User Tag List

Seite 73 von 76 ErsteErste ... 236364656667686970717273747576 LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 1890
  1. #1801
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    #469)
    Gibt's eigentlich noch irgendeine Chance, euch dazu zu bewegen, dass ihr den 3. Zyklus des siebenlebigen Falken in der gleichen, wunder-, wunderschönen Ausgabe wie die ersten beiden Zyklen bringt, statt auf Einzelbände zu wechseln?
    Zu 469)
    Die Einzelbände erscheinen in jedem Fall. Eine Gesamtausgabe ist aktuell nicht in Planung, das hängt ehrlich gesagt sehr davon ab, wie gut der dritte Zyklus ankommt. GAs von schlecht verkäuflichen Serien können wir nicht umsetzen.

  2. #1802
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    Dann kann ich nur hoffen das irgendwann noch ein neuer Zyklus/Mini Serie erscheint in der man diese einzelne Ausgabe integrieren kann. Denn mehr Material für einen Band gibt es aktuell nicht.
    Das hoffen wir auch. Wir sind vertraglich verpflichtet, uns an die TPB von Image zu halten, wir können Heft 4 also nur verlegen, wenn es auch in einem Sammelband auftaucht. Dass RISEN so langsam voran geht, ärgert uns am meisten und mich persönlich am allermeisten, glaub mir.

  3. #1803
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #470
    Vermutlich wurde diese Frage bei den einzelnen Serien bereits gestellt, aber ich wäre für eine kompakte Antwort dankbar. :-)
    Ich habe mal meine Splitter-Serien daraufhin durchgeschaut, wo seit längerer Zeit kein Band mehr erschienen ist, obwohl auf der Webseite grundsätzlich eine höhere Zahl an Bänden angekündigt ist. Da waren durchaus einige überraschende Titel dabei. Könnt ihr sagen, wie der Stand bei den Serien ist (im Original abgebrochen / bei Splitter auf Eis gelegt / Fehler auf der Splitter-Homepage und eigentlich schon abgeschlossen / man kann noch mit einer Fortsetzung rechnen)? :-)

    1. Der Erlöser
    2. Ich habe Abel getötet
    3. Murena
    4. Orbital Aufzeichnungen
    5. Prinz der Nacht
    6. Roma
    7. Sherlock Holmes Society
    8. Der tönerne Thron
    9. Universal War Two
    10. Zombies Nechronologien
    11. Zombies Hauptserie
    12. Zwielicht

    Herzlichen Dank im Voraus!

  4. #1804
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    #470
    Vermutlich wurde diese Frage bei den einzelnen Serien bereits gestellt, aber ich wäre für eine kompakte Antwort dankbar. :-)
    Ich habe mal meine Splitter-Serien daraufhin durchgeschaut, wo seit längerer Zeit kein Band mehr erschienen ist, obwohl auf der Webseite grundsätzlich eine höhere Zahl an Bänden angekündigt ist. Da waren durchaus einige überraschende Titel dabei. Könnt ihr sagen, wie der Stand bei den Serien ist (im Original abgebrochen / bei Splitter auf Eis gelegt / Fehler auf der Splitter-Homepage und eigentlich schon abgeschlossen / man kann noch mit einer Fortsetzung rechnen)? :-)

    1. Der Erlöser
    2. Ich habe Abel getötet
    3. Murena
    4. Orbital Aufzeichnungen
    5. Prinz der Nacht
    6. Roma
    7. Sherlock Holmes Society
    8. Der tönerne Thron
    9. Universal War Two
    10. Zombies Nechronologien
    11. Zombies Hauptserie
    12. Zwielicht

    Herzlichen Dank im Voraus!
    zu 470)
    Wurden sie bestimmt, aber wir können auch nochmal zusammenkehren:

    1. Der Erlöser - es gibt einen 2. Band, den wir auch demnächst veröffentlichen. Danach wurde die Serie abgebrochen.
    2. Ich habe Abel getötet - die Reihe besteht aus Einzelbänden, und nachdem der erste überhaupt keinen Anklang fand, verzichten wir auf weitere.
    3. Murena - mit Band 11 begann der 4. Zyklus, aber aktuell ist kein weiterer Band angekündigt.
    4. Orbital Aufzeichnungen - ein Spin-off, von dem es nie weitere Bände gab bisher. "Orbital" wird in der Serie "Outlaws" weitergeführt.
    5. Prinz der Nacht - nominell nicht beendet, aber aktuell ist kein weiterer Band angekündigt.
    6. Roma - war irgendwann mal mit 13 Bänden avisiert, aber anscheinend wurde nach 5 abgeschlossen. Das müssen wir ggf. auf der Website anpassen.
    7. Sherlock Holmes Society - aktuell ist kein weiterer Band angekündigt.
    8. Der tönerne Thron - wir befürchten, dass die Reihe nie vollendet wird, aber nominell nicht beendet.
    9. Universal War Two - nominell nicht beendet, aber aktuell ist kein weiterer Band angekündigt.
    10. Zombies Nechronologien - nominell nicht beendet, aber aktuell ist kein weiterer Band angekündigt. Wir gehen auch nicht davon aus, dass es weitergeht.
    11. Zombies Hauptserie - nominell nicht beendet, aber aktuell ist kein weiterer Band angekündigt. Sehr wahrscheinlich wird es keine weiteren Bände geben, da der Autor mit "No Zombies" weitergemacht hat.
    12. Zwielicht - nominell nicht beendet, aber aktuell ist kein weiterer Band angekündigt. Wir gehen auch nicht davon aus, dass es weitergeht.

    Das "Problem" ist, dass wir als Lizenznehmer keinerlei Einfluss darauf haben, welche Reihen im Original fortgesetzt werden und wie. Wir können z. B. beim "Prinz der Nacht" nicht "9 von 9" schreiben, da wir schlichtweg nicht ausschließen können, dass es irgendwann weitergeht. Es ist auch schon vorgekommen, dass Reihen wie z. B. "Zwielicht" nach über 10 Jahren plötzlich fortgeführt werden, obwohl der gesunde längst Menschenverstand gesagt hätte, dass hier wohl abgebrochen wurde.

  5. #1805
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.439
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 4.): Outlaws ist eine neue Spin-off-Reihe zu Orbital mit Calebs Schwester als Hauptprotagonistin und mit anderem Zeichner; Orbital soll aber lt. Runberg auch fortgesetzt werden

  6. #1806
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    zu 470)
    Wurden sie bestimmt, aber wir können auch nochmal zusammenkehren:

    1. Der Erlöser - es gibt einen 2. Band, den wir auch demnächst veröffentlichen. Danach wurde die Serie abgebrochen.
    2. Ich habe Abel getötet - die Reihe besteht aus Einzelbänden, und nachdem der erste überhaupt keinen Anklang fand, verzichten wir auf weitere.
    3. Murena - mit Band 11 begann der 4. Zyklus, aber aktuell ist kein weiterer Band angekündigt.
    4. Orbital Aufzeichnungen - ein Spin-off, von dem es nie weitere Bände gab bisher. "Orbital" wird in der Serie "Outlaws" weitergeführt.
    5. Prinz der Nacht - nominell nicht beendet, aber aktuell ist kein weiterer Band angekündigt.
    6. Roma - war irgendwann mal mit 13 Bänden avisiert, aber anscheinend wurde nach 5 abgeschlossen. Das müssen wir ggf. auf der Website anpassen.
    7. Sherlock Holmes Society - aktuell ist kein weiterer Band angekündigt.
    8. Der tönerne Thron - wir befürchten, dass die Reihe nie vollendet wird, aber nominell nicht beendet.
    9. Universal War Two - nominell nicht beendet, aber aktuell ist kein weiterer Band angekündigt.
    10. Zombies Nechronologien - nominell nicht beendet, aber aktuell ist kein weiterer Band angekündigt. Wir gehen auch nicht davon aus, dass es weitergeht.
    11. Zombies Hauptserie - nominell nicht beendet, aber aktuell ist kein weiterer Band angekündigt. Sehr wahrscheinlich wird es keine weiteren Bände geben, da der Autor mit "No Zombies" weitergemacht hat.
    12. Zwielicht - nominell nicht beendet, aber aktuell ist kein weiterer Band angekündigt. Wir gehen auch nicht davon aus, dass es weitergeht.

    Das "Problem" ist, dass wir als Lizenznehmer keinerlei Einfluss darauf haben, welche Reihen im Original fortgesetzt werden und wie. Wir können z. B. beim "Prinz der Nacht" nicht "9 von 9" schreiben, da wir schlichtweg nicht ausschließen können, dass es irgendwann weitergeht. Es ist auch schon vorgekommen, dass Reihen wie z. B. "Zwielicht" nach über 10 Jahren plötzlich fortgeführt werden, obwohl der gesunde längst Menschenverstand gesagt hätte, dass hier wohl abgebrochen wurde.
    Ganz herzlichen Dank für die schnelle, ausführliche und sehr informative Rückmeldung! :-) Dann harre ich der Dinge, die da evtl. noch kommen mögen - oder auch nicht. ;-)

  7. #1807
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Frage, sondern ein Hinweis;
    Ihr solltet bei PPM die Abmessungen der Schlümpfe-Kompaktausgaben korrigieren. Die komischen Maße haben mich lange vom Kauf abgehalten.

  8. #1808
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Keine Frage, sondern ein Hinweis;
    Ihr solltet bei PPM die Abmessungen der Schlümpfe-Kompaktausgaben korrigieren. Die komischen Maße haben mich lange vom Kauf abgehalten.
    Danke für den Hinweis! PPM hat da etwas durcheinander geworfen, wir haben sie informiert.

  9. #1809
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein allgemeiner Hinweis bzw. Bitte: Beiträge wie "bringt doch bitte Serie X" oder "Was ist denn mit Reihe Y, wäre das nicht was für Splitter" gehören in den "Kundenwünsche"-Thread. Hier beantworten wir konkrete Fragen zu laufenden oder angekündigten Titeln oder sonstiges.

  10. #1810
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Doch, der Crepax kommt. Da wir nicht so genau sagen können, ab wann Marketing für indizierte Titel nicht mehr erlaubt ist, haben wir den vorerst unsichtbar geschaltet. Aktuell kümmert sich unser Anwalt darum, dass der Titel vom Index kommt.
    Ich hoffe das klappt schnell genug, um ihn im Kundenkatalog ankündigen zu können.
    Gibt es hierzu vielleicht schon Neuigkeiten? Ich nehme an, den Titel kann man dennoch regulär im Fachhandel bekommen, sozusagen unter der Ladentheke?

  11. #1811
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.317
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich schon ausprobiert. Aber eine Mail an den Verlag hat mir nicht mal ein süffisantes Lächeln eingebracht.

  12. #1812
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Gibt es hierzu vielleicht schon Neuigkeiten? Ich nehme an, den Titel kann man dennoch regulär im Fachhandel bekommen, sozusagen unter der Ladentheke?
    Nein, gibt es nicht. Und ja, wenn wir die Bücher indiziert veröffentlichen müssen, werden sie dennoch im Fachhandel erhältlich sein, zumindest grundsätzlich. Wir können keinem Laden vorschreiben, welche Bücher ins Sortiment kommen und welche nicht. Aktuell sind aber keine VÖ-Termine gefixt, da wir den Bescheid von der Indizierungsstelle abwarten.

  13. #1813
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dachte, der angepeilte Termin bleibt dennoch bestehen. Dann heißt es wohl abwarten..
    Aber danke für die Info!

  14. #1814
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    #471
    Wie ist denn die weitere Veröffentlich der Simpson-Halloween Alben 2 und 3 angedacht?
    Wie der Name vermuten lässt jeweils Oktober 2024 und 2025?

  15. #1815
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    #471
    Wie ist denn die weitere Veröffentlich der Simpson-Halloween Alben 2 und 3 angedacht?
    Wie der Name vermuten lässt jeweils Oktober 2024 und 2025?
    Zu 471)

    Exakt.

  16. #1816
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    472) Wann können wir mit den nächsten beiden Bänden aus der BLACK HAMMER-Reihe rechnen (US: "The Last Days of Black Hammer" und "Colonel Weird and Little Andromeda", US-VÖ: Februar bzw. März 2023)?
    Geändert von black hole (02.11.2023 um 01:42 Uhr) Grund: Hab' eine Frage bzgl. Stumptown 4 entfernt, da diese schon gestellt und mit Post #1774 beantwortet wurde.

  17. #1817
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von black hole Beitrag anzeigen
    472) Wann können wir mit den nächsten beiden Bänden aus der BLACK HAMMER-Reihe rechnen (US: "The Last Days of Black Hammer" und "Colonel Weird and Little Andromeda", US-VÖ: Februar bzw. März 2023)?
    Zu 472)

    Wir versuchen, zumindest einen Teil davon ins Sommerprogramm zu nehmen. Aber, wie in letzter Zeit so oft, sind unsere amerikanischen Lizenzgeber leider ausgesprochen träge.

  18. #1818
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    473) Wird‘s den Tebo-Schlumpfband auch als e-Book geben?

  19. #1819
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    893
    Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    474) Ist denn schon der Abschluss der Reihe Wika, mit Band 4 in Sicht? Und wenn ja wann erscheint er?

  20. #1820
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    474) Wika ist meines Wissens mit BAnd 3 beendet.

    Siehe auch hier:
    https://www.bedetheque.com/serie-42820-BD-Wika.html

    Und so steht es auch bei Splitter:
    https://www.splitter-verlag.de/wika-...m-des-pan.html
    Geändert von Feivy_Browne (04.11.2023 um 18:49 Uhr)

  21. #1821
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    893
    Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, da kann ich ja mal zugreifen.

  22. #1822
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    475)

    Hört ihr mit E-Comics eigentlich auf? Die Verfügbarkeit wird ja immer weniger.

  23. #1823
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    476

    Wie siehts aus mit einem Buch mit dem 2 und 3. Zyklus
    der Gesamtausgabe von "Reisende im Wind"???

    Und bitte auch als Jubiläums Band
    Geändert von makeshi (20.11.2023 um 09:39 Uhr)

  24. #1824
    Mitglied Avatar von Nivens McTwisp
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    477)
    Ist schon absehbar, wann der 3. Band der GÖTTERDÄMMERUNG GESAMTAUSGABE erscheint?
    Geändert von makeshi (20.11.2023 um 09:39 Uhr)

  25. #1825
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    473) Wird‘s den Tebo-Schlumpfband auch als e-Book geben?
    Zu 473)

    Ja, aber es kann noch etwas dauern. Wir stellen gerade intern auf ein neues Datenmanagement-System um, durch das auch die e-Books gehändelt werden soll, und das Ganze verzögert sich leider...

    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    474) Ist denn schon der Abschluss der Reihe Wika, mit Band 4 in Sicht? Und wenn ja wann erscheint er?
    Zu 474)

    Die Reihe ist mit Band 3 abgeschlossen.

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    475)

    Hört ihr mit E-Comics eigentlich auf? Die Verfügbarkeit wird ja immer weniger.
    Zu 475)

    s. o.

    Zitat Zitat von kabuki1 Beitrag anzeigen
    476

    Wie siehts aus mit einem Buch mit dem 2 und 3. Zyklus
    der Gesamtausgabe von "Reisende im Wind"???

    Und bitte auch als Jubiläums Band
    Zu 476)

    Da sind sehr wahrscheinlich weder Gesamtausgaben noch Jubi-Bände geplant, sorry.

Seite 73 von 76 ErsteErste ... 236364656667686970717273747576 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •