User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 241
  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    532
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist etwas schade. Den Preis finde ich definitiv nicht gerechtfertigt.
    Trotzdem gab's sowas natürlich noch nie, auch eigentlich nichts vergleichbares. Das Buch ist mit 800 Seiten Umfang auch dicker als jedes Mega Magnum etc. (Und hierbei handelt es sich natürlich auch nicht um ein zusammengesetztes Buch aus anderen Büchern bzw. Remittenden.)
    Aus den 70ern, 80ern, 90ern darf man auch gerne Micky Storys und auch Duck Storys aus der MM nachdrucken, da ist natürlich vieles nie nachgedruckt worden. (Natürlich ist vieles auch nichts besonderes..)
    Geändert von Alex1 (24.06.2024 um 16:25 Uhr)

  2. #177
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    579
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist mit dem Sommerferienspaß Heft? Gabs zuletzt vor zwei Jahren, ist das eingestellt? Fand das gut, Papier und Druck sehr gut, wie ddsh Spezial.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    532
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das lief damals unter Micky Maus präsentiert Nr. 40. Könnte natürlich sein, dass etwas zum Thema Sommerferien noch "spontan" kommt, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Der Comic-Gigant ist sehr sicher eine Art super Sommer Band in diesem Jahr und somit eine Art faktischer Nachfolger. Enthält ja auch Nachdrucke aus der MM, genauso wie der angesprochene band, der ja nur neuere MM Nachdrucke enthielt. Und was Papier und Druck angeht, das dürfte bei dem Preis auch insgesamt ziemlich gut sein.
    Geändert von Alex1 (25.06.2024 um 17:22 Uhr)

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    532
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic-Gigant enthält keine EVs. Abgedruckt wurde, neben ein paar Storys aus dem LTB, der LTB Enten-Edition und dem LTB Spezial, fast der halbe MM Jahrgang 2007.
    Komplett ohne EV finde ich persönlich besser, als mit z.B. 1-3 EVs. So braucht man sich den Band als Sammler nicht zu holen. Und bei z.B. drei EVs wäre der EV-Anteil des Bandes wahrscheinlich trotzdem verschwindend gering.
    Für Gelegenheitsleser ist der Band vermutlich keine schlechte Option, v.a. wenn man MM Storys gesammelt lesen möchte.
    Trotz der mehr als 800 Seiten finde ich den Preis insgesamt nicht gerechtfertigt. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich insgesamt nicht so gut.
    Geändert von Alex1 (13.07.2024 um 23:56 Uhr)

  5. #180
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    343
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Der Comic-Gigant enthält keine EVs. Abgedruckt wurde, neben ein paar Storys aus dem LTB, der LTB Enten-Edition und dem LTB Spezial, fast der halbe MM Jahrgang 2007.
    Komplett ohne EV finde ich persönlich besser, als mit z.B. 1-3 EVs. So braucht man sich den Band als Sammler nicht zu holen. Und bei z.B. drei EVs wäre der EV-Anteil des Bandes wahrscheinlich trotzdem verschwindend gering.
    Für Gelegenheitsleser ist der Band vermutlich keine allzu schlechte Option, v.a. wenn man MM Storys gesammelt lesen möchte.
    Trotz der mehr als 800 Seiten finde ich den Preis insgesamt nicht gerechtfertigt. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich nicht so gut.
    Kurios, dass "die besten Comics aus Micky Maus" demnach größtenteils aus einem Jahr stammen .

  6. #181
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.808
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich weiß nicht, ob das LTB Klettern einen eigenen Thread verdient hat (die Artibani-EV ist richtig gut, auch wenn die Übersetzung alle realen Bezüge entfernt hat), aber wir haben hierzu einen Beitrag und verlosen auch noch zwei Exemplare. Genaueres unter https://www.comicschau.de/news/ltb-k...hausen-690667/
    Meine Rezensionen, Artikel und Blogeinträge: comicschau.de/comics

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.169
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Comic-Gigant gekauft, da ich die meisten MM-Stories noch nicht kannte.

    Was Anderes. Der Inhalt von Sonderedition 3 ist bekannt
    LTB Sonderedition 3/2024

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.256
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Die LTB Maus Edition wird nach der 21. Ausgabe am 03. September eingestellt. https://www.comicschau.de/news/ltb-m...estellt-691027

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.169
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine meiner Lieblings-Nebenreihen wird damit eingestellt. Schade. Aber immerhin hatten wir 21 Bände mit vielen Highlights, und vor 2011 hielt ich es für unmöglich, dass wir die Reihe überhaupt bekommen.
    Mausfans bleibt zwar noch LTB-Crime, das zu 50% aus Mäusen besteht. Wortwörtlich, 50% der Nachdrucke und der EVs. Das heisst aber auch, dass keine der neuen Mäusse dort länger als 78 Seiten sein darf.
    Im Premium kommt einmal im Jahr was Mausiges. Allerdings waren Band 36 und 40 100% Nachdrucke. IN Band 44 wird voraussichtlich auch was Neues drin sein.
    In LTB Spezial 116, 118 und 119 bestehen die EVs auch nur aus Enten. Bei 116 und 119 leigt es daran, dass die EV eine lange Geschichte ist. Entschuldigt. Aber bei Band 118 hätte wenigstens die Kurzgeschichte eine Maus sein düfen. Zum Thema Reisen findet sich ja genug Material.

    Wàhrend Pet den Fans etwas bieten wollte, schaut die neue Redaktion anscheinend vor allem aufs Geld. Weniger EVs in den Nebenreihen, und die Maus-Edition wird nun komplett eingestellt. Die neueste Ausgabe hat immerhin 192 neue Seiten (Titelseiten seit kurzem online). Vielleicht wurde sie zusammengestellt, bevor die zwei neuesten Episoden der schwarzen Sonne erschienen sind oder überhaupt deren Kommen bekannt war. Man hätte danach aber die Möglichkeit gehabt, umzustellen, und die Reihe mit einem Knall zu beenden. Meine Spekulation, dass Supergoof zu seinem Jubiläum nächstes Jahr eine Maus-Edition bekommen wird, hat sich damit erledigt.
    Geändert von kater karlo (19.07.2024 um 07:33 Uhr)

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    532
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze, dass das auch mit der Erhöhung der Enten edition (die es ja seither auch im Abo gibt) von 4 auf 6 Bände pro Jahr vor wenigen Jahren zusammenhängt. Außerdem mit den teureren Nebenreihen LTB Entenhausen Stars und LTB Abenteuer. Nicht zu vergessen wäre, dass über die Entenhausen Stars auch ein reiner Mausband seit zwei Jahren jährlich erscheint, allerdings nur mit Nachdrucken. Wenn die Reihe fortgeführt wird, wird dies möglicherweise auch fortgeführt.
    Geändert von Alex1 (19.07.2024 um 12:16 Uhr)

  11. #186
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Na toll, die einzige LTB-Reihe, die ich überhaupt regelmäßig gekauft habe. Damit wird diese ganze ausufernde Produktpalette für mich nochmal wieder uninteressanter.

  12. #187
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    766
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine kleine idee

    glaubt ihr eine pedition zu dem thema hätte chancen auf erfolg

    die nachricht von der einstellung der me hat mich als micky fan doch getroffen

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    532
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hängt natürlich immer davon ab, wie viele Unterschriften man sammelt. Grundsätzlich denke ich, dass die Chancen allerdings schlecht stehen.
    Außerdem kaufen diese Leute dann auch nicht automatisch alle die Maus edition, v.a. nicht regelmäßig.
    Die Planungen für das nächste Jahr dürften auch schon relativ weit sein.
    Geändert von Alex1 (19.07.2024 um 21:57 Uhr)

  14. #189
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.929
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt: Meine Trauer über die Einstellung der Maus-Edition hält sich inzwischen in engen Grenzen. Nach den tollen ersten Bänden wäre das anders gewesen, aber die letzten drei Bände illustrieren leider eine gewisse Lieblosigkeit beim Kompilieren:

    * In Band 19 (Maxi Smart) zieht sich der historische Namenswirrwarr um die beiden Vögel durch den ganzen Band, obwohl das beim Redigieren hätte auffallen müssen. Zudem wird die Chance verpasst, zu "Der siebte Rabe" die Vorgeschichte "Smart & Sohn" mal nachzudrucken, die es bislang auf Deutsch nur im Buchhandelsbereich gibt.

    * Band 20 versammelt die Weltenbummler-Reihe von Giuseppe Zironi. Allerdings erscheint nahezu parallel eine Episode im LTB Abenteuer (da als einzige EV!), und der Prolog wird in der Heftmitte ohne jede Erklärung abgedruckt.

    * Und nun Band 21, wo eine inzwischen abgeschlossene Saga einfach nach dem 4. von 6 Teilen beendet wird, ohne dass es eine Perspektive gibt, wo der Rest mal erscheinen könnte. Eine Nachfrage in Italien plus etwas Flexibilität bei der Produktformel hätte dieses Problem leicht lösen können (sogar nicht mal zeitkritisch, die Geschichten wurden in Italien auch nicht erst 14 Tage vor Veröffentlichung eingereicht...)

    In der Vergangenheit und nahen Gegenwart wurden solche Sachen mal sinnvoll (zusammenhängende Geschichten), mal weniger (Peter Plauder/Gero Ganter in Spezial 101) gelöst. Premium 44 wird zeigen, ob das Berücksichtigen neuer Episoden beim gläsernen Schwert besser hingekommen ist, aber ich bin da nicht zuversichtlich.

    Für LTB 586 und 587 muss ich bei Gelegenheit auch noch was zur Übersetzung loswerden - mache ich aber den jeweiligen Threads.

    Im Augenblick bin ich nicht nur froh, die Originale zu kennen, die deutsche Übersetzung ist für mich unbedeutend geworden. Ich weiß nur, dass das den meisten hier nicht hilft.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.597
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, das passt zu meinen aktuellen Bemühungen etwas zu sparen.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.932
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade richtig sauer und würde die Chefetage gern mal in Phantom-Manier... ???? Passt allerdings zur aktuellen Zeit und Gangart (seit den, wie ich sie nenne, schmutzigen 2020ern). Im LTB ist ja auch immer weniger Micky vorhanden. Anscheinend will man ihn ausmerzen, wie es in Skandinavien wohl schon gelungen ist. Wenn kaum gute Mausgeschichten gedruckt werden, ist ja klar, dass Micky nicht beliebter wird... das Problem ist somit nicht maus-, sondern hausgemacht. Es fehlt einer wie Pet, an allen Ecken und Enden.
    Ich werde zum Ende des Jahres alle meine Abos kündigen, um meine "Begeisterung" über dieser Vorgehensweise kundzutun. Ja, das ändert nichts, aber ich bin wirklich wütend.

  17. #192
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt: Meine Trauer über die Einstellung der Maus-Edition hält sich inzwischen in engen Grenzen. Nach den tollen ersten Bänden wäre das anders gewesen, aber die letzten drei Bände illustrieren leider eine gewisse Lieblosigkeit beim Kompilieren:
    Sicher wurde die Qualität der ersten Bände nicht mehr erreicht, aber auch die meisten neueren MEs waren doch weitaus interessanter als die übrigen uffzig Nebenreihen und die Hauptreihe. Die Lieblosigkeit bei der Bearbeitung scheint einfach Folge der bei Egmont üblichen Arbeitsweise zu sein, das ist ja nun nix Neues. Bei den deutschen Großverlagen geht es halt ums Geld verdienen, Comicliebhaber, die wirklich an den Inhalten interessiert wären, sind da wohl nur noch wenige zu finden und die haben letztlich nicht das Sagen. Bei Egmont fällt das besonders negativ auf, aber auch bei z.B. Panini (in Deutschland) geht es doch nur um Masse.

    Wenn man die deutschen Disney-Hefte mit den niederländischen vergleicht, ist das ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht: letztere produzieren in großem Umfang selbst, haben eine eigene Zeichenabteilung, achten auf gute Geschichtenauswahl und ein stimmiges Universum, bei ersteren hat man das Gefühl, da werden wahllos irgendwelche Comics ins Heft gepackt, bis die Seitenzahl erreicht ist, und man kann schon froh sein, wenn die Redakteure Nebenfiguren wiedererkennen und ihnen nicht jedesmal neue Namen verpassen. Die LTB-Produktpalette ufert immer mehr aus, ohne dass da eine qualitative oder auch nur chronologische Linie (Serien komplett und in der richtigen Reihenfolge zu veröffentlichen) zu erkennen wäre. Leider kann ja nun auch nicht jeder Comicfan neben Französisch auch noch Italienisch lernen, um das Topolino im Original lesen zu können. So nimmt man halt, was man auf Deutsch kriegen kann, oder sucht sich andere Comics, die sorgfältiger übersetzt und verlegt werden. Ich muss sagen, dass ich von Egmont im Grunde gar nichts mehr erwarte.

  18. #193
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Die LTB Maus Edition wird nach der 21. Ausgabe am 03. September eingestellt. https://www.comicschau.de/news/ltb-m...estellt-691027
    Och nee...

    schade.
    War eine der einzigartigsten Reihen wie ich finde und eine der wenigen die ich noch gekauft hatte - neben Premium und Halloween.
    Naja. Geld gespart. (Und ich muss mich auch nicht mehr über Inkompetenzen wie NRW Radler sie schon angepsrochen hat ärgern. )
    Habe auch noch genug altes Zeug zum lesen, von daher...

    war insgesamt dennoch eine schöne Reihe.
    Ein ganzer Band voller Maus hat schon Spaß gemacht.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.597
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Meine Spekulation, dass Supergoof zu seinem Jubiläum nächstes Jahr eine Maus-Edition bekommen wird, hat sich damit erledigt.
    Es könnte dann die eine Maus Entenhausen Stars Ausgabe werden?

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    532
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte gut sein – sofern die Reihe fortgeführt wird – andere Kandidaten aus dem Maus Universum sind natürlich das Schwarze Phantom und Kater Karlo.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    532
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Sicher wurde die Qualität der ersten Bände nicht mehr erreicht, aber auch die meisten neueren MEs waren doch weitaus interessanter als die übrigen uffzig Nebenreihen und die Hauptreihe. Die Lieblosigkeit bei der Bearbeitung scheint einfach Folge der bei Egmont üblichen Arbeitsweise zu sein, das ist ja nun nix Neues. Bei den deutschen Großverlagen geht es halt ums Geld verdienen, Comicliebhaber, die wirklich an den Inhalten interessiert wären, sind da wohl nur noch wenige zu finden und die haben letztlich nicht das Sagen. Bei Egmont fällt das besonders negativ auf, aber auch bei z.B. Panini (in Deutschland) geht es doch nur um Masse.

    Wenn man die deutschen Disney-Hefte mit den niederländischen vergleicht, ist das ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht: letztere produzieren in großem Umfang selbst, haben eine eigene Zeichenabteilung, achten auf gute Geschichtenauswahl und ein stimmiges Universum, bei ersteren hat man das Gefühl, da werden wahllos irgendwelche Comics ins Heft gepackt, bis die Seitenzahl erreicht ist, und man kann schon froh sein, wenn die Redakteure Nebenfiguren wiedererkennen und ihnen nicht jedesmal neue Namen verpassen. Die LTB-Produktpalette ufert immer mehr aus, ohne dass da eine qualitative oder auch nur chronologische Linie (Serien komplett und in der richtigen Reihenfolge zu veröffentlichen) zu erkennen wäre. Leider kann ja nun auch nicht jeder Comicfan neben Französisch auch noch Italienisch lernen, um das Topolino im Original lesen zu können. So nimmt man halt, was man auf Deutsch kriegen kann, oder sucht sich andere Comics, die sorgfältiger übersetzt und verlegt werden. Ich muss sagen, dass ich von Egmont im Grunde gar nichts mehr erwarte.


    Die Niederländer machen es auf jeden Fall mit deutlich mehr Liebe, dem stimme ich vollkommen zu, v.a. bei den vierreihigen Comics. Da machen sie vieles sehr gut bei den Veröffentlichungen im vierreihigen Bereich.
    Es ist aber keineswegs so, dass die Niederländer bei der Veröffentlichung von italienischen Comics bzw. von italienischen Maus-Comics irgendwie "vor" Deutschland liegen würden. Von Casty wurde dort z.B. I TL 2972-1P noch nie veröffentlicht, von Scarpa z.B. I TL 222-AP (eine seiner besten Maus Geschichten überhaupt). Man kann gewiss viel von den Niederländern lernen, aber eher ziemlich wenig was die Veröffentlichung von italienischen Maus-Comics angeht.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    532
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt: Meine Trauer über die Einstellung der Maus-Edition hält sich inzwischen in engen Grenzen. Nach den tollen ersten Bänden wäre das anders gewesen, aber die letzten drei Bände illustrieren leider eine gewisse Lieblosigkeit beim Kompilieren:

    * In Band 19 (Maxi Smart) zieht sich der historische Namenswirrwarr um die beiden Vögel durch den ganzen Band, obwohl das beim Redigieren hätte auffallen müssen. Zudem wird die Chance verpasst, zu "Der siebte Rabe" die Vorgeschichte "Smart & Sohn" mal nachzudrucken, die es bislang auf Deutsch nur im Buchhandelsbereich gibt.

    * Band 20 versammelt die Weltenbummler-Reihe von Giuseppe Zironi. Allerdings erscheint nahezu parallel eine Episode im LTB Abenteuer (da als einzige EV!), und der Prolog wird in der Heftmitte ohne jede Erklärung abgedruckt.

    * Und nun Band 21, wo eine inzwischen abgeschlossene Saga einfach nach dem 4. von 6 Teilen beendet wird, ohne dass es eine Perspektive gibt, wo der Rest mal erscheinen könnte. Eine Nachfrage in Italien plus etwas Flexibilität bei der Produktformel hätte dieses Problem leicht lösen können (sogar nicht mal zeitkritisch, die Geschichten wurden in Italien auch nicht erst 14 Tage vor Veröffentlichung eingereicht...)

    In der Vergangenheit und nahen Gegenwart wurden solche Sachen mal sinnvoll (zusammenhängende Geschichten), mal weniger (Peter Plauder/Gero Ganter in Spezial 101) gelöst. Premium 44 wird zeigen, ob das Berücksichtigen neuer Episoden beim gläsernen Schwert besser hingekommen ist, aber ich bin da nicht zuversichtlich.

    Für LTB 586 und 587 muss ich bei Gelegenheit auch noch was zur Übersetzung loswerden - mache ich aber den jeweiligen Threads.

    Im Augenblick bin ich nicht nur froh, die Originale zu kennen, die deutsche Übersetzung ist für mich unbedeutend geworden. Ich weiß nur, dass das den meisten hier nicht hilft.


    Bei Band 19 stimme ich der Kritik vollkommen zu, v.a. das mit den Namen ist wirklich ein Witz und auch peinlich. Man hat die Geschichten diesbezüglich nicht verändert. Und es ergibt absolut keinen Sinn, dass plötzlich jemand "Gringo" heißt... (in I TL 1252-A). Man hätte sich an die Namen in "Der siebte Rabe" halten müssen, dort passt es ja.
    Bei Band 20 stimme ich ebenfalls zu. Den Prolog in der Mitte einfach so abzudrucken ist lächerlich. Hmm, die komplette Serie konnte nun mal nicht im Band abgedruckt werden. Von daher müssen die anderen Teile irgendwo anders abgedruckt werden. Und immerhin eine Maus EV, die wir ja in den LTB Spezials vermissen... Trotzdem definitiv nicht optimal, auch nicht gut.. Komplettsammler haben dann gleich einen Teil mehr, aber alle anderen... Gute EV natürlich, das Problem ist, dass es die einzige im Band ist. Ich habe ja schon öfters gesagt, dass ich es besser finde, wenn es reine Nachdruckreihen gibt, als Reihen mit nur 1-2 EVs pro Band.
    Bei Band 21 kann ich nicht zustimmen. Dass man das Problem "leicht" hätte lösen können ist übertrieben. Man hat nun mal Vorgaben, was den EV Anteil angeht. Natürlich ist es schade und doof, aber es ist auch erstmal besser als nichts. In Italien lagen auch 2 ½ Jahre zwischen den Veröffentlichungen von Episode 1 und 6. Wird schwer für Episode 5 und 6, das stimmt. Ich persönlich finde es natürlich auch traurig. Mit Italien sollte man wirklich mehr kommunizieren. Eigentlich wissen wir aber auch gar nicht, ob die Teile 5 und 6 der Redaktion nicht sogar bekannt waren. Und ob sie nur nicht in der Maus Edition 21 erscheinen, weil es eben diese "EV-Anteil Vorgaben" gibt. Ich persönlich bezweifle dies allerdings auch. Grundsätzlich bin ich aber auch froh, dass wir die Teile 1-4 bekommen. Der deutschsprachige Raum wird damit ab dem 03.09.24 nach dem italienischsprachigen Raum erst das zweite Gebiet sein, welches die Episoden 1-4 überhaupt erhält. Auch die Episode 1 wurde bisher ausschließlich in Italien veröffentlicht. Das sehe ich grundsätzlich erstmal positiv.
    Geändert von Alex1 (21.07.2024 um 20:02 Uhr)

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    987
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jörg Risken spricht von einem Pausieren: "Es stimmt aber in der Tat, dass wir den Titel vorerst pausieren werden". Ich könnte mir vorstellen, dass die Maus-Edition vielleicht zu einem Micky-Jubiläum zurückkehren könnte. Insgesamt wäre es schade, wenn aufgrund zusätzlicher Reihen mit vielen Nachdrucken ausgerechnet die Maus-Edition zum Opfer fällt. "LTB Abenteuer" und "LTB Enthausen Stars" hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Aber irgendwo scheint der Markt auch endlich zu sein? Lieber sollte man auf weniger Reihen, dafür mit mehr Erstveröffentlichungen und ehrlichen Nachdrucken reagieren, die es Sammlern ermöglichen ihre Lücken zu schließen. Eine Unterschriftenaktion wird sicher nichts ändern. Ich werde mir die fehlenden Bände noch bestellen. Letzlich werden nur die Verkaufszahlen helfen ein Zeichen zu setzen. Und eventuell hilft eine Pause über bessere Mausgeschichten im aktuellen LTB oder Premium eventuell mehr Fans zu generieren.
    Geändert von käfer (21.07.2024 um 21:50 Uhr)

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.169
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    532
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Wenn kaum gute Mausgeschichten gedruckt werden, ist ja klar, dass Micky nicht beliebter wird...

    Mit "I TL 2937-2P" wurde in LTB 586 eine gute 60-seitige Ziche-Mausgeschichte abgedruckt.
    Mit "I TL 3457-1P" wurde in LTB 587 eine gute 58-seitige Casty-Mausgeschichte abgedruckt. Von 2022, also auch komplett aktuell. Die LTB-Länder sind nach Italien die zweiten, die diese Story bekommen.
    Also es kommen schon auch mal "gute" Maus-Storys.

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •