Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57

Thema: Finix Sommerprogramm 2024

  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.768
    Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ein interessantes Programm sähe für mich anders aus. Anscheinend verkaufen sich aber Kriegscomics und das umzigste Spin-Off einer Erfolgsserie besser als Vieles, was in Frankobelgien und anderswo noch unübersetzt schlummert. Manchen Leuten scheinen die täglichen Nachrichtenbilder von realen Panzerschlachten in der globalen Nachbarschaft noch nicht zu reichen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    672
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bei dem 08/15 Agenten Gedöns zieht‘s mir die Eingeweide zusammen. Wer liest denn sowas???
    Bei mir zieht's die Eingeweide bei 08/15 Elfen/Zwergen/Zauberer Gedöns zusammen, ebenso so wie bei 08/15 Science Fiction und Horror Gedöns. Wer liest denn sowas??? Fazit: Geschmäcker sind verschieden.
    Geändert von MickySpoon (30.01.2024 um 19:09 Uhr)
    Der Pöbel ist sich einig: Die Grünen sind an allem Schuld! Der Vatikan bestätigt: Sie sind eine Ausgeburt der Hölle, Hölle, Hölle!

  3. #28
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Panzerschlachten sehen interessant aus. Das teste ich Mal.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.474
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Bei mir zieht's die Eingeweide bei 08/15 Elfen/Zwergen/Zauberer Gedöns zusammen, ebenso so wie bei 08/15 Science Fiction und Horror Gedöns. Wer liest denn sowas??? Fazit: Geschmäcker sind verschieden.
    Da bin ich bei Dir, die Magenkrämpfe stehen wir zusammen durch (>Kuss Emoji)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sillage,He-Pao,Alpha; Boule und Gentlemen.Nettes Programm.

  6. #31
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vielen Juni Erscheinungen werden alle zu Erlangen schon da sein, oder?

  7. #32
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.116
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Die vielen Juni Erscheinungen werden alle zu Erlangen schon da sein, oder?
    Ja, so der Plan.

  8. #33
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.503
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bestimmt schon zu spät, aber ich versuche es mal: Bei den Panzerschlachten bitte keine Nummerierung am Buchrücken! Solche Zwangsneurotiker wie ich müssen eine solche Reihe natürlich historisch chronologisch ins Regal sortieren. Die Ardennen-Schlacht gehört von den drei Bänden an die letzte Stelle sortiert; El Alamein als erstes und Kursk in die Mitte. Das geht nicht, wenn da eine 1, 2 oder 3 drauf prangt, die sich nach dem Erscheinen des Bandes richtet ... und sonst nach nix. Ihr glaubt nicht, wie laut die Schmerzensschreie sind, die ich jedes Mal ausstoße, wenn ich die Seeschlachten im Regal anschaue. :/
    Geändert von CHOUETTE (25.04.2024 um 12:48 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  9. #34
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.696
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ist bestimmt schon zu spät
    Ja, die Bände sind schon im Druck

  10. #35
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.503
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Herr, all diese Prüfungen …
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.924
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ein interessantes Programm sähe für mich anders aus. Anscheinend verkaufen sich aber Kriegscomics und das umzigste Spin-Off einer Erfolgsserie besser als Vieles, was in Franko-Belgien und anderswo noch unübersetzt schlummert. Manchen Leuten scheinen die täglichen Nachrichtenbilder von realen Panzerschlachten in der globalen Nachbarschaft noch nicht zu reichen.
    Du musst da anders von der Sichtweise herangehen auch wenn es dir oder mir schwerfällt : Es geht da bei den Fans eher nicht um Inhalte oder Moral sondern um was anderes übergeordnetes was fasziniert und dabei völlig losgelöst vom Inhalt betrachtet werden muss
    Bei Brettspielen bzw. ist es ähnlich , gibt da auch sogar viele bekennende Hardcore Pazifisten die Krieg , Waffen, Militär für sich selbst und ähnliches real ablehnen aber als Fiction oder Historisch im Medium isoliert betrachtet lieben.
    Die gleichzeitig voll auf Table Top Spiele oder Brettspiele mit genau dem Thema historische Schlachten bei Panzer, Schiffe, Infanterie, Luftwaffe, Abzeichen, Uniformen, Flaggen, Waffengattungen, Technik, Strategie, Medaillen, historisch genaue Nachbildung von Schlachten Ab- und Verläufe oder fiktive was wenn Schlacht X Szenarien plötzlich anders verläuft (Napoleon oder Deutsche , Italiener Japaner im WW2 gewinnen) abfahren
    Da darf man wohl nicht inhaltlich oder moralisch von außen rangehen und urteilen, so wie evtl. du oder ich , es ist wohl mehr so ne Art Historisch fokussiertes Nerd Detail Ding zum korrekten abbilden, Nacherleben , nachspielen oder Cosplay/ Rollenspiel wenn Szenario X anders ausfällt.
    Aber eins ist es auf jeden Fall : es gibt meist übergreifend eine ungemeine konstante Nachfrage und füllt zuverlässig die Kassen hier bei Finix (wie genaue Technik oder Erotik)
    Um so ganz andere super schlecht verkäufliche Liebhaber Nischennischen , die sonst nicht bedient werden können , die wir aber evtl. gut finden dann erst mit dem Panzerschlachtengeld möglich zu machen.
    Geändert von Huckybear (26.04.2024 um 12:29 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #37
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.696
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Oh Herr, all diese Prüfungen …
    Pro-Modus:

    Die Panzerschlachten chronologisch zwischen die Seeschlachten einsortieren.

  13. #38
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.503
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Bad Company
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.702
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei PPM ist seit einiger Zeit das Programm bis April 2025 unter Vorschau Finix aufgeführt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    882
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird das jetzt tatsächlich was mit Jugurtha 5 oder ist das immer noch ein Platzhalter?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.595
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Platzhalter. Ich werde hoffentlich in Kürze Zeit finden die fehlenden Novis zu listen, dann gehen sie auch in die großen Online-Datenbanken.

  17. #42
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    322 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, da scheint nach dem dritten Album von "Brennendes Herz" ja eine recht lange Pause zu entstehen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #43
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.675
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Hmm, da scheint nach dem dritten Album von "Brennendes Herz" ja eine recht lange Pause zu entstehen.
    Das ist dem Umstand geschuldet, dass wir finanziell derzeit etwas kürzer treten müssen und tendenziell nur noch einen Band pro Monat bringen können (die potentiellen Cashcows wie See- und Panzerschlachten mal ausgenommen).
    Und da Alpha (auch das Spin-Off) der deutlich bessere Umsatzbringer ist, ziehen wir diese Serie erstmal vor.
    Von Brennendes Herz wird es aber definitiv 2 Bände in 2025 geben, evtl auch drei.

    Dazu kommt, dass wir mit Boule & Bill eine noch weitere umfangreiche Serie (in Bezug auf die noch ausstehenden Bände) ins Programm geholt haben, die es gilt "abzuarbeiten".
    Und last but not least kommen immer mal wieder langlebige "Finix-Serien" auf die Tagesordnung - zuletzt Pioniere, Franka, Jugurtha (endlich!) oder der neue Jackie Kottwitz, die wir auch zeitnah veröffentlichen wollen.
    Diesem Umstand ist z. B. auch geschuldet, dass wir den 5. Band der Serie Geheimnisse des Schwarzen Mondes ebenfalls ins kommende Halbjahresprogramm schieben mußten (der Band war eigentlich für das anstehende Herbst/Winter-Programm vorgesehen).
    Geändert von Ollih (30.08.2024 um 10:20 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    571
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jugurtha 5 kommt!
    Das ist die Sensation des Jahres und wird mal so nebenbei abgefrühstückt

    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

  20. #45
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.494
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist erfreulich. Aber war der Band nicht ursprünglich mit sehr viel Zusatzmaterial angekündigt worden?
    Ich hoffe mal, daß die Leser der bisherigen Bände nicht zu sehr von diesem Band enttäuscht werden.

  21. #46
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.675
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das ist erfreulich. Aber war der Band nicht ursprünglich mit sehr viel Zusatzmaterial angekündigt worden?
    Ich hoffe mal, daß die Leser der bisherigen Bände nicht zu sehr von diesem Band enttäuscht werden.
    Nicht das ich wüsste.

    Bd. 5 der GA (Bd. 16 in der Orginalreihenfolge) wird jedenfalls kein Zusatzmaterial enthalten.
    Ich stehe mit Michel Suro in Kontakt und er hat leider kein weiteres Material, dass er uns zur Verfügung hätte stellen können.
    Das Ende der Serie kam wohl recht abrupt, da es zu Unstimmigkeiten zwischen den Künstlern und dem damaligen Verlag gekommen war.
    Und warum sollten die Leser enttäuscht sein?
    Wir beenden damit ja die Serie und haben alles vorliegende Material (auch Sekundärmaterial) gebracht, das vorliegt.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.494
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch die alte Ankündigung bei Andis Comicexpress nachgesehen, da war der Band mit 200 Seiten gelistet.
    Ich habe die franz. Ausgabe, die Story hat mit den vorherigen Geschichten nicht mehr viel zu tun, das habe ich gemeint. Daß Finix die Reihe doch noch beendet, ist eine erfreuliche Sache.
    Geändert von Raro (31.08.2024 um 12:18 Uhr)

  23. #48
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.675
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe noch die alte Ankündigung bei Andis Comicexpress nachgesehen, da war der Band mit 200 Seiten gelistet.
    Ich habe die franz. Ausgabe, die Story hat mit den vorherigen Geschichten nicht mehr viel zu tun, das habe ich gemeint. Daß Finix die Reihe doch noch beendet, ist eine erfreuliche Sache.
    Interessant, was da zuweilen im Netz steht.
    Vermutlich hat da jemand mit copy und paste einfach Daten von vorangegangenen Bände eingefügt.
    Von unserer Seite wurde die Seitenangabe (200 Seiten) jedenfalls nicht nach außen gegeben.
    Ist ja auch völlig absurd, da von Anfang an fest stand, dass Band 5 nur einen Einzelband beinhalten würde. Wo da die 152 zusätzlichen Seiten herkommen sollen, ist mir ein Rätsel.
    Wie gesagt, da wurde wohl einfach etwas blindlings reinkopiert...

  24. #49
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.240
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin völlig begeistert! Ich habe aber auch in Erinnerung, dass Band 5 normale Albendicke bekommen sollte. Von 200 Seiten habe ich seinerzeit nichts gelesen.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    571
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen

    Hier zunächst ein paar schnelle Fakten:

    • Die Serie besteht im Original aus 16 Alben, von denen der letzte Band eine kleine Sonderstellung einnimmt, da er bei einem anderen Lizenzgeber (Soleil) erschienen ist als die übrigen Bände (Lombard) .
    • Auf deutsch sind bisher die ersten 12 Alben beim Carlsen Verlag erschienen. Zudem gab es diverse Veröffentlichungen im alten ZACK-Magazin sowie die ersten Geschichten in einem Album beim Verlag Comicotheck.
    • Wir veröffentlichen die komplette Serie in Form einer 5-bändigen Hardcover-Gesamtausgabe auf Grundlage der französischen Integrale-Bände von Lombard.
    • Die ersten 4 Bände unserer Gesamtausgabe werden jeweils zwischen 3-4 Alben und somit die 15 Originalalben von Lombard enthalten.
    • Bei einer Startauflage von 2000 Exemplaren werden die Bände bei 29,80 € liegen.
    • Für Band 5 ist dann Originalalbum Nr.16 von Soleil geplant. Sofern möglich würden wir den letzten Band noch mit Zusatzmaterial anreichern.
    • Die Serie wird zügig im 4-Monatsrhythmus erscheinen. Gestartet wird im Mai 2017 und Band 2 folgt bereits September 2017.
    Das war damals angekündigt.
    In dem Post wurde Zusatzmaterial in Aussicht gestellt. Deshalb war das sicherlich bei einigen in den Köpfen...

    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •