User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    69
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein 2. Band als Folge müsste eine Chronik über Primo und Comic Spiegel sein, wäre interessant, denke ich

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.086
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das neue ZACK hat ja mittlerweile auch schon 25 Jahre auf dem Buckel. Dabei 300 Ausgaben, ca. 250 weitere Serien, drei Redaktionswechsel... Damit das Koralle-ZACK in allen Belangen 'überholt'. Ergo wäre das so langsam auch schon einen Chronik-Band wert. Genug Stoff den zu füllen wäre jedenfalls vorhanden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #28
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Das neue ZACK hat ja mittlerweile auch schon 25 Jahre auf dem Buckel. ... Genug Stoff den zu füllen wäre jedenfalls vorhanden...
    Ja. Es hat mich wirklich schon lange begleitet. Aber es hat für mich nicht den Touch wie das Koralle-Zack. Kindheit und frühe Jugend an die immer wieder erinnert wird. Unweigerlich. Auch, wenn es nur ein relativ kurzer Zeitraum war und das Neue Zack mMn seit einigen Jahren um vieles besser ist als das Koralle-Zack. Es strahlt keine Nostalgie aus ; -)

    Ähnlich wie in der Musik. Ich lese total gerne Berichte über Bands der 60er und 70er. Berichte über die _damalige_ Zeit. Aktuelles interessiert mich da weniger. Wobei es auch da aktuelle tolle Musik gibt.

  4. #29
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.086
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich dachte auch weniger an einen Nostalgie herauf beschwörenden Schmöcker (obwohl ein bisschen Nostalgie bei mir auch aufkommt, wenn ich die Mosaik-ZACKs der Anfangszeit sehe, aber das mag mit daran liegen, dass ich an denen teilweise mitgewerkt hab und es mich daher an meine Zeit damals erinnert...), wie den von Weckwert als mehr an ein den Inhalt der Magazine erschließendes Nachschlagewerk, was der Weckwert-Band erklärterweise ja ausdrücklich nicht ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #30
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.335
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    So oder so: Die Frage bleibt offen, was es mit den Seiten 397ff auf sich hat, dessen Reihenfolge und Zuordnung sich mir bisher nicht erschließt.
    Ich war in Erlangen und habe da mit Ansgar gesprochen, natürlich auch über dieses Thema. Die Rechte-Inhaber haben diese 3 Seiten genau so wie abgedruckt vorgegeben! Ansgar fragte noch an ob eine Seite nicht reichen würde mit allen copyright Vermerken, aber es mussten genau diese 3 Seiten sein. War ihm dann natürlich auch egal und er hat es so gemacht.

  6. #31
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.086
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gut und schön. Löst aber das Rätsel nicht...

    Die dortigen Einträge sind nicht alphabetisch und/oder nummerisch sortiert. Zudem erscheinen einige Einträge mehrfach.
    Das lässt vermuten, dass die Einträge und ihre Reihenfolge einer Zuordnung zu den Abbildungen im Band folgen. Eine solche ist aber nicht ersichtlich oder nachvollziehbar. Also für mich jedenfalls nicht. Aber gut, wird dann wohl auf ewig ein Geheimnis der Rechteinhaber bleiben, warum sie das "genau so" vorgegeben haben...

    Jedenfalls Danke für's Nachfragen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #32
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.323
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch ist wirklich der Hammer. Eine unfassbare Fleissarbeit und auch graphisch/layouttechnisch sehr ansprechend. Respekt. Gab es in Deutschland je einen solchen Sekundärbrocken zu irgendeinem Comic-Thema?

    Was sich unsereiner jetzt noch wünschen würde (wenn er bei einer guten Fee drei Wünsche frei hätte), wäre ein Sonderband mit allen Artikeln zum Thema ZACK/Koralle, die seit 1972 erschienen sind, also seit dem legendären "Mord und Totschlag"-Text im SPIEGEL. Vor allem die Artikelreihe "Das war das alte ZACK" und die kompletten Interviews mit den Koralle-Mitarbeitern im Mosaik-ZACK wären hierbei von besonderem Interesse. Vielleicht kann die gute Fee den üblichen Verdächtigen ja die Rechte für entsprechende Faksimile-Abdrucke abschwatzen...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das Buch ist wirklich der Hammer. Eine unfassbare Fleissarbeit und auch graphisch/layouttechnisch sehr ansprechend. Respekt. Gab es in Deutschland je einen solchen Sekundärbrocken zu irgendeinem Comic-Thema?

    Was sich unsereiner jetzt noch wünschen würde (wenn er bei einer guten Fee drei Wünsche frei hätte), wäre ein Sonderband mit allen Artikeln zum Thema ZACK/Koralle, die seit 1972 erschienen sind, also seit dem legendären "Mord und Totschlag"-Text im SPIEGEL. Vor allem die Artikelreihe "Das war das alte ZACK" und die kompletten Interviews mit den Koralle-Mitarbeitern im Mosaik-ZACK wären hierbei von besonderem Interesse. Vielleicht kann die gute Fee den üblichen Verdächtigen ja die Rechte für entsprechende Faksimile-Abdrucke abschwatzen...
    Wow!!Die gleiche Idee für so einen Sonderband hatte ich beim lesen auch. Das wäre echt der Hammer und die perfekte Ergänzung zu diesem tollen Werk.

  9. #34
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.086
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die Idee trag ich bereits seit Jahren/Jahrzehnten mit mir rum. Nicht umsonst hieß mein Index-Band damals "ZAKUNDÄR 1"...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #35
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.323
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kosar34 Beitrag anzeigen
    Wow!!Die gleiche Idee für so einen Sonderband hatte ich beim lesen auch. Das wäre echt der Hammer und die perfekte Ergänzung zu diesem tollen Werk.
    Das Problem dabei ist möglicherweise, dass man nicht bloß die Abdruckrechte für die Faksimiles braucht, sondern auch für die Abbildungen in den faksimilierten Artikeln. Da müsste man dann die ganzen Rechteinhaber kontaktieren. Wahrscheinlich muss man sogar die abgebildeten Personen bzw. deren Erben fragen, ob sie mit einem erneuten Abdruck der Fotos einverstanden sind.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    830
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch ist Super!

    Und jetzt bitte noch "Das war Primo" !

    BG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  12. #37
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.323
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Das Buch ist Super!

    Und jetzt bitte noch "Das war Primo" !
    ... plus "Das war Schwermetall", "Das war U-Comix", "Das war Yps", "Das war Mickyvision", "Das war Spitze" - halt, das war Hans Rosenthal...

  13. #38
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.646
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    ... plus "Das war Schwermetall", "Das war U-Comix", "Das war Yps", "Das war Mickyvision", "Das war Spitze" - halt, das war Hans Rosenthal...
    Zumindest ersteres gibt es ja schon in zwei Bänden von Achim Schnurrer, "Das war Yps" würde ich tatsächlich (auch) gerne lesen, kommt aber wahrscheinlich nie.

  14. #39
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.323
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Zumindest ersteres gibt es ja schon in zwei Bänden von Achim Schnurrer, "Das war Yps" würde ich tatsächlich (auch) gerne lesen, kommt aber wahrscheinlich nie.
    Es gab ja 1986 auch schon Tscherneggs "Das war Primo". Aber das könnte ebenso ein Upgrade vertragen wie das alte, nun erheblich upgegradete "Das war ZACK".

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •