User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 218 von 218
  1. #201
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    @hatter: du magst ja recht haben in allem was du scheibst, trotzdem kommt mir jetzt das ganze "die ganze familie hatte was mit fledermäusen am hut" und thomas wayne war flashpoint batman??? HÄ? ja mein wissen diesbezgl. ist nicht das beste, aber wenn ich mir das von dir so durchlese, wirkts mehr als lächerlich so langsam. also nicht DU wirkst lächerlich (um weitere missverständnisse zu vermeiden) sondern, dieser ganze wayne-fledermausbezug.
    Ja ich verstehe schon was du meinst. Und ja nüchtern erzählt wirken einige Sachen durchaus etwas lächerlich, aber in den Comics ist das dann schon nachvollziehbar und durchaus durchdacht.

    Es ist auch nicht so ungewöhnlich das verschiedene Autoren im Lauf von über 75 Jahren dem Batman Mythos verschiedene Facetten hinzufügen.

    Zu Flashpoint, in dem Event gehts darum das die Hauptfigur Barry Allen (der Superheld Flash) plötzlich in einer Welt aufwacht inder alles anders ist. Es gibt z.b. keinen Superman, Wonder Woman und Aquaman führen Krieg gegen einander und legen dabei ganz Europa in Schut und Asche und er selbst hat seine Superkräfte verloren.

    In dieser Welt starben in der schicksalshaften Nacht nicht Bruce Waynes Eltern, sondern Bruce Wayne selbst. Was dazu führte das Thomas Wayne zu Batman wurde und Martha Wayne wurde zum .... Joker!

    Eine absolut geniale Storyline die das Verhältnis von Batman und dem Joker in ungeahnte persönliche und emotionale Dimensionen führt.

    Außerdem liefert der Comic auch gleich noch im Gegensatz zum Nolan Film eine sehr logische und ergreifende Erklärung wie der Joker zu seinen Narben kam.








    davon weiß ich auch nix aus den comics. naja keine ahnung. die müssen ja im nachhinein noch tausend storys erfinden warum dies und das so ist und dann hat auf einmal der ganze wayneclan ne fledermausvorgeschichte....

    kurz und knapp: mir gefiel die idee von nolan, dass bruce sich als das tier verkleiden wollte vor dem er am meisten angst hatte, und das seine feinde seine angst teilen sollten, besser, als das wie es in den comics aus year one bekannt ist wo einfach ne fledermaus durchs fenster geflogen kommt und er sich entscheidet batman zu werden. das ist eigentlich auch schon alles was ich sagen wollte.
    Ja, mir geriet bei der Nolan Version lediglich etwas zu kurz das Batman diese Verkleidung BRAUCHT, weil er nur deswegen so nen Erfolg gegen die Verbrecher hat weil diese eben vor Ihm Angst haben. Seine persönliche Angst mit den Verbrechern teilen gut und schön aber wo Year One wirklich in meinen Augen richtig punktet ist zu zeigen wie Bruce nur einfach mit schlichter Maske auf den Sack kriegt, obwohl er den Verbrechern in Punkto Kampfkunst haushoch überlegen ist.

    Das ist es eben, ein Typ, egal wie trainiert der auch sein mag, wird eben immer nur EIN TYP sein. Und gegen ne Überzahl an schwerbewaffneten Verbrechern sogut wie IMMER den kürzeren ziehn. Nur weil Batman eben seine Identität nutzt um aus den Schatten heraus zuzuschagen und mit seiner Verkleidung viel mehr ist als nur "maskiert" kommt es zu den Szenen die man z.b. in den Arkham Games so schön beobachten kann, wenn man da den Raum stück für stück von den bewaffneten Gegnern säubern muss. Oder zu den berühmten Szenen die ich auch so lieb gewonnen hab wo der verängstige Verbrecher stammelt "Ww..w.ww..was bist Du?" und Batman antwortet "Ich bin Batman!"

    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    In The Return of Bruce Wayne wird die Verbindung von der Wayne-Familie mit Fledermäusen erläutert.
    Ah ja, stimmt da kommen ja verschiedene Versionen von Batman aus früheren Epochen vor. Da macht es Sinn das das die Story ist wo das erläutert wird
    Geändert von MadHatter (24.09.2012 um 20:06 Uhr)


  2. #202
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batman himself
    Thomas Wayne war in Flashpoint Batman. Weßt Du das nicht? Die Batman-Storyline, die nebenher lief war so was von Genial. Als Klein-Bruce getötet wurde war seine Mutter Martha Wayne (zusammen mit ihrem Mann) dabei. Aufgrund dessen ist Martha wahnsinnig geworden, hat sich die Mundwinkel aufgeschnitten, sich das Gesicht weiß geschminkt und die Haare grün gefärbt.
    In "Return of Bruce Wayne" ist Bruce durch die Zeiten gesprungen, und immer ist er in ein Leben gesprungen. Da waren dann auch Bruce Verwandte in diesen Leben, und man sah immer irgendetwas mit 'ner Fledermaus.
    sry, wer auch immer sich dies auch ausgedacht hat, totaler müll in meinen augen^^und nein ich kenns nicht, war mehr als ein jahrzenht den comics ferngeblieben, aber wenn ich mir sowas durchlese, hab ich nix verpasst.

    zitat qn eisenmann
    Ähm, auch in Year One heißt es, dass Wayne seine Angst bzw. seinen Schmerz mit seinen Feinden teilen will. Wörtlich heißt es ungefähr: Father, how do I make them afraid?
    naja ich seh da schon einen deutlichen unterschied.

    zitat hatter
    Zu Flashpoint, in dem Event gehts darum das die Hauptfigur Barry Allen (der Superheld Flash) plötzlich in einer Welt aufwacht inder alles anders ist. Es gibt z.b. keinen Superman, Wonder Woman und Aquaman führen Krieg gegen einander und legen dabei ganz Europa in Schut und Asche und er selbst hat seine Superkräfte verloren.

    In dieser Welt starben in der schicksalshaften Nacht nicht Bruce Waynes Eltern, sondern Bruce Wayne selbst. Was dazu führte das Thomas Wayne zu Batman wurde und Martha Wayne wurde zum .... Joker!

    Eine absolut geniale Storyline die das Verhältnis von Batman und dem Joker in ungeahnte persönliche und emotionale Dimensionen führt.

    Außerdem liefert der Comic auch gleich noch im Gegensatz zum Nolan Film eine sehr logische und ergreifende Erklärung wie der Joker zu seinen Narben kam.

    http://images3.wikia.nocookie.net/__...r-1_Teaser.jpg

    http://www.bleedingcool.com/wp-conte...011/08/bat.jpg

    http://24.media.tumblr.com/tumblr_m5...ak1zo1_500.jpg
    naja, dazu sag ich mal nix^^ keine ahnung obs DAMIT zu tun hat, aber son neustart wundert mich nicht mehr^^

  3. #203
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Storyline um Martha Wayne als Joker will mir auch nicht zusagen,geschweige denn die Zeichnungen die Mad Hatter verlingt hat.Na ja es geht auf jeden Fall besser.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Die Storyline um Martha Wayne als Joker will mir auch nicht zusagen,geschweige denn die Zeichnungen die Mad Hatter verlingt hat.Na ja es geht auf jeden Fall besser.
    Wieso?In einer anderen Zeitlinie,oder Elseworld,will ich was anderes sehen,und nicht die gleichen Charaktere,wie in den regulären Geschichten.

  5. #205
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich steh nicht so auf Elseworld Storylines.Ausser diese Catwoman Geschichte kann ich damit nichts anfangen...

  6. #206
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    sry, wer auch immer sich dies auch ausgedacht hat, totaler müll in meinen augen^^und nein ich kenns nicht, war mehr als ein jahrzenht den comics ferngeblieben, aber wenn ich mir sowas durchlese, hab ich nix verpasst.
    Na dann warte erstmal den ganzen Grant Morrison Run ab, indem er nichtnur Bruce Wayne einen Sohn mit Talia al Ghul, Damian der aktuelle Robin, gegebe hat. Sondern auch das Silver Age Konzept der "Batmen of all Nations" neu aufgegriffen und in sein "Batman Incorporated" verwandelt hat, an dem er aktuell auch nach dem Reboot noch weiterschreibt.

    hier mal paar Bilder der anderen Internationalen Bat-Helden:

    Knight & Squire



    Wingman & Redbird



    Man-Of-Bats & Little Raven





    basiert wie gesagt hier drauf



    was übrigens auch in der Silver Age auflebenden Serie Batman The Brave and the Bold umgesetzt wurde

    http://www.youtube.com/watch?v=C9VMzsz3O1I

    Die Jokers of All Nations wurden im übrigen für die Serie erfunden, die ganzen anderen Helden gabs aber wirklich, und JETZT gibt es sie wieder

    naja, dazu sag ich mal nix^^ keine ahnung obs DAMIT zu tun hat, aber son neustart wundert mich nicht mehr^^
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Die Storyline um Martha Wayne als Joker will mir auch nicht zusagen,geschweige denn die Zeichnungen die Mad Hatter verlingt hat.Na ja es geht auf jeden Fall besser.
    Also die zeichnungen passen mMn sogar ziehmlich gut zu der Batman Ritter der Rache Flashpoint Story. Das eigendliche Flashpoint Event wurde aber von Andy Kubert gezeichnet

    Zitat Zitat von Flughund Beitrag anzeigen
    Wieso?In einer anderen Zeitlinie,oder Elseworld,will ich was anderes sehen,und nicht die gleichen Charaktere,wie in den regulären Geschichten.
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Ich steh nicht so auf Elseworld Storylines.Ausser diese Catwoman Geschichte kann ich damit nichts anfangen...
    mal davon abgesehn das mir Elsewordsgeschichten SEHR gefallen, ist der Witz an der Flashpoint Storyline ja das es keine Elsewordstory ist Der Schurke hat die richtige DC Universe Zeitline verändert damit diese sich eben anders als so wie man es kennt verändert und am Ende von Flashpoint wird der Schaden wieder behoben allerdings auch gleich noch das DC Superhelden Universe mit den anderen beiden DC Universen (Vertigo und Wildstorm) verschmolzen und so zu EINEM Universum gemacht indem aufgrund dessen dann eben einiges so geblieben ist wie früher und einiges eben krass verändert wurde. Batman und Green Lantern haben sozusagen sogut wie keinen Reboot erfahren Superman aber z.b. schon ^^
    Geändert von MadHatter (25.09.2012 um 16:03 Uhr)


  7. #207
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Redbird ist wohl eine eigene Kreation von Morrison und eigentlich ist klar, wer es ist …


    Es ist Damian. ^^


  8. #208
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    [...]


    mal davon abgesehn das mir Elsewordsgeschichten SEHR gefallen, ist der Witz an der Flashpoint Storyline ja das es keine Elsewordstory ist Der Schurke hat die richtige DC Universe Zeitline verändert damit diese sich eben anders als so wie man es kennt verändert und am Ende von Flashpoint wird der Schaden wieder behoben allerdings auch gleich noch das DC Superhelden Universe mit den anderen beiden DC Universen (Vertigo und Wildstorm) verschmolzen und so zu EINEM Universum gemacht indem aufgrund dessen dann eben einiges so geblieben ist wie früher und einiges eben krass verändert wurde. Batman und Green Lantern haben sozusagen sogut wie keinen Reboot erfahren Superman aber z.b. schon ^^
    Dein Wissen in allen Ehren, aber es war Barry Allen selbst, der die Zeitlinie "verhunzte", und zwar als er den Tod seiner Mutter verhindern wollte...

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Ich steh nicht so auf Elseworld Storylines.Ausser diese Catwoman Geschichte kann ich damit nichts anfangen...
    Schade,daß Dir die Elseworld storys nicht gefallen,es gibt einige gute Geschichten.Z.B. Batman&Dracula,Gotham by Gaslight,der Nagel.

  10. #210
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja daran kann man nichts ändern...Ich will es ja auch nicht bestreiten das es gute Elseworld Storys gibt aber sie treffen nicht so meinen Geschmack.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Dein Wissen in allen Ehren, aber es war Barry Allen selbst, der die Zeitlinie "verhunzte", und zwar als er den Tod seiner Mutter verhindern wollte...
    Ja,Du hast recht,es war Barry,der die Zeitlinie verändert hat.

  12. #212
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Dein Wissen in allen Ehren, aber es war Barry Allen selbst, der die Zeitlinie "verhunzte", und zwar als er den Tod seiner Mutter verhindern wollte...
    Ich wollte wenigstens noch ein paar kleinere Überaschungen noch nicht enthüllen, für die die die Story noch lesen wollen bzw den Animated Movie evtl schaun wollen ^^

    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Na ja daran kann man nichts ändern...Ich will es ja auch nicht bestreiten das es gute Elseworld Storys gibt aber sie treffen nicht so meinen Geschmack.
    Magst du den Zeichner Kelly Jones? Wenn ja solltest du dir mal die Elsewords Haunted Gotham, die Batman Dracula Trilogie und Batman Dark Joker anschaun, evtl sind die trotzdem dein Geschmack auch wenn es, imo sehr geniale, Elsewords Storys sind.


  13. #213
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Kelley Jones dürfte einigen sauer aufstossen, auch mir. Dem seine Zeichnungen tun wirklich weh, weil er Muskeln z.B. zeichnet, die es definitiv nicht gibt. Ich bin froh, das er in der regulären Batman-Serie nichts mehr zeichnet

  14. #214
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Also, Kelley Jones dürfte einigen sauer aufstossen, auch mir. Dem seine Zeichnungen tun wirklich weh, weil er Muskeln z.B. zeichnet, die es definitiv nicht gibt. Ich bin froh, das er in der regulären Batman-Serie nichts mehr zeichnet
    also damals zu seligen Dinozeiten galt Kelley Jones bei vieen als DER Oberknaller. Ich fan dund finde das sein Surealer gruseliger Zeichenstil am bestenzu den gespenstischen Elsewordstorys passt wie Haunted Gotham, Die Batman Dracula Trilogie usw. Denn athmosphärisch sind die zeichnngen definitiv


  15. #215
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kelley Jones mag ich schon,aber ich kann wiegesagt mit Elseworldgeschichten nichts anfangen...

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    also damals zu seligen Dinozeiten galt Kelley Jones bei vieen als DER Oberknaller. Ich fan dund finde das sein Surealer gruseliger Zeichenstil am bestenzu den gespenstischen Elsewordstorys passt wie Haunted Gotham, Die Batman Dracula Trilogie usw. Denn athmosphärisch sind die zeichnngen definitiv
    Bist Du sicher?Ich habe die Dinozeiten auch mitgemacht,ab Batman Adventures Nr.1,war ich dabei.Beim Real Batman,war es doch so,daß man Kelley Jones in die Spezial und Timewarp Ausgaben verbannt hat,weil viele Leser mit Jones nix anfangen konnten.

  17. #217
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flughund Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher?Ich habe die Dinozeiten auch mitgemacht,ab Batman Adventures Nr.1,war ich dabei.Beim Real Batman,war es doch so,daß man Kelley Jones in die Spezial und Timewarp Ausgaben verbannt hat,weil viele Leser mit Jones nix anfangen konnten.
    das kann durchaus hinkommen, aber hier im Forum galt der bei vielen die damals hier waren als einer ihrer absoluten Lieblings Batman Zeichner


  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    das kann durchaus hinkommen, aber hier im Forum galt der bei vielen die damals hier waren als einer ihrer absoluten Lieblings Batman Zeichner
    Ich habe auch etwas gebraucht,bis mir seine Zeichnungen gefallen haben,aber dann fand ich seine Darstellungen ganz ok,z.b. sein Scarecrow,
    hat mir gefallen.

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •