User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unintentional Love Story (PIBI) Manhwa

    Originaltitel: Biuidojeok Yeonaedaml

    Geschichte und Zeichnungen: PIBI
    Genre: Drama, Romanze, Slice-of-Life, Yaoi
    Zielgruppe: BL-Fans
    Kokreanischer Verlag: DWCI
    Bandanzahl: 6 (abgeschlossen) 58 Kapitel | in Korea: 2 Zusatbände (13 Kapitel) + digital 1 Zusatzband (3 Specials)
    Preis: 12,00 €
    Aufmachung: Softcover Großformat 21 x 14 cm (schwarz-weiß) | Band 1: 246 Seiten
    Erscheinungstermine:
    Band 1: August 2024

    Leseprobe: Lezhin (Account erforderlich) | view.ridibooks.com
    Inhaltsbeschreibung: Der Büroangestellte Ji Won-young ist an einem absoluten Tiefpunkt angelangt: Er wurde unwissentlich in den Korruptionsskandal seines Vorgesetzten verwickelt und musste im Kreuzfeuer der Kritik auch noch seinen eigenen Job an den Nagel hängen! Auf der Suche nach Ruhe und einer Möglichkeit, seinen Namen reinzuwaschen, zieht es den jungen Mann in eine abgelegene Küstenstadt. Dort trifft er auf den distanzierten Töpfer Yoon Tae-jun, der seit Jahren wie vom Erdboden verschluckt ist. Wie es der Zufall will, zählt Tae-jun zu den Lieblingskünstlern von Won-youngs Firmenvorstand – und Won-young ist fest entschlossen, sich diese Fügung des Schicksals zunutze zu machen! (© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG)

    Anfang diesen Jahres ist eine Live-Action-Adaption erschienen. Die zehn Episoden können in bestimmten Regionen bei iQIYI angesehen werden. Für 2024 ist ein Spin-off zu der Realserie angekündigt.

    Koreanische Cover














    Zusatzbände




    Geändert von Miss Morpheus (15.10.2023 um 20:31 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gekauft auch wenn ich wegen dem Geoblock der Realserie nur Szenen daraus kenne. Es sah aber sehr interessnat aus.

    Die Leseprobe ist bedauerlicherweise unnütz, da Lezhin eine Registrierung erfordert.

    Vielleicht hilft der Serien Trailer (leider ohne UTs)


  3. #3
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das ein webtoon? Der Zeichenstil auf den Covern sieht sehr hübsch aus und nicht wie die typischen webtoons. Leider kann ich die Leseprobe ohne account nicht nutzen. "Normale" BL-Manhwa hab ich früher ganz gern gelesen (The Summit, Totally Captivated, Kiss me Princess)
    Wenn mir die offizielle Leseprobe gefällt würde ich zuschlagen, wäre mein erster koreanischer Titel seit Ewigkeiten.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DIe Geschichte ist in schwarz-weiß, würde grundsätzlich also davon ausgehen, dass es kein Webtoon ist
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Leseprobe bei Lezhin nicht ohne Account funktioniert, hier eine Alternative bei Ridibooks:
    https://view.ridibooks.com/books/297020117

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Leseprobe! Der innenteil gefällt mir genau so gut wie die Cover. ich freu mich sehr, dass es endlich mal wieder einen nicht webtoon-BL-Manhwa hier gibt.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Danke für die Leseprobe! Der innenteil gefällt mir genau so gut wie die Cover. ich freu mich sehr, dass es endlich mal wieder einen nicht webtoon-BL-Manhwa hier gibt.
    Sagen wir eher es ist ein Werk, das im klassischen Manhwastil gezeichnet wurde.
    Aber ich denke, da es nur s/w ist und der Preis entsprechend niedriger ist, könnte es für manche deutlich attraktiver werden als die etwas teureren vollfarbigen Titel, wobei diese letztendlich im Verhältnis auch nicht sonderlich teuer sind.
    Aber dieser Titel könnte es einfacher haben, weil er sich optisch wenig von "Manga" unterscheidet.

    Der Umfang der einzelnen Bände müsste aber auch so bei 300 liegen. Frage wäre, ob hier dann normales Papier verwendet wird.

    Und da die Info im Startpost noch fehlt: Die Bände werden 12 € kosten.

    edit:
    Information

    Die Side Story Kapitel scheinen insgesamt 2 Bände zu umfassen. Sprich die Hauptgeschichte ist in 4 Bänden abgeschlossen.
    In Südkorea kam für die Side Story Bände eine Limited Edition mit Goodies heraus. Eine große Box mit 2 Karten in der Art wie Hayabusas SNS Cards, einer tragbaren Schürze aus der Töpferei usw.
    Geändert von Ayumi-sama (14.10.2023 um 23:54 Uhr)

  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama
    vielen Dank für den Hinweis, habs im Starpost ergänzt

    habe mich schon etwas über den Preis gewundert, aber wenn die Bände dicker sind, ist es verständlich. Ich denke, dass ich hier zugreifen werde ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus
    Noch was entdeckt. Die Kapitelzahlangabe von 71 mit den Nebenstorys ist etwas missverständlich. Das sind 58 für die Hauptstory plus 13 Nebenstorys, also insgesamt 71 Kapitel.
    Wenn die Nebenstorys in 2 Bänden aufgeteilt wurden, dann sind das vermutlich eher dünnere Bände.


    Hier btw die besagte Box:


  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama
    Habs ausgebessert

    die Box sieht sehr süß aus, hoffentlich kann MC diese auch mit den 2 Zusatzbänden so oder so ähnlich veröffentlichen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus
    Ich entschuldige mich, dass ich dich und auch andere so verwirre, aber ich bin selbst verwirrt. Doch jetzt habe ich ne offizielle deutsche Information:
    Der 1. Band hat 246 Seiten und damit sind es insgesamt 6 Bände der Hauptstory PLUS die 2 Zusatzbände.
    Heißt die Zusatzbände sind vermutlich nicht in der jetzigen Lizenz inbegriffen.

    Quelle: https://www.ppm-vertrieb.de/Unintent...y::318387.html

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama
    kein Problem, ich muss gestehen ich war auch etwas verwirrt ^^;
    Kennst du eine Seite, von der ich die Cover nehmen könnte?

    auf baka steht, das anscheinend noch "Special Side Stories" existieren, die aber derzeit nur digital erschienen sind.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Kennst du eine Seite, von der ich die Cover nehmen könnte?
    Wollte grade schreiben, dass ich das leider nicht weiß, aber nach Recherche mit dem koreanischen Titel bin ich über Google Bilder auf einem X/Twitter Acc. fündig geworden:




    Zusatzbände



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •