unserer Synchro erklären, dass die Intros dort nie anders waren.

    Jo genau, das GT Special würde nie remastered und sieht stellenweise wie eine VHS aus auf der Blu Ray.

    Ok habe mir sowas bei One Piece gedacht

    Also wie gesagt meine Hoffnung ist dass bei DBZ das ikonische Intro dabei sein wird und nicht erst ab der Cell Saga, weil es da theoretisch vom Bildmaterial 1:1 matched. Wäre für mich Quatsch.

  5. #2055
    Junior Mitglied Avatar von Lorio
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    28
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dragonball Movies haben auf blu ray exakt die selben songs wie damals auf DVD. Bis movie 9 gibt es die instrumental Version der beiden Openings, movie 10 ist ein instrumental von "die Power der Dragonballs" und Movie 11 hat "Du wirst unbesiegbar sein"
    Bzgl. des ersten Openings von Dragonball, meist ist es so, dass die Songs die zur Serie gehören, vom Lizenzgeber mitgeliefert werden. Der Lizenzgeber für die deutsche Fassung ist nach wie vor die AB group, daher ist auch das deutsche Opening als Bonus erhalten.

  6. #2056
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss aber zugeben es zu verstehen, dass das deutsche Intro von Polyband nicht verwendet wurde. Ich mein, andere Produktion, anderes Studio, andere Lizenz. Ich verstehe schon, dass es nicht gemacht und wahrscheinlich nichtmal in Erwägung gezogen wurde. Klar, für Fans nicht 100%ig verständlich, die wissen, dass eine deutsche Version existiert, aber trotzdem.

    Lief halt auch nicht bei uns im TV, daher ist das "Original" schonmal keine schlechte Entscheidung.
    Verstehen zum Teil ja, aber man hätte versuchen können, sich die Lizenz für den Song zu holen, damit man dann für den Bluray-Release von Dragonball das deutsche Opening auch verwenden kann ^^°
    Natürlich ist das japanische Original, auf jeden Fall besser, als das unser RTL2-Opening mit diesem, unpassenden Techno-Gedöns

    Zu den TV Specials: ich nehme Mal an, die instrumental Version ist dann eben korrekt im deutschen, oder? Ich nehme Mal an im japanischen Intro würde gesungen, bei uns aber nicht. Dann würde ich das aber mit unserer Synchro erklären, dass die Intros dort nie anders waren.

    Jo genau, das GT Special würde nie remastered und sieht stellenweise wie eine VHS aus auf der Blu Ray.
    Ja die Instrumental-Version im Deutschen ist korrekt, so war es damals bei den Polyband-DVDs auch. Jap im japanischen Intro wird gesungen.
    Leider hoffentlich bringt Selecta Vision, falls sie auch DBGT noch in HD remastern, dass GT Special ebenso in HD raus, wäre definitiv nötig ^^°

    Die Dragonball Movies haben auf blu ray exakt die selben songs wie damals auf DVD. Bis movie 9 gibt es die instrumental Version der beiden Openings, movie 10 ist ein instrumental von "die Power der Dragonballs" und Movie 11 hat "Du wirst unbesiegbar sein"
    Bzgl. des ersten Openings von Dragonball, meist ist es so, dass die Songs die zur Serie gehören, vom Lizenzgeber mitgeliefert werden. Der Lizenzgeber für die deutsche Fassung ist nach wie vor die AB group, daher ist auch das deutsche Opening als Bonus erhalten.
    Da ich selbst bis jetzt, nur die Bluray-Box zu den Dragonball Movies habe, kann ich zumindest bestätigen, dass bei den Movies 1-3 das deutsche Opening drauf ist.
    Movie 4 ist ja wie gesagt ohne deutsche Synchro.
    Das mag so gewesen sein, dennoch hätte man sich wie schon erwähnt um die Lizenz für das dt. Opening bemühen können. Vorallem jetzt wo AB Video bzw. Groupe,
    die Rechte an Dragonball Classic nicht mehr hat, da wie erwähnt der Skandal um Dragonball Partie 1 Bluray mit dem jap. Broadcast-Audio, den HD-Release von den
    französischen Bluray-Boxen zu Dragonball in Frankreich gestoppt bzw. abgebrochen hat, da man seit über 1 Jahr nichts mehr dazu erfahren hat ^^

  7. #2057
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das japanische Original, auf jeden Fall besser, als das unser RTL2-Opening mit diesem, unpassenden Techno-Gedöns
    Ich mag das Intro. Da mag meine Nostalgie durch mich sprechen, aber ich bin zufrieden, dass das Opening und auch Outro als Bonus dabei sind.
    Vorallem hat man ja die Option, was man sich anhören mag.

  8. #2058
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das japanische Original, auf jeden Fall besser, als das unser RTL2-Opening mit diesem, unpassenden Techno-Gedöns
    WTF?!
    Das ist ja wohl Kult!

  9. #2059
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das Intro. Da mag meine Nostalgie durch mich sprechen, aber ich bin zufrieden, dass das Opening und auch Outro als Bonus dabei sind.
    Vorallem hat man ja die Option, was man sich anhören mag.
    Jeder wie er mag Eben man hat ja die Option, sich das deutsche Opening/Ending anzusehen, von daher ^^

    WTF?!
    Das ist ja wohl Kult!
    Wie gesagt, jedem das seine ^^
    Mir gefällt bei Dragonball einfach die originale jap. Version oder die deutsche Polyband-Fassung
    eben viel mehr, da diese meiner Meinung nach, passender ist, als die dt. Techno-Version.

    Aber ich gönne natürlich jedem, wenn er das deutsche RTL2-Opening mehr mag
    Ist halt bei mir auch nur bei Dragonball so, im Falle von Sailor Moon, gefallen mir z.B. die deutschen
    Intro-Songs trotz 90er Techno sogar sehr gut, ob es jetzt "Sag das Zauberwort", "Macht des Mondes"
    oder "Kämpfe Sailor Moon" ist

  10. #2060
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe vollkommen wenn Techno einem nicht taugt. Objektiv betrachtet müsste ich auch zugeben, dass das deutsche Polyband Intro am passendsten wäre. Aber jo, leider hat sich das deutsche Techno Intro so eingebrannt, es gehört für mich dazu.

    Wahrscheinlich ist Nostalgie schon ein großer Faktor. Wenn man sich ansieht, wie sehr in Amerika der Bruce Faulcorner Score gefeiert wird, dann hängt das schon irgendwie damit zusammen womit man aufgewachsen ist und wie sehr es einem damals schon gefallen hat.

    Ich fand es auch beachtlich wenn Funimation einem die Option gab den japanischen oder amerikanischen Score anzuschalten. Wie gesagt, je mehr Optionen es gibt, umso cooler für jeden.

  11. #2061
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Jeder wie er mag Eben man hat ja die Option, sich das deutsche Opening/Ending anzusehen, von daher ^^



    Wie gesagt, jedem das seine ^^
    Mir gefällt bei Dragonball einfach die originale jap. Version oder die deutsche Polyband-Fassung
    eben viel mehr, da diese meiner Meinung nach, passender ist, als die dt. Techno-Version.

    Aber ich gönne natürlich jedem, wenn er das deutsche RTL2-Opening mehr mag
    Ist halt bei mir auch nur bei Dragonball so, im Falle von Sailor Moon, gefallen mir z.B. die deutschen
    Intro-Songs trotz 90er Techno sogar sehr gut, ob es jetzt "Sag das Zauberwort", "Macht des Mondes"
    oder "Kämpfe Sailor Moon" ist
    Bist du damals mit dem deutschen Intro eigentlich aufgewachsen?

  12. #2062
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist Nostalgie schon ein großer Faktor. Wenn man sich ansieht, wie sehr in Amerika der Bruce Faulcorner Score gefeiert wird, dann hängt das schon irgendwie damit zusammen womit man aufgewachsen ist und wie sehr es einem damals schon gefallen hat.
    Die meisten von uns haben damit ja natürlich keine Verbindung, weil wir mit der deutsche Fassung aufgewachsen sind, aber ich muss sagen, dass ich echt Fan der Trunks US Stücke bin und habe letztes Jahr sogar ein echt coolen Fanmix gefunden. Und ich kenne aus Anfang der 2000er meiner Internet-Beginnerzeit den US Trunks Saga Trailer, welcher eins der Stücke enthält. (Fun Fact: Das Trunks Special habe ich sogar damals erstmalig mit US Dub/OST geschaut)

    https://www.youtube.com/watch?v=v4G_18NYVV0

    Achtung: Stark flackerne Bilder (Falls man sensibel ist)
    https://www.youtube.com/watch?v=aXLfvpv1vJA


    Zur der Techno Opening Sache:
    Das war damals halt bei einigen Serien Trend und ich hab damals als Kind das Mega Man (US Cartoon) Opening gefeiert und ziehe es noch heute dem Original US Op vor.

    Und was Sailor Moon angeht:
    Das japaische Original ist zwar auch irgendwo Kult, aber wenn man ganz pingelig ist, hatte man 4 der 5 Staffeln nur Moonlight Densetsu, einzige Variation war Wechsel des Interpreten und einen etwas moderneren Klang.
    Unsere Fassung hat da mMn deutlich mehr Pepp und da macht es auch nichts das ebenfalls di ganze Serie gehört zu haben (gab es Kämpfe Sailor Moon nicht erst ab Wiederholungen und als Op in den Hörspielen/den VHS?)

    Einziges Techno Opening, was mir nicht gefällt, ist das von Die Champions. Das ist nur "Melodie" mit verzerrtem Shoot als "Gesang". Da wäre eine deutsche Umsetzung des Originals besser gewesen. Aber hier hat man wohl Techno des Techno wegens benutzt.
    Geändert von Ayumi-sama (19.01.2024 um 16:19 Uhr)

  13. #2063
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe vollkommen wenn Techno einem nicht taugt. Objektiv betrachtet müsste ich auch zugeben, dass das deutsche Polyband Intro am passendsten wäre. Aber jo, leider hat sich das deutsche Techno Intro so eingebrannt, es gehört für mich dazu.

    Wahrscheinlich ist Nostalgie schon ein großer Faktor. Wenn man sich ansieht, wie sehr in Amerika der Bruce Faulcorner Score gefeiert wird, dann hängt das schon irgendwie damit zusammen womit man aufgewachsen ist und wie sehr es einem damals schon gefallen hat.

    Ich fand es auch beachtlich wenn Funimation einem die Option gab den japanischen oder amerikanischen Score anzuschalten. Wie gesagt, je mehr Optionen es gibt, umso cooler für jeden.
    Eben es ist ja nur meine Meinung, darum ja auch das es jedem gegönnt sei, wenn er das RTL2-Opening lieber mag

    Natürlich ist das ein Faktor und ob es eben einem gefällt oder nicht ^^ Genau in Amerika wird der Faulconer Soundtrack gefeiert, da der zuerst lief im amerikanischen TV.

    Meine Meinung, umso mehr Optionen es bei der Sprach oder Soundwahl gibt, umso besser ^^ Dann ist für jeden was dabei.

    Bist du damals mit dem deutschen Intro eigentlich aufgewachsen?
    Jop bin ich, im August 99 war ich noch ein kleines Kind, hab Dragonball, Pokemon und natürlich auch Sailor Moon voll mitbekommen Bin ja mittlerweile auch schon Ü30 ^^°

    Die meisten von uns haben damit ja natürlich keine Verbindung, weil wir mit der deutsche Fassung aufgewachsen sind, aber ich muss sagen, dass ich echt Fan der Trunks US Stücke bin und habe letztes Jahr sogar ein echt coolen Fanmix gefunden. Und ich kenne aus Anfang der 2000er meiner Internet-Beginnerzeit den US Trunks Saga Trailer, welcher eins der Stücke enthält. (Fun Fact: Das Trunks Special habe ich sogar damals erstmalig mit US Dub/OST geschaut)
    Also ich habe ja selbst DBZ zum ersten Mal uncut in der Ami-Fassung, mit dem Faulconer Soundtrack angesehen und muss sagen, jaa der Soundtrack hat ein paar richtig gute Instrumentals Ist natürlich ein ganz anderes Erlebnis, als wie mit dem Kikuchi-OST aber geht voll in Ordnung ^^

    Zur der Techno Opening Sache:
    Das war damals halt bei einigen Serien Trend und ich hab damals als Kind das Mega Man (US Cartoon) Opening gefeiert und ziehe es noch heute dem Original US Op vor.

    Und was Sailor Moon angeht:
    Das japaische Original ist zwar auch irgendwo Kult, aber wenn man ganz pingelig ist, hatte man 4 der 5 Staffeln nur Moonlight Densetsu, einzige Variation war Wechsel des Interpreten und einen etwas moderneren Klang.
    Unsere Fassung hat da mMn deutlich mehr Pepp und da macht es auch nichts das ebenfalls di ganze Serie gehört zu haben (gab es Kämpfe Sailor Moon nicht erst ab Wiederholungen und als Op in den Hörspielen/den VHS?)

    Einziges Techno Opening, was mir nicht gefällt, ist das von Die Champions. Das ist nur "Melodie" mit verzerrtem Shoot als "Gesang". Da wäre eine deutsche Umsetzung des Originals besser gewesen. Aber hier hat man wohl Techno des Techno wegens benutzt.
    Ja waren halt die 90er und Euro-Techno war damals ganz groß in Europa ^^

    Ich mag bei Sailor Moon alles, ob es jetzt Moonlight Densetsu ist oder, unsere deutschen Techno-Openings und vorallem bei Sailor Moon hat es halt gepasst Da ja Sailor Moon eben in einem "realen" Tokyo der späten 80er bzw. frühen 90er spielt, während es bei Dragonball um ein, mystisches Abenteuer ging, wo man auf den Weg, Freunde traf und langsam erwachsen wurde ^^ Da passte einfach "Makafushigi Adventure" besser zu, egal ob jetzt in Japanisch oder Deutsch Aber ja, ich habe nie gesagt, dass unser RTL2-Techno Opening nicht Kult ist, denn das ist es auf jeden Fall, hatte ja damals sogar International für Aufsehen gesorgt, in der Deutschen sowie englischen Version

    Nur mir persönlich gefällt, die Original-Version besser, egal ob auf Japanisch oder Deutsch ^^

  14. #2064
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    993
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es cool, dass man nicht einfach die Cover der DVD-Boxen von damals nimmt und schöner ist das Motiv der ersten BD alle mal. Ich mag diese "komm wir klatschen einfach einen einzigen Charakter ohne Hintergrund vorn drauf und fertig"-Cover nicht so. Ebenfalls schön, dass der Hintergrund an den der Vorgängerserie anknüpft, dasselbe in orange quasi. Zuschlagen werde ich aber erst, wenn die vorletzte(?) Box uncut mit FSK16 draußen ist und kein Zweifel mehr daran besteht, dass der komplette Release uncut ist. Dafür bin ich einfach noch zu skeptisch.

  15. #2065
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es cool, dass man nicht einfach die Cover der DVD-Boxen von damals nimmt und schöner ist das Motiv der ersten BD alle mal. Ich mag diese "komm wir klatschen einfach einen einzigen Charakter ohne Hintergrund vorn drauf und fertig"-Cover nicht so. Ebenfalls schön, dass der Hintergrund an den der Vorgängerserie anknüpft, dasselbe in orange quasi. Zuschlagen werde ich aber erst, wenn die vorletzte(?) Box uncut mit FSK16 draußen ist und kein Zweifel mehr daran besteht, dass der komplette Release uncut ist. Dafür bin ich einfach noch zu skeptisch.
    Genau meine Meinung, dass Cover zu DBZ HD Box 1 sieht im Vergleich zu den alten DBZ DVD Boxen oder den Dragonball HD Boxen, wirklich gut aus Der orange Farbton passt auf jeden Fall zu DBZ, hoffentlich gibt man sich, dann auch bei den anderen Boxen mit dem Cover auch so viel Mühe, bei den Dragonball HD Boxen, gefällt mir nur Box 1 und Box 4 vom Cover her ^^°

    Ich würde auch erstmal mit dem Kauf der DBZ HD Boxen abwarten, ob es diesmal keine fehlerhaften Folgen mehr gibt, dass Booklet vllt. endlich auch nen Charakter-Guide dabei hat und wie du schon sagst, ob Box 9 "endlich" mal uncut sein wird, da es ja die Folge uncut mit deutschem Ton gibt! , ganz egal ob es dann FSK 12 oder 16 sein wird, hauptsache Uncut. Aber momentan kann man nur abwarten ^^

  16. #2066
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immernoch nervös wegen der Angabe, dass DBZ in 16:9 sein wird. Der Amazon-Eintrag hat mittlerweile das Cover spendiert bekommen, aber weißt immernoch die 16:9 auf. GamePro wirbt auch schon mit den DBZ Boxen und plappert die 16:9 laut Crunchyroll weiterhin nach: https://www.gamepro.de/artikel/drago...n,3407344.html

    Mir gefällt das überhaupt nicht. Ich hoffe es stellt sich als Fehler heraus.

    Ich schaue ja derzeit One Piece und es ist okay, aber wenn dann plötzlich der Abspann in 4:3 kommt merkte ich, wie das Bild viel angenehmer wird.

    Bitte verhunzt diesen Release nicht. Leider dauert es noch genau 1 Monat, bis wir herausfinden könnten, was Sache ist. Ich nehme an, dass es genau wie bei DB garkein Vorab-Material geben wird und erst mit der Veröffentlichung wissen wir, was Sache ist.
    Finde ich irgendwie etwas ungünstig, dass Vorbesteller die Katze im Sack kaufen müssen. Bin zum Glück kein Vorbesteller, aber trotzdem.

  17. #2067
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Produktinformationen direkt von Crunchyroll:
    https://crunchyroll-shop.de/Dragonba...e-Box-1/AV1002

    Hinweis zum Vorschaubild: Sehr wahrscheinlich nicht repräsentativ für die konkrete Qualität, aber das Format.


    - die erfolgreichste Animeserie aller Zeiten, stilprägend für ein ganzes Genre
    - generationsübergreifender Action-Klassiker
    - bekannt aus der TV-Ausstrahlung bei RTL II
    - Anime-Serie inkl. Specials, Filme und Merch ebenfalls bei Crunchyroll erhältlich

    Altersfreigabe: FSK 12

    Vergleichbares
    Dragonball GT; Dragonball Super; Dragonball Z Kai; One Piece; Naruto; Bleach; Blue Exorcist; ONE-PUNCH MAN; My Hero Academia; Fairy Tail; Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Bildformat: DVD: 4:3; BD: 16:9 – 1920 x 1080 p

    Tonformat: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA 2.0)

    Sprachen: Deutsch, Japanisch

    Untertitel: Deutsch

    Verpackung: Digipack im Schuber

    Originaltitel: Dragonball Z

    Produziert von: Toei Animation

    Land / Jahr: Japan/1989-1996

    Umfang der Serie: 291 Episoden

    EAN: 7630017531070
    Geändert von Ayumi-sama (24.01.2024 um 16:10 Uhr)

  18. #2068
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Bildformat: DVD: 4:3; BD: 16:9 – 1920 x 1080 p
    Was bedeutet das? Die bringen doch nicht denselben Move wie bei One Piece, oder? Wobei bei One Piece halt in Japan bereits das gezoomte 16:9 kommen soll.
    Ich hoffe einfach es kommt mit den 4:3 Balken. Dann ist es technisch 16:9 wenn die Balken im Bildmaterial mit"eingebrannt" sind. Aber es ist eher 4:3.

    Ich denke auch, dass die Screenshots nicht die Qualität wiederspiegeln. DBZ sah nie so aus und ich denke wir kennen kein Master, dass in diese Richtung geht. Sieht auch fast Artwork-mäßig aus.

  19. #2069
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Produktinformationen direkt von Crunchyroll:
    https://crunchyroll-shop.de/Dragonba...e-Box-1/AV1002

    Und wie man sieht 16:9, die schwarze Ballken sind Teil des Bildes. 1920x1080p aka Full HD ist zwangsläufig 16:9.

  20. #2070
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    [/URL]
    Und wie man sieht 16:9, die schwarze Ballken sind Teil des Bildes. 1920x1080p aka Full HD ist zwangsläufig 16:9.
    Jo ich hoffe inständig, dass dies der Fall ist.

    Sorry dass ich so nervös wirke. Aber seit Funimation es für eine gute Idee hielt, DBZ in 16:9 zu veröffentlichen, bin ich vom Glauben abgefallen. Das war ja bei den DBZ Boxen ab 2013 und selbst da hat eine Fanumfrage von Funimation 4:3 ergeben und die machten trotzdem 16:9. What the hell! Deswegen würde mich garnichts mehr wundern.

  21. #2071
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kyle07
    Ich kann die Sorge verstehen, aber in diesem Fall bist du glaube etwas zu besorgt.
    Sicher stand die Option im Raum, dass CR tatsächlich auf das Funimation Material zugreifen könnte, weil die ja nun unter einem Dach sind (Funimation gibt es unter dem Namen auch nicht mehr, alles über Namen CR)
    Aber die Angaben von CR (Deutschland) sind für mich eindeutig.
    Man könnte denen dann Werbelüge vorwerfen, weil die Qualität der Bilder nicht auf den Discs ist, aber sie haben das Format korrekt mit Beispiel versehen.

    Und der Unterschied zu DB und One Piece ist: Bei OP kam das 16:9 Material aus Japan, Heißt Toei ist hier selbst der schuldige. Und CR muss es so annehmen. Bei DB hat es eine Partei verbockt und CR (DE) hatte die Wahl zwischen unbeliebt und annehmbar/bevorzugt/bessere Alternative
    Geändert von Ayumi-sama (25.01.2024 um 13:07 Uhr)

  22. #2072
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenig überraschend, es ist defintiv das spanische Selecta Vision Material von DBZ ;D

    Hatte es ja schon gesagt, hätte mich schon sehr gewundert, wenn man aufeinmal doch das
    schlechtere und beschnittene 16:9 Widescreen Master von Funimation nehmen würde, wenn
    man doch schon von den Dragonball HD Boxen, dass spanische Master benutzt ^^°

    Und es ist im 4:3 Pillarbox Format, also 16:9 mit Balken links und rechts, passt
    Geändert von Jack116 (31.01.2024 um 00:11 Uhr)

  23. #2073
    Mitglied Avatar von PiratekingRuffy
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist auch die Rückseite der Blu-ray Box veröffentlicht worden:


  24. #2074
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wissen wir, wie DBZ HD Box 1 aussieht und ich muss sagen, gefällt mir schon mal vom Gesamtdesign her besser,
    als die Designs der Dragonball HD Boxen

    Was aber mir nicht so gefällt, sind Teile der Extras genauer gesagt, dass es wieder nur ein standartmäßiger Episodenguide
    ist, während man es noch bei den alten DBZ DVD Boxen geschafft hatte, nen richtiges Booklet mit Charakter plus Episodenguide
    inkl. Hintergrunddaten zu DBZ zu erstellen ^^°

    2 Postkarten okay, aber was interessant ist, kein dt. Opening und Ending als Extras!? Vielleicht wird in der deutschen Tonspur doch,
    dass deutsche Opening zu hören sein, wer weiß.

  25. #2075
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass man es noch nicht geschafft hat, die Classics Serie zu Ende zu bringen. Aber wenn ich hier die Bilder so sehe freue ich mich so richtig darauf. Man macht wohl alles richtig.

Seite 83 von 86 ErsteErste ... 337374757677787980818283848586 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •