User Tag List

Thema: Death Note (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)

  1. #3301
    Steffi Schnürer
    Gast
    Erscheint im Juni.

  2. #3302
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, nahdme ich seit Band eins totaler Fan bin, muss ich jetzt gestehen, dass ich total begeistert bin.

    Leider hatte ich den letzten Tag ein Schockerlebnis, als ich ein wenig weitergeschmökert habe, das den deutschen Lesern noch bevorsteht. *wimmer*
    Seither bin ich in Trauer. *schnüff*
    Ich lese das Manga, sehe nebenbei (ein wenig nach hinten versetzt) den Anime und habe jetzt den ersten Realfilm gesehen.

    Der Anime ist großartig. Er hält sich sehr an das Manga - manchmal bis hin zu genauen Abbildungen aus den Mangas, wo die Szenen eins zu eins übernommen wurden. Kurz vor meinem Schockerlebnis gab es im Anime jedoch noch eine Zusatzszene, die mich noch mehr hat schlucken lassen, als das Manga. Ich war total geplättet und hab ziemlich rumheulen müssen. *schnüff*

    Der Realfilm zeigt alles ein wenig anders. Ryuk ist großartig animiert, finde ich. Und wenn ich die Story des ersten Films so ansehe, dann ist die schon ein klein wenig anders. Eine neue Hauptfigur trat auf (Lights Freundin, die im Manga nie auftritt), aber dramaturgisch ist es genauso gut wie der Manga.


    Jetzt meine Frage: ich bin totaler Fan geworden.
    Ich würde gerne Romane in der Art lesen. Weiß jemand einen Roman, der in diese Richtung geht, den Leser emotional und durch seine Gedanken so miteinbezieht?

  3. #3303
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi! Danke!
    Ja, die kenne ich, muss ich noch weiterkaufen, stecke noch beim ersten Band (die natürlich fertig).
    Eine Light Novel?! *wimmer* HABÄÄÄÄÄÄN!

  4. #3304
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's das schon auf englisch oder so?

  5. #3305
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist *grins*
    Dann muss ich halt warten. Bis dahin *sich auf den Weg zum Wunschthread mach*

  6. #3306
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O--O

    Kann es sein, das der Light Novel womöglich die Grundlage zu dem 3. Spin off movie legt?
    Klingt so danach. (Wahrscheinlich der Fall mit Naomi Misora?)


    zum Thema Anime: Ich glaube, der langweilt nur denn, der alles schon vom Manga kennt und damit nochmal kuckt.
    Im Umkehrfaktor glaube ich, dass Animegucker mehr davon haben, erst dem Anime zu schauen und dann den manga zu lesen, dann haben sie mehr davon. (meine Meinnung)
    Nun bei mir ist eh nicht mehr viel zu retten, ich hab nur 8 und 9 icht gelesen.

  7. #3307
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte das Manga davor, aber ich hab mich keine Sekunde gelangweilt. L live und in Farbe ist halt einfach ein Erlebnis. Die Stimmen sind klasse und ich bin eben ganz verliebt.
    Es ist einfach nochmal was anderes.

  8. #3308
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur schade das Tokyopop so weit hinterher hinkt. Im Juni oder Juli kommt glaube ich schon Band 12 auf englisch. Werde mir dann alle komplett kaufen. Ich will einfach nich so lange warten, denn wie hier schon mehrfach erwähnt, macht dieser Manga einfach nur süchtig. Ich lese sonst nicht viele Asiatische Comics da ich mit Marvel aufgewachsen bin, aber Death Note ist schon ein ganz besonderes Erlebnis. Der Autor hat bei der Handlung so abstrakt weit gedacht das es unheimlich komplex wirkt dabei aber immernoch wie ein Film vor dem inneren Auge abläuft. Ich hatte während des lesens keine Sekunde einen Stop im Plot. Teilweise hat man echt das Gefühl man schaut einen Spielfilm, einen bei dem sich die meisten Hollywood Movies eine Scheibe abschneiden könnten.

  9. #3309
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oberflächlich?! *blinzel* Ähm, dann wüsste ich schon mal gerne, was du als "tiefen" Manga sehen würdest.

    Anyway... hab grad das gesamte Manga beendet und bin immer noch ein wenig geplättet. Ich finde ja, dass es ein wenig nachlässt, nachdem siebten Band, aber gegen Ende wieder Fahrt aufnimmt. Nur ... hm, weiß nicht recht... Irgendwie fand ich die ersten Bände besser, wo L und Light sich diese "Gedanken-Schlachten" geliefert haben. Das hat mir irgendwie gefehlt.

  10. #3310
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JuliaBoonfate
    Anyway... hab grad das gesamte Manga beendet und bin immer noch ein wenig geplättet. Ich finde ja, dass es ein wenig nachlässt, nachdem siebten Band, aber gegen Ende wieder Fahrt aufnimmt. Nur ... hm, weiß nicht recht... Irgendwie fand ich die ersten Bände besser, wo L und Light sich diese "Gedanken-Schlachten" geliefert haben. Das hat mir irgendwie gefehlt.
    Dem schließe ich mich an.

    Das merke ich jetzt schon bei Band 5, dass nach meinem Geschmack die Qualität schon ein bisschen nachlässt. Die ersten Bände, in denen sich Light und L eben diese "Gedankenschlachten", wie du sie nennst, geliefert haben, waren toll. Das fehlt mir und ich hoffe, dass das irgendwann wieder aufgenommen wird.

    Original von Steffi Schnürer
    Erscheint im Juni.
    Danke.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  11. #3311
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    yep, die Charaktere sind so oberflächlich ...
    Hm, seh ich jetzt nicht so. Vor allem bei dem Chara, den du erwähnt hast:

    Gerade, dass Misa so gleich bleibt, ist für mich einfach ein Zeichen dafür, dass sie in sich schlüssig bleibt – und ehrlich, Models sind nunmal nicht grad mit Hyperintelligenz gesegnet, das gibt es ja als Vorurteil (und oftmals beweist es sich ja auch). Dafür ist Takada z.B. der intelligente Gegenpol.


    Die Charaktere haben eben einen bestimmten Charakter und der bleibt gleich. Das finde ich okay. Damit kann ich leben.

    @ Aero: Ja, genau diese geistigen Schlachten fand ich so wunderbar. Naja, ihr werdet es ja sehen, wenn es weitergeht. *schnüff*

  12. #3312
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber jede noch so tiefgründige story wird oberflächlich, wenn die charaktere das tiefgründige nicht vermitteln können ...
    naja ich find die scharas in Dn sind schon recht tiefgehend ... wird ja auch immer weiter fortgesetzt je mehr bände es werden.

  13. #3313
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, vielleicht sag ich nach band 12 was ganz was anderes, aber derweil bin ich im gegenteil der meinung, dass die story eigentlich nicht so tiefgründig is. actionreich, es is viel los. aber das tiefgründige sind die charaktere.

    kurz is es:
    Light tötet unter dem Pseudonüm >Kira< 100te von menschen um eine neue gesellschaft aufzubauen. auch wenn er nur >böse< menschen tötet, wird er international zum massenmörder erklärt und vom besten detective der welt, L, gejagt. schnell hat L ihn ertappt, doch ohne beweise ist er machtlos gegen Light. und selbst als Light gefangen ist, entgeht er L indem er seine erinnerungen ans Death Note aufgibt. Trotzdem von L weiterhin als Hauptverdächtiger festgehalten, hilft er nun mit, den zu jagen, von dem das ermittlerteam glaubt, auf den die >macht von Kira< nun übergegangen ist.

    na holla. da braucht man nicht mal misa dafür. *ggg*


    die charas zu beschreiben dauert dagegen schon ur viel länger.
    allein Lights beweggründe und pläne und handlungen ... hilfe.
    von L fang ich gar nicht erst an. XD



    mal was anderes:
    wieviele folgen hat der anime inzwischen. is er schon zu ende?



    L blond ... rechts im bild (anderes movie^^)
    http://blog.orgday.org/wp-content/NANA.Pic10.2005.jpg
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  14. #3314
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    mal was anderes:
    wieviele folgen hat der anime inzwischen. is er schon zu ende?
    28, ab Mittwoch 29. Soll (angeblich) mal 37 haben.

  15. #3315
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, stimmt auch irgendwie.
    kann man glaub ich gar nicht trennen, die chara-eigentschaften und die handlung. die handlungen der charas bauen auf ihrem chara auf und diese treiben wiederrum die handlung vorran.

    die mischung machts *gg*

    was mich interessieren würde ... was hat Ohba noch gemacht?
    hab gesucht, fand aber nur sachen auf italienisch und französisch ... nichts was mir weiterhilft.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  16. #3316
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Death Note

    Ich habe endlich die Zeit gefunden Band 2 bis 5 zu lesen.


    Ich bin weiterhin begeistert von "Death Note". Nur Band 5 hat mich ein wenig enttäuscht. Nur der Anfang war sehr spannend und das Ende, aber in der Mitte war es langweilig, ich hoffe es wird in den nächsten Bände wieder so spannend wie in Band 1-4. In Band 2 bekam man endlich L zu Gesicht. Er ist ein merkwürdiger Charakter aber genau das macht ihn so genial. Ich bin auf jeden fall auf seiner Seite. Light ist ein Psychopath geworden, tötet 12 FBI-Agenten und manipuliert Ray Penber´s Verlobe damit sie Selbstmord begeht. Na ja aber auch schon vorher war er krank "der Gott einer neuen Weltordnung". Besonders fesselt war Band 3. L hat Light in verdacht und beide begegnen sich, Spannung pur! Doch das Ende hat alles übertroffen, das auftauchen von Kira 2 hat mich schon sehr überrascht. Was mich in Band 5 überrascht hat, das Light die Erinnerung an das "Death Note" verliert, "wegwerfen".



    Sehr heftig sehr spannend. "Death Note" macht einfach süchtig. Bin sehr auf Band 6 gespannt.

  17. #3317
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Death Note

    Hoi, dann steht dir ja noch einiges bevor.
    Ich hab dieses Wochenende den Anime geguckt bis zur aktuellen Folge, den ersten Movie und dazu die restlichen Bände gelesen. Man braucht halt ewig, weil so viel geschrieben ist, finde ich.
    Hach. Ich liebe L! *schmacht*
    Der ist so genial und herrlich! Ich liebe es, wenn er im Anime redet oder auch seine Zuckerwürfelchen stapelt.

    Hier mal L mit Light zusammen: http://www.animey.net/image/1715
    Mein Lieblingsbild von L: http://www.animey.net/image/1712 *sabber*
    Der Realfilm: http://www.deathgod.org/info/movie/movie_image2.gif
    (Ich finde sie ziemlich gut getroffen, auch wenn L noch ein wenig besser ist, als Light)

    Uuuund: der liebste Grinser der Welt: http://www.yale.edu/anime/imgarchive..._l-justice.jpg


  18. #3318
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß ja nicht wie es den anderen hier geht, aber irgendwie ist mir Misa mit diesem Band richtig sympatisch geworden.
    Auch wenn sie immer noch eher naiv wirkt, habe ich jetzt das Gefühl, dass sie dies mit voller Absicht tut.
    Zum Beispiel der Auftritt bei Yotsuba, sie weiß wie sie sich am besten verkaufen kann. Okay, bei den Filmaufmahmen ist sie eher 'ne Nervnudel bei der so ziemlich jeder Manager irgendwann mal in die Knie gehen würde, aber immerhin bekommt sie so das, was sie haben will.
    Wie gesagt, es kommt mir so vor und da wir ja noch nicht alle Bände haben, kann sich das ja auch schnell wieder ändern.

    Mich würde übrigens mal interessieren, wie verrückt ihr nach Merchendise von Death Note seit. Mittlerweile ist die Palette an Angeboten ja fast unüberschaubar geworden. Von Taschen, Portmonee's, Sammelkarten bis hin zu teuren Sammlerstatuen und Puppen!
    Was würdet ihr euch kaufen, holen oder schenken lassen wollen.

    (Mmh, ich glaub das Death Note will fast jeder haben, oder ?)
    Beleidigungen, sind die Argumente jener,
    die keine Argumente haben.

    (Jean-Jaques Rousseau)

    Mangawünsche: 1/2 Prince, Amanchu, AKB49 - Renai Kinshi Jourei, Brave 10 S

  19. #3319
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir nur n Light plüschi (aber n originales) und die Light Figur von RAH zu tun. Beides nicht grad billig. Vor allem letzetres nicht mit seinen ~12000 Yen, aber das meiste sonstige Zeug is ja eh nur billiger Ramsch aus HK.

    Oki n Death Note wäre witzig, aber weiss nicht....mja geschenkt sicher XD
    Ahja, die find ich auch noch süss:



  20. #3320
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal wetten, dass die Bilder die Nendoroids sein sollten. Wenn du die nochmal in einen normalen Link setzt, können wir die auch sehen. Hobby Link mag es nicht wenn die Bilder so verwendet werden.

    Naja, man kann mich gerne für verrückt erklären, aber nächste Woche wandert der hier in meinen Besitz.

    Beleidigungen, sind die Argumente jener,
    die keine Argumente haben.

    (Jean-Jaques Rousseau)

    Mangawünsche: 1/2 Prince, Amanchu, AKB49 - Renai Kinshi Jourei, Brave 10 S

  21. #3321
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir kann das bild nicht angezeigt werden, kannst du einfach mal den link reinstellen?
    häßlich .. das klingt nach ryuk

    wow, wo viel merch gibts bereits?
    ok, sollt mich nicht wundern. es war grad band 1 heraus da hatten schon ur viele dieses DN- artibe notizbuch.
    kaufen würd i mir nix.
    schenken lassen würd i ma ne figur von L + Light (wenn so eine gibt, wie z.b auf dem Cover von band 5) bzw. Rem + Ryuk *shihigami-narrisch desu* ^^
    oder ne tasche und n geldbörsel (das sind sachen die man im zweifelsfalle täglich in der hand hat, drum such ich mir meine taschen und börseln immer so aus, mit motiven die ich total gern hab)


    aja, kaneel. willkommen im club.^^



    *ebay*
    die is doch nett.^^
    http://cgi.ebay.at/DEATH-NOTE-RYUK-A...ayphotohosting

    LOL: geil. T shirt mit den Rules hinten druf.^^
    http://cgi.ebay.at/DEATHNOTE-Selbstm...QQcmdZViewItem

    ok, das da würd ich mir vielleicht sogar kaufen
    http://cgi.ebay.at/DEATH-NOTE-DEATHN...QQcmdZViewItem
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  22. #3322
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das DeathNote würde ich ja nicht mal mit 'ner Kneifzange anfassen! Bist du wahnsinnig?! *lol*
    Naja, ich kenn ja das Ende, von daher... *lach*
    Aber bei 'ner L-Statue würde ich nicht nein sagen.
    Gibt es sowas?

  23. #3323
    Deidara
    Gast
    @Julia
    Ja, die gibt es, aber die schaut nicht so besonders aus.
    www.ntv.co.jp/deathnote/goods/003.html

  24. #3324
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ja, sieht nicht so toll aus. Ich warte einfach brav ab. Von Neon Genesis Evangelion schmeißen sie ja auch nach Jahren noch Sachen raus, die viel besser aussehen als die alten.
    Vielleicht erbarmt sich ein Modelkit-Hersteller meiner.

  25. #3325
    Deidara
    Gast
    bin mir sicher das die in Laufer der Zeit, neue Figuren machen werden, den Death Note ist ja "noch" ein Renner, und so mit kann man ordentlich Geld verdienen.

    na ja, bei den ganzen Figuren haben die sich nicht so viel mühe gegeben, Misa schaut auch nicht grad hervorragend aus.

    Ps: freue mich schon auf Band 7

Seite 133 von 255 ErsteErste ... 3383123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143183233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher