User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 192
  1. #26
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vinz Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt's dann auch endlich mal die Red Hood-Serie, auf die seit 5 Jahren giere.
    Kurz Offtopic: Die erscheint doch passend zum Film ab Juni:

    http://dccomics.com/dcu/comics/?cm=14946

  2. #27
    Mitglied Avatar von Scar*ace
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Zeichenstil und -qualität erinnert mich verdammt an Japano-Trickfilme aka. Anime.
    Bats Stimme..... Bruce Greenwood passt so garnicht. Der hört sich noch schlimmer an, als Nathans Version von Batman *brrrr*
    Jensen Ackles.... der Typ ist schon in SN cool, aber Favorit bleibt Neill Patrick Harris.
    Nathans Version von Batman, ist die beste deutsche Version, dies bis jetzt gab !
    I believe, whatever doesn´t kill you...
    simply makes you......... stranger!

  3. #28
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von Scar*ace Beitrag anzeigen
    Nathans Version von Batman, ist die beste deutsche Version, dies bis jetzt gab !
    *hust*
    da kann man geteilter Meinung sein. Sowohl Nathan als auch Bale übertreiben es maßlos. Nathan kann ja nicht wirklich was dafür - er orientiert sich am Original und muss dem Dialogregisseur folgen.
    Aber die deutsche Synchro ist eh bei beiden Nolan Filmen eher im oberen Mittelmaß anzusehen. Und das kommt nur durch Jürgen Thormann und Klaus Sonnenschein.
    Über Simons Jäger qualität in TDK sag ich mal besser nichts....

  4. #29
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scar*ace Beitrag anzeigen
    Nathans Version von Batman, ist die beste deutsche Version, dies bis jetzt gab !
    Dann hast du wohl noch nie Batman The Animated Series auf deutsch gesehen

    Naja, jedem seine Meinung, trotzdem bleibt für mich immer Eberhardt Haar der Nummer 1 Batman!

  5. #30
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    trotzdem bleibt für mich immer Eberhardt Haar der Nummer 1 Batman!
    Da ich derzeit unter Schlaflosigkeit leide und heute Nacht Ali G gesehen habe, sage ich somit nur zu dieser Aussage:

    WORD!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, dass die 2. Batman-Reihe von Panini mir von den Storys her am besten gefallen hat.
    Das Auftauchen von Hush und die Rückkehr von Jason Todd (wobei mir deutliche Parallelen zur Freitag-der-13te-Serie auffallen, auch hier wird aus einem unschuldigen Kind ein maskentragender Psychopath, der zufällig auch Jason heißt).
    Es scheint so, als ob sich die Macher der DC-Comicverfilmungen langsam mal was trauen und auch "unbequeme" Stoffe verfilmen.
    In Batman TAS wurde ja sehr mit Gewalt gespart (siehe die Zensur bei Batman Beyond: Der Joker kehrt zurück).
    Man unterschlug den 2. Robin aufgrund seines schwierigen Charrakters und des Brutalen Todes der Figur.
    Auch wurde Barbara Gordon in der Serie nicht vom Joker niedergeschossen und landete somit nicht im Rollstuhl.
    Klar war Batman TAS eine Kinderserie, die im TV lief, umso erfreulicher, dass man fürs DVD-Release etwas mehr auf die erwachseneren Batman-Fans eingeht.
    Ich bin nur gespannt, wie sie die wundersame Auferstehung Jason Todds erklären wollen (die Crisis-Erklärung fand ich schon mehr als blödsinnig).

  7. #32
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von Batmoeppel Beitrag anzeigen
    Es scheint so, als ob sich die Macher der DC-Comicverfilmungen langsam mal was trauen und auch "unbequeme" Stoffe verfilmen.
    In Batman TAS wurde ja sehr mit Gewalt gespart (siehe die Zensur bei Batman Beyond: Der Joker kehrt zurück).
    Man unterschlug den 2. Robin aufgrund seines schwierigen Charrakters und des Brutalen Todes der Figur.
    Auch wurde Barbara Gordon in der Serie nicht vom Joker niedergeschossen und landete somit nicht im Rollstuhl.
    Was man ja eher auf die "Philosophie" der TAS zurückführen kann und die damaligen Zeiten. Heute geht man mit Gewalt, Sexualtität und Co. in der Öfentlichkeit mittlerweile anders um. Und da es ja dann doch eher eine Kinderserie war, wie Du richtig sagtest....



    Zitat Zitat von Batmoeppel Beitrag anzeigen
    Ich bin nur gespannt, wie sie die wundersame Auferstehung Jason Todds erklären wollen (die Crisis-Erklärung fand ich schon mehr als blödsinnig).
    Deswegen tu ich mir die Comics schon seit Jahren nicht mehr an - alles ist verwurschtet, über Sidestorys und andere Serien verteilt und den Vogel haben sie mit Damian und Bruce's Tod vollkommen abgeschossen

  8. #33
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Deswegen tu ich mir die Comics schon seit Jahren nicht mehr an - alles ist verwurschtet, über Sidestorys und andere Serien verteilt und den Vogel haben sie mit Damian und Bruce's Tod vollkommen abgeschossen
    Du hast vollkommen Recht ! Die Geschichte "Der Sohn des Dämons" hab ich immer als Elseworld-Story angesehen und auf einmal soll das alles real sein.
    Aber mit R.I.P. haben sie sowieso schwer verdauliche Kost produziert. Ich mag an Batman gerade, dass er ein "normaler" Superheld ist, aber wenn er sich jetzt (mit Red Robins Unterstützung) den Weg durch die Zeit nach zurück in unsere Gegegnwart kämpfen soll, dann ist mir das schon wieder viel zu "phantastisch". Dieser ganze übernatürliche Kram ist mir zu suspekt - darum mochte ich auch die Erklärung, wie Jason zurückkehren konnte, überhaupt nicht.
    Toll: Wegen der Infinite Crisis ist Poison Ivy wieder da und Bane wieder böse.... wieso haben die nicht auch Arnold Wesker wiedergebracht ?
    Bin mal gespannt, wann die nächste Crisis kommt und wieder alles über den Haufen wirft... wie wird die dann wohl heißen ? "Ultimate Crisis" ???

  9. #34
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batmoeppel Beitrag anzeigen
    Du hast vollkommen Recht ! Die Geschichte "Der Sohn des Dämons" hab ich immer als Elseworld-Story angesehen und auf einmal soll das alles real sein.
    Aber mit R.I.P. haben sie sowieso schwer verdauliche Kost produziert. Ich mag an Batman gerade, dass er ein "normaler" Superheld ist, aber wenn er sich jetzt (mit Red Robins Unterstützung) den Weg durch die Zeit nach zurück in unsere Gegegnwart kämpfen soll, dann ist mir das schon wieder viel zu "phantastisch". Dieser ganze übernatürliche Kram ist mir zu suspekt - darum mochte ich auch die Erklärung, wie Jason zurückkehren konnte, überhaupt nicht.
    Toll: Wegen der Infinite Crisis ist Poison Ivy wieder da und Bane wieder böse.... wieso haben die nicht auch Arnold Wesker wiedergebracht ?
    Bin mal gespannt, wann die nächste Crisis kommt und wieder alles über den Haufen wirft... wie wird die dann wohl heißen ? "Ultimate Crisis" ???
    Der Sohn des Dämons ist nie eine Elseworldstory gewesen und spielte schon immer innerhalb der regulären Kontinuität.
    Batmans Reise durch die Zeit halte ich auch für ne total bescheuerte Idee. Hab Red Robin heute mal durchgeblättert und wieder zurück ins Regal des Kiosks gestellt.
    Das Poison Ivy und Bane wieder da sind freut mich jedoch sehr.
    Ich hätte damls fast mit dem sammeln aufgehört, weil meine ganzen Lieblingschurken nicht mehr da waren.
    Ras al Ghul, Poison Ivy und Black Mask waren tot und Bane und Two-Face waren zu den Guten gewechselt.
    Daher bin ich froh, dass sich das wieder geändert hat.

  10. #35
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Der Sohn des Dämons ist nie eine Elseworldstory gewesen und spielte schon immer innerhalb der regulären Kontinuität.
    Batmans Reise durch die Zeit halte ich auch für ne total bescheuerte Idee. Hab Red Robin heute mal durchgeblättert und wieder zurück ins Regal des Kiosks gestellt.
    Das Poison Ivy und Bane wieder da sind freut mich jedoch sehr.
    Ich hätte damls fast mit dem sammeln aufgehört, weil meine ganzen Lieblingschurken nicht mehr da waren.
    Ras al Ghul, Poison Ivy und Black Mask waren tot und Bane und Two-Face waren zu den Guten gewechselt.
    Daher bin ich froh, dass sich das wieder geändert hat.
    Wie kommt man darauf, das Ra's zu Elseworlds gehört, schließlich gab es ihn schon in den 70ern, Elseworlds aber erst ca. 20 Jahre später.
    Ra's Al Ghul basiert auf mehreren Charakteren und Geschichten, u.a. den Gegnern von James Bond. Mit ihm wollte man Batman realistischer gestalten.
    Nicht zuletzt muß Batman Gotham City verlassen und "exotische" Orte bereisen.
    Was die Rückkehr Batmans angeht, befürchte Ich, das die "Quantum Leap", bzw. "Zurück in die Vergangenheit" als Vorbild nehmen:
    Batman muß irgendeine Aufgabe schaffen, um im nächsten Leben zu kommen, zumindest scheint es doch so (habe die Comics "Return of Bruce Wayne" noch nicht gelesen).

  11. #36
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Ras al Ghul, Poison Ivy und Black Mask waren tot und Bane und Two-Face waren zu den Guten gewechselt.
    Wann war das denn ?

  12. #37
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Schmu Beitrag anzeigen
    Wann war das denn ?
    Ras al Ghul war in "Der Tod und die Mädchen" gestorben, ist in 2 Sonderbänden der aktuellen Serie veröffentlicht werden. Black Masks Tod ist nie in Deutschland veröffentlicht worden, nur in den US-Heften. Poison Ivy ist in einem Mehrteiler gestorben, der Batmanserie die während der Infinte Crisis spielte. Two-Face ist in "Batman und die neuen Abenteuer" zu den Guten übergewechselt, nachdem er durch Thomas Elliot wieder ein neues Gesicht bekommen hat und seine Psyche geheilt war. Bane wurde gut, als er herausgefunden hat, wer sein wahrer Vater ist. Das ist auch in einem Sonderband der aktuellen Serie veröffentlicht werden.
    Genauer kann ich es dir leider nicht angeben, schlafe momentan nicht zu hause, sodass ich nicht nachschauen kann.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Ras al Ghul war in "Der Tod und die Mädchen" gestorben, ist in 2 Sonderbänden der aktuellen Serie veröffentlicht werden. Black Masks Tod ist nie in Deutschland veröffentlicht worden, nur in den US-Heften. Poison Ivy ist in einem Mehrteiler gestorben, der Batmanserie die während der Infinte Crisis spielte. Two-Face ist in "Batman und die neuen Abenteuer" zu den Guten übergewechselt, nachdem er durch Thomas Elliot wieder ein neues Gesicht bekommen hat und seine Psyche geheilt war. Bane wurde gut, als er herausgefunden hat, wer sein wahrer Vater ist. Das ist auch in einem Sonderband der aktuellen Serie veröffentlicht werden.
    Genauer kann ich es dir leider nicht angeben, schlafe momentan nicht zu hause, sodass ich nicht nachschauen kann.
    Ist Two-Face nicht kurz danach in "Face The Face" wieder rückfällig geworden oder werfe ich da jetzt was durcheinander ?

    Also so wie ich das kapiert habe ist das alles jetzt im Elseworldbereich gelandet oder wie wurden diverse Wiederbelebungen oder schurkische Rückfälle jetzt geklärt ?

    Ist das ganze Crisis-Wirrwarr irgendwie umgehbar ?
    Ich habe keine Lust die zu lesen. Werden da rückwirkend einfach nur etliche Geschehnisse irgendwie aus der Kontinuität gestrichen oder wie wird das alles erklärt ?

  14. #39
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Schmu Beitrag anzeigen
    Ist Two-Face nicht kurz danach in "Face The Face" wieder rückfällig geworden oder werfe ich da jetzt was durcheinander ?

    Also so wie ich das kapiert habe ist das alles jetzt im Elseworldbereich gelandet oder wie wurden diverse Wiederbelebungen oder schurkische Rückfälle jetzt geklärt ?

    Ist das ganze Crisis-Wirrwarr irgendwie umgehbar ?
    Ich habe keine Lust die zu lesen. Werden da rückwirkend einfach nur etliche Geschehnisse irgendwie aus der Kontinuität gestrichen oder wie wird das alles erklärt ?
    Teils teils:
    Two-Face ist in One Year Later wieder rückfällig geworden und hat sich sein Gesicht selbst entstellt.
    Black Mask ist ja gerade eben erst zurückgekehrt, allerdings nicht Roman Sinois, sondern ... (wers wissen will, dem schick ich ne PN). Ras al Ghul ist in Resurrection of Ras al Ghul zurückgekehrt. Sie sind also alle zurückgekehrt in der aktuell laufenden Monatsserie von Batman und es gab Erklärungen wiesi sie wieder da sind. Sie sind also nicht nur einfach aufgetaucht, sondern es gab wirklich Erläuterungen, warum sie wieder da sind.
    Auch Poison Ivy kehrte zurück, wobei hier nur kurz auf die Infinite Crisis verwiesen wird. Bei Bane gab es keine Erklärungen.
    Es handelt sich also um keinen Elseworldstoff, da die Geschehnisse nicht rückwirkend einfach aus der Kontinuität gestrichen worden sind.

  15. #40
    Katsuragi
    Gast
    Ich denke bei den unteschiedlichen Meinungen zur Comic-Timeline können wir schon bald nen eigenen Thread a'la "Sinn und Unsinn im Batmanuniversum" aufmachen xD

  16. #41
    Mitglied Avatar von Scar*ace
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Dann hast du wohl noch nie Batman The Animated Series auf deutsch gesehen

    Naja, jedem seine Meinung, trotzdem bleibt für mich immer Eberhardt Haar der Nummer 1 Batman!
    hmm, doch schon und finde sie auch gut, aber irgendwie find ich jetzt batmans stimmen, egal ob animated serie oder animated movies irgendwie enttäuschend...

    nathans stimme, finde ich wie für batman geschaffen...

    aber leider teilen sich ja da die gescchmäcker
    I believe, whatever doesn´t kill you...
    simply makes you......... stranger!

  17. #42
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von Scar*ace Beitrag anzeigen
    hmm, doch schon und finde sie auch gut, aber irgendwie find ich jetzt batmans stimmen, egal ob animated serie oder animated movies irgendwie enttäuschend...

    nathans stimme, finde ich wie für batman geschaffen...

    aber leider teilen sich ja da die gescchmäcker
    Och, wenn man es allerdings objektiv sieht, so ist Nathan eine ideale Besetzung für Bale - ähnlich Depp. Aus der Sichtweise kann er durchaus für Bale's "Batman" gut sein.

    Wenn man dann allerdings einen gezeichneten oder animierten BAtman nimmt, also einen durchaus "ursprünglichen" der nicht durch einen Schauspieler mitdefiniert wird, stehen Conroy und Haar natürlich vollkommen als DER Batman außer Frage.

    Wie ich ja schon im BAtmanfilmthread sagte, gibt es aber auch hier Probleme bei der gezeichneten Art Batmans bzw. in meiner Ausführung eher auf Bruce bezogen, wo sowohl Nathan als auch Conroy in bestimmten Episoden von "Gotham Knight" seltsam wirkten.

    Selbst ohne Vergleich zu Conroy, Haar oder NAthan, muss ich aber sagen, dass Greenwood kein Batman ist.

    Gibts eigentlich schon 'nen Thread für die Synchronsachen? Ist imho ein sehr interessantes Thema.
    Geändert von Katsuragi (30.04.2010 um 17:23 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Under The Red Hood erscheint im kommenden Quartal auch im deutschen Raum - auf DVD & Blu-Ray!

    http://www.bluray-disc.de/news/filme...f-blu-ray-disc

  19. #44
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier das offizielle DVD und Blu-ray-Artwork: http://www.worldsfinestonline.com/ne...ullnews&id=736

  20. #45
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Batman Under The Red Hood erscheint im kommenden Quartal auch im deutschen Raum - auf DVD & Blu-Ray!

    http://www.bluray-disc.de/news/filme...f-blu-ray-disc
    Sicher, dass sich diese Meldung auch auf den deutschen Release bezieht? Wollte mir den Film nämlich wegen dem Bonusmaterial sowieso auf Blu-Ray holen, hätte ihn dann allerdings importiern müssen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AcidKid Beitrag anzeigen
    Sicher, dass sich diese Meldung auch auf den deutschen Release bezieht? Wollte mir den Film nämlich wegen dem Bonusmaterial sowieso auf Blu-Ray holen, hätte ihn dann allerdings importiern müssen.
    Ja, denn auf der Seite wird nur auf Blu-Rays eingegangen welche auch in DE erscheinen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Ja, denn auf der Seite wird nur auf Blu-Rays eingegangen welche auch in DE erscheinen.
    Cool, für die Antwort!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist denn eigentlich der Unterschied von animierten DVD's zu animierten BD's? Bei Realverfilmungen sieht man es ja an den Details wie Falten, Poren, Haare usw.
    Aber was sieht man bei gezeichneten Filmen besser auf einer Blu Ray? Beispiele bitte.
    Geändert von Matches (02.05.2010 um 08:42 Uhr)
    Der beste Detektiv der Welt!

  24. #49
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es in diesem Fall nur um's Bonusmaterial, welches bei den DCU-Filmen auf Blu-Ray immer umfangreicher ist. Zumal man alles auf einer Disc, statt (mit insgesamt weniger Material) auf zwei hat. Aber die Bildauflösung und Tonqualität ist trotzdem höher. Natürlich ist der Unterschied bei einem "klassischen" Zeichentrickfilm nicht so extrem wie bei einem Real- oder CGI-Film.

  25. #50
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.058
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matches Beitrag anzeigen
    Wie ist denn eigentlich der Unterschied von animierten DVD's zu animierten BD's? Bei Realverfilmungen sieht man es ja an den Details wie Falten, Poren, Haare usw.
    Aber was sieht man bei gezeichneten Filmen besser auf einer Blue Ray? Beispiele bitte.
    z.b....

    ...

    - Perfekte Bildqualität bei der höchstes High-def Niveau geboten wird!
    - Durchgehend gestochen scharfes Bild mit perfekter Detailzeichnung.
    - Ausgewogene Kontrastwerte mit durchgehend perfektem Schwarzwert.
    - Kräftige Wiedergabe der sehr bunten und strahlenden Farbpalette.
    - Trotz 2D-Handzeichentrick-Stil sehr dreidimensional wirkendes Bild


    http://www.blurayreviews.ch/reviews/...ray-review.htm
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •