User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 145 von 145

Thema: Furi Kuri / FLCL (Gainax)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den 2ten band nun auch zum 3ten mal gelesen, aber blick ihn immer noch nicht ganz!

    Ich denek auch das naota es am schluss schafft!
    Ich interpretiere diesen punkt und die wolke auf der letzten Seite ebenfalls als Naota auf Vaspa und dahinter die abgas wolke!

    Frage, wer oder was ist dieser Atomsk?
    *nicht kapiert hat*

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich nicht, sorry. Es wächst zwar im Laufe der Geschichte einiges aus Naotos Stirn, aber keine Katzen. Das sind einfach die Samtpfoten der näheren (oder weiteren) Umgebung, die sich versammelt haben, um Naoto zu beobachten. Sie sind entweder ein Hinweis auf Mamimi (s. o.), oder es wird auf die alte Vorstellung von Katzen als übersinnlich empfindlichen Wesen Bezug genommen: Das Leben in der Stadt hat sich wieder normalisiert, bis auf Naotos unermüdliche Versuche. Aber keiner achtet auf ihn, nur die Katzen...

    Außerdem ist es IMO weniger das Problem, die Vespa zum Anspringen zu bringen, sondern mehr, sie zum Abheben zu bewegen. Und die Katzen schauen auch nicht nach oben, sondern "waagerecht" (von der Kopfhaltung her).

    Atomsk ist ein Piratenkönig, den wir unter dem Namen "Canti" kennen Haruko hatte eigentlich erwartet, daß er sich auf ihre Seite schlagen würde, aber stattdessen hilft er Naoto.

    Eine kleine Anmerkung bei der Gelegenheit: FLCL ist in hohem Maße symbolisch. Das bedeutet, es ist weniger wichtig, was vordergründig passiert, sondern eher, was es bedeuten soll.

    Bis dann,

    scribble

  3. #128
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, jetzt hab ich den 2ten band nochmal gelesen und bin noch verwirrter!?!?!?!
    Fragen:
    1. Warum sucht Haruko Atomsk?
    Soll er ihr helfen den feind zu besiegen?
    2. Der feind ist MM oder?
    Warum will haruko und co. MM zerstören, also was haben die genau getan?
    3.was ist das für ein teil das haruko, naota über naotas opa gegeben hat(das das aussieht wie ne katzenpfote), hat das bewirkt das Takk-kun(die katze) in naotas kopf geschlüpft ist?
    Wenn ja, was soll das?
    4. Als im weltall naota wieder "die realität verlässt" heißt es "du und ich sind atomsk", wer ist da gemeint?
    Naota und Canti?

    hoffe auch schnelle antwort, bin näcmlich gerade sehr verwirrt und brahcue schleunigst antworten!

    Noch ne frage, ist die FLCL DVD in deutschland nun schon draußen, sollte doch in letzter zeit rausgekommen sein, so weit ich mitbekommen habe oder?
    Oder wars erst Juli??

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den zweiten Band leider noch gar nicht...
    Aber nya, ich kauf ihn mir nach, sobald ich mal genügend geld hab.XD

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Frezzer
    1. Warum sucht Haruko Atomsk?
    Soll er ihr helfen den feind zu besiegen?
    Ich glaube, es ist ihr Auftrag, Atomsk zu finden oder zu fangen. Aber stattdessen will sie ihn für ihre Zwecke einspannen, 'MM' zu zerstören. Aber den Gefallen tut Atomsk ihr nicht Deshalb wirft ihr "Chef" ihr auch an einer Stelle vor, eine Verräterin zu sein, und sie muß am Ende untertauchen.
    2. Der feind ist MM oder?
    Warum will haruko und co. MM zerstören, also was haben die genau getan?
    Haruko sagt im ersten Band (nachdem sie mit Naoto aus der Schule abgehauen ist) etwas wie "Die Erwachsenen können alle nicht mehr ohne 'MM' leben, und finden das auch noch gut." Haruko ist der Meinung, daß 'MM' die Menschen in der Stadt quasi versklavt hat.
    3.was ist das für ein teil das haruko, naota über naotas opa gegeben hat(das das aussieht wie ne katzenpfote), hat das bewirkt das Takk-kun(die katze) in naotas kopf geschlüpft ist?
    Wenn ja, was soll das?
    Wieder 'ne Spekulation: Haruko benutzt ja Katzen, um mit ihren Vorgesetzen Kontakt aufzunehmen. Vielleicht ist dieses Ding so etwas wie ein "Katzen-Auslöser"?
    4. Als im weltall naota wieder "die realität verlässt" heißt es "du und ich sind atomsk", wer ist da gemeint?
    Naota und Canti?
    Ich würde sagen, mit "du" ist hier Canti gemeint. Das "Und ich ..." hängt eher mit der nächsten Seite zusammen, mit "Der unfähige Superman"
    Insgesamt kann ich nur wiederholen, was ich oben schon geschrieben habe: Die vordergründige Geschichte von FLCL ist völlig nebensächlich. Sie soll nicht bis ins letzte Details verstanden werden und kann das IMO auch gar nicht. Wichtig ist, was es bedeuten soll, was es symbolisiert, wofür es steht. Das könnt ihr euch so ähnlich wie bei einer Traumgeschichte vorstellen, die besteht ja auch nur aus Bildern und Symbolen.

    Jetzt hab ich aber meinen Vorrat an kursiver Schrift für die nächsten Tage aufgebraucht

    Bis dann,

    scribble

  6. #131
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank für die antworten!
    Ich denke jetzt hab ich das meiste kapiert!

    Ich denke auch du hast recht mit der symbolik, aber leider ist das auch nicht immer leicht!

    Aber das ist auch das gute an FLCL man hat stoff um stunden draüber zu diskutieren!

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Frezzer
    vielen dank für die antworten!
    Ich denke jetzt hab ich das meiste kapiert!

    Ich denke auch du hast recht mit der symbolik, aber leider ist das auch nicht immer leicht!

    Aber das ist auch das gute an FLCL man hat stoff um stunden draüber zu diskutieren!
    Tja, das ist wirklich nicht immer gerade leicht.XD
    Tja, und das ist eben dafür der vorteil.....

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui.. ist der Tread weit hinten O.o.

    Ich habe mir heute das erste Band geholt und fand es ganz witzig. Irgendwie ist es ja schon verrückt xD.

    Das Papier aus dem das Cover ist gefällt mir. Warum haben sie das bei Furi Kuri verwendet?

  9. #134
    Mitglied Avatar von Digiko
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Tschibutti, aka. Wien
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Papier wurde im jap. Original auch verwendet ;-)

    Und wenn dir der Manga gefällt: Der Anime ist sogar 10000mal besser ^_^ (Nicht, dass ich den Manga nicht mag, im Gegenteil!)
    Jeder der diese Sig liest ist doof, nyo!

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben sies (auch in Japan) einfach so genommen oder hat das einen Grund.

    Ja, ich hab schon ein paar ausschnitte gesehen. Es sind meiner Meinung nach auch bessere Zeichnungen... Ich lad ihn mir wahrscheinlich in nächster Zeit runter xD.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Digiko
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Tschibutti, aka. Wien
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wurde wohl oder über "einfcah so" genommen. damits trendy aussieht
    Jeder der diese Sig liest ist doof, nyo!

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi hab alle OVA Folgen gesehen und beide Mangas gelesen, hab zwar noch nicht alles verstanden, aber doch einiges mehr als beim ersten anschauen... Der Manga ist wohl das verwirrendste von allem, aber wie hätte man die Kompliziertheit des Animes behalten können, wenn nicht 2 Mangabänden die die Story von 6 Ovas zusammenfassen und zudem noch neue handlungen reinbring (z.B. Naotas Opa, der im OVA nur halb so wichtig ist...)

    Naja, fänds lustig wenn ihr leuts mal n paar fragen für diskussionen stellt, und nich jeder einfach nur sagt, wie er den manga fand :rolling:

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Anime noch nicht gesehen, aber er wartet die ganze Zeit an meinem PC. Ich komm einfach nicht dazu. Aber ich liebe FLCL. Das ist wirklich im Manga der stylishste Zeichenstil, den ich je gesehen hab. Natürlich ist das keine vernünftige Story aber total krass, wenn man wieder Lust auf was ganz Dummes hat xD normalerweise mag ich keine Comedy Mangas/Animes aber der ist echt klasse.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal das gegenteil... ich kenn den manga nicht, aber den anime, wohl einer der krassesten, die ich bisher gesehen habe...mega lustig und total verwirrend...musste mir ihn auch zweimal anschauen, um verständnis schwierigkeiten auszuräumen, hat sich aber gelohnt

  15. #140
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist beim Manga nicht anders, da mußt auch zweimal lesen um den zu verstehen.

  16. #141
    Koji
    Gast
    er ist einfach kult. hab einen ähnlichen zeichenstil, der schlägt bei meiner klasse total an.

    ich liebe diesen manga, in aber erst richtig drausgekommen, als ich beide bände gelesen habe. :bgkopf:

  17. #142
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nur den manga gelesen und am anfang überhaupt nix kapiert
    ich find der zeichenstil is zwar schön aber viel zu kompliziert

  18. #143
    Mitglied Avatar von Sunny-girl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    im Himmel
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal im Buchladen reingeschaut,

    und...

    MEINE Meinung:
    Ich finde den komisch.

    (Das ist keine beleidigung,das ist meine meinung)

    Seit mir bitte nicht böse!*tränen in den Augen hat*

  19. #144
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, haste voll recht! nicht jeder kann mit 3-4 Strichen nen Chara zeichnen
    der dann auch noch ordentlich aussieht. (ich versuch grad den Dreh raus zu bekommen) :tja: Die Story ist einfach nur absurd, aber saugeil, ich bin immer noch nicht sicher ob ich alles geschnallt hab :rolleyes2:

  20. #145
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der style is der hammer
    panelaufteilung ist soooo geil mal frischer wind im manga markt

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher