User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mangas von Kendi Oiwa

    Kendi Oiwa (geboren 1978 in der Präfektur Gunma, Japan) ist ein japanischer Manga-Zeichner.

    Sein Redakteur fand ihn durchnässt in der Nähe von Ochanomizu auf der Straße und kaufte ihm einen Kaffee. Daraufhin arbeitete er für den Kadokawa-Shoten-Verlag. Sein Debütwerk war der Werbe-Manga Step and Step zum Spiel ''Tokimeki Memorial 3'' im Manga-Magazin Shonen Ace 3/2002, für das unter anderem auch Yoshiyuki Sadamoto und CLAMP gearbeitet haben. 2003 folgte mit Goth seine erste fortlaufende Serie. Goth, das von einem jugendlichen Außenseiter, der von der Hand einer Mitschülerin fasziniert ist, handelt, ist eine Umsetzung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Otsuichi und ist im Juni 2004 auch in deutscher Übersetzung bei Egmont Manga und Anime erschienen. Von 2004 bis Juni 2007 arbeitete Oiwa an NHK ni Yokoso! (Welcome to the N.H.K) nach einer Romanreihe von Tatsuhiko Takimoto und war damit in Japan sehr erfolgreich. Der Manga über einen Hikikomori wurde vom Animationsstudio GONZO als Anime-Serie umgesetzt.

    Der Zeichner ist seit 2004 mit der Mangaka SAA verheiratet.

    [align=center]Seine bisherigen Werke:

    Goth, 2003
    Welcome to the N.H.K. NHK ni Yokoso!), 2004–2007
    99 Happy Soul (tsukumo happ+ souru), 2005
    Mahiru no Yojimbo, 2006–2008
    Yume Watari Pulcinella (Yume Watari Puruchinerra), ab 2008[/align]


    [align=center]Da ich seit Welcome to the N.H.K ein großer Fan von Kendi Oiwa bin, dachte ich mir, ich könnte mal einen Thread nur über ihm und seine Werke machen. Denn Kendi Oiwa hat noch andere interessante Manga's gezeichnet, die, wo ich mal denke, kaum einer kennen wird.[/align]



    [align=center]
    [/align]

    [align=center]99 Happy Soul erschien 2005 bei Kadokawa und nunja, ich habe leider nichts über diesen One-Shot gefunden. Weder eine Inhaltsangebe die ich posten kann, noch sonst irgendetwas. Aber vielleicht kennt ja einer von euch den Manga und könnte etwas über ihn berichten.[/align]




    [align=center]
    [/align]

    [align=center]Mahiru no Yojimbo (Übersetzt soviel wie Mahiru Türsteher/Bodyguard)[/align]

    [align=center]Verlag: Kadokawa (2006-2008)[/align]
    [align=center]Genre: action, fighting, shounen, supernatural[/align]
    [align=center]Bände: 2[/align]
    [align=center]Leseprobe: Band 1[/align]

    [align=center]Inhalt:[/align]

    The man who claims to be "Inokashira Yukito" is a professional bodyguard who moonlights as the caretaker of a small shrine in the slums of a Japanese city. However, several years ago, he was one of the top operatives of a Cantonese triad called the Twin Snakes, who escaped from his organization with an ancient alchemical manuscript purported to have been penned by Lao Tsu. Within it was the formula for "Shien Dan" (Sentan) -- a substance that grants humans strange psychic powers at the cost of a reduced lifespan.

    As Shien Dan begins circulating as a common drug in the back streets of Yukito's city, a middle school girl named Mahiru appears before him, claiming to be the younger sister of the shrine's missing priestess -- the woman who nursed Yukito back to health when he violently parted ways with his former employer. Noting that the girl is being pursued by the gangsters of Twin Snakes, Yukito agrees to become her bodyguard. It seems that the past he left behind is finally catching up with him ...

    Armed only with his combat experience and his expertise in martial arts, can Yukito prevail against inhuman assassins empowered by Shien Dan?





    [align=center][/align]

    [align=center]Yume Watari Pulcinella[/align]

    [align=center]Verlag: Kadokawa- 2008[/align]
    [align=center]Genre: comedy, ecchi. fantasy, shounen[/align]
    [align=center]Bände: 2[/align]
    [align=center]Leseprobe: Band 1[/align]


    Zu diesem Manga habe ich leider auch nichts, aber mich spricht dieser hier am meisten an. Wenn man jetzt mal die Cover weg lässt und sich nur die Leseprobe anguckt, dann sieht der Manga ziemlich lustig aus. Ich finde ja das der geniale Stil von Kendi Oiwa hier wieder voll zur Geltung kommt (er kann ja das weibliche Geschlecht so gut zeichnen <3) und es erinnert mich stark an die lustigen Szenen aus NHK (jetzt nicht Bildlich gemeint). Wenn es noch ein Manga von ihm nach Deutschland schaffen sollte, hoffe ich wirklich, dass es dieser hier sein wird.


    Vielleicht kennt ja der ein oder andere einen von diesen Manga's & würde etwas über sie posten. ^^ Ich wäre über jede neue Information sehr dankbar

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch neues zu Kendi Oiwa^^


    Midas Eater
    (erschien im ''Young Ace'' bei Kadokawa)



    Genre: Fantasy, Mystery, Psychological, Seinen(?)

    Bände: 2 (abgeschlossen)

    Leseprobe: Klick


    Der Manga sieht echt interessant aus.. solltet aufjedenfall mal die Leseprobe angucken.
    Der unvergessliche Zeichenstil von ihm fiel mir direkt ins Auge.
    Könnte eine gute Kurzgeschichte sein ^^



    Sugar Dark Umerareta Yami to ShMjo
    (erscheint derzeit in der ''Young Ace'' bei Kadokawa)



    Adaptiert von Enji Arais Light Novel

    Bände: Bisher 2

    Genre: Fantasy, Seinen(?)

    Release Date:

    Band 1 - 04.11.2010
    Band 2 - 04.03.2011

    Das zweite Cover sieht nicht schlecht aus.
    Kann aber leider nichts zu diesem Manga sagen..
    nichtmal eine Leseprobe gibt es.
    Erscheint auch ziemlich langsam, wenn ihr mich fragt.
    Mal weiter beobachten, vllt gibts bald was neues^^

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.013
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mangas von Kendi Oiwa

    Original von Masayuki
    Vielleicht kennt ja der ein oder andere einen von diesen Manga's & würde etwas über sie posten. ^^ Ich wäre über jede neue Information sehr dankbar
    Der einzige Manga, den ich ich kenne, ist GOTH. Den habe ich immer noch daheim. War gut und der Stil gefiel mir ebenso Aber dieses neue "Sugar Dark" sieht von den Cover her zumindest nicht schlecht aus. Könnte was für mich sein ^^"

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.918
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fehlt noch Vari Drive in der Liste.

    Erschien ab 2008 bis 2009 in der Young Gangan bei Square Enix
    Bände: 2



    Ich habe bislang auch nur Goth gelesen, NHK steht noch auf der Kaufliste. Ansonsten interessieren mich Midas Eater, Sugar Dark und Mahiru no Yojimbo.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •