User Tag List

Thema: Fragen an die Redaktion #1

  1. #4826
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Britta Harms
    Generell gilt, dass, wenn der Manga in Deutschland erschienen ist, er eine Woche später auch in der Schweiz und Österreich zu erhalten ist.
    Das muss ich korrigieren: Ich kaufe seit über 10 Jahren Manga aus Deutschland in der Schweiz und die kamen bisher praktisch alle einen oder zwei Tage später (manchmal sogar am gleichen Tag wie die Deutschen Ausgaben ^_^) Macht euch ned unnötig schlecht

  2. #4827
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1185)
    wann kann man ungefähr mit den fanartikeln von der punktesammel-aktion rechnen? ich hoffe die frage wurde noch nicht gestellt, ansonsten hab ich sie übersehen...

  3. #4828
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1186
    Wird es von Saiyuki auch das Gaiden und den Folgemanga Saiyuki Relaod geben? Weil der letzte Band von Saiyuki ja schon Mitte 2005 rauskam und ich mich gefragt habe, warum die Serie mit Reload in Deutschland nicht fortgesetzt wurde.

  4. #4829
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1187Kann man eigentlich noch diese Sammelecken einschicken? (würd meine Manga ungern umsonst zerschnippeln)


    1188
    Ist noch damit zu rechnen das Band 2 von Bastard!! nachgedruckt wird oder sollte ich lieber nicht mehr darauf warten?

  5. #4830
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1189: Im Animeychat wurde heute gesagt, dass für die "2.Chibirunde" schon alle Zeichner ausgesucht sind(stimmt das?). Wieviele Ausgaben werdet ihr denn in einem Jahr veröffentlichen? Und wird das einmalig für 2007 sein?

  6. #4831
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1183: Wie es ab Band 14 aussieht, werden wir noch sehen - die ET-Termine sind hier auch vom Vorabdruck in DAISUKI abhängig.

    Zu 1184: TAKUMI-KUN 1 kommt im Februar, 2 im April, 3 im Juli.

    Zu 1185 und 1187: Dazu gibt es einen Extra-Thread, Fragen bitte dort posten (unsere Marketing-Abteilung antwortet dort).

    Zu 1186: Das steht noch nicht fest, ist zurzeit jedenfalls nicht geplant.

    Zu 1188: Auch das steht noch nicht fest, da die Nachfrage zurzeit noch zu schwach ist.

    Zu 1189: Wenn es dort von Anne Berling so gesagt wurde, dann wird es wohl stimmen, nicht? Zum Programm ab September können wir noch nichts sagen - wenn du dich für ein CHIBI-Projekt bewerben willst, sollte dich nichts davon abhalten.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #4832
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1190: Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Trigun Maximum Band 5 ???

  8. #4833
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Britta Harms
    zu 1181: Das mit Band 6 Schluss ist, war leider keine Ente. :-)
    Das heißt ja dann vielleicht, dass Ikari Shinji Ikusei Keikaku, der dritte NGE Manga, bei Carlsen Ende 2007 startet. Schön wärs, denn ein Programm ganz ohne NGE Manga wäre doch schade, oder?

  9. #4834
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zu 1184: TAKUMI-KUN 1 kommt im Februar, 2 im April, 3 im Juli.
    Die Frage ist damit aber nicht beantwortet. Sie war nämlich folgende:
    1184) Ich hab wo gelesen, dass die Takumi-kun-Bände im 2-Monats-Rythmus erscheinen. Ist das richtig? Weil Band 3 im Juli (das sind 3 Monate, da Band 2 auf April vorgezogen wird) erscheint.
    Dh. Geht es ab Juli im 2- oder im 3-Monatsryhtmus weiter?

  10. #4835
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1190: Nein, dazu gibt es noch nichts Neues.

    Zu 1184: Die Antwort lautet wie folgt: TAKUMI-KUN erscheint zunächst (bis September) zwei- bis dreimonatlich.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #4836
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fruits Basket

    ich wollte mal wissen warum Fruits Basket jetzt in größeren abständen raus kommt, vorher war das nicht und jetzt muss ich immer solange warten, das finde ich doof?

  12. #4837
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fruits Basket

    Zunächst musst du deine Fragen hier numerieren:

    Original von Sakura
    1191.) ich wollte mal wissen warum Fruits Basket jetzt in größeren abständen raus kommt, vorher war das nicht und jetzt muss ich immer solange warten, das finde ich doof?
    Da die TB-Veröffentlichung zu nah an die Vorveröffentlichung in der "Daisuki" gelangt, müssen die Abstände wieder vergrößert werden - durch längere Pausen zwischen den Erscheinungen.

  13. #4838
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    192.)
    Wieviele Jahre beträgt der Zeitsprung in Naruto ab dem 26 oder 27 Band ?
    Ich hab die Cover gesehen und war vollkommen überrascht.
    Ich kann es kaum abwarten, denn die waren viel zu lange zwölf !!

  14. #4839
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    193)

    Wieso verkauft Carlsen One Piece Mangas in welchen ab und zu starke Rechtschreibfehler sind und ab und zu ein Wort vergessen wird zu schreiben z.B.
    G was vll. Gerichtshof heißen könnte.
    Stellt mal jemandem ein welcher vor dem Drcuk den Manga auf Fehler überprüft und erst dann in den Verkauf geht denn bei so einem spitzen Manga darf man sich sowas nicht erlauben.

  15. #4840
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sakura: Wie bereits beantwortet - der Rhythmus der FRUITS BASKET-Taschenbücher muss sich auch daran orientieren, wie schnell die Kapitel im Magazin vorveröffentlicht werden.

    Zu 1192: Da muss ich erst beim Redakteur nachhaken...

    Zu 1193: Jeder Manga, den Carlsen veröffentlicht, wird von qualifizierten Leuten korrekturgelesen - Fehler sind natürlich ärgerlich und nicht beabsichtigt, können sich leider aber schon mal einschleichen. Sorry! Wenn uns bekannt, werden Fehler dann bei evtl. Neuauflagen korrigiert.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #4841
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von takinaga
    192.)
    Wieviele Jahre beträgt der Zeitsprung in Naruto ab dem 26 oder 27 Band ?
    Ich hab die Cover gesehen und war vollkommen überrascht.
    Ich kann es kaum abwarten, denn die waren viel zu lange zwölf !!
    nach meinen Wissen ist der Zeitsprung 3 Jahre.

  17. #4842
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1194.)

    hm, bin mir nicht sicher ob das beantwortet wird (weil verlagsintern und so) aber nyo ... wie weit seid ihr denn mit den verhandlungen wegn den pausierenden Shounen Ai titel? also ich mein jetzt die sache mit Biblos.
    wird noch lange dauern? wenn, ja, wie lang?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  18. #4843
    soul
    Gast
    1195
    warum bekämpfen sich die verlage carlsen ema und heine so krass kann mir das mal jemand verklickern? hat doch genug schriftsteller und mangakas auf der welt....

    1196
    und wiso erscheint immer mehr shonen ai kram? ich find sowas eklig.

  19. #4844
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von soul
    1195
    warum bekämpfen sich die verlage carlsen ema und heine so krass kann mir das mal jemand verklickern? hat doch genug schriftsteller und mangakas auf der welt....

    1196
    und wiso erscheint immer mehr shonen ai kram? ich find sowas eklig.
    zu 1195: Warum fragts du das Carlsen?
    Die beiden Verlage wollen auch nur verkaufen um auf dem Markt zu bestehen.

    zu 1196: Eine Meinung die niemanden interessieren dürfte...und weswegen es nicht aufhören wird,die Flut von Shonen-Ai Titeln :mua:

  20. #4845
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1195

    jeder will verkaufen, das so viel wie möglich, wegen der gewinne (was ja logisch ist ) und da entsteht eben ein gewisser konkurenzkamp, ist ja immer so, egal wo man hinschaut und dasselbe produkt verkauft wird :rolleyes2: nix neues also und außerdem finde ich das jetzt nicht so "krass" was da läuft *schulterzuck* jeder verlag hat eigentlich seine stammmangaka von denen sie titel bringen, es kommt ja eher selten vor, das 2 verlage was von der/demselben mangaka bringen :wiry:

    zu 1196

    *mana sama anschließ* DAS juckt nun wirklich keinen was du davon hälst und die verlage können dir vermutlich auch nicht sagen wieso sich diese mangas so gut verkaufen *boy's love fähnchen schwing* da musst du schon diejenigen fragen die das kaufen und nicht einfach in jeden thread schreiben "find ich eklig punkt" das wird nix ändern an den verkaufszahlen und wenn so ein manga story hat ist nix dagegen einzuwenden, außerdem was auf dem deutschen markt zu haben ist ist ja harmlos (wir haben hier kein shota und nix, also ich will sagen in japan gibt es da noch ganz andere sachen :naika: du hast noch wirklich nichts aus dem genre gesehen was härter wäre...) und ich meine, so wie du redest weist du vielleicht das es um jungenliebe (shonen ai) geht, aber so einen band hast du vermutlich noch nie von innen gesehn, was :wiry: die mangas sind eben so ausgelegt, das sie vor allem der weiblichen leserschaft gefallen (was nicht heißt, das ich nicht auch jungs kenne die das lesen oder generell nix dagegen haben ) außerdem ist homosexuelle liebe heutzutage nun mal was ganz normales (auch wenn einige leute DAS scheins nicht akzeptieren wollen :sure: )
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #4846
    Mitglied Avatar von Rockita
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1197: In Band 1 von "Shin Angyo Onshi" steht im Inhaltsverzeichnis neben den zwei "Hauptkapiteln" "Epilog". Da dies aber die Vorgeschichte ist, müsste es doch "Prolog" heißen, da Epilog ein Nachspiel ist...
    Wo war das Problem?

  22. #4847
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zu 1118: Als wir das Originalcover von Band 41 sahen, fanden wir es einfach so klasse (und die Zeit reif dafür), dass wir eben dachten, nach 40 Bänden hat ONE PIECE das einfach mal verdient, dass wir etwas Besonderes mit dem Cover machen.
    Wir hatten ehrlich gesagt sogar mit Beschwerden gerechnet, zumal es unter den Fans immer jemanden gibt, dem Änderungen nicht gefallen (Stichwort Logo), weshalb wir den Spine auch blau gelassen haben. Uns haben auch Hinweise erreicht, viele fänden den Band im Laden nicht, weil sie nach dem gewohnt blauen Cover suchen.
    Wir freuen uns deshalb auch, dass das rote Cover scheinbar so gut ankommt. Allerdings hatten wir nicht vor, generell das Design zu ändern - und schon gar nicht mitten in der Serie, das wäre nicht der editorische Stil von Carlsen. Wir schauen jetzt erstmal, bis "alle" den neuen Band gesehen haben, bevor wir diesbezüglich weiter nachdenken - immerhin ist ja der "offizielle" ET erst übermorgen. In jedem Falle verfolgen wir das Feedback auf diese Sache mit großem Interesse. Und machen Band 42 wieder blau. Blaaa-hauuuuu.
    1198:
    Um das leidige Thema mal in anderer Form wieder aufleben zu lassen... *g*
    Besteht denn evtl. die Chance, dass Naruto auch mal die Original-Cover verpasst bekommt?
    Da es die Banzai ja nicht mehr gibt, ist das "Best of Banzai"-Label doch sowieso überflüssig.

  23. #4848
    Mitglied Avatar von Rockita
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AshitakaGatsu
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zu 1118: Als wir das Originalcover von Band 41 sahen, fanden wir es einfach so klasse (und die Zeit reif dafür), dass wir eben dachten, nach 40 Bänden hat ONE PIECE das einfach mal verdient, dass wir etwas Besonderes mit dem Cover machen.
    Wir hatten ehrlich gesagt sogar mit Beschwerden gerechnet, zumal es unter den Fans immer jemanden gibt, dem Änderungen nicht gefallen (Stichwort Logo), weshalb wir den Spine auch blau gelassen haben. Uns haben auch Hinweise erreicht, viele fänden den Band im Laden nicht, weil sie nach dem gewohnt blauen Cover suchen.
    Wir freuen uns deshalb auch, dass das rote Cover scheinbar so gut ankommt. Allerdings hatten wir nicht vor, generell das Design zu ändern - und schon gar nicht mitten in der Serie, das wäre nicht der editorische Stil von Carlsen. Wir schauen jetzt erstmal, bis "alle" den neuen Band gesehen haben, bevor wir diesbezüglich weiter nachdenken - immerhin ist ja der "offizielle" ET erst übermorgen. In jedem Falle verfolgen wir das Feedback auf diese Sache mit großem Interesse. Und machen Band 42 wieder blau. Blaaa-hauuuuu.
    1198:
    Um das leidige Thema mal in anderer Form wieder aufleben zu lassen... *g*
    Besteht denn evtl. die Chance, dass Naruto auch mal die Original-Cover verpasst bekommt?
    Da es die Banzai ja nicht mehr gibt, ist das "Best of Banzai"-Label doch sowieso überflüssig.
    Na ja, das kann man sehen, wie man will. Es gibt ja auch heute noch "Best of" CDs von den Beatles zum Beispiel, dies schon lange nicht mehr gibt. Oder die vielen Buchreihen von der SZ oder der Bild mit den besten Büchern von irgendeinem Autor...

  24. #4849
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1199: Muss der "Empfohlen ab 16" Schriftzug wirklich so störend groß einen entgegenspringen (Bsp.: BAA Last Order 8)? Auf dem Frontcover ist ja so oder so noch der Aufkleber, müssen ja nicht beide in Sachen Auffälligkeit konkurrieren...
    Wenn schon ein Druck direkt auf dem Cover, könnte das etwas dezenter passieren wie bei anderen Verlagen mit rein 16+ oder adult etc. in einer vor allem vertretbaren Schriftgröße?
    Und bevor ein Kommentar kommt, ich bin 25...

  25. #4850
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AshitakaGatsu
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zu 1118: Als wir das Originalcover von Band 41 sahen, fanden wir es einfach so klasse (und die Zeit reif dafür), dass wir eben dachten, nach 40 Bänden hat ONE PIECE das einfach mal verdient, dass wir etwas Besonderes mit dem Cover machen.
    Wir hatten ehrlich gesagt sogar mit Beschwerden gerechnet, zumal es unter den Fans immer jemanden gibt, dem Änderungen nicht gefallen (Stichwort Logo), weshalb wir den Spine auch blau gelassen haben. Uns haben auch Hinweise erreicht, viele fänden den Band im Laden nicht, weil sie nach dem gewohnt blauen Cover suchen.
    Wir freuen uns deshalb auch, dass das rote Cover scheinbar so gut ankommt. Allerdings hatten wir nicht vor, generell das Design zu ändern - und schon gar nicht mitten in der Serie, das wäre nicht der editorische Stil von Carlsen. Wir schauen jetzt erstmal, bis "alle" den neuen Band gesehen haben, bevor wir diesbezüglich weiter nachdenken - immerhin ist ja der "offizielle" ET erst übermorgen. In jedem Falle verfolgen wir das Feedback auf diese Sache mit großem Interesse. Und machen Band 42 wieder blau. Blaaa-hauuuuu.
    1198:
    Um das leidige Thema mal in anderer Form wieder aufleben zu lassen... *g*
    Besteht denn evtl. die Chance, dass Naruto auch mal die Original-Cover verpasst bekommt?
    Da es die Banzai ja nicht mehr gibt, ist das "Best of Banzai"-Label doch sowieso überflüssig.
    Ich wäre durchaus dafür. Mir gefallen die deutschen Cover von den Banzai! Serien so wieso nicht wirklich. Die Japanischen sind wirklich cool
    Bei Yu-Gi-Oh! Kinderkram der so wieso nur für Kiddies ist stört mich das hässliche Cover ja nicht, aber bei Naruto, HunterXHunter, Shaman King usw. da stören diese hässlichen Cover schon.
    Auch wenn viele das vielleicht nicht so sehen: Ich finde die deutschen Cover der Banzai! Serien hässlich!

Seite 194 von 309 ErsteErste ... 94144184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204244294 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher