User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Zack 8/11

  1. #1
    Mitglied Avatar von Nordseekrabbe
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack 8/11

    Ein mutiges Cover, das nach Sommer riecht. Trifft aber nicht so meinen Geschmack ... Würde mir wünschen, dass die Meinung der Zack-Leser wieder mehr bei der Cover-Auswahl berücksichtigt wird, in dem z. B. wie schon geschehen 2-3 Alternativen zur Abstimmung stehen. Ansonsten warte ich schon jetzt auf den Zack-Herbst mit den Fortsetzungen von "Es war einmal in Frankreich", "Dantes" und "Black Crow", damit die Qualität der Veröffentlichungen in Zack wieder steigt

  2. #2
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.748
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Abschiedscover, da der Freund & Helfer zum letzten Mal im Heft sein wird.

    Efwe

  3. #3
    Mitglied Avatar von Blondino
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade keine Lust nachzuschauen, wie kritisch ich in den Hitparaden unserem "Freund & Helfer" gegenüber war. Aber ein bißchen traurig macht mich der Abschied dann doch.
    Schöne Idee mit dem (Abschieds-) Cover.
    Bei der Gelegenheit: Ein richtiger und vor allem längerer Funny wäre schön. Mingamanga kommt ja leider viel zu selten.
    Geändert von Blondino (29.06.2011 um 15:21 Uhr)

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.812
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ein Abschiedscover, da der Freund & Helfer zum letzten Mal im Heft sein wird.

    Efwe
    schade

    aber mal schauen was ihr so an weiteren One-Pagern uns bringt

  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.748
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den netten Bullen von nebenan wird "les scientiflics" ("Die Laborbullen") ins Heft kommen.

    Efwe

  6. #6
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Laborbullen ??

    Gibt es dann mehr Chemie im Heft - Labor -

    oder mehr Landwirtschaft - Bullen -

    oder wird das ein neuer Polizeicomic ??

  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.748
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eine Persiflage auf TV-Serien wie "C.S.I.".

    Efwe

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ein Abschiedscover, da der Freund & Helfer zum letzten Mal im Heft sein wird.
    Rubine ja ebenfalls. Und F&H hatte auch bereits vorher schon ein Cover in diesem Run (#130; was für einen One-Pager nicht gerade selbstverständlich ist) im Gegensatz etwa zu Épictetus. Aber im Allgemeinen würde ich nicht beipflichten bei
    Zitat Zitat von Nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Würde mir wünschen, dass die Meinung der Zack-Leser wieder mehr bei der Cover-Auswahl berücksichtigt wird, in dem z. B. wie schon geschehen 2-3 Alternativen zur Abstimmung stehen.
    Die Entscheidung würde ich doch der Redaktion überlassen. Und von dir initierte Abstimmungen bedeuten ja ohnehin nicht wirklich, dass deren Resultate auch umgesetzt werden.

  9. #9
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.748
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ursprünglich war auch ein "Rubine"-Cover geplant, aber das sah einfach nicht gut aus, weshalb die Option zum Zuge kam.

    Efwe

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.839
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ein Abschiedscover, da der Freund & Helfer zum letzten Mal im Heft sein wird.

    Efwe

    Mist, fand Dein Freund & Helfer immer wesentlich besser als die Verdammten der Straße

  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.748
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "F & H"-Album ist komplett veröffentlicht. Und ein zweites wollen wir nicht mehr bringen. Bei "DVDS" dauertbes noch ein bisschen.

    Efwe

  12. #12
    Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Das "F & H"-Album ist komplett veröffentlicht. Und ein zweites wollen wir nicht mehr bringen. Bei "DVDS" dauertbes noch ein bisschen.

    Efwe
    Was heißt denn das ? Dürft ihr da nicht aussteigen, bis alles veröffentlicht ist ? Heißt das, ihr bekommt Ihr Geld für die Veröffentlichung ?
    Ich glaub, die beste Benotung für DVDS war ne 3 . Aber es gab hunderte von 5en . Wieso kann man da nicht mal die Reißleine ziehen ?

  13. #13
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von die weiße Hand Beitrag anzeigen
    Was heißt denn das ? Dürft ihr da nicht aussteigen, bis alles veröffentlicht ist ? Heißt das, ihr bekommt Ihr Geld für die Veröffentlichung ?
    Ich glaub, die beste Benotung für DVDS war ne 3 . Aber es gab hunderte von 5en . Wieso kann man da nicht mal die Reißleine ziehen ?

    Richtig !

  14. #14
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.748
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil man einen Vertrag hat, in dem steht, dass das komplette Album zu veröffentlichen ist und den man auch schon bezahlt hat.

    Efwe

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich des Cuba-Artikels : Wieso haben hiesige Verlage den Che-Comic von Oesterheld und den Breccia's nicht bereits früher gebracht ? Mußten dazu Castro und wir etwa zuerst in Rente gehen ?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wau, ein neuer, unbekannter Agententhriller in der Vorschau für #9
    Welche Künstler zeichnen sich für "die Flügel des Herrn Plomb" verantwortlich ?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's denn in der 9 gleich zwei Serienneustarts? (Oder hat sich efwe im Editorial bezüglich Masken um gleich zwei Ausgaben vertan?) Bei der von dir erwähnten Serien dürfte es sich jedenfalls um die hier handeln, war bereits im Forum im entsprechenden Thread angekündigt worden.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja , den "Masken" startet gleichzeitig.
    Casini ist schon ziemlich gut.....

    Wenn nur das Magazin nicht immer gleich ausgelesen wäre...
    Mir schwebt da ein dickeres Heft vor, ähnlich dem "A SUIVRE" mit über 120 Seiten.
    Geändert von fulbecomics (24.07.2011 um 19:09 Uhr)

  19. #19
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.748
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Serien starten im selben Heft. Der Zeichner von "Die Flügel des Herrn Plomb" ist derselbe wie von "Baker Street" und gleichzeitig auch der Texter von "Napoleon Tran".

    Efwe

  20. #20
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.839
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe
    Mal ne Frage : bei der Rubrik zuletzt gefragt in Heft 8/2011: Henri Reculé ist ein letzter Satz in Fettdruck vor den eigentlichen Fragen nur angefangen abgedruckt...
    ..."Seit 2011"...
    Weisst Du wie er oder die Sätze enden sollten ?

  21. #21
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade mit dem Heft durch. War mitunter wieder mal eine interessante Lektüre.

    Kann es sein, daß es bei dem Heft ein bißchen schnell gehen musste? Soviele Rechtschreibfehler, fehlerhafte Bildunterschriften ("Auszug aus Waltz with Bashier - ähm gut, ich hab das Album nicht vorliegen, aber daß man Zeichnungen aus zumindest noch "Persepolis" recycled, um das Wort "Graphic Novel" zu formen, halte ich für eher unwahrscheinlich), ein Text, der nicht zum Bild passt ("... der in der Neufassung nur noch knackig >>Weltmeister<< heisst...", wenn gross ein Bild - offenbar ein Dummy - auf der Seite mit "Der Weltmeister" im Titel den Text untermalt) u.ä. sind mit bisher noch nicht aufgefallen.

    "Kommissar Fröhlich" war mal wieder das Hochlicht. Hagenow sollte sich wirklich nur noch von Dörr tuschen lassen. Das steigert mMn die Qualität der Zeichnungen ungemein.

    Der "Graphic Novel"-Bericht war mal wieder eine sehr schöne Darlegung, daß es zwei Lager gibt - die Leute, die sich mit Comics auskennen und die Pressesprecher von Buchhandelsketten und ähnliche Personen, die Marketingsprech verinnerlicht haben und munter ein bißchen dampfplaudern.

    Die Lobschrift von Horst Berner an Horst Berner fand ich auch interessant, weil "Der Weltmeister" das einzige "Michael Vaillant"-Album war, daß sich für kurze Zeit in meiner Sammlung befand. Da der Text völlig Banane war, dachte ich, man hätte bei Koralle einfach munter aus 2-3 Alben eine neue Geschichte zusammengepappt, da man öfters das Gefühl hatte, es würden irgendwelche Seiten fehlen. Jetzt weiss ich immerhin, warum mir das so vorkam.

    Und Reculé ist mir direkt sympathisch geworden, alleine, weil er Japan mag.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mir persöhnlich fehlen einfach Serien vom Inhalt bzw. Zeichnerischen Format wie bsw. Allein, Soda, Marquis von Anaon, W.E.S.T,Chinaman,Buck Danny,Agent Alpha, Schrei des Falken usw. , auch wenn die vieleicht einem Erwachsencomicmagazin als reine Unterhaltungscomic wohl zum Teil widersprechen.
    Bis auf Buck Danny und Agent Alpha würd ich da zustimmen. Aber reine Unterhaltungscomics sind diese Serien ja nun nicht alle, und die, die es sind, sind zumindest sehr intelligente.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Vielleicht um vom inhalt des Heftes abzulenken, um ZACK als Fachmagazin zu positionieren und wie der Comic-Report auch mal zu provozieren, vielleicht gehört das aber ja auch nur zu einem Erwachsenencomicmagazin wo man ja bekanntlich hin will.
    Zu einem echten Erwachsenencomicmagazin würde allerdings ein wenig mehr gehören als nur etwas Gewalt (oder auch viel wie bei "Solo") und Sex. Zum Beispiel grafisch experimentellere Serien oder etwas mehr gesellschaftliche Relevanz. Bis auf "...Frankreich" gab's davon in letzter Zeit ja nicht viel. Die meisten Serien sind momentan halt so Popcorn-Unterhaltungsware, oft ganz nett anzuschauen, aber ohne tieferen Anspruch. Warum scheint es so schwer zu sein, beides in einem Magazin zu kombinieren, wie es etwa in Frankreich BoDoi oder in Holland Myx gemacht haben? Warum nicht einen neuen One-Shot von Hermann oder irgendwas Unveröffentlichtes von Trondheim oder Sfar oder eine Serie von Gibrat mit "Damocles" und "Solo" kombinieren?

    Weil die Albenrechte schon an andere Verlage vergeben sind? Weil man Altleser nicht verschrecken will? Also, wenn schon Modernisierung, dann sollte man nicht auf halber Strecke stehen bleiben. Btw: Was ist eigentlich aus den Plänen geworden, ein zweites, erwachseneres Magazin unter dem ZACK-Label zu lancieren?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.839
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    ..Bis auf Buck Danny und Agent Alpha würd ich da zustimmen. Aber reine Unterhaltungscomics sind diese Serien ja nun nicht alle, und die, die es sind, sind zumindest sehr intelligente...

    .. Bis auf "...Frankreich" gab's davon in letzter Zeit ja nicht viel. Die meisten Serien sind momentan halt so Popcorn-Unterhaltungsware, oft ganz nett anzuschauen, aber ohne tieferen Anspruch.?
    Ich selbst würde mich freuen, wenn man beim Einkauf bzw. der Auswahl von neuen Comicserien vor allem neben einen guten allgemeinen übergreifenden Szenario vor allem noch mehr auf eine sehr gute Ausarbeitung /Ausleuchtung /Darstellung der handelnden Hauptfiguren achtet und das Setting und die historische Zeit dabei eher eine untergerdnete Wichtigkeit bei der Auswahl und dem Einkauf dieser Serien darstellen würde.
    Sicher aber alles andere als einfach unter den aktuellen Bedingungen und dem derzeitigen Marktgeschehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •