User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. #101
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [Wunschdenken]

    Original von Corrode_Blossom
    Und, ich bin der Meinung man sollte sich Anime die hierzulande erschienen sind nun wirklich nicht illegal im Netz ansehen.
    Ich würde mir Animes hierzulande gerne legal im Netz anschauen, aber leider ist das nicht möglich. Wann werden die Firmen wohl endlich die Möglichkeiten des Internets für sich entdecken und Stream's (natürlich gegen Bezahlung) anbieten?

    - DVD-Produktionskosten fallen weg, man kann die Animes günstiger anbieten (Webspace ist längst nicht so teuer)
    - Eine echte Alternative gegenüber illegalen Streamingseiten
    - Durch erhöhte Internetpräsenz werden die illegalen Streamschauer abgeschreckt, schauen weniger illegal
    - Die illegalen Streamingschauer könnte man so auch besser abgreifen und als Kunden dazugewinnen
    - Für potentiell Interessierte könnte man Schnupperfolgen anbieten
    - Bessere Anime-Verfügbarkeit, als jeden Laden abzuklappern und die DVD zu suchen
    - Virales Marketing findet dort statt, wo der Kunde auch wirklich anzutreffen ist

    usw. (...)

    DVDs kann man nebenher natürlich immer noch produzieren! Mir ist das alles zu altbacken. ... Die Firmen erkennen das Potential des Internets nicht und setzen auf veraltete Vertriebswege, die zwar immer noch bewährt, aber irgendwie auch „Stillstand bedeutet Rückschritt“ verinnerlicht haben.

    [/Wunschdenken]

    Ist wohl nur eine Frage der Zeit. XD

  2. #102
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeitgeist

    Ist wohl nur eine Frage der Zeit. XD
    sowas in der art: http://www.anime-on-demand.de/ ? nur die preise müssten vllt. dort noch etwas billiger werden.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spike Spiegel

    Das ist genau der Punkt an dem ich immer mit den Anti- Sub- Leuten kollidiere. Es geht mir nicht ums Geld, ich hab 20 Euro für eine DVD, mein Gott, ich hab im Monat auch mal 100 Euro für DVDs oder Blus wenns denn mal sein muss. Ums geld an sich gehts mir nicht, ging es auch nie. Nur offensichtlich haben wir beide (und du stellvertrentend für viele andere Anti-Subber) eine GRUNDLEGEND andere Meinung wenn es um die Frage geht was es heißt "etwas für sein geld zu bekommen". Definiere das mal. Zwanzig Euro für einen Anime Film oder 5 Episoden? Nein, das reicht nicht. Vorallem nicht im HD Zeitalter auf DVD. Mir wird sowieso jedesmal schlecht wenn ich noch eine DVD kaufen muss weil es betreffende Filme nicht auf Blu gibt.
    Ich glaube, hier scheint es ein Missverständnis zugeben

    Ehrlich gesagt (ich meine das hatte ich auch in meinen Post erwähnt) bin ich nicht anders als du. Ich schaue mir auch Fansubs an, nur anders. Aber ich schaue sie mir an. Ich bin weder ein Anti-Sub-Freund, noch einer der für Subs ist. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob es die Subs gibt, oder nicht. Ich kann auch ohne leben. Aber ich schaue sie mir an, solange es sie noch gibt.

    Es ging mir auch nicht darum als ein Moralpostel aufzutreten, oder dir was zu unterstellen. Mir ist schon klar, das du kein schlechter Mensch bist, wenn du Subs anguckst, das habe ich auch nie behauptet. Wäre ja auch komisch, weil ich ja selber welche angucke, ne?^^

    Nur ging es mir um etwas, was du in deinen ersten Post geschrieben hast.
    Nämlich das dir es scheiß egal ist, was mit unserem Animemarkt ist.

    Wir sind beide nicht wirklich unterschiedlich, wir teilen das gemeinsame Hobby und ich gucke beide auch illigal Animes an. Doch bin ich anders in manchen Punkte.
    Denn im gegensatz zu dir, bin ich bei dem Punkt ''deutschen Animemarkt'' anders drauf.

    Weißt du warum ich mir Fansubs angucke? (blöde Frage, kannst du eigentlich nicht wissen xD) Weil es zuwenig Anime auf deutsch gibt. Das meiste, was hier erscheint, interessiert mich nicht. Darum schaue ich mir auch manches als Fansub an. Da ich, genau wie jeder andere hier, auch auf dem aktuellen Stand sein möchte und manches gerne sehen würde, was wohl nie seinen weg nach Deutschland finden wird, schaue ich mir Fansubs an. Was ich übrigens ziemlich schade finde.

    Aber wir unterscheiden uns bei dem Punkt, wenn es um Anime-DVDs geht.
    Ich kaufe mir nämlich alle DVDs der Animes, die ich als Fansubs gesehen habe. Zumindest wenn sie auf deutsch erscheinen. Ich kaufe mir auch Animes, die ich nicht als Fansub gesehen habe, aber nur dann wenn mich der Inhalt interessiert. Leider sind die Animes, die mich interessieren, nur auf englisch oder japanisch erhältlich (und ich kann keiner der beiden Sprachen)

    Ich würde aber nie behaupten, dass mir der deutsche Animemarkt scheiß egal ist. Denn eigentlich möchte ich, das unser Markt größer wird und mehr Animes auf deutsch erscheinen! Ich finde es daher ziemlich scheiße, wenn Leute das Argument benutzen, die Anime-DVDs sein zuteuer, deshalb kaufe ich sie mir nicht. Zu aller verständnis, ich schaue auch Fansubs, ist dieses Argument bescheuert. In meinen Augen nur eine Ausrede, um sich nichts kaufen zu brauchen. Ich schaffe es auch, mir einiges zukaufen, was mich interessiert. Dann werden es andere auch schaffen.

    Wenn es um Fansubs geht, verstehe ich die Gründe, warum man sich diese anguckt, aber das Argument, die Preise sind zu teuer, deshalb kaufe ich nichts, nicht! Und so kam dein erster Post auf mich rüber. Der wirkte so, als müsstest du dich rechtfertigen, warum du dir nichts kaufst, aber schaust dir das illigal an. Das war für mich unverständlich.

    Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine und interpretierst das nicht falsch


    Und noch zum Abschluss etwas Off-Topic (ich muss das erwähnen, sorry):


    Nö, eigentlich nicht. Irgendwer subbt das und lädt es hoch. Wer das ist, keine Ahnung, ist mir auch egal wer sich da ohne Gegenleistung so eine Arbeit macht ugly Ich würds nicht tun. Ich tauche auch nicht so tief in die bösartige Welt der Fansubber ein als das ich die Mogule und Hintermänner der wirtschaftsschädigenden Anime-Sub-Mafia kennen würde.
    Ich weiß nicht ob ich auf deren Seiten war oder ob die es auf Seiten hochladen die von wem anders betrieben werden. Um deine Frage zu beantworten, ich schaue WENN dann nur Stream, runterladen via Torrent oder sowas kommt nicht in die Tüte, ich mülle mir doch nicht meine Festplatte mit Animes zu die ich bloss einmal anschaue ugly Ich weiß nicht wieviele da aktiv sind, aber ich glaube dir gern die Zahl die du nennst. Wieso solltest du lügen? Nur sind das jetzt alles Deutsche? Najaaa.
    Sorry, falls das jetzt ein bisschen komisch rüber kommt, ich will niemanden hier eine Lehre halten, oder ähnliches. Aber ich muss hierzu etwas erwähnen. Auch wenn ich das vielleicht nicht ganz 100% richtig rüber bringe, da mein wissen auch noch nicht perfekt ist. Aber ich versuche es mal.

    Denn ich glaube, die meisten in diesem Forum, die sich Fansubs angucken, tuen dies über irgendwelche Streaming-Seiten.

    Aber genau da ist eine Sache, die dafür sorgt, das unser Animemarkt kaputt geht.

    Aber zuerst mal: Die Animes, die man als Stream ansehen kann (z.b bei YT oder ähnlichen Seiten), sind nicht von den Fansubbern hochgeladen worden! Dies ist sogar bei den Fansubbern ausdrücklich untersagt! Die Fansubber mögen es am wenigsten, wenn ihre Subs überall erhältlich sind und meiden daher Streamingportale oder Seiten wo man sich diese runterladen kann!

    Sobald ein Anime auf YT oder ähnlichem hochgeladen wurde, können die Fansubber diese kaum noch aufhalten, sobald diese lizenziert wurden. Darum existiert auch die Anime-Copyright-Allianz.

    Fansubs dienen eigentlich nur zur Werbung. Sogar die Publisher, wie z.b Kaze, oder UA, haben nichts gegen Fansubs. Da diese sogar ihre Verkäufe steigern können! Das Problem, warum unser Markt so schlecht läuft, sind die Streamingportale und Warez-Plattform, die Animes einfach weiter anbieten, obwohl der Anime schon längst auf deutsch erhältlich ist!

    Fansubber machen eigentlich nur subs, damit Fans sich diese angucken können und sobald dieser dann auf deutsch erscheint, diese sich den dann kaufen. Eben Werbung, damit mehr Animes nach Deutschland kommen.

    Daher kann man sich die Subs bei den Seiten der Fansubber runterladen, sich diese auf seinem Rechner angucken, dann speichern oder löschen! Mit der Hoffnung das der Gucker sich diesen Anime dann kauft, wenn er auf deutsch erscheint.

    Leider nutzen das viele Leute aus und missbrauchen die Arbeit anderer und laden diese dann bei YT etc hoch.
    Dort wo du z.b Spike Spiegel dir Animes anschaust.
    Damit schadest du den Markt, da du die Nachfrage der Leute steigerst, die diese dort hochladen.
    Natürlich ist das laden bei den Fansubbern auch nicht legal, aber es wird akzeptiert von den deutschen Publisher. Solange du die zum eigenengebrauch nutzt, ist es ok. Noch gibt es dafür keine richtigen Gesetze (oder wenn doch, werden diese nicht richtig geachtet).
    Die Publisher meinen selber, Fansubs schaden sie nicht, sondern die Portalseiten und Warez-Seiten, die diese einfach weiter anbieten.

    Spike Spiegel, warum glaubst du, das Fansubber es hassen, wenn ihre Subs irgendwo hochgeladen werden? Sie stehen ja mit ihren Namen dafür grade, was passiert. Die Folgen ist unser derzeitiger Markt.
    Diese ganzen Streamseiten und Warez-Seiten sind zum größten Teil dafür verantwortlich, dass es bei uns so schlecht geht.

    Es gibt soviele Leute, die sich Animes angucken, aber alle nur bei den Streamseiten oder Warezseiten. So wird täglich das, kostenlos ist gut, gesteigert. Es würden viel mehr Animekäufer geben, wenn sich alle an den Fansubberkodex halten würden.

    Nur kennt den bestimmt niemand, da ja niemand die Fansubber direkt aufsucht, sondern die Streamportale.


    Übrigens, werfe ich das niemanden vor. Da die meisten das nicht wissen können. Selbst ich habe mir früher Animes auf Streamportale angesehen, aber das war das schlimmste was man tun kann. Damit schadet man den Markt am meisten.

    Fansubs sind nicht legal, ich wollte sie auch nicht als schön oder gut darstellen. Ich kann aber verstehen warum viele diese angucken. Nur der Weg, wie man dies macht, ist entscheiden.

    Und noch etwas: Ich stelle es mal in Frage, ob man ein Fan ist oder nicht, wenn man sich Fansubs anguckt. Solange man die DVDs kauft (so wie ich es mache) finde ich schon, das man ein Fan ist. Illigales wird es immer geben, aber man sollte schon soviel Moral haben, sich nicht zu bechweren, wenn man auch nichts bezahlt. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.


    Ps: Sorry für Rechtschreibfehler oder komische Formulierungen. Ich bin zumüde, um das nochmal zu verbessern, sorry.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    möchte hier kurz für die fansub schauer denen die deutschen DVDs zu teuer sind den vorschlag machen UK oder US DVDs zu kaufen.
    weil ichs auf deutsch nur teuer haben kann nehm ichs halt umsonst ist halt ne scheiß einstellung, egal wie moralisch man sonst ist.
    finds auch relativ teuer auf deutsch, wenn die serie mir das nicht wert istz schaue ich sie halt nicht oder kauf nen import. da geb ich für ne ganze serie, wenn ich lang genug warte 20€ aus. und DAS kann wohl niemand als teuer bezeichnen.
    alternativen gibt es also...

  5. #105
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shadowguy
    möchte hier kurz für die fansub schauer denen die deutschen DVDs zu teuer sind den vorschlag machen UK oder US DVDs zu kaufen.
    Kann ich auch nur empfehlen. Wartet man etwas, kann man es sich wirklich bequem leisten.
    Es kommen hier immer die Vergleiche mit Japan, aber ehrlich gesagt interessieren mich die japanischen Preise überhaupt nicht (ich kann auch kein japanisch) und das Argument zieht nicht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #106
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spike Spiegel
    Der deutsche Anime Markt ist TOT und tote kommen nicht wieder.
    Wenn er tot wäre, kämme gar nichts mehr raus und keiner würde mehr kaufen, diese Aussage entspricht nicht wirklich der Wirklichkeit.

    Oh ja, es gibt schlimmeres auf der Welt.
    Also nur noch aufregen, bei Mördern? Alles andere zu banal um sich überhaupt darüber aufzuregen?

    .... und ich bringe meinen Mitmenschen Respekt entgegen.
    Aber wohl nicht soviel Respekt um die Arbeit der Leute zubezahlen. Man sollte nicht mit großen Wörtern um sich schmeißen, wenn man am ende sie doch noch zurecht dreht, biegt und zieht, dass man sich damit noch schmücken kann.

    Wenn das schauen von Fansubs meine größte Sünde ist können mich Moralapostel mal kreuzweise. Ja, ich schaue Fansubs. Und jetzt? Krieg ich ne Anzeige? Verachtet mich deswegen die Gesellschaft? Wollt ihr mir mit dem Rohrstock auf die Finger hauen oder mein Gehalt pfänden und wegen der Schädigung an Kaze überweisen?
    Wenn es nach mir ginge, ja. Schade das man nicht gegen die illegalen Animeschauer genauso hart vorgeht, wie bei den Musikdownloader. Wenn man ein viel höheres Risiko hätte erwischt zu werden (was ginge) und dann richtige Strafen von 10.000€ oder Co bezahlen müßte, würden sich einige das nochmal überlegen.

    Von mir aus kannst du mich gerne als Moralapostel sehen (was mir herzlich egal ist) aber solltest du auchmal die Erfahrung machen, etwas herzustellen, wo du dir Geld für erhoffst, was andere einfach nehmen und kostenlos anbieten, kannst du vielleicht verstehen, dass die ganzen Rechtfertigungen und das ganze Schöngerede solcher Leute einfach nur zum ..... ist.
    Und nicht nur ich denk so, auch andere, wie z.B. hier
    http://thehill.com/blogs/congress-bl...-online-piracy


    Original von Masayuki
    Fansubs dienen eigentlich nur zur Werbung. Sogar die Publisher, wie z.b Kaze, oder UA, haben nichts gegen Fansubs.
    Hast du dafür offizielle Aussagen von den Publishern ?

    Daher kann man sich die Subs bei den Seiten der Fansubber runterladen, sich diese auf seinem Rechner angucken, dann speichern oder löschen! Mit der Hoffnung das der Gucker sich diesen Anime dann kauft, wenn er auf deutsch erscheint.
    Sorry, aber die meisten sagen sich doch eher, wenn ich alle Folgen schon seit 1 Jahr kostenlos auf meinem Rechner oder gebrant habe, warum soll ich dann noch 80€ für die DVDs ausgeben.
    Vor allem ist ja dies und jenes nicht dabei oder die Synchro ist schei** Bla Bla Bla

    Die Publisher meinen selber, Fansubs schaden sie nicht, sondern die Portalseiten und Warez-Seiten, die diese einfach weiter anbieten.
    Offizielle Aussage?

    Sie stehen ja mit ihren Namen dafür grade, was passiert.
    Ja? In welcher Form stehen sie denn gerade?

  7. #107
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Fansubs dienen eigentlich nur zur Werbung. Sogar die Publisher, wie z.b Kaze, oder UA, haben nichts gegen Fansubs.
    Sorry aber das ist nicht ganz richtig. Es wurde bsw zwar schon ein oder zwei Mal in einem OtakuTimes Podcast angesprochen, dass sich Fansubs auch durchaus positiv auf die Publisher auswirken können, wenn es z.B. um die schon von dir genannte Werbung geht. Auch die Liste von den positiven Auswirkungen kann meinetwegen länger als die der Negativen sein, und genau da ist auch der Punkt... es hat nun einmal auch negative Auswirkungen und dass die Publisher einfach so darueber hinwegsehen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich kann denjenigen, denen die Preise in Deutschland zu hoch sind, auch nur empfehlen US und UK DVDs und Blu Rays zu kaufen. Nicht nur bei Anime sind die dort günstiger.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •